1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Low Carb Dukan über LCHF zu Paleo.

Diskutiere Dukan über LCHF zu Paleo. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Einen wunderschönen guten Morgen! FrauEigensinn , danke für die Begrüßung! Freu mich, wieder hier zu sein. Meine Ernährung an Tag 2 (der...

  1. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Einen wunderschönen guten Morgen!
    FrauEigensinn , danke für die Begrüßung! Freu mich, wieder hier zu sein.

    Meine Ernährung an Tag 2 (der eigentlich schon Tag 5 ist...):

    Morgens: "Joghurt" mit Saaten und Mandelmus -> (259 kcal) 17 g F, 7,7 g KH, 15,3 g P

    Mittags: Romanasalat mit Ziegenrolle -> (320 kcal) 28,1 g F, 2,5 g KH, 13,4 g P

    Abends: Blumenkohlauflauf "Salamipizza" und später Käse -> (1016 kcal) 80,4 g F,10,6 g KH, 55,2 g P

    Summe: 1595 kcal 125,5 g F, 20,8 g KH, 83,9 g P
    Durch Bewegung bei 73% :8489534:

    Makros: gut
    Wasser: 3,5 l + Kaffee: 29:
    Verdauung: gibt es.

    Mein Mittagessen gestern war die schlechteste Entscheidung ever! Durch den relativ geringen Fettanteil hatte ich wirklich Schwierigkeiten ordentlich über den Nachmittag zu kommen und musste abends dann ordentlich Fett draufpacken. Der Auflauf hat aber auch geschmacklich einiges zu bieten, falls Interesse am Rezept besteht, werde ich das gerne in der Rezeptecke posten.

    Mein allgemeines Wohlbefinden ist eher so mittel. Leichte Schlappheit, Muskelschwäche und ein diffuses Gefühl im Schädel - an Sport ist momentan nicht zu denken - zue Nase, usw. :notworthy::notworthy:
    Aber das kenne ich schon und ich weiß, dass in ein paar Tagen alles wieder gut ist. Die Anpassung halt. Wer würde denn auch nicht mosern, wenn ihm ohne Vorwarnung der Kuchen entzogen würde?:biggrin::biggrin:

    Ich habe gestern Maße genommen und mein altes Heft mit den Aufzeichnungen der Dukanzeit wiedergefunden. Sonntag werde ich dann mal erneut wiegen und messen.... Mein alter Ticker bleibt als Motivator erst mal unverändert.

    Übrigens Nele123 : Grillung fiel natürlich aus, weil Wetter :android::android:

    LG, chubby

    Ein Frägelchen habe ich noch: Antii ist es inzwischen möglich, den Titel, bzw das Präfix des Tagebuches zu ändern?
     
    #271 chubby82, 16.08.2017
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan über LCHF zu Paleo.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    chubby82 ja das ist möglich. Sag mir einfach wie dein TB heißen soll und welchen Präfix du möchtest. Dann mach ich das gern für dich.

    Als Präfix kann ich LowCarb oder Gesund abnehmen vorschlagen.
    Paleo gibt es noch nicht.
     
  4. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Moin Antii !
    Erst einmal gratuliere ich dir (nachträglich) zur Beförderung. Du bist ja jetzt El Cheffe! :pompous:

    Wie lieb, dass du meinen Titel änderst. Low Carb finde ich als Präfix passend. Bei den Titeln bin ich ja soooo unkreativ... Wie wäre es mit "Ketogen macht scheen" - nee, kleiner Scherz.
    Ändere meinen Titel doch bitte in: Von Dukan über LCHF zu Paleo.
    So sollte doch alles abgedeckt sein :smug:

    Danke!
     
    #273 chubby82, 16.08.2017
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo chubby82 ,

    heute war es aber zum Glück wieder schön.
    Wir sind zwar nicht wie geplant an den See (weil wir befürchtet haben, dass das Wasser zuuuu kalt sein wird) sondern ins Schwimmbad. Das hat einen Außen- und Innenbereich und wir waren fast die ganze Zeit draußen. Sonne Tanken tut ja doch einfach gut.

    Schönen Abend noch!
    LG Nele
     
  6. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Auch nicht schlecht Nele123 - Wasser ist schließlich Wasser. Vielleicht fahre ich morgen auch mal in unser hiesiges Spassbad. Ein stinknormales Freibad gibt es nämlich nicht - hier wird gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen und man ist direkt fast nen Zehner Eintritt los. Für Familien beinahe unbezahlbar :rage:.
    Oder ich gehe in die Sauna .... :couchpotato:
     
    #275 chubby82, 16.08.2017
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Danke, für die Gratulation. Macht Spaß und ich helf ja gern. Bin ja eh viel im Forum und kenne mich mit PC und Internet von Berufswegen sehr gut aus.

    Dein TB ist nun nach Wunsch geändert. Viel Erfolg.
     
  8. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Guten Morgen Welt :roflmao:!

    Tag 3 in der Fettpfanne und so langsam gewöhne ich mich an Butter und Co.

    Hier mein Tagesplan von gestern:

    Morgens: Go on mit Himbeeren und Saaten -> (215 kcal) 12,7 g F, 7,1 g KH, 12,5 g P

    Mittags: Rest vom Pizzaauflauf -> (766 kcal) 62,2 g F,9,5 g KH, 39,6 g P

    Abends: Mexikanisches Zitronenhähnchen mit grüner Paprika und Avocado, später Käse ->
    (853 kcal) 64,1 g F, 2,2 g KH, 62,8 g P

    Gesamt: (1834 kcal) 139,1 g F,18,8 g KH, 114,9 g P

    Aktivitätslevel hoch, daher insgesamt bei 73% :biggrin:

    Makros: Top, etwas weniger Protein wäre gut

    Wasser: 4l + etwas weniger Kaffee :sleep:

    Verdauung:läuft, brauche ich also künftig nicht zu "tracken", außer es ändert sich was :thumbsup:

    Allgemeines Wohlbefinden: etwas besser als zuvor. Es war eine gute Entscheidung mittags reichhaltiger zu essen. So hatte ich genug Energie für Hausputz, Hunderunden, Besorgungen und ein abendliches Federballmatch mit meinem Freund. Irgendwie schafft der es, sich dabei nicht vom Fleck zu bewegen und mich gleichzeitig durch den ganzen Park zu schicken ....Running

    Gestern habe ich dann erfreulicherweise noch einen Standplatz für unseren Superflohmarkt klar machen können. Der findet nur zwei Mal im Jahr statt und ist extrem cool, weil keine Händler und nur Privatleute erlaubt sind. Endlich kann ich die ganzen Klamotten vom Sohnemann loswerden, die seit Jahren den Keller blockieren :roflmao: Wie ich mich kenne wird der Tand aber direkt durch neuen Tand ersetzt ..:cautious:

    Antii vielen Dank für die Änderung, das ging ja super fix!

    Ich wünsche euch einen schönen Tag. Werde mich mal so langsam an die Unterrichtsvorbereitung machen. Bock habe ich nicht, aber wenn man einmal angefangen hat, dann geht es wohl :x3:

    LG, chubby
     
    #277 chubby82, 17.08.2017
  9. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.305
    Hi chubby82 - willkommen in der LowCarb-Wunderwelt :shame: Bin zwar kein Profi in der Küche, würde aber gerne Dein Auflaufrezept bekommen, kann jedoch keinen Rezeptaustausch anbieten - es sei denn Du bist auch an Cocktailrezepten interessiert :banghead:... Würde mich aber trotzdem freuen und drücke' die Daumen zur Abnahme :kiss:

    LG, Bettina
     
    #278 Bettina Hong Kong, 17.08.2017
  10. Anzeige

  11. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Hi Bettina Hong Kong ,
    jo stelle ich mal in der Rezeptecke ein. Was die Cocktails betrifft - wir teilen offenbar nicht nur die "Faszination" für Low Carb :yawn:, sondern auch für Gin Tonic :pompous: . Wenn dir da etwas feines begegnet: immer man her damit!
    LG
     
    #279 chubby82, 17.08.2017
    Bettina Hong Kong gefällt das.
  12. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Das Pizza-Auflauf Rezept steht in der Rezeptecke :)
     
    #280 chubby82, 17.08.2017
Thema:

Dukan über LCHF zu Paleo.

Die Seite wird geladen...

Dukan über LCHF zu Paleo. - Ähnliche Themen

  1. Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?

    Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?: Hallo liebe Dukaner, ich bin komplett neu in diesem Forum und grade etwas verwirrt. Gibt e etwa für jede Diät ein "schwester-Forum"? Das wäre doch...
  2. Videos über die Dukan Diät

    Videos über die Dukan Diät: Hallo, :) Kennt jemand Dokus oder so über die Dukan Diät? Würde mich recht interessieren...Wieso erst jetzt? Keine Ahnung. ^^
  3. Hilfe, ich habe Übergewicht ... Dr. Dukan soll helfen!

    Hilfe, ich habe Übergewicht ... Dr. Dukan soll helfen!: Hallo! Durch viele rumgegoogel in den letzten Tagen bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe hier auf ein bisschen Hilfe zu stoßen....
  4. Alles über Dukan - Fragen & Antworten

    Alles über Dukan - Fragen & Antworten: Hey :) Bin gerade dabei, dass ich Schlank im Schlaf mache, irgentwie geht aber mein Gewicht rauf und runter -.- ich hab irgentwie dass Gefühl,...
  5. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...