1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!

Diskutiere Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind! im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hey Kitkatgirl, Du bist ja eine Superköchin!! (blush) Meine Abwandlung dazu, weil ich Sellerie über alles liebe: Ganz dünn gehobelte...

  1. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hey Kitkatgirl,

    Du bist ja eine Superköchin!! (blush)

    Meine Abwandlung dazu, weil ich Sellerie über alles liebe:

    Ganz dünn gehobelte Selleriescheiben kurz blanchieren und dann als Nudelersatz in die Lasagne einschichten - das merkt man fast gar nicht, weil der Sellerie den Geschmack der Soße annimmt.
     
  2. Anzeige

  3. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Immer wenn ich normales Rinderhackfleisch zum Kochen benutze, nehme ich zu. Ist wohl zu fettig. Obwohl ich auf mager aussehendes geachtet habe. Tatar ist mir zu teuer und selber machen.... Neeee. Mal sehen wie es Dir ergeht. Klingt jedenfalls lecker :) Könnte man ja mal mit ein paar mageren Schinkenscheiben statt Hack probieren.
     
    #22 holdesschaf, 28.01.2013
  4. regieute

    regieute Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe zwei Rezepte für "Backwaren" in der Dukan-Diät.
    1. Ein ganz passables Brot aus Kleie für den Brotbackautomaten: 3 stark gehäufte EL Weizengluten (aus dem Reformhaus oder günstiger bei z.B. ebay), 4 EL Haferkleie, 4 El Weizenkleie, 1 Päckchen Trockenhefe, 1 TL Salz, 250 g Quark, 100 ml warmes Wasser. Erst den Quark und das mit der Hefe vermischte Wasser in den Automaten geben, dann alles Andere dazugeben und das Programm "Normal" wählen. Ergibt ein einigermaßen schmackhaftes Brot, manchmal ein bisschen feucht, es wird aber sehr gut, wenn man die Scheiben toastet.

    2. Zitronen-Joghurt-Kuchen: 3 Eier, 3 Eiweiß, 2 Becher Optiwell-Zitronen-Joghurt (oder Orangenjoghurt), 2 EL Süßstoff, 4 El Maisstärke, 2 El Weizenglutenpulver (Reformhaus oder z.B. ebay), " EL Magermilchpulver (Reformhaus), 1 TL Zitronenaroma, 1,5 Päckchen Backpulver:
    Eier, Eiweiß und Joghurt mit Handmixer cremig schlagen, Zitronenaroma und Süßstoff unterrühren. Backpulver, Weizengluten, Milchpulver und Stärke dazugeben und kräftig aufschlagen. In Kastenform gießen (vorher leicht einfetten!) und ca. 1 Stunde bei 180° backen.
     
    #23 regieute, 28.01.2013
    1 Person gefällt das.
  5. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    @ regieute
    Danke für diese ausgefallenen Rezepte! So kommen wir nach und nach dem näher, was wir doch ein bissel vermissen, stimmts? Brot und Kuchen!!! Lecker!

    @holdesschaf
    Wenn ich Rinderhackfleisch mit Nährwertangabe finde, liegt der Fettgehalt meis wirklich zu hoch für Dukan. Aber dass Du DAVON zunimmst, kann ich kaum glauben - Du wirst doch keine 2 Pfund Hackfleisch vertilgen?
    Ich weiß, Tartar ist teuer - aber nimm doch mal 100 g davon und "verlängere" es mit Quark, Ei und Haferkleie - als Hackbraten oder Fleischpflanzerl - das Ergebnis erinnert an Frikadellen, gut gewürzt ist es aber doch ein völlig neues Geschmackserlebnis.
    Hast Du schon mal mit Putenhack gearbeitet? Ich bin da relativ leidenschaftslos und verwende, wenn das Geld grad knapp ist, vor allem das ganz feine Soja-Granulat von Rossmann.
     
  6. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Hier mein Haferkleie-Porredge:

    2 EL Haferkleie
    1 Prise Salz
    Wasser
    Milch
    Süßstoff, flüssig

    HK in eine Müslischale geben und mit Wasser bedecken, 1 Prise Salz dazugeben, vermischen und bei ca. 800 Watt in der Mikrowelle 1 - 2 Minuten aufquellen lassen. Rausnehmen, Milch (vorher mit Süßstoff gesüßt) dazugeben (so viel man möchte).
    Ich vermische dann immer alles miteinander - es schmeckt herrlich zum Frühstück! *schwärm*

    lg Rowia (die gern Süßes isst) ;)
     
    4 Person(en) gefällt das.
  7. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    hi Rowia, danke für Deinen Beitrag!

    Ja, das hab ich auch schon ausprobiert - nur ohne Milch. Ich hab manchmal Tage, da muss ich irgendwas weiches und warmes essen, wie Babybrei. Vor Dukan hab ich mir dann immer den normalen Porridge mit kernigen Haferflocken gemacht - aber mit HK ist das auch ein Super-Frühstück, da hast Du völlig Recht! (clap)
     
  8. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Um eine süße Pfannkuchen-Variante genießen zu können, fehlt einigen ein entsprechender Marmelade-Ersatz aus natürlichen Bestandteilen. Hier mein Vorschlag:

    Rhabarber-Aufstrich für süße Pfannkuchen, zum Porridge oder als Desert:

    500 g Rhabarber mit wenig Wasser und Süßstoff nach Geschmack weich dünsten, vom Herd nehmen;
    3 Blatt Gelatine in kaltem Wasser 15 Min. einweichen, ausdrücken, nach und nach zum Rhabarber geben - in Gläser füllen.
    Ist leider wegen des fehlenden Zuckers nicht lange haltbar - geht aber durchaus auch als leckeres Dessert mit Vanille-Quark oder Joghurt

    Leider gibts Rhabarber momentan nicht frisch - vielleicht hat der ein oder andere von euch noch was eingefroren - oder bei Metro.
     
    mausundelefant gefällt das.
  9. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hab ein neues Rezept entdeckt - für die herzhafte Küche:

    Hähnchenfleischkäse:


    • 500 g Hähnchenbrust ohne Knochen
    • 1 EL Speisequark mager 0,2
    • 3 El Joghurt mager 0,1
    • 2 eiweiss
    • 1/2 p. Backpulver
    • 1 TL Maisstärke
    • 1 EL Majoran
    • 1 TL Thymian
    • Muskatnuss
    • Pfeffer
    • Salz



    Bitte gut vorkosten und evtl. die masse etwas würziger herstellen. (Joghurt nimmt die Würze etwas weg.
    Die Hähnchenfilets gut zerkleinern;

    In einer Schale zerkleinertes Fleisch und alle Zutaten außer Eiweiß, Backpulver und Maisstärke geben.
    Mit dem Pürierstab alles zusammen mixen. Solange pürieren (ca 1 minute) bis sich eine kompakte Brätmasse bildet.

    Dann den Rest hinzufügen - Eiweiss, Backpulver, Maisstärke. Mit einem Löffel gut durchrühren;
    Hat man das Gefühl die masse ist noch zu hart, fügt man noch Joghurt dazu, bis sie schön dick cremig ist.
    In der Zwischenzeit eine Kastenform mit Backpapier auslegen und den Backofen auf 200c vorheizen. Nun legt man das Brät genau mittig in die Form und macht mit dem Messer die Typischen Rauten. Dann sofort die Temp auf 180 Grad verringern und 30 Min. backen;
    Soll bei der Fingerprobe nicht mehr soviel nachgeben

    Je nach Phase kann dieses Gericht abgewandelt werden - separat angebratene Zwiebeln, Pizza-Gewürz, Paprika, Pepperoni scharf, Käse mit 5% Fett usw.

    Ich wünsche euch gutes Gelingen! (clap)
     
    hugo-hasenzahn und Cappuccino123 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. marta2207

    marta2207 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    31
    hi holdesschaf
    habe bei kaufland fettarme rinder hackfleisch
    gekauft und vom dem preis geht noch so um 2,50 ,200 g.Fettgehalt weniger als 4 %.
    lg marta
     
    #29 marta2207, 30.01.2013
    1 Person gefällt das.
  12. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi marta,

    danke für diesen Super-Tipp!

    Werde ich mir auch bald holen. :)
     
Thema:

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!

Die Seite wird geladen...

Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind! - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
  3. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  4. Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...

    Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...: 4 Jahre ! Wie die Zeit rennt, mir kommt es so vor, als wäre ich erst letzten Monat hier gewesen. Nun gut, gibt es hier noch jemanden, der auch...
  5. Dukan und HIT

    Dukan und HIT: Guten Morgen und Hallo, ich bin die Neue :-) Ich habe schon ne kleine Diät-Karriere hinter mir und bislang gut mit WW klar gekommen. Allerdings...