1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät - ein Schlaraffenland ?

Diskutiere Dukan Diät - ein Schlaraffenland ? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo allerseits! Eine Frage beschäftigt mich neulich. Es heißt ja, man darf so viel von den erlaubten LM essen wie man will (außer Ei,...

  1. Kateblacky

    Kateblacky Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    11
    Hallo allerseits!
    Eine Frage beschäftigt mich neulich. Es heißt ja, man darf so viel von den erlaubten LM essen wie man will (außer Ei, Haferkleie). Ich versuche neulich Ideen aus dem Dukan-Kochbuch zu nehmen, aber alle Rezepte sind für zwei Personen angegeben. Ist da also jetzt eine Grenze? Weil einige Rezepte sind nich so richtig zu halbieren. Wenn ich dann die vorgegebenen Mengen nehme, darf ich wirklich nur die Hälfte davon essen? Und wie sieht das dann bei den Süßspeisen aus?

    Bin gespannt auf euren Antworten!
    LG kateblacky
     
    #11 Kateblacky, 28.05.2013
  2. Anzeige

  3. Jeannie

    Jeannie Guest

    Hallo :)

    wie ich mich auf diese Diät freue :D.......

    Wisst ihr, meine Bedenken sind folgende: wenn mir etwas schmeckt, dann kann ich richtig maßlos werden (leider). Und Lachs gehört nun mal zu dem Nahrungsmittel, das mir besonders gut schmeckt. Und da kann ich dann schon mal locker 300-400g Gramm essen. Das wären ja dann schon mit einem einzigen Essen knapp 900 Kcal. Mit Frühstück, Mittagessen und Zwischenmahlzeit komme ich dabei ja auf über 2000 kcal. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man dabei nicht zunehmen soll.
    Ich bin gespannt :D

    Vielen Dank Euch allen, dass ihr mich so herzlich in Eurer Dukan-Mitte aufgenommen habt. Ich werde sicherlich Euren Rat brauchen.

    Jeannie
     
    #12 Jeannie, 28.05.2013
  4. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Jeanie: Keine Kalorien zählen! (wait) ;)

    Kateblacky: Ich denke, bei den Rezepten ist das so gemeint, dass man weiß, wie viele Personen mitessen können (zwecks der Mengenplanung). Fakt ist: Du darfst von den erlaubten Lebensmitteln so viel und so oft du willst essen. Von den tolerierten Lebensmitteln darfst du zwei pro Tag außer in der Angriffsphase. :)

    Viele Grüße

    Row
     
    3 Person(en) gefällt das.
  5. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Weiwei & Stippo

    (giggle)(inlove)(rofl)

    habt mir mit Euren Beiträgen den Morgen erheitert!!!!

    Habt einen wundervollen - Lachstag (inlove)
     
    #14 ChaCha62, 29.05.2013
  6. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Rowia,

    muss Dir mal unbedingt liebe Grüße da lassen - hab einen wundervollen Tag!!!!!(sun)
     
    #15 ChaCha62, 29.05.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Morgen Chacha, ich lass dir ebenso viele liebe Grüße da und wünsch dir auch einen tollen Tag! :)
     
    1 Person gefällt das.
  8. Jeannie

    Jeannie Guest

    Hallo (hi)

    heute hatte ich einen stressigen Tag, aber es hat mit dem essen trotzdem ganz gut geklappt. Ich habe wieder ca. 700 g Magerquark mit Süßstoff und Zimt mitgenommen und zum Frühstück die eine Hälfte mir Haferkleie und die andere am Nachmittag gegessen. Als ich dann endlich zu hause war, habe ich mir eine Riesenportion Lachs (ohne Öl) angebraten. Darauf habe ich mich den ganzen Tag gefreut. Ich habe so ca 350g gegessen :o - aber es war super lecker.

    Eines meiner bestellten Bücher kam heute per Post :" Die Dukann Diät 100 Lebensmittel - 100 neue Rezepte". Das habe ich mir nach dem Essen gleich geschnappt und habe mich schlau gemacht. Aber oweh!! Da sehe ich ein Rezept "Räucherlachs-Gurken-Türmchen" und das darf man erst ab Phase 2 futtern. Das Gericht ist hoffentlich wegen der Salatgurke in Phase 1 verboten und nicht wegen dem Lachs?

    Die Rezepte in dem Buch sind ok, aber ich habe hier im Forum schon 1000mal bessere gesehen. Ein ganz dickes Lob an die Rezepteschreiber hier (h)

    Jeannie
     
    #17 Jeannie, 29.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2013
    1 Person gefällt das.
  9. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Hallo jeannie,
    keine Angst, es ist wie du vermutet hast. Wg. der Gurke ist das Rezept für P2.
    Also, lass dir den Lachs weiter gut schmecken ;)

    LG
    Meg
     
    #18 MegLetzterVersuch, 29.05.2013
  10. Anzeige

  11. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Drück dich mal jetzt ganz fest (rofl)

    ....und Du bist ein echtes Vorbild

    ....Achtung hast bald die 40iger erreicht - SUPER!
     
    #19 ChaCha62, 30.05.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Jeannie

    Jeannie Guest

    Hallo (hi)

    also für mich ist Dukan tatsächlich ein Schlaraffenland. Ich darf essen, was mir schmeckt und das auch noch grenzenlos. Ich bin überzeugt, nicht nur "meine Diät" gefunden zu haben, sondern auch das grundsätzliche Ernährungsprinzip, das meinem Körper gut tut.

    Da ich eine Fructoseintoleranz habe, stehen Früchte sowieso nicht auf meinem Speiseplan. Ich habe das "Glück", dass ich immer Gelüste auf Fisch und Meeresfrüchte habe. Wenn ich die Wahl habe, lasse ich Fleisch liegen und greife zu Fisch. Fleisch esse ich ganz selten und wenn, dann Rind oder Pute. Mein ganz großer Schwachpunkt ist Schokolade, aber da habe ich ja im Thread für Naschkatzen super Rezepte gefunden *freu*

    Ich möchte mich Dir anschließen, Chacha. Ich finde auch, das Rowia ein echtes Vorbild ist (und dazu ist sie auch noch nett :* ;) ). Aber ich möchte auch betonen, dass Du ebenso zu dieser Gruppe "nette und sympathische Vorbilder" gehörst, ebenso wie Meg und noch so einige mehr.
    Das musste mal gesagt sein :)

    Herzlichste Grüße

    Jeannie
     
    #20 Jeannie, 30.05.2013
    4 Person(en) gefällt das.
Thema:

Dukan Diät - ein Schlaraffenland ?

Die Seite wird geladen...

Dukan Diät - ein Schlaraffenland ? - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  3. Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen

    Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen: Hallo ihr lieben, Ich bin ziemlich frustiert :( Ich bin seit Montag in P2 und habe gestern PG gehabt. Ich habe heute eine Zunahme von 900gr!...
  4. Dukan Diät Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?

    Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?: Hallo. Ich heiße Lena. Habe in 2013 die Dukan Diät gemacht. Habe mein Idealgewicht damit erreicht. Im selben Jahr habe ich ein Haus gebaut und...
  5. Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät

    Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät: Hallo ihr Lieben. Habe am Samstag mit der Dukan Diät begonnen und bis jetzt trotz strenger Einhaltung nix abgenommen. Habe vor ca 5 Monaten ein...