1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Du kan(n)? - Du darfst!

Diskutiere Du kan(n)? - Du darfst! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Schwarzwaldmädl , da bist du ja wieder :) Du hast ja doch recht schnell was gefunden, das ist gut! Viel Erfolg mit Dukan. Unsere Antii ist...

  1. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ja, muss Nägel mit Köpfe machen. Und es scheint mir eine von den Formen zu sein, dich ich auch Rezepttechnisch am besten in meine Familie integrieren kann.

    Ich war schon lange nicht Glücklich mit meinem Körper. Zudem kommt noch dazu dass ich nicht mehr so mit meiner Tochter springen kann, wie wir es möchten. Was mich halt sehr betrübt.

    Außerdem möchte ich bis nächstes Jahr Juni für meinen großen Tag sichtbar abgenommen haben. ;-)

    LG
     
    #11 Schwarzwaldmädl, 29.06.2016
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Du kan(n)? - Du darfst!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Jetzt hab ich da doch noch eine Frage, für die erfahrenen Dukaner unter uns (und ich weis, dass es für den ersten Tag früh sein kann): Kann es sein, dass die 1. Phase sehr entwässernd wirken kann? Was ich heute auf die Toilette musste, so schlimm war es noch nicht mal in der Schwangerschaft als mit meiner Blase Fußball gespielt worden ist!

    Liebe Grüße
     
    #12 Schwarzwaldmädl, 29.06.2016
  4. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Hallo und herzlich Wilkommen auch von mir, liebes Schwarzwaldmädl !

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit Dukan! Bei Einhaltung der Regeln werden sicher ganz schnell die Kilos purzeln :) Ich mache ebenfalls Dukan, wie Nele123 ja bereits geschrieben hat.

    Ich bin kürzlich in P3 gewechselt und bin rundum glücklich mit der Ernährungsweise. Ich habe nichts vermisst und war immer gut satt. (Habe 2012 schon einmal 25 kg mit Dukan abgenommen, 4 Jahre gehalten und dann habe ich das Rauchen aufgehört und den Schmachter blöderweise mit essen "bekämpft".... diese Kilos habe ich nun wieder runter)

    Zu deiner Frage:
    Ja! Sehr entwässernd (wie jede Ernährungsumstellung von Mischkost auf KH-arme Kost) In der ersten Phase werden die KH-Speicher (in Muskeln und Leber) geleert. Durch die KH wird im Körper Wasser gebunden, sodass man sehr schnell am Anfang abnimmt. (super für die Motivation! ;))

    Es könnte auch sein, dass du dich schlapp fühlst und vllt. Kopfschmerzen bekommst. Das ist normal und nicht schlimm. Der Körper muss sich umstellen und "lernen" wieder Energie (vor allem für das Gehirn) aus Eiweiß und Fett herzustellen und zu verwerten. (Er versucht dich quasi aus zu tricksen indem er dir mit Kopfschmerzen etc. vorgaukelt, dass du KHs "brauchst"... siehe "Low Carb Flu")

    Wichtig ist viel Trinken, Hk nicht vergessen, ausreichend essen (oft verschwindet der Hunger fast ganz, trotzdem drauf achten genug zu essen und nicht "hungern", irgendwann kommt sonst doch der Fressflash... für den Heißhungernotfall: gekochte Eier, Quark, gek. Schinken, Hähnchenaufschnitt, Frikadellen, oder Dukan-Kuchen parat halten)

    Wie lange machst du denn die P1? (EDIT: gerade gelesen, dass du noch 5 tage vor dir hast....)

    Hast du dir das auf der offiziellen Dukan Seite ausrechnen lassen? Falls nicht, da kann man das machen lassen und er rechnet dir auch aus, welches Zielgewicht realistisch ist und wie lange du voraussichtlich brauchst. Das kostet auch nichts!

    Falls du Fragen hast, immer her damit! :D Nochmal viel Erfolg! (y)

    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    [​IMG]
     
    #13 Redpoppy, 29.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2016
    Katharina 1, koala5, Antii und 3 anderen gefällt das.
  5. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Vielen Dank Redpoppy.

    Ja, ich habe mir das ganze von der Dukan Seite ausrechnen lassen. Lustig dabei war, dass das Ergebnis von denen sich auch fast mit meinem Wunschgewicht deckte. Laut der Berechnung sind bei mir etwa 86 kg realistisch. Mein Wunschgewicht lag bei 80 kg.

    Ich habe heute meinen ersten Tag von 6 in der Angriffsphase hinter mich gebracht. Es lief erstaunlicherweise recht gut. Bin halt viel auf der Toilette gewesen und viel Wasser getrunken. Es war auch mal Cola light dabei (brauchte noch etwas mit einem "Gschmäckle"). Aber sonst bin ich super satt geworden. Vorausgesetzt meine Tochter hat es mir nicht weggegessen. :(:)

    So, jetzt mach ich mich noch auf die Suche nach 2-3 Rezepten für das Mittagessen in P1. Habe irgendwo im Forum welche gesehen.

    Muss doch noch kurz fragen, vor lauter Infos bin ich mir nicht mehr sicher: Darf ich bereits in P1 Essiggurken essen?

    Liebe Grüße
    aus dem Schwarzwald
     
    #14 Schwarzwaldmädl, 29.06.2016
    Redpoppy gefällt das.
  6. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Huhu noch mal :D

    Hier sind viele Rezepte: Dukan Rezepte

    Cornichons sind als "Gewürz" auch in P1 erlaubt.
     
    #15 Redpoppy, 29.06.2016
  7. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Hier ist auch noch mal alles Wichtige sehr schön zusammengefasst: Tipps und Links für die Dukan Diät

    (nur die HK Menge der P3 stimmt nicht.... aber das ist ja noch etwas hin ;)....)

    Wünsche dir eine gute Nacht und fröhliches essen-planen! (y)
     
    #16 Redpoppy, 29.06.2016
  8. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    So, die erste Nacht ist vorbei. Obwohl ich wegen der Toilette mehrmals aufstehen musste, bin ich relativ erholt. Ehrlich gesagt, habe ich mir die erste Nacht schlimmer vorgestellt. Irgendwie ist mir immer wieder durch den Kopf gegeistert, dass ich vielleicht Hunger bekommen könnte usw. Aber nichts dergleichen. Das einzigste was mich gerade etwas anstrengt ist, das ständige Pipi müssen und das Schwitzen. Heute ist es hier zum Glück nicht so drückend heiß (bloß 20° und ein angenehmes Lüftchen).
     
    #17 Schwarzwaldmädl, 30.06.2016
    papayahuhn und Antii gefällt das.
  9. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    #18 papayahuhn, 30.06.2016
    mutzelie und Schwarzwaldmädl gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    #19 Schwarzwaldmädl, 30.06.2016
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Frau Eigensinn braucht auch dringend Unterstützung bei der Pflege,
    falls du dich da einbringen möchtest.................... :-)
     
    #20 Nele123, 30.06.2016
    mutzelie, papayahuhn und FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Du kan(n)? - Du darfst!