1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dr. Papes Lieblingsspruch: "der Ofen muss brennen"

Diskutiere Dr. Papes Lieblingsspruch: "der Ofen muss brennen" im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; wenn das also so stimmt, dass Fett nur dann verbrannt wird wenn wir unsere Körpertemparatur hochhalten auf 36-37° durch genügend Zufuhr von KHs,...

  1. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    wenn das also so stimmt, dass Fett nur dann verbrannt wird wenn wir unsere Körpertemparatur hochhalten auf 36-37° durch genügend Zufuhr von KHs, frage ich mich folgendes:

    Klappt die Fettverbrennung auch dann wenn man durch andere Einflüsse eine höhere Körpertemparatur hat, z.B. bei Fieber oder wenn man sich in die Sonne oder unters Solariunm legt oder durch intensive Saunagänge (natürlich viel Trinken dabei nicht vergessen) oder wenn man lange in der heißen badewane liegt?

    Was meint ihr?

    Erhöht sich der Fettabbau bei Fieber, Sonnenbad bzw. Solarium, heißes Bad und Sauna?
     
    #1 OliverO, 04.03.2010
  2. Anzeige

  3. gringo09

    gringo09 Guest

    Also das mit dem heißen Bad klappt glaube ich nicht. Der Körper verbraucht mehr Energie im Kalten ,da er die Körperthemperatur hoch halten mußund dafür eben mehr Energie benötigt als bei normaler Themperatur.
    Ob das aber Fett ist ,da bin ich mir nicht sicher.

    Vieleicht findest du es ja raus. Das würde mich nämlich auch interesieren. Tolle Vorstellung einach in die Sonne liegen und das Fettt schmilzt.
     
    #2 gringo09, 04.03.2010
  4. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    wenn das mit dem kalten Bad stimmt, müssten ja lange Saunagänge mit anschließendem Eisbad ja den doppelten Fettverbrennungseffekt haben.

    Also die ganz harten die das können nach der Sauna ins Eisbad zu steigen, müssten dann ja alle rank und schlank sein ;)
     
    #3 OliverO, 04.03.2010
  5. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    Kälte scheint zu wirken.
    Erinnere mich an einen Bericht im TV. Da ging ein recht übergewichtiger Mann in diesem doch sehr kalten Winter jeden Tag zum schwimmen in einen eiskalten Fluss und er hat einige Kilos abgenommen.Nur stellte er sich dann die Frage, wie es weitergehen soll, wenns wieder wärmer wird:D
    Erinnere mich leider nicht mehr an die ganzen Einzelheiten, vielleicht hat ja noch jemand den Bericht gesehen und hat ein besseres Gedächtnis als ich
     
    #4 Abnehmen Gast 60202, 04.03.2010
  6. gringo09

    gringo09 Guest

    Ich kanns auch , und wo lese ich? awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_03_smilie_tra_175_1.gif In einem Abnehmforum!!!!!
    Ich glaube eher der Pape meint den Stoffwechselofen.
     
    #5 gringo09, 04.03.2010
  7. gringo09

    gringo09 Guest

    Also Pyroluese
    Dann gehen wir im Winter schwimmen und verbrennen Fett zum Heizen awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_03_smilie_wet_063_1.gif und im Sommer liegen wir am Stand in der Sonne und schmelzen den Rest ein. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_06_smilie_wet_040_1.gif
    Gute Idee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #6 gringo09, 04.03.2010
  8. Melli

    Melli Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch ein Spruch von Ihm, weil er die Stoffwechselvorgänge mit einem Holzofen vergleicht und nicht mit der Körpertemperatur. Er hat das im Fernsehen so erklärt...
    Wenn man in den Holzofen morgens nur 1-2 stücke Holz gibt, brennt der nicht lange. Wenn man den aber voll knallt, hält der einige Stunden warm. So ist das auch mit unserem KH reichem Frühstück. Morgens ordentlich den Bauch voll schlagen mit dem süssen Kram und bis mittags reicht die Energie...
    Entweder bin ich jetzt auf dem völlig falschen Dampfer und hier die Lachnummer oder ... ach Ich weiß es doch auch nicht :schrei:

    Sauna ist doch aber trotzdem gut zum abnehmen, entschlacken usw.

    Ich schreib jetzt erstmal gar nix mehr ;)
     
  9. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    @gringo09....

    wollen wir 2 uns als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen??:D

    Aber wenns klappt. dann lassen wir uns das gut bezahlen und tingeln von Talkshow zu Talkshow.ich wollte ja schon immer mal was zu sagen haben:freu:

    och Melli, wir nehmen Dich mit....ok??
     
    #8 Abnehmen Gast 60202, 04.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2010
  10. Anzeige

  11. Melli

    Melli Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    das wär ja toll...! :rolleyes:
     
  12. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    ich hab das auch gesehen.... der war bei eisiger kälte in so nem kleinen see, wo er ein loch ins eis haute und schwamm da glaub ich jeden tag ne halbe stunde. aber ich weiß nicht, ob ich das aushalten würde.....brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
     
    #10 Undercover, 04.03.2010
Thema:

Dr. Papes Lieblingsspruch: "der Ofen muss brennen"

Die Seite wird geladen...

Dr. Papes Lieblingsspruch: "der Ofen muss brennen" - Ähnliche Themen

  1. Lieblingssprüche und -Zitate

    Lieblingssprüche und -Zitate: Hey, ich habe diesen thread eröffnet, weil es so leer in der Kategorie "Sprüche und Gedichte" war und ich dachte, es wäre nett, wenn hier jeder...