1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dr. Pape - Schlank im Schlaf - Tagebuch

Diskutiere Dr. Pape - Schlank im Schlaf - Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, ich versuche auch mal, e. Tagebuch zu führen. Mittlerweile ist Tag 4 angebrochen. Gestern ist meine Waage geliefert worden - 94.80 Kg...

  1. Irene975

    Irene975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich versuche auch mal, e. Tagebuch zu führen.
    Mittlerweile ist Tag 4 angebrochen. Gestern ist meine Waage geliefert worden - 94.80 Kg zeigte sie gestern an.

    Ich hatte den Kampf gegen mein Übergewicht mittlerweile aufgegeben. Ich esse wie andere in meiner Umgebung - nur das ich eben zu fett bin u. andere schlank bleiben.
    Ich esse morgens sehr wenig - 2 Toast mit Margarine, Kaffee mittlerweile ohne alles. Am meisten esse ich abends, damit ich überhaupt schlafen kann. Ich esse hauptsächlich KH - wenig Fleisch u. wenig Fett.
    Mich sättigen KH mit etwas Fett sehr - Hungerattacken bleiben aus.

    Nun ja, und jetzt also seit 4 Tagen SIS. Die Umstellung ist für mich schon heftig! Obwohl ich viel, viel mehr esse als sonst, plagen mich Magenprobleme und Hunger.
    Ich habe die Sache erst einmal großzügig mit vielen Kalorien angefangen und warte ab, was passieren wird.
    Ich habe morgens zunächst 4 Scheiben Vollkorntoast mit Schoko gegessen - heute dann mal 6, in der Hoffnung, dass der Tagesanteil ohne Hungerattacken größer wird. Die Qualen werden sonst evt. zu groß - abends, nachts.

    Ich habe mir im SB nebenan auch dieses Eiweißbrot gekauft. Mal sehen, wann ich das einbaue. Neugierig darauf wie's schmeckt, bin ich schon.

    Ich versuche diese Ernährungsform zu verstehen und frage mich, ob man aus 5 h zur Not nicht 4 machen kann - und ob es möglich sein könnte, bei letzterer Variante statt 3 eben 4 Mahlzeiten zu sich zu nehmen.
    Jedenfalls würde ich diese Varianten einem Abbruch erst einmal vorziehen.
    Ich traue mich gar nicht, detailliert zu schreiben, was ich da nun gegessen habe, weil es wirklich das 3-fache meiner normalen Ernährungsweise ist. Aber durch diese Eiweiß-Fett Abendmahlzeit ist ein Bärenhunger entstanden. Ich versuche momentan herauszubekommen, wie ich den verkleinern kann.

    Bisher habe ich mich jedenfalls strickt an diese 5 h gehalten.
    Leider habe ich sehr wenig Geld zur Verfügung. Meine normale Ernährungsweise mit KH ist viel, viel preiswerter.

    Ich traue mich gar nicht auf die Waage. Ob man das Gewicht nicht vllt. besser nur alle 2 Tage kontrolliert?

    Na ja, Erwartungen habe ich keine größeren. Ich bin mir ziemlich sicher, sämtliche Gen-Varianten für Fettleibigkeit zu besitzen.
    Ich habe die Schule und mögliches Mobbing lange hinter mir, die Menopause hat angefangen - was soll's?

    Es ist ein wirklich allerletzter Versuch.
     
    #1 Irene975, 11.02.2012
  2. Anzeige

  3. Irene975

    Irene975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Ich war gerade auf der Waage: Gestern 94,80 Kg und heute 93,0 Kg - merkwürdig!
    Ich bin noch ganz erschlagen von den 6 Schoko-Toasts... Ein Teil meiner Übelkeit könnte von einer schimmeligen Käsescheibe herrühren, die ich vorgestern Abend unter das Omelett gemischt hatte ... Aber das wird nicht der Hauptgrund sein.
     
    #2 Irene975, 11.02.2012
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.874
    Zustimmungen:
    21.087
    Hallo Irene,

    ich habe bin 47 Jahre alt und habe letztes jahr im Januar mit einer lockereren form von Schlank im Schlaf angefangen. Mittlerweile wiege ich "nur noch" 80 kg. Warum solltest Du das nicht schaffen???

    Nimm mal deine Maße - das ist genauer als die Waage. Miß an Brust, Taille, Becken, Oberschenkel und Oberarmen. Und die Werte vergleich regelmäßig.

    LG Sabine
     
    #3 Tauchbine, 11.02.2012
  5. Irene975

    Irene975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    wegen diese üppigen Frühstücks bekam ich erst nach 6 h Hunger und habe erst jetzt gegen 15 Uhr mein Mittagessen eingenommen.
    Ich habe zum 1. Mal dieses Eiweißbrot probiert und bin erstaunt! Es schmeckt sehr gut! Man merkt keinen Unterschied zu normalem Vollkornbrot. Schön wäre natürlich, wenn es auch andere Varianten gäbe. Ich fand im Netz zudem preiswertere Backmischungen. Die haben scheinbar sogar noch weniger KH. Dieses hier von der Biebelhausener Mühle hat ca. 7gr/100gr. Deshalb wollte ich es erst mal nicht abends essen.
    Wenn's auch super-hart für mich ist - ich bleibe erst einmal bei Eiern, Käse, Fleisch, Gemüse u. Salat.
    Ich versuche, dass Mittagessen hinauszuzögern, weil ich Angst vor den langen Abenden habe...
    Ich esse derart viel, dass ich mir fest vorgenommen habe, morgen beim Gang auf die Waage nicht enttäuscht zu sein.
     
    #4 Irene975, 11.02.2012
  6. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    818
    Hallo Irena,
    willkommen hier im Forum und bei uns schnatternden "Weibern" (und ein paar Männlein) ....ich wünsch
    dir ganz vieil Erfolg mit SiS...gemeinsam schaffen wir das(muscle)


    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_02_1253910100_1.jpg awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif

    Liebe Grüße Silli
     
    #5 silli61, 11.02.2012
  7. Majolinski

    Majolinski Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1.369
    Will auch ein (h)liches Willkommen loswerden!!! Wir helfen dir gerne. Schreib fleißig auf, was du ißt und wir decken gemeinsam eventuelle Fehler auf. Das wird schon.... bestimmt....
     
    #6 Majolinski, 11.02.2012
  8. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    1.509
    Hallo Irena,


    Wenn du Tagebuch führst und abwiegst, bis du ein Gefühl für die Portionen hast. kann nichts schief gehen.
    Manchmal dauert es etwas, bis der Zeiger der Waage nach unten geht - also ist Geduld angesagt.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß hier-

    LG lynn
     
  9. cornelia

    cornelia Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier aber ich geh in eine SIS Gruppe wo ich direkt meine anliegen besprechen kann. Ich hatte in der ersten woche auch mal das Problem das ich hunger hatte. Mir wurde von dem Doc empfohlen für den Notfall immer hatgekochte eier im Kühlschrank zu haben. Das darf ich ruhig essen bevor ich totalen hunger habe. Ansonsten war bei der messung herrausgekommen das ich zu wenig esse. Seitdem ich jetzt zwischendurch eier esse bin ich total entspannt. Allerdings wiege ich mich nur noch einmal in der Woche in der Gruppe. Un wenn man nur eiweißtage macht kann man alle 4 Stunden essen.
    Lg
     
    #8 cornelia, 11.02.2012
  10. Anzeige

  11. LisschenMueller

    LisschenMueller Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    64
    Hallo Irena, von mir auch ein herzliches Willkommen.

    Ich hatte übrigens in der ersten Woche auch Probleme mit dem Magen. Der muß sich eben auch erst mal an das iele Essen gewöhnen. Hat er aber schnell.

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
     
    #9 LisschenMueller, 11.02.2012
  12. Irene975

    Irene975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen an alle,

    vielen Dank für die nette Begrüßung! Leider werde ich scheinbar nicht über alle Antworten informiert und esse es dann erst etwas später.
    Ich habe das Gefühl, dass solche Abnehm-Webseiten sich motivierend auswirken könnten. So eine Gruppe vor Ort ist sicher noch besser. Hier in meiner Gegend gibt's wahrscheinlich keine. Sie müsste auch kostenlos sein.

    Gestern Abend habe ich Salat mit Wurst, Käse, Eiern gemacht. Die Nacht war dann doch schlecht. Ich bin mehrfach - vor Hunger - aufgewacht.
    Morgens hatte ich ja mal 6 Scheiben Brot probiert. Ich konnte locker 6 h durchhalten. Mittags waren es dann 4 Scheiben Eiweiß-Brot mit Frischkäse, O-Saft, kl. Joghurt mit 2 Erdbeeren.

    Obwohl also nur das Frühstück etwas gewagt viel war, habe ich leider kein Gramm abgenommen. Ich wiege also immer noch exakt 93 Kg - genau wie am Vortag. Nach dieser qualvollen Nacht wundert mich das etwas. Aber ich hatte mir ja vorgenommen, nicht zu enttäuscht zu sein.

    Diese Idee mit den Eiern kam mir übrigens auch gestern Nacht - wg. des Hungers. Ich esse jetzt ja nun täglich welche und bin mir im Unklaren über die Folgen. Ich erinnere mich an eine TV-Sendung, in der Leute ganz viele Eier gegessen haben und man am nächsten Tag den Cholesterinspiegel gemessen hat. Der Spiegel war nicht erhöht. Es wäre interessant, zu wissen, wie das nach 1-2 Wochen aussieht.
    Ich bin ja noch in der 1. Woche. Ich brauche noch etwas Zeit, um genau herauszubekommen, wie ich die Portionen gestalte.
    Ich denke, ich werde diese Lösung über Eier wagen und bitte meinen Hausarzt demnächst darum, den Cholesterinspiegel zu überprüfen.

    Ich schreibe jeden Tag auf, was ich so esse. Ich weiß jetzt nicht, ob das jemanden interessiert, wenn ich das täglich hochlade.

    Nun ja, 93 Kg sind besser als 98 Kg. Ich wurde im Sommer beim Arzt gewogen und die Waage zeigte wirklich 98 Kg an. Ich war geschockt. Ich zweifelte wirklich etwas an deren Funktionstüchtigkeit! Ich hatte in 2 Jahren 10 Kg zugenommen...
    Na ja, und wie gesagt, vorgestern, 2-3 Tage nach Beginn mit SiS ca. 95 Kg. Meine eigene Waage habe ich ja erst 2 Tage.

    Da ich so viele nette Antworten erhalten habe und es vllt. doch den einen oder anderen interessiert - hier meine Ernährung der letzten Tage:

    Februar

    08.
    10:30
    4 Scheiben Vollkorntoast mit Margarine, Kaffee

    15:30 – 16:00
    Blumenkohl, Kräuterbutter, 4 Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse (Doppelrahm).

    21:30
    400 gr Fleischwurst - leider! Bin aber satt.

    Nachts: Durst - 1 Glas Orangensaft - leider!

    09.
    09:30
    4 Scheiben Vollkorntoast mit Schoko, Kaffee ohne alles

    16:00
    Kleiner Döner

    21:00
    5 Eier, 1 Scheibe Käse als Omelett mit Salatkräutern, Salz, Öl, Pfeffer

    Extremer Hunger entsteht, Übelkeit vor Hunger, konnte aber einigermaßen schlafen.

    10.
    08:00
    4 Scheiben Vollkorntoast mit Schoko, Kaffee …
    Immernoch etwas hungrig - Demnächst 6 Scheiben???

    94,80 KG

    13:00
    Ganze Funghi-Pizza, Joghurt (150 - 200 Ml) mit Himbeeren, gezuckert

    19:00
    1 Stange Lauch, 2 Scheiben Käse, 2 Sch. Wurst, 1 Ei
    Bin immernoch hungrig.

    11.
    09.00
    4. Tag
    Extremer Hunger bzw. Übelkeit, einigermaßen gut geschlafen
    6 Scheiben Vollkorntoast mit Schoko, Kaffee
    Das Frühstück war heftig - um 14:30 erst leichtes Hungergefühl

    93,0 KG

    15:15
    4 Scheiben Eiweiß-Brot, Frischkäse, Doppelrahm, Joghurt 150 - 200 Ml) mit Erdbeeren u Zucker, 1 kl. Glas Orangensaft

    20:30
    Nur wenig Hunger.
    Halber Kopfsalat, ⅓ Gurke, 2 Eier, 2 Scheiben Wurst, 1 Scheibe Käse, Salatdressingpulver, etwas Sahne, mehr Öl

    30 Min nach Mahlzeit verspüre ich minimalen Hunger.

    12.
    09:15
    1 Toast, 3 Scheiben Vollkorn mit Schoko, Kaffee

    Die Nacht war schlecht - Hunger

    93,0 KG


    Liebe Grüße!
     
    #10 Irene975, 12.02.2012
Thema:

Dr. Pape - Schlank im Schlaf - Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Dr. Pape - Schlank im Schlaf - Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. DANKE - Schlank im Schlaf und Dr. Pape

    DANKE - Schlank im Schlaf und Dr. Pape: Hallo, ihr Mitstreiter im Kampf gegen die überflüssigen Pfunde. Hier möchte ich Euch jetzt meine Geschichte mit Schlank im Schlaf erzählen und...
  2. Schlank im Schlaf Dr.Pape zu Gast bei Krömer rbb am 12.09.10

    Schlank im Schlaf Dr.Pape zu Gast bei Krömer rbb am 12.09.10: bald ist es wieder soweit. 12.09.10 um 23:00 Uhr auf RBB sehen wir unseren dr.pape wieder. infos zur sendung findet ihr hier: Dr.Pape bei Krömer
  3. Hast Du Bücher von Dr. Pape zu Schlank im Schlaf gekauft?

    Hast Du Bücher von Dr. Pape zu Schlank im Schlaf gekauft?: Viele nehmen hier mit der Methode Schlank im Schlaf von Dr. Pape ab. Es wurden zu dem Thema auch schon einige Bücher veröffentlicht. Hast Du eines...
  4. Dr. Pape bei Kerner zu Hormondiät oder Schlank im Schlaf

    Dr. Pape bei Kerner zu Hormondiät oder Schlank im Schlaf: Heute Do 7.1 abend um 22.20 auf Sat1 beim Kerner. wers noch net weiss.
  5. Schlank durch die Weihnachtstage Schlank im Schlaf Dr. Pape bei Kerner

    Schlank durch die Weihnachtstage Schlank im Schlaf Dr. Pape bei Kerner: Unglaublich, kaum stellt man den Fernseher an und man sieht Dr. Pape. Gerade eben ist er bei Kerner auf SAT1 und am Ende der Sendung werden dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden