1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dosierung von Stevia!!!

Diskutiere Dosierung von Stevia!!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe mal eine Frage. Wie dosiert Ihr Stevia? Ich habe mir das flüssig besorgt und habe es jetzt zum Beispiel im Kaffee ausprobiert....

  1. bibi1976

    bibi1976 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage.

    Wie dosiert Ihr Stevia? Ich habe mir das flüssig besorgt und habe es jetzt zum Beispiel im Kaffee ausprobiert. ich nehme sonst 2 Stück vom Süßstoff, wieviel nehme ich denn dann von Stevia. Irgendwie traue ich mich nicht.....:wand:. Ich weiß das ist be...euert.

    Wie macht Ihr das bei Kuchen und Co.....????

    vielen dank schon einmal für Eure Antworten.
     
    #1 bibi1976, 28.05.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dosierung von Stevia!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    die frage wird dir keiner beantworten können, es gibt hunderte von stevia in unterschiedlichsten konzentrationen. das reine ist glaub 300x stärker als zucker. also probiers aus.
     
    #2 FrankTheTank, 29.05.2011
  4. bibi1976

    bibi1976 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    16
    Guten Morgen,

    das steht da nicht drauf, wie hoch konzentriert es ist.....:runzeln:
     
    #3 bibi1976, 29.05.2011
  5. Malou

    Malou Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    8
    Fang einfach mit einem Mini-bisschen an. So hab ichs gemacht. Erstmal im Kaffee nur ne Messerspitze, dann probiert.
    Irgendwann bekommt man dann ein Gefühl dafür, wieviel man nehmen kann.

    Für Kuchen, Süßspeisen und so gibt es gut Rezeptbücher im Internet zu kaufen. Da steht auch dabei, welches Stevia genommen wird.
     
  6. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Hallo bibi,
    ich bin gerade auch am experimentieren mit Stevia...ich habe mir heute ein Koch-/Backbuch bestellt. In dem soll auch eine Umrechnungstabelle für verschiedene Stevia Produkte sein. Ich berichte wenn ich das Buch habe!

    LG
     
  7. bibi1976

    bibi1976 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    16
    super vielen Dank für den Tipp.

    Nora ich warte auf Deinen Bericht. Welches Buch hast Du Dir denn bestellt?
     
    #6 bibi1976, 29.05.2011
  8. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Ohne Werbung machen zu wollen - kenn das Buch ja selber noch nicht ;)
    Es heißt "Stevia: Süßes Kochen und Backen mit Stevia". Da liegt wohl auch noch eine Produktprobe bei und es ist überall ganz gut besprochen. Dann hab ich mir noch ein LOGI Backbuch bestellt. Das soll auch ohne Weißmehl und Zucker auskommen...bin selber schon sehr gespannt :)
     
  9. Anzeige

  10. 60kgweg

    60kgweg Guest

    #8 60kgweg, 31.05.2011
  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    ich hab so einen kleinen 1g messbecher. der war beim Bindobin dabei. aber selbst der ist manchmal zu groß. aber 1/4g kann man so einigermassen abschätzen.
     
    #9 FrankTheTank, 31.05.2011
Thema:

Dosierung von Stevia!!!

Die Seite wird geladen...

Dosierung von Stevia!!! - Ähnliche Themen

  1. Dosierung unklar

    Dosierung unklar: Ich bin nun den 3. Tag dabei und alles klappt ganz gut. Wenn nicht neben mir auch nicht jemand grad ein Schnitzel brät, hält sich der Hunger ganz...
  2. Almased Dosierung

    Almased Dosierung: Wer von euch hat das Alamsed Kochbuch? Bin etwas verwirrt. Da steht drin 60 g auf ab 170 cm. Auf der Dose stehen 70 g für die Größe. In gratis...
  3. Brauche Hilfe zur Dosierung von Alma

    Brauche Hilfe zur Dosierung von Alma: Hallo ihr Lieben! Nach langer Zeit möchte ich mich nun auch wieder dazu aufraffen abzuspecken! Würde es gerne mit Alma versuchen und hab es mir...
  4. Wichtige Fragen zu Dosierung, Maki Salz , ÖL und Brühe

    Wichtige Fragen zu Dosierung, Maki Salz , ÖL und Brühe: Hallo heute ist der 6. Tag seidem ich Alma-TURBO mache! Mir geht es suuuuuuper gut dabei!! Ich habe keinen bzw. kaum mal hunger, wenn ich mal...
  5. Stevia

    Stevia: Also mein Postboote war doch sehr schnell,mein Almased ist getern Nachmittag bei mir schon angekommen. Ich habe meinen ersten Shak schon...