1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

doofe Frage, aber rechnet ihr den Sport mit ein?

Diskutiere doofe Frage, aber rechnet ihr den Sport mit ein? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Huhu, ich bin nun seit genau 5 Tagen dabei. Ich mache jeden zweiten Tag ne Stunde Zumba und dann danach noch leichtes Stretching mit diesem...

  1. Airwave

    Airwave Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    83
    Huhu, ich bin nun seit genau 5 Tagen dabei.

    Ich mache jeden zweiten Tag ne Stunde Zumba und dann danach noch leichtes Stretching mit diesem Gummiband (hab den namen vergessen (wasntme))

    Nun is mir aufgefallen, dass wenn ich Sport mache, dooferweise immer nur auf Rund 1600kcal komme. Hatte beimTagebuch nämlich immer vergessen, den mit einzurechnen. Nun kann ich mir ja abends nicht mehr 200 kalorien reinschrauben, zusätzlich zum Abendessen, damit ich auf die 1800kalorien komme.

    Esst ihr dann automatisch mehr, wenn ihr wisst, ihr macht heute Sport oder habt vor'm Abendessen noch Sport gemacht?

    Ist das sehr schlimm, wenn man an den Tagen nun 1600kcal zu sich nimmt? Hier wird ja immer davon gesprochen, dass man nicht zu wenig essen soll.

    Zu mir: 178cm, 90kg, BMI 28 irgendwas...

    Für Antworten wäre ich dankbar.

    Es grüßt ganz lieb die Miri (*)
     
    #1 Airwave, 10.02.2012
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 69134

    Abnehmen Gast 69134 Guest

    hallo airwave,

    ich mache nicht nur SIS sondern weight watchers mit SIS gemisch!(überwiegend weight watchers da ich points zähle)
    naja nun ich denke schaden tuts nicht wenn man die + kalorien (bei meinem fall points)nicht aufisst!es steigt zwar der bedarf an
    kalorien bei dem grundumsatz aber ich denke,dass man die auch für die figur schenken kann!
    LG
     
    #2 Abnehmen Gast 69134, 10.02.2012
  4. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Bei Schlank im Schlaf werden keine Kalorien gezählt.
     
    #3 frida7600, 10.02.2012
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    also ich habe das nie mit kalkuliert. Weiß aber das Pape in seinem Buch irgendwas dazu geschrieben hat wobei ich persönlich denke das dies eigentlich wohl nur für Menshen gilt die wirklich jeden Tag "viel" Sport machen. Hab leider mein Buch momentan nicht so das ich nicht nachschauen kann.
     
    #4 Nurse74, 10.02.2012
  6. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Miri,(hi)
    ich habe die abgestrampelten Kalorien, noch nie, hinter her, mehr zu mir genommen.Ich bin der Meinung,das man den Sport doch macht, um den Grundumsatz des Körpers zu erhöhen. und nicht damit ich mehr essen kann.
    Wichtig sind bei Schlank im Schlaf auch nicht die Kalorien,sondern die KH,das Eiweiß und das Fett.
    Liebe Grüße
    Marion(f)
     
    #5 Kaffeemaus, 10.02.2012
  7. Airwave

    Airwave Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    83
    ja, ich weiß dass man keine kalorien zählen soll. aber wenn man ein tagebuch führt kriegt man die ja automatisch mit aufgelistet. und somit hat man die jeden tag vor der nase :P
    also lieber außer acht lassen und auf's fett und abends auf die KH achten. Dankeschön(*)
     
    #6 Airwave, 10.02.2012
  8. Anzeige

  9. Abnehmen Gast 69134

    Abnehmen Gast 69134 Guest

    hi frida,
    es geht ja auch um die kalorien was man sich vom sport ergattert!
    wenn es schon ums kalorienzählen geht:
    Theoretisch wenn man all die kalorien zählt was man bei SIS aufisst kommt das selbe gesamtkalorienzahl wie bei weight watchers mit dem points raus:Grundumsatz (benötigte kalorienmenge was ein mensch braucht um gesund abzunehmen)
    Bei sis die menge(gramm) an KH und EW einer person gerechnet und bei weight wathers die points.
    Der hintergrund ist gleich!man kommt ungefähr auf den endgültigen bedarf an!es ist egal ob man EW und KH zählt oder points oder kalorien.für mich ist all das selbe.
    was ich persönlich bei SIS toll finde ist,dass man zwischendurch nichts essen darf.Amsonsten bekommt jeder automatisch nach 4-5 stunden hunger.Hmm und natürlich vorteilhaft ist,dass man abends nur Eiweiss reichhaltige lebensmittel essen soll,damit man kein hunger auf süsses bekommt!(mein allerliebsterpunkt bei SIS)
    LG
    Deniz!(f)
     
    #7 Abnehmen Gast 69134, 10.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2012
  10. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    also bei den kalorienzählern liest man oft, daß man 50% der mehrkalorien durch sport (sofern man weiss, wie man die berechnet) zusätzlich essen soll. und zwar vor dem sport, es sei denn es ist frühsport vor dem frühstück. weil da wärs mal echt bescheuert.
    auf keinen fall in der pause oder zum abendessen jetzt KH reintun. sofern keinen marathon laufst.

    bei Schlank im Schlaf kenne ich dazu aber keine aussage von Pape. bissle mehr essen schadet aber sicher nicht. bevor den hungerast bekommst beim sport.
     
    #8 FrankTheTank, 10.02.2012
Thema:

doofe Frage, aber rechnet ihr den Sport mit ein?

Die Seite wird geladen...

doofe Frage, aber rechnet ihr den Sport mit ein? - Ähnliche Themen

  1. ich hab da mal ne doofe frage...

    ich hab da mal ne doofe frage...: wie füge ich denn den link zu meinem tagebuch in meine beiträge ein...bin zu doof für sowas |(
  2. mal ne doofe frage: wie bekomme ich denn die Gewichtskurve unter meine Beiträge?

    mal ne doofe frage: wie bekomme ich denn die Gewichtskurve unter meine Beiträge?: ich weiß nicht, wie das geht... lg, dorothee
  3. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  4. Neu + Frage

    Neu + Frage: Hallo! Ich versuche mich seit einigen Wochen mit dem Kurzzeitfasten. Die 16:8-Methode funktioniert auch ganz gut, nur das mit dem Abnehmen noch...
  5. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....