1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Döner macht schöner?

Diskutiere Döner macht schöner? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; na ich werd mal nachfragen:) ich hab mal ausm Kaufland/kaufmarkt "Hähnchen-Kepab" gehabt-meine GÜte war das ekelhaft...dieses Gewürz was da dran...

  1. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    na ich werd mal nachfragen:)

    ich hab mal ausm Kaufland/kaufmarkt "Hähnchen-Kepab" gehabt-meine GÜte war das ekelhaft...dieses Gewürz was da dran war-da hebt es mich gleich wenn ich nur daran denke:(
     
    #51 Franzi28, 26.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Döner macht schöner?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    haha, er weiß eben dass du als Rentner zu viel Zeit hast :D
     
    #52 OliverO, 26.01.2010
  4. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Ich bin ganz ehrlich: Ich habe früher sehr gerne Döner gegessen. Aber dann kam BSE. Und ich weiß nicht, welches Fleisch in den Döner kommt. Und seit dem lasse ich die Finger davon. Wir haben seinerzeit BSE auch zum Anlass genommen, unsere Einkaufgewohnheiten völlig zu ändern: Wir bekommen unser Fleisch von einem Öko-Landwirt, der selber vermarktet. Das Fleisch, das bei uns auf den Tisch kommt, konnten wir (rein theoretisch natürlich) noch auf der Weide bewundern. Der füttert auch nur mit selbst angebauten Futterpflanzen. Das Fleisch selber ist von einer sehr guten Qualität. Schon daher würde ich kein Fleisch mehr im Supermarkt einkaufen (Metzger werden bei uns inzwischen auch Mangelware). Im Nachhinein betrachtet haben wir sicher überzogen. Denn in England hat man in den 80er und 90er Jahren viel Rindfleisch trotz BSE gegessen. Zwar gibt es wohl eine neue Form der Creutzfeld-Jakob-Krankheit, die wohl in Zusammenhang mit BSE steht. Allerdings erfolgte die Übertragung nur in einigen wenigen Fällen. Es müssen vermutlich noch weitere Faktoren hinzu kommen. Heute würde ich aber eben allein aufgrund der Qualität nicht mehr wechseln wollen.

    Was ansonsten Fast Food angeht: Ich bin froh, dass ich diese Phase überwunden habe. Vor SiS bin ich häufig Abends zu Mc Donald gegangen. Allein aus Faulheit. Und dann gab es zwei Burger, eine große Pommes Frites und eine große Cola. Das hat mir in Kombination mit einem sehr unsteten Lebensstil viele KG gebracht. Der Körper kann sich suchtähnlich an Fast Food gewöhnen. Daher wir ich seit dem 31.07.2009 nur noch einmal bei Mc Donald. Und da gab es für mich einen Salat mit gebratener Hähnchenbrust. Aber wenn ich so dahin gehen würde, würde ich einen Rückfall befürchten.

    Gruß
    Thobie
     
  5. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Du Glückliche...ich wohne hier im Kulinarischem Niemandsland...das letzte Feinkostgeschäft im Umkreis von 20 KM hat vor 5 Jahren dicht gemacht (Es war meins!!:D)

    Metzgereien gibt es hier kaum noch und wenn, keine guten. Ich bin leider auch von Supermärkten abhängig...leider...ich gebe für mein Essen gerne mehr Geld aus und spare beim teuren Öl für mein Auto aber man lässt mich hier nicht.

    Ich predige schon seit Jahren...lieber 150 gr Filet, als 500 gr. Kotelett!...will sagen:

    lieber weniger aber dafür gut!
     
    #54 larsson, 26.01.2010
  6. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    Da bin ich dann doch froh das ich einem Biosphärenreservat lebe und ich hier alles ökologisch top bekomme wenn ich möchte, der Metzger gegenüber schlachtet noch selbst und einmal oder sogar zwei mal genau weiß ich das nicht kommt ein Hänger voller toter Tiere an und wird verarbeitet.. der Biobäcker hat tolles Brot nur mit Gemüse sieht es hier im Winter halt ein wenig schlecht aus da muss ich dann auch auf den Supermarkt zurück greifen aber auch für mich zählt lieber gutes Essen für mich als teueres Öl für das Auto..
     
    #55 Abnehmen Gast 20913, 27.01.2010
  7. engelchen0201

    engelchen0201 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Dööööööööner:freu:
    Mein Mittagessen für Morgen ist gerettet.
    Danke an euch.........:lob:
     
    #56 engelchen0201, 27.01.2010
  8. Joline

    Joline Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Muss auch mal eine Frage in den Raum werfen.

    Wenn ich jetzt abends einen Dönerteller essen würde, also ohne brot. Das wäre ok? Was ist mit der Soße? Hat die keine KH?
    Man kann alles da drin essen außer das brot? Also gemüse, schafskäse, fleisch, soße??? Das wäre ja supi gut.
     
  9. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    So ist es :-))
     
    #58 larsson, 27.01.2010
  10. Anzeige

  11. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Ja ganz genau so ist es.

    Habe ich auch schon gegessen, hmm lecker... sollte man halt nur nicht so oft machen.

    Ich bestelle immer einen Döner und pule mir dann das Fleisch und den Salat daraus, weil der Dönerteller kostet fast das doppelte!!! Und der ausgehöhlte Döner reicht mir von der Menge her auf jeden Fall.

    Guten Hunger

    Ibiza
     
    #59 Ibizagirl, 28.01.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    der türkische joghurt, der für die weisse sosse verwendet wird, hat üblicherweise nur 10% fett und 4-5g KH. also in den normalen mengen auch abends vollkommen unbedenklich.

    und kein türkischer wirt, hat was dagegen, wenn du den döner getrennt auf dem teller bestellst (sofern er teller hat). im gegenteil, er denkt du hast ahnung ;)
    hhhm, der dönerteller kostet das doppelte? bei gleicher menge? dann würde ich aber heftigst meckern.
     
    #60 FrankTheTank, 29.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2010
Thema:

Döner macht schöner?

Die Seite wird geladen...

Döner macht schöner? - Ähnliche Themen

  1. döner oder mcDonalds

    döner oder mcDonalds: wie schaut es eigentlich aus mit döner oder mcMdonalds oder BurgerKing? ist das Mittags erlaubt? ich weiss mischkost ist ok aber wie sieht das da...
  2. Döner zu Mittag

    Döner zu Mittag: Hallo, ich weiß das man Döner Mittags essen kann. Stimmen diese Werte ca. für einen Putenkebab [TD="class: myday-table-std-td"]599 kcal[/TD]...
  3. Döner wie rechnen

    Döner wie rechnen: Möchte gerne Dönerfleisch ohne Brot aber mit Käse überbacken essen finde aber keine EW angaben? Wer kann mir helfen Lg
  4. Wo finde ich Nährwerte zu Dönerfleisch huhn und Kalb und Gyros

    Wo finde ich Nährwerte zu Dönerfleisch huhn und Kalb und Gyros: Hallo! Ich suche für die obengenannten Lebensmittel die Nährwerte! Ich finde nur die Nährwerte für Döner Komplett. Ich wollt aber wissen...
  5. Dönerfrage

    Dönerfrage: Hallo, würde gerne heute mittag einen Döner essen. Habe im fddb nachgeschaut wegen der KH und Fett aber nach was muss ich schauen. Ist das ein...