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doch noch ein paar fragen :)

Diskutiere doch noch ein paar fragen :) im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihrLieben, erstmal super herzlichen Dank für die lieben Begrüßungen und Worte, hat mich riesig gefreut und vorallem total bestärkt!!!:)...

  1. TSCHAKKA

    TSCHAKKA Mitglied

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    Hallo ihrLieben, erstmal super herzlichen Dank für die lieben Begrüßungen und Worte, hat mich riesig gefreut und vorallem total bestärkt!!!:)

    Habe nun auch beschlossen, es erstmal weiterhin so zu machen wie bisher, da es ja deutliche Erfolge gezeigt hatte, auch wenn es seit Wochen nur noch seeeeehr schleppend geht aber ich denke, dass das eben so kommt, wenn man es länger macht...

    So, aber nun zu meinen Fragen:

    Ich hab hier schon mehrfach gelesen, dass einige abends ab und an auch Eiweiß in Form eines Shakes trinken. Gestern bin ich zu DM und hab mal nachgeschaut und mir einen gekauft, da ich ab nächster Woche im Urlaub bin und bezweifel, dass ich abends viel EW zu mir nehmen werd... nun erstmal die Fragen hier zu:

    Also als erstes hat mich doch etwas gewundert, dass dort steht, dass pro 100g 3g KH drin sind??!!! Ist das ok oder?
    Und dann noch mit was rüh ich das denn an? In normaler Milch sind doch zu viele KH drin oder? Hab mir nun Sojamilch gekauft, hab aber bedenken ob ich das im Urlaub bekomm :( mhhh was mach ich denn wenn nicht??? Und wie oft und wieviel kann ich denn davon trinken??? Könnt ich zur Not jeden abend ein zb 0,3l Glas trinken oder wäre das zuviel??

    So das wars hier zu aber nun wollt ich allgemein wissen, in welchen Lebensmitteln am meisten EW drin steckt? Dann vorallem noch wo versteckte KH drin sind???? Denn meine Freundin meinte zu beginn Gemüse ist abends alles erlaubt nur keine Karotten und Bohnen... nun ja jetzt hab ich mir neulich mal ne Liste im Inet angeschaut und bin zu tode erschrocken, denn in Lauch und Zwiebeln vorallem, die ich zu fast allem esse haben noch mehr KH!!!! hilfeeee:eek:

    und dann noch hab ich gesagt bekommen, dass ich morgens keine Butter essen dürfte wegen dem EW und nun hab ich gesehen, dass da auf 100g nur 0,2g KH drin sind, dass ist doch so gut wie nichts oder????

    Oh Gott ich hoffe ihr habt es überhaupt geschafft bis hier hin zu lesen *schäm* und im Vorraus schon viiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank für hoffentlich viiiiiiiiele Antworten hihi

    Ganz liebe Grüße TSCHAKKA (ich schaff das!!!);)
     
    #1 TSCHAKKA, 15.08.2010
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  3. FrankTheTank

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    der drink ist ok, wenn er über 80g EW bei unter 5g KH hat.

    milch hat 4.9g KH/100. 300ml milch haben also 14.7g. 30g pulver haben 0,9 g KH. macht in summe knapp 15.4g. das ist ok, kannst aber auch 250ml milch nehmen. wirds zu dick schütt noch wasser rein, oder nimm gleich quark mit 3.5g/100 und löffel es.

    nährwerte findest du auf fddb.info oder

    http://www.lebensmittel-tabelle.de/highprot-lowcarb.html

    abends sind 15g KH erlaubt, mit rotem paprika, lauchzweibeln und unmengen knoblauch ist da schnell schicht im schacht. aber verwenden mit bedacht darf man die natürlich. bissle rechnen halt.

    butter am morgen ist erlaubt, das ist eine fettemulsion, die kaum noch EW hat. musst halt auf deine tages-fettmenge von 60g achten, was aber kein problem sein sollte.
     
    #2 FrankTheTank, 15.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2010
  4. TSCHAKKA

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    mensch super danke für die tolle liste klasse!!! und mhhh also bei meinem shake sind es wie gesagt eben 3g KH pro 100g und auf 100g 89g EW passt das dann???
     
    #3 TSCHAKKA, 15.08.2010
  5. FrankTheTank

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    jo, das sind sehr gute werte.
     
    #4 FrankTheTank, 15.08.2010
  6. TSCHAKKA

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    Dankeeeeee :)))
     
    #5 TSCHAKKA, 15.08.2010
  7. SaLena

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    Zu den KH im Gemüse hab ich noch eine Frage:

    Ich glaube, im Grundbuch gelesen zu haben, dass die KH in Gemüse sozusagen gar nicht zählen, weil sie in Zellulose "verpackt" sind oder so etwas in der Art. Stimmt das jetzt doch nicht oder habe ich da was falsch verstanden im Buch?
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

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    jo, das kann man so nicht stehen lassen. das sind voll anrechenbare KH.
    bei gemüse sogar meist zucker wie bei der paprika. pflanzen bestehen zum größten teil aus zellulose. die sind in der tat nicht anrechenbare KH weil unverdaulich. die sind aber in nährwerttabellen entweder gar nicht aufgeführt oder unter ballaststoffe. die KH, die du hier siehst bei gemüsen und salaten sind ganze gemeine KH.

    meist muss man schon sehr viel essen, um damit auf 15g zu kommen. aber bei manchen eben nicht.
     
    #7 FrankTheTank, 15.08.2010
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  10. SaLena

    SaLena Mitglied

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    Ah, danke Frank. Bin mal wieder etwas schlauer :)
     
  11. FrankTheTank

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    das mit dem verpacken könnte Pape auch so gemeint haben, daß die anrechenbaren KH in den gemüsen sehr stark gebunden sind und daher nur eine geringe insulinreaktion auslösen, auch weil sie ggf. erst gar nicht ankommen. ohne jetzt nachzugucken, bin ich aber überzeugt, daß einige gemüse einen sattlichen GLYX-index haben. im buch hat er halt gerne vereinfacht, um zu überzeugen und nicht zu verunsichern. aber wir foristen wollens halt immer ganz genau wissen, gelle ;)
     
    #9 FrankTheTank, 15.08.2010
Thema:

doch noch ein paar fragen :)

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