1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank

Diskutiere DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich habe heute morgen wieder drei kleine Scheiben Brot gegessen und ein Stueck Mango, dazu noch eine Tasse Kaffee und oh wunder ich habe...

  1. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.352
    Ich habe heute morgen wieder drei kleine Scheiben Brot gegessen und ein Stueck Mango, dazu noch eine Tasse Kaffee und oh wunder ich habe ausgehalten bis um 1 Uhr . Da ich keinen Hunger verspuerte habe ich auch nicht viel zu Mittag gegessen. Nachmittags ist sowieso kein Problem, da habe ich irgendwie keinen Hunger. Erst gegen 6 Uhr/halb 7 faengt mein Magen an zu knurren. So ich bin sehr positiv und stolz, so ganz ohne alles (Pillen/Saefte/shakes etc) umschalten zu koennen. Heute abend gibt es geschnetzeltes mit Tomate, Spargel, Gurke, Kaese und Quark, vielleicht noch ein Glas Milch. Wir lieben diese Eiweiss abende. Vorher noch Trampolin springen. Bin auf jedenfall motiviert.
    Morgen berichte ich wie der Abend war............euch einen tollen Feierabend
     
    #11 DikDiklein, 01.03.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.352
    Es ist erst halb 12 und mein Magen faengt langsam an zu knurren. Obwohl ich das gleiche wie gestern gefruehstueckt habe. Noch eine Stunde aushalten, eigentlich 2 Stunden, denn nach der Schule fahre ich nach Hause und das dauert etwas. Ich fuehle mich schon leichter und aufjedenfall besser. Das mit der Bewegung klappt auch gut, vorallen jetzt fangen die Kinder bald mit Rugby an und das heisst richtig fitness, da wird die Mutter mal mitmachen. (muss ja ein gutes Vorbild sein!!!)(blush) Gestern bin ich nicht Trampolin gesprungen da es etwas geregnet hat und somit nass war, schwimmen war ich auch nicht heute morgen, da die aussen Temp. zu kuehl waren und ich einen leichten Hustenreiz habe - der Herbst kommt also doch! Aufjedenfall werde ich streng sein dieses Wochenende. Kann man Kuerbis und Kohl abends essen? Lasst es euch schlank ergehen dieses Wochenende.
     
    #12 DikDiklein, 02.03.2012
  4. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.510
    Hi dikdik und killer
    jetzt muß ich aber mal eine Riesenlanze für die Sojamilch brechen!
    Die von Alpro soja und zwar die fresh (ob die normale oder light) schmecken beide der Kuhmilch sehr ähnlich nur süsser, weshalb ich gerne die light nehme, da sie weniger Zucker enthält. Nichts von "soja-Nebengeschmack" wie er bei so vielen anderen Sojamilchprodukten zu schmecken ist. Ist zwar etwas teurer, aber das ist es mir alle mal wert!

    @dikdik
    warum mischt du das Müsli nicht selbst? dann kannst du auch den Zuckergehalt bzw Nichtgehalt selbst bestimmen (gerade für Kinder wichtig).
    Es gibt inzwischen so viele Vollkorncerealien, Haferkleie, Amaranthpopps, Dinkelpopps etc., dazu Kokos- Bananenchips oder getrocknete Beeren und du hast ein Supermüsli, daß du je nach Geschmack zusammenstellen kannst.
    Alle diese Sachen kannst du bei Dm, Rossmann, Budni, sogar EDEKA bekommen. Trau dich einfach mal, das macht richtig Spass
     
    #13 lynn, 02.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2012
  5. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.352
    Hallo Lynn
    Vielen Dank fuer die Info. Allerdings bin ich im suedlichen Afrika und da gibt es sowas nicht. Wenn ein Supermarkt dies Zeug einfuehren sollte, ist es Schweineteuer. Ich habe schon selber gemischt, z.B Haferflocken, Koerner, Nuesse u.s.w. Das Gleiche mit Soya, hier gibt es eine Sorte abundzu und ein Soyapulver zum anmischen, aber auch teuer.
    LG DikDik
     
    #14 DikDiklein, 02.03.2012
  6. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.510
    Hi dikdik,
    habe gerade dein Tagebuch gefunden und jetzt erst mitbekommen, daß du in Südafrika lebst.
    Da kommst du natürlich schlecht, wenn überhaupt an die Lebensmittel. Sorry, war sehr unaufmerksam von mir.
    Vllt kommst du ja an Erzeugnisse von Kölln, da gibt es auch jede Menge Vollkorncerealien und das Obst frisch dazu. Mit der Sojamilch sehe ich dann Probleme, aber es Hafermilch (glaube die heißt Smelk - auch von Kölln?) und soll sehr gut schmecken! Dann gibt es noch Soja-Reismilch, geschmacklich geht sie (leichter Sojageschmack). Und Mandelmilch (edel,edel, aber das Fett)
    Das Eiweisabendbrot wird ohne Getreide gebacken, aber mit Nüssen, Körnern und Weizengluten (vorsicht bei Allergikern gegen Weizengluten auf keinen Fall), deshalb darf es ja auch abends gegessen werden!
    Rezepte schwirren hier im Forum etliche herum, mußt du nur in der Suche eingeben
    Vllt. hilft das ein bißchen.

    Grüße aus dem kalten, regnerischen Norddeutschland ins warme, regnerische Afrika
     
  7. steph23

    steph23 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    6
    gibt es nich ähnliches, wie diese SiS-Variante in englisch? also in süd afrikanische Weise, reis und bohnen zb, super eiweiß lieferant, black eye beans kriegste doch bestimmt und tabellen von landesüblicher Ware...wünsch dir viel erfolg beim finden!! wie lange bleibste noch da u. seid wann bist du dort, wenn ich fragen darf.
    LG
     
    #16 steph23, 03.03.2012
  8. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.510
    dikdik

    wie geht es dir? Habe länger nichts von dir gehört - hoffe, bei dir ist alles o.K.?

    Melde dich mal wieder
     
  9. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.352
    Hi Lynn
    Nur ein schnelles hallo. Melde mich morgen dann wieder laenger. Bin zur Zeit nicht gut drauf, alles Essen ist wieder durcheinander und das wird noch bis Sonntag so bleiben, bin leicht depro und habe mal wieder Kopfschmerzen. Ach, ich koennte mal wieder heulen, aber dann tut der Kopf weh. Ende/Anfang vom Monat ist geschaeftlich bei mir immer durcheinander. Habe heute eine Bekannte gesehen und ich glaube die hat einiges Abgenommen - das hat meiner Motivation nicht gerade geholfen. Zum Glueck hab ich euch. Bis morgen....
    DikDiklein
     
    #18 DikDiklein, 06.03.2012
  10. Anzeige

  11. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.510
    Hey dikdik,
    nicht entmutigen lassen!
    Jeder lebt in einer anderen Situation, jeder hat seinen eigenen Abnehmrhythmus - hauptsache, man tut etwas!
    Niemals mit anderen vergleichen, das ist Unsinn und kann demotivieren. Konzentriere dich auf das Positive, dann wird es besser werden!
    Was machst du denn geschäftlich, daß daß du zum Monatsende, -anfang so viel zu tun hast?

    Beim nächsten mal schickst du diese beiden an deiner Stelle los, die werden schon für Aufsehen sorgen!

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_03_188_1.gif

    Natürlich nur, bist du selbst dein Traumgewicht erreicht hast;)

    Jetzt einen schönen Tag morgen für dich, drück dich mal(bear)
     
    1 Person gefällt das.
  12. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.352
    Hallo lynn, hallo steph23 und minnie02
    Heute geht es mir soo viel besser. Ich werde mal mehr von mir erzaehlen, damit ihr mich auch versteht in meinen Problemen. Ich bin geboren in Namibia (suedliche Afrika) und lebe hier mit meiner Familie (Mann und 3 Kinder) Unsere Vorfahren (Eltern und Grosseltern) kommen aus Deutschland (Bayern, Reinland) Ich bin also eine deutsche Afrikanerin. In Namibia ist noch sehr viel Deutsch, obwohl wir alle 3 Sprachen sprechen. Die Entfernungen zwischen Doerfern ist enorm. Die Hauptstadt liegt 430km von mir entfernt. Es werden viele Deutsche Sachen eingefuehrt (Essen,Putzmittel,Spielsachen u.s.w. ) Aber die Auswahl ist trotzdem klein und sehr teuer. Ich bin selbstaendig, habe ein kleines Geschaeft. Allerdings leben wir auf einer Farm (wie ein Bauernhof nur einiges groesser) Ich fahre jeden Morgen um halb 7, 35km rein und abends um 6 uhr raus. Kinder zur Schule, ich ins Geschaeft. Oma kocht mittags Essen und ihr koennt sicher auch sagen, dass Omas es immer gut meinen (mit dem Essen) Ich bin seid den Schwangerschaften zum erstenmal ueber 80kg. Entweder ich esse richtig und mach keine Uebung, oder ich mache mehr Bewegung und schaff das richtige Essen nicht. Da ich jetzt weiss ich muss die ganze Ehrnaehrung umstellen kommt mir SIS sinnvoll vor. Da ich mit shakes, abwiegen und bestimmte Nahrung nicht auf die Dauer zurecht komme, macht mir SIS Spass und der Familie. So meine Lieben, da ich so gut gelaunt bin gibt es nachher mehr. Tschuess ihr lieben Alle
     
    #20 DikDiklein, 07.03.2012
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank

Die Seite wird geladen...

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank - Ähnliche Themen

  1. DikDiklein

    DikDiklein: Ich brauche Eure Hilfe Ich moechte gerne abends Brot essen. Ich habe alle Brotrezepte gelesen. Leider kann ich mit Weizenkleie, Weizenschrot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden