1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Diesmal klappt es bestimmt!

Diskutiere Diesmal klappt es bestimmt! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung, 12Ursel12. Nachdem ich mein Zielgewicht ja schon recht lange erfolgreich halte, weiß ich jetzt,...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung, 12Ursel12.

    Nachdem ich mein Zielgewicht ja schon recht lange erfolgreich halte, weiß ich jetzt, wie ich meine Marmelade machen werde. So viel esse ich davon ja nicht, dass ich da gleich zunehme, also werde ich sie nicht mit Xucker herstellen.

    Gut, dass du den Test gemacht hast!
     
    #51 FrauEigensinn, 21.05.2015
    12Ursel12 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diesmal klappt es bestimmt!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Richtig, FrauEigensinn, für meine Lieben und vielleicht später auch für mich werde ich auch wie bisher Marmelade kochen.
    Diesen Aufwand mit Xucker betreibe ich nur jetzt in der heißen Phase des Abnehmens. Ich fürchte mich etwas vor der Zeit, wenn es keinen Rhabarber mehr gibt. Was kann dann mein geliebtes Obst ersetzen?
     
    #52 12Ursel12, 21.05.2015
    Daria gefällt das.
  4. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Oh, Danke für den Tipp mit dem Gelier-Xucker!
    Zwar habe ich mir ja jetzt schon Rhabarber-Marmelade-Kompott :D hergestellt, aber ich werde mir wohl noch Rhabarber einfrieren (für später!!), damit ich mir dann neues herstellen kann, wenn die Rhabarber Zeit vorbei ist.

    Oh ja, mich lachen die Erdbeeren im Supermarkt auch immer gaaaanz böse an! Zwar konnte ich bislang noch verzichten - und das will ich auch weiterhin - aber es fällt schon sehr, sehr schwer!
    Und ganz schlimm wird es für mich, wenn die Kirschen-Zeit anfängt. Au weia!! Da fängt jetzt schon mein armes Herz an zu bluten! :(
    Wie war ich damals froh, als es bei WW hiess, dass Kirschen nicht mehr gezählt werden müssen. Und geschadet hatte es mir damals auch nicht.. aber Kirschen haben zu viel KH bzw. Zucker, nämlich 13.30 g Zucker je 100 g. Das ist viel - zu viel. Vor allem für Dukan.
    Also dieses Jahr verzichten.... und hoffentlich nächstes Jahr dann - mit Bedacht - wieder davon essen.

    Ich werde mir jetzt jedenfalls noch einiges an Rhabarber holen und einfrieren... und gut aufteilen.
     
    12Ursel12 gefällt das.
  5. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Hallo Daria, du hast ja bestimmt auch gelesen, dass ich mit dem Gelier-Xucker nicht ganz so glücklich war, weil das enthaltene Xilit leider Kalorien hat.
    Darum habe ich noch folgenden Nachtrag:

    Rhabarber- Marmelade mit Erythrit

    Ich habe Gelfix Super ( 3:1) ausprobiert. Auf 1000 g Rhabarber + etwa 200ml Wasser habe ich 350 g Erythrit plus Stevia (anstelle von 350 g Zucker) + 1 Beutel Gelfix verwendet. 4 Minuten sprudelnd kochen lassen.

    Das funktioniert ohne Probleme und man erhält eine Marmelade, deren Süß- Anteil keine Kalorien hat.
     
    #54 12Ursel12, 25.05.2015
    Talita28, Antii und Daria gefällt das.
  6. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Oh stimmt, das mit dem enthaltenen Zuckeranteil hatte ich überlesen. Es war aber auch schon spät ;)

    Danke für den Tipp mit dem Gelfix Super! Erythrit und Stevia habe ich hier, sollte also mit dem süßen kein Problem sein.
    Ich habe aber meine Rhabarber Marmelade/Kompott noch kein mal probiert. Irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen. Heute steht es eigentlich auch nicht auf meinem Programm..... vielleicht mache ich mir gleich noch den Kilo-Kick zum Abendessen und dazu etwas Rhabarber. Mal sehen. Hunger habe ich noch nicht.

    Mir fällt auf, dass ich eigentlich ziemlich gut auf Obst und Gemüse verzichten kann. Zumindest habe ich jetzt die 5 PP Tage durchgezogen. Kein großer Gewichtsverlust (war ja auch nach Phase 2 und nicht Phase 1), aber ich wechsel nun wieder in den 1/1 Rhytmus.

    vlg
    Daria
     
    12Ursel12 gefällt das.
  7. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Aber Daria, dein ticker zeigt mehr als 7 kg an, das ist doch toll! Nicht ungeduldig werden!! Jeder nimmt in seinem Tempo ab.

    Wir hatten zu Pfingsten Spargel zum Sattessen mit Rührei und Räucherlachs; so lobe ich mir das Abnehmen! Den wunderbaren Käsekuchen habe ich mir auch gegönnt. Du hast recht, mir fehlt im Moment das Obst auch nicht wirklich; es ist nur der Kopf, der Lustgedanken vorspiegelt.
    Die letzten Tage habe ich nur über Rhabarber- Marmelade geschrieben und darüber das Wichtigste vergessen:
    awww.gif_paradies.de_gifs_ereignisse_silvester_silvester_0020.gif
    Ich habe seit letztem Freitag mein 1. Ziel erreicht, denn meine sehr bequeme Jeans in 42K passt wieder!

    Oben herum sieht es noch nicht so toll aus. Aber bald werden mir auch die T-Shirts wieder passen, da bin ich mir sehr sicher. Zur Belohnung habe ich mir eine schöne Körperbürste für die Trockenmassage gekauft. Auf der Dukan- Internetseite wird ja empfohlen, sich beim Bürsten und Massieren der Cellulite- Problemzonen „nicht zu schonen“. Außerdem habe ich eine Liftingcreme für genau diese Zonen erstanden. Vielleicht hilft es ja!?:LOL:
    :LOL::LOL:
    Der Kosmetikindustrie bestimmt.;)
    :)
     
    #56 12Ursel12, 25.05.2015
    Talita28 und Puffin9 gefällt das.
  8. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Ganz überraschend habe ich heute eine Nachricht erhalten, die mich für längere Zeit von zu Hause wegführt. Ich werde natürlich mit der Diät weiter machen, denn im Moment geht es so leicht, da wäre es sehr schade abzubrechen. Hoffentlich lässt es sich einrichten!

    Ich werde aber kaum noch Zeit haben, hier zu lesen bzw. zu schreiben. Daher möchte ich mich von euch verabschieden.
    awww.smiley_paradies.de_smileys_sprechblasen_sprechblasen_0088.gif
     
    #57 12Ursel12, 26.05.2015
  9. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Beinahe hätte ich vergessen, mich zu bedanken: bei den früheren und jetzigen Mitgliedern für die interessanten Forumsbeiträge, die Tagebucheintragungen, die vielen Rezepte und Tipps…….

    Alles zusammen hat mich so sehr unterstützt, dass ich jetzt hoffentlich allein weiter machen kann.
    awww.gif_paradies.de_gifs_gemischtes_danke_danke_0004.gif
     
    #58 12Ursel12, 26.05.2015
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo liebe 12Ursel12 oh wie schade für uns oder oh wie schön für dich.
    Ich sage auch danke und wünsche dir für die Zukunft alles liebe und Gute.
    Vielleicht kannst du ja trotzdem ab und an mal ein Zwischenbericht erstatten, Internet gibt es ja überall.

    Machs gut, LG Antje
     
  12. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Oh, jetzt bin ich geschockt! :wideyed:

    Natürlich freue ich mich für Dich und ich hoffe, es ist genau das, was Du möchtest! Das mit Dukan wirst Du auch nebenbei noch wuppen - da bin ich mir ganz sicher! (y)

    Ich wünsche Dir alles alles Gute.... wäre schön, wenn Du Dich vielleicht mal kurz zwischendurch melden würdest, wenn es die Zeit zulässt... damit wir wissen, dass alles gut ist und es Dir gut geht!

    Alles Liebe und für Deine weiteren Ziele viel Erfolg!! ☼♥☼
     
Thema:

Diesmal klappt es bestimmt!

Die Seite wird geladen...

Diesmal klappt es bestimmt! - Ähnliche Themen

  1. Von SIS zu WW..... Mal sehen ob es diesmal Klappt?!?!

    Von SIS zu WW..... Mal sehen ob es diesmal Klappt?!?!: Ich habe im Januar mit Schlank im Schlaf angefangen und nach einem halben Jahr, nach Hochs und Tiefs, 1Kg Gewicht verloren. Ich bin wohl selber...
  2. 3. Runde SIS und diesmal klappt es nicht!?

    3. Runde SIS und diesmal klappt es nicht!?: Hallo ihr lieben Alle, ich bin gerade etwas verzweifelt. Kurz zu mir: Ich war vor 5 Jahren 1 Jahr im Ausland und habe damals ca 18 kg zugenommen....
  3. Diesmal der richtige Weg...?

    Diesmal der richtige Weg...?: Hallo, ich bin Martina und neu hier. Habe durch den Bericht von E.v.Hirschhausen im Stern von der 16:8-Methode erfahren und an meinem heutigen...
  4. Vielleicht schaffe ich es diesmal

    Vielleicht schaffe ich es diesmal: Hallo alle zusammen. Ich versuchs mal wieder. Ich bin gut darin immer wieder zu starten, und es nicht bis zum schluss zu packen. Vielleicht hilft...
  5. Almased Diät Diesmal wird es klappen!!

    Diesmal wird es klappen!!: Hey! Habe mir vorgenommen, morgen wieder mit Alma-Turbo anzufangen. Es müssen nur 3-6 Kilo runter, dann bin ich schon echt zufrieden. Habe vor...