1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die liebe Waage

Diskutiere Die liebe Waage im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hey ihr Lieben. . Irgendwie geht bei mir zur Zeit nicht viel. . Seit 4 Wochen nach ich jetzt dukan und habe insgesamt gute 3kg abgenommen. Ich...

  1. Simsn

    Simsn Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Hey ihr Lieben. .

    Irgendwie geht bei mir zur Zeit nicht viel. . Seit 4 Wochen nach ich jetzt dukan und habe insgesamt gute 3kg abgenommen. Ich bin echt glücklich darüber, fühle mich aber von meiner Waage verar... :-D
    Ich stell mich jeden Tag drauf und habe nach PP grundsätzlich mehr auf der Waage als nach PG..
    Wie oft stellt ihr euch denn auf die Waage?

    Lg Simone
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die liebe Waage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pepperpatty

    pepperpatty Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    269
    Guten Morgen :)

    Ich bin leider auch der Waage verfallen. Kann da nicht dran vorbeigehen. Ist für mich aber auch eine Selbstkontrolle.

    Dadurch, dass ich mich jeden Tag wiege, habe ich natürlich auch immer Schwankungen im Gewicht. Da komm ich aber mit klar, solange die Wochenbilanz stimmt. Die zieh ich immer Freitags. :D

    Ich mache auch Dukan. In den ersten Wochen hab ich eine Menge verloren, aber jetzt geht es bei mir auch sehr langsam. Das liegt aber daran, dass ich schon im Bereich des Normalgewichtes bin.....jetzt kämpft mein Körper gerade ein bißchen gegen mich. ;)
     
    #2 pepperpatty, 05.11.2013
    RomansPrinzessin gefällt das.
  4. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    hallöchen Simsn :)

    ich bin jetzt 6 Wochen dabei und habe 4 kg abgenommen...stelle mich auch jeden Tag auf meine "Erna" und habe enorme Schwankungen....aber wie pepperpatty schon geschrieben hat, die Wochenbilanz ist maßgeblich...ich nehme immer den Sonntag...
    ich spiele immer ein wenig mit meinen Kalorien...im Durchschnitt habe ich 1300 täglich...aber ich habe gemerkt, wenn ich zwischendurch mal 1500-1600 kcal zu mir nehme, dann klappt es besser mit der Abnahme...
    auch wenn ich zu wenig KH habe, dann haut das nicht hin...

    meine Werte von gestern sehen z.B. so aus: 1412 kcal.....30,5 g Fett.....92,7 g KH.....181 g EW
    und damit hab ich über Nacht 200 g verloren :)

    nicht verzagen Simsn, ich hab nach 3 Wochen Dukan auch erst mal Stillstand gehabt....
    es geht weiter runter, ganz sicher (y)(y)
     
    #3 RomansPrinzessin, 05.11.2013
    pepperpatty gefällt das.
  5. petra30

    petra30 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1.807
    Hallo Simone,
    lass dich von der Waage nicht verrückt machen:confused:
    Ich habe auch ab und an Durststrecken :cautious:, fühle aber das sich Figur mäßig trotzdem etwas verändert!:oops: Nenne das Körperumformungszeit.:happy: Wiegen versuche ich - manchmal ist die Neugier zu groß:whistle:- immer am Montag zu machen , damit ich mich am Wochenende in Disziplin übe.:meh: Das Wochenende könnte bei mir gefährlich sein wegen evtl. "Langweilefreßattacken" :hungry:wenn wir nur abcillen . Somit muß ich wegen dem Wiegen am Montag diszipliniert sein-- Selbstschutz:D
     
    #4 petra30, 08.11.2013
    RomansPrinzessin gefällt das.
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Abnehmen ist eine langfristige Sache. Ich finde tägliches Wiegen behindert die Sache irgendwie und doch ist es Verständlich, dass der Mensch gerne für seien Taten sehen möchte ob sie die erhofften Konsequenzen haben.

    Drei Kilo in vier Wochen ist übrigens Super. Rechne das mal auf die nächsten Monate hoch :)
     
    #5 Matthias, 08.11.2013
    petra30, RomansPrinzessin und Tauchbine gefällt das.
  7. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Ich finde 3 kg in vier Wochen auch super. (y)

    Ich wiege mich auch seit Jaaaaahren täglich. Schwankungen nerven, aber sie treiben mich nicht zum Wahnsinn, weil ich gelernt habe, dass sie normal sind. Wer wirklich nicht mit den täglichen Schwankungen zurecht kommt, sollte sich einmal pro Woche morgens nach dem Aufstehen auf die Waage stellen. Ansonsten finde ich tägliches Wiegen schon nicht verkehrt.
     
    RomansPrinzessin gefällt das.
  8. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Ich hab oft die Erfahrung gemacht (bin ex wiegejunkie ;)) dass ich an Tagen, an denen ich mich schlanker fand, meh wog als an Tagen, an denen ich mir aufgedunsen vor kam.

    Das hat mich früher echt niedergeschmettert, mittlerweile denk ich mir, sind doch eh nur zahlen ohne Aussagekraft. Wenns über Nacht 200g weniger sind, sind das keine 200g fett.

    Ich könnte 52kg wiegen und wäre damit im unteren Normalgewicht, wenn ich optisch aber nicht so aussehe wie ich es mir gewünscht hätte, bringen mir auch die 52kg nichts ;)

    Daher guck ich morgens in den Spiegel, suche meine bauchmuskelansätze (manchmal vergeblich :p) und gut ist.

    Grad wächst ja eh nicht schneller, wenn man dran zieht ;)
     
    petra30 und RomansPrinzessin gefällt das.
  9. Anzeige

  10. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Ich wiege mich täglich um schnell reagieren zu können falls sich an meinem Gewicht was ändert.
    Damit nie mehr die 8 oder mehr auf der Waage vorne steht.
    Stippo
     
    Carpe Diem, pepperpatty und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  11. Ania1989

    Ania1989 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ihr lieben ich hab da mal eine frage und zwar ist das normal das ich in der Phase 2 stehe mit meinem gewicht. Ich esse nur 1000 kcal und es tut sich nichts.... Ich nehme meine Schilddrüsen tabletten und jetzt ein neues Medikament metformin weil bei mir ein pco syndrom festgestellt worden ist. Ich bitte um Rat und Hilfe
     
    #9 Ania1989, 31.03.2014
Thema:

Die liebe Waage

Die Seite wird geladen...

Die liebe Waage - Ähnliche Themen

  1. Hallo ihr Lieben!

    Hallo ihr Lieben!: Hallo zusammen, ich bin Karola und neu hier. Ich interessiere mich für Themen rund um gesunde Ernährung, Nahrungsergänzung und Diäten. Mein Ziel...
  2. Ein liebes Hallo

    Ein liebes Hallo: Bin dem Tipp aus dem Buch von Daniel Roth (Kurzzeitfasten) gefolgt und nun hier gelandet. Ich heiße Manuela , bin 55 Jahre jung Ich habe einige...
  3. Hallo liebe Mitstreiter

    Hallo liebe Mitstreiter: Ich bin heute zufällig auf diese Seite geraten und habe mich gleich registriert. Seit der Geburt der Kinder kämpfe ich mit den Kilos und habe in...
  4. Ein liebes Hallo in die Runde

    Ein liebes Hallo in die Runde: Hallo ihr Lieben, ich bin vorhin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden und hab mich nun gleich hier angemeldet. Bevor ich hier etwas...
  5. Hallo ihr lieben, mit Dukan sollen 10 Kilo runter

    Hallo ihr lieben, mit Dukan sollen 10 Kilo runter: Hallo, Ich bin neu und wollte mich mal kurz vorstellen Mein Name ist Martina, ich bin 31 und aus Österreich- genauer gesagt aus Kärnten! Seit...