1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die "Goldene Mitte" ist es, die kneift.

Diskutiere Die "Goldene Mitte" ist es, die kneift. im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo - ich bin 52 Jahre alt und beginne nun zum 2. Male mit Almased. Mir geht es weniger um einen konkreten Gerichtsverlust (bei 171 cm sind 64...

  1. diegit

    diegit Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - ich bin 52 Jahre alt und beginne nun zum 2. Male mit Almased. Mir geht es weniger um einen konkreten Gerichtsverlust (bei 171 cm sind 64 kg gerade noch o.k.) als viel mehr die Veränderungen des letzten Jahres (Umfangszuwachs in der Körpermitte - Ober- und Unterbach, Taillre und Hüfte - von mittlerweile 13 cm) zu bremsen und gerne auch ein Stück zurück zu fahren. Ich mache seit vier Jahren ganz regelmäßig 3x die Woche Sport (Zirkeltraining und fahre 3x ca. 12 km Rad die Woche). Hin und wieder ein, zwei Gläschen Wein am Abend, ansonsten achte ich auch auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Meine Sachen passen einfach nicht mehr und die mittlerweile doch ziemlich dicken Schwimmringe in der Mitte kneifen bei jeder denkbaren Situation. Mein Mann meint, es sei völlig normal, mit zunehmenden Alter zuzunehmen - aber aus der Form kommen muss man doch nicht wirklich unwillkürlich. Fettanteil 34,7 %, Muskelmasse 32,2 % und Wassergehalt 47,2 - da muss doch einfach noch was gehen. Ich hoffe es gibt im Forum vielleicht jemanden, der mich moralisch einwenig bei meinem Vorhaben unterstützt. Ich habe einen ganz lieben Mann, aber er schlemmert so gern und kann es nicht genießen, wenn ich nicht mitesse (Das ist dann gewöhnlich der Spruch beim Abendessen) - bei aller Liebe habe ich da leider keine Unterstützung.
    Im März haben wir eine Urlaubsreise geplant. Ich hoffe auf Bikiniwetter vor Ort, in meinem Kopf und
    bis zur Abreise im Spiegel.
     
  2. Anzeige

  3. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    hallo diegit...

    herzlich Willkommen hier im Forum...mir geht es mit meinem Mann genauso wie dir mit deinem...er freut sich zwar mit mir über meine Gewichtsabnahme, aber er mag es auch nicht, wenn ich nicht mit ihm mitesse...er sagt immer: du brauchst mir nichts kochen, wenn du nicht mitisst...ich mag das nicht, wenn ich mir den Bauch vollschlage und du sitzt hungernd neben mir!.............das fällt das Abnehmen wirklich schwer und die ewigen Diskusionen nerven manchmal ganz schön .......

    aber wir schaffen es trotzdem...ich wünsch dir viel Erfolg und Durchsetzungsvermögen (y)
     
    #2 RomansPrinzessin, 06.01.2014
  4. diegit

    diegit Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    DANKE! Prinzessin - es gut tut gut zu wissen, dass es anderen auch so geht und noch besser tut dein Zuspruch - o.k. ... wir schaffen das!
    lg diegit
     
  5. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    ich hab eben schon wieder einen Disput mit meinem Mann geführt...er sagte doch tatsächlich: holen wir uns für heute Abend einen Döner? :muted::punch:...manchmal könnte ich ihn hauen :bag::banghead:...jedes mal das selbe Theater :cautious:
     
    #4 RomansPrinzessin, 06.01.2014
  6. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    diegit , geh mal bitte in das Almased-Forum und mache dir ein Tagebuch...hier ist nur die Vorstellung der Mitglieder ;);)
     
    #5 RomansPrinzessin, 06.01.2014
  7. diegit

    diegit Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, wo nimmst du die süße Grafik her?
     
  8. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    wenn du in dem roten Feld schreibst, dann sind oben Smilys...einfach draufklicken und auswählen :cool:
     
    #7 RomansPrinzessin, 06.01.2014
  9. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    #8 Matthias, 06.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  10. Anzeige

  11. diegit

    diegit Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Matthias, tut mir leid, wenn ich mich recht blöd anstelle, bin zum ersten Mal hier. Wenn ich deinem Link folge komme ich zwar sicher in die richtige Rubrik, aber wie bekomme ich dort so ne schöne Tagebuchgrafik her (siehe Prinzessin) und wie kann ich die da rein stellen?
     
  12. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hallo Diegit!

    ....herzlich willkommen im Forum!
    Ganz viel Erfolg!
    An Motivation soll es Dir hier nicht mangeln :D:D:D
     
    #10 ChaCha62, 07.01.2014
Thema:

Die "Goldene Mitte" ist es, die kneift.

Die Seite wird geladen...

Die "Goldene Mitte" ist es, die kneift. - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...
  2. Lebensmittel erstellen

    Lebensmittel erstellen: Hallo, ich bin neu bei WW (seit ca 2 Wochen dabei) und habe auch schon Lebensmittel anhand der Nährwertangaben erstellt. Heute habe ich von...
  3. Ernährungsumstellung mitten im Wechsel....

    Ernährungsumstellung mitten im Wechsel....: ...in der Hoffnung auch ein mal ein paar Kilos zu verlieren... folgender Selbstversuch liegt hinter mir... 4 Wochen lang nur gesundes gegessen...3...
  4. Fettverbrenner Nahrungsergänzungsmittel

    Fettverbrenner Nahrungsergänzungsmittel: Hallo zusammen, ich habe auf Amazon ein paar Diät Produkte gefunden, u.a. sogenannte Fettverbrenner. Das sind Nahrungsergänzungsmittel die...
  5. Lebensmittel im Tagebuch

    Lebensmittel im Tagebuch: Hey zusammen :-) Ich hab heute mal angefangen, mein Tagebuch zu befüllen, hab aber mal eine Frage: Woher weiß ich denn, ob das ausgewählte Essen...