1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die Brücke der Trauer...

Diskutiere Die Brücke der Trauer... im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Lange stand ich vor der schmalen Holzbrücke, die sich mit ihrem sanften Bogen spiegelte. Es war eine Brücke zum Hin- und Hergehen, hinüber und...

  1. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Lange stand ich vor der schmalen Holzbrücke,
    die sich mit ihrem sanften Bogen spiegelte.
    Es war eine Brücke zum Hin- und Hergehen, hinüber und herüber. Einfach so,
    des Gehens wegen und der Spiegelung.

    Die Trauer ist ein Gang hinüber und herüber.
    Hinüber, dorthin wo man mit ihm war,
    All die Jahre des gemeinsamen Lebens.

    Und dieses Hin- und Hergehen ist wichtig.
    Denn da ist etwas abgerissen.
    Die Erinnerung fügt es wieder zusammen, immer wieder.
    Da ist etwas verlorengegangen.
    Die Erinnerung sucht es auf und findet es.
    Da ist etwas von einem selbst weggegangen.
    Man braucht es, man geht ihm nach.
    Man muss es wiedergewinnen, wenn man Leben will.

    Man muss das Land der Vergangenheit erwandern.
    hin und her, bis der Gang über die Brücke
    auf einen neuen Weg führt.

    Jörg Zink

    totensonntag_21_11_2012_volksstimme_klein_engel.jpg
     
    ChaCha62 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die Brücke der Trauer.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Brücke der Trauer...

Die Seite wird geladen...

Die Brücke der Trauer... - Ähnliche Themen

  1. Pause überbrücken

    Pause überbrücken: Hallo zusammen, ich ernähre mich nun schon seit 3 Jahren nach dem SIS Prinzip, was soweit auch immer gut funktioniert hat. Nur mittlerweile tue...
  2. Warten auf Almased-Nachschub - wie überbrücke ich die Zeit am besten?

    Warten auf Almased-Nachschub - wie überbrücke ich die Zeit am besten?: Hallo liebe Community, meine Almased-Dose neigt sich gerade dem Ende zu. Da ich in Irland bin und Freunde von mir erst in zwei Wochen Nachschub...
  3. Mal wieder Zeit für einen Brückentag

    Mal wieder Zeit für einen Brückentag: Wann nehmt Ihr den nächsten Brückentag? :p
  4. Tiertrauer in unserem Haus

    Tiertrauer in unserem Haus: Leider wird morgen um 10:30 eine unserer Katzen eingeschläfert, aber es geht leider nicht anders. Die ist schwer an Arthrose erkrankt und hat...
  5. Neu IG, Tod, Übersinnliches und Trauer

    Neu IG, Tod, Übersinnliches und Trauer: hallo ihr lieben, shina hat da eine neue tolle IG eröffnet. hier geht es um trauerbewältigung, übersinnliches, engel, einfach erfahungen aus...