1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die Alma-Gang 2013

Diskutiere Die Alma-Gang 2013 im Abnehmen in einer Gruppe Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Wir sind oft "oben" an der Küste...Butjardingen und Dorum waren die letzten Ziele bei denen wir auch den Zoo am Meer besucht haben.... Sonst...

  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich war auch noch nicht oben. Aber der läuft mir auch nicht weg. Mir gefallen diese ganzen wuchtigen Bauten am Weserdeich eh nicht. Ich bin nicht davon begeistert. Ich halte das alles für eine Nummer zu groß. Auch im Mediterraneo haben schon einige Läden ihren Geist wieder aufgegeben. Wer soll denn da kaufen? Bremerhaven hat die höchste Arbeitslosenquote. Und nur weil einmal im Jahr die Sail stattfindet, muss man so etwas nicht bauen. Meine Meinung.
     
    #31 Abnehmen Gast 71070, 06.03.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die Alma-Gang 2013. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    53
    Wir fahren auch nur wegen unserem Sohn hin, ich muss das auch nicht öfter sehen!! Wie Du schon sagst, es passt irgendwie nicht zum Stadtbild.
    das Mediterraneo hat mir garnicht gefallen, hatte es mir anders vorgestellt. Kein Wunder dass dort so viele Läden schließen bei den Preisen.... Ist wohl nur auf Touris ausgelegt!!!
     
  4. SarahM

    SarahM Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Hallo ihr lieben,
    ich habe schon vor paar tagen versucht turbo anzufangen.
    Leider hab ich immer etwas auf der arbeit gegessen:(
    Ab morgen will ich turbo starten und werde mich euch anschließen.
    Habe auch schon einen ticker erzeugt ;)
    Ich habe Wasser mit apfelgeschmack, kamillentee und fertigbrühe als getränk auserkoren.
    Ist es ok, was meint ihr?

    LG
    Sarah
     
  5. SarahM

    SarahM Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    oh, doch kein ticker da?!
    muss ich speichern vergessen haben,
    mache ich morgen richtig (blush)
     
  6. StephiRicky

    StephiRicky Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Sarah, herzlich willkommen! :)

    Doch dein Ticker ist da, keine Angst hehe.

    Hmm mit dem Wasser mit Apfelgeschmack weiß ich nicht so recht, aber dazu habe ich auch noch zu wenig Erfahrung mit Almased. Aber es wird bestimmt jemand antworten (wie z.B. Lizzy oder Engel) die viel Erfahrung damit haben. :-)

    Ich hab seit gestern "nur" 200 gr abgenommen, vielleicht trink ich zu viel? Also alles zusammengerechnet (mit Alma-Shakes) kam ich gestern auf über 4 Liter, fast 5! Und noch dazu kommt, dass ich diese Woche meine Tage krieg...ich denk das trägt auch mit dazu bei oder?

    Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und erfolgreichen Alma-Tag (clap)

    LG Stephi
     
    #35 StephiRicky, 07.03.2013
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Fertigbrühe ist nicht ok! Bereite dir die Brühe, wie von Almased empfohlen, frisch zu. Dazu musst du nicht Gemüse schnibbeln, sondern kannst auch TK-Gemüse nehmen. Die Gemüsebrühe soll wichtige Pflanzenstoffe liefern und den Basenhaushalt stärken. Das können Fertigbrühen nicht leisten. Sie enthalten obendrein Geschmacksverstärker und Hefeextrakte.

    Was heißt Wasser mit Apfelgeschmack? Schau auf das Etikett, wenn Frucht enthalten ist, solltest du es nicht trinken. Wenn es nur aromatisiert ist, geht's. Es gibt viele leckere Teesorten, die du ebenfalls trinken kannst. Pass aber bei Grünem Tee auf. Er wirkt dehydrisierend, wenn man ihn in größeren Mengen trinkt. Ab und zu eine Tasse schadet aber nicht..
     
    #36 Abnehmen Gast 71070, 07.03.2013
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest


    NUR ????? Was glaubst du, was du im Laufe der Zeit abnimmst? Auf jeden Fall wirst du nicht mehr jeden Tag abnehmen. Wenn du einen guten Wochendurchschnitt hast, kannst du sehr zufrieden sein. Insbesondere in der Reduktion wird es keine tägliche Abnahme mehr geben. Das Gewicht wird mal tagelang, vielleicht auch mal bis zu 2 Wochen, still stehen. Alles kein Grund zur Beunruhigung, so lange du dich an die Vorgaben hältst. Tägliche Gewichtsschwankungen gibt es ohnehin, das wird auch immer so bleiben - auch wenn man abgenommen hat.

    In der Tat kann man aber auch zu viel trinken. Der Körper kann pro Tag nur eine bestimmte Menge Flüssigkeit wieder ausscheiden. Mehr als 3 l am Tag sollte ein Mensch ohne besondere Flüssigkeitsverluste nicht zu sich nehmen. Trinkt man mehr, bleibt der Rest der Wassermassen im Kreislauf und verdünnt das Blut. In der Folge sinkt die Konzentration der Salze im Blut, was ab einem bestimmten Wert kritisch werden kann.

    (Aus "Apotheken-Umschau", vollständiger Bericht: HIER)


    Alma empfiehlt, bis zu 3 l am Tag zu trinken.
     
    #37 Abnehmen Gast 71070, 07.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  9. muschelinchen

    muschelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    7
    Guten Morgen liebe Alma-Gang-Mitglieder! :D
    Ich bereite gerade meinen Frühstücksshake vor und starte in meinen 3. Turbotag.

    Ich wünsche euch allen einen guten Tag, bleibt stark! :)
     
    #38 muschelinchen, 07.03.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. SarahM

    SarahM Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Guten Morgen alle miteinander

    also ich hab meinen ersten shake schon intus.
    Hab kein problem mit geschmack. Mit wasser gemischt + walnussöl +7 Tropfen Süße.

    Die Herausforderung ist, das ich auch ja nichts auf der Arbeit esse!
    Vlt. kennt ihr das, dass immer irgend ein kollege Geburtstag hat oder einstand oder ausstand .
    und mein kollege gegenüber ist ein "sehr kräftiger" der gern süßes mitbringt und das auch einem fast penetrant aufdrängt! Natürlich meint er das nett, aber es ist sehr schwer daraus zureden.
    Ich will nicht, dass sie mitkriegen, dass ich diät mache (blush)

    Also ich hab nachgeschaut: es ist Wasser mit apfelaroma !
    Wasser, Zucker, Säurungsmittel, Apfelaroma und Konservierungsstoff!
    Ich hab leider nur 1 Flasche wasser und 1 fl apfelwasser dabei, werd heute so trinken.
    Ab morgen dann auf nur wasser umstellen.

    Gemüsebrühe muss ich wohl doch selbst machen.
    Kann ich jede sorte von TK Green grocer einfach nehmen?
    Ich ess die nämlich total gern auch mal so.

    Ich mache auch 2-3 mal etwas sport, auf mein gym.
    Nicht viel nur 30min. Bin leider ein Sportmuffel.

    So ein Startbericht von mir,

    wünsche euch einen wunderschönen Tag im Büro, zu haus, wo auch immer ihr seid :)

    Ach ja, ich hab keine solch feine waage, ich nehme 1 Teelöffel walnussöl. Kommt es etwa hin?
     
    1 Person gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Almased sorgt für eine gute Sättigung. Ich kenne das auch mit dem Süßen auf der Arbeit. Allerdings ließ ich mir nichts aufdrängen, ich hab es immer freiwillig gegessen...(giggle).

    Es ist aber nicht schwer sich heraus zu reden. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig. Und wenn du sagst, dass du mal deine Zuckerzufuhr der Gesundheit zuliebe drosseln möchtest, muss das genügen.

    Warum eigentlich nicht? Wenn sie es wissen, werden sie dich beobachten. Eigentlich eine gute Motivation durchzuhalten.

    Zu deinem Wasser:
    Wenn Zucker und Säuerungsmittel drin enthalten sind, dann lass es weg. Verschenke es und trinke lieber Tee, wenn dein Wasser alle ist. Leitungswasser tut's übrigens auch (sofern euer Wasser tauglich ist).

    Zur Brühe:
    Das Rezept steht ja auf dem Beipackzettel. Wenn du TK-Gemüse nimmst, nimm verschiedene Sorten und würze mit Kräutern.

    Zur Waage / Öl:
    Ich empfehle dir, eine digitale Küchenwaage anzuschaffen. Die kosten nicht viel. Sie zeigen aber das Gewicht grammgenau an, und du wirst sie insbesondere in der Reduktion auch täglich benötigen.
    1 TL Öl ist zu wenig. 6 g entsprechen etwa 2 TL.

    Wenn du ein Sportmuffel bist, wie wäre es dann mit spazieren gehen? Das ist immerhin schon ein Anfang. Frischluft tut immer gut. Vielleicht entwickelt sich daraus ein strammes Gehen bis hin zum Walking. Wenn es dir gefällt, ist vielleicht sogar Nordic Walking etwas für dich. Ist Gelenk schonend, und du tust gleichzeitig etwas für den gesamten Oberkörperbereich einschl. unterem Rücken.
     
    #40 Abnehmen Gast 71070, 07.03.2013
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Alma-Gang 2013

Die Seite wird geladen...

Die Alma-Gang 2013 - Ähnliche Themen

  1. Alma-Gang 30+

    Alma-Gang 30+: Hallo liebe Almas und alle die es werden wollen! Ich gründe hiermit eine eigene Gruppe für diejenigen unter uns, die mit Almased "etwas mehr"...
  2. Alma-Gang 2014

    Alma-Gang 2014: Hallo, ich mache einfach mal eine neue Alma-Gang auf. Jeder kann mit dabei sein. Da können wir uns gegenseitig motivieren:-) Lg.Lena
  3. Sylvester 2013 Feuerwerk Ja oder Nein

    Sylvester 2013 Feuerwerk Ja oder Nein: Wie jedes Jahr wird sicher auch dieses Jahr an Sylvester wieder weit mehr als 100 Mio Euro in die Luft gepulvert. Ich persönlich gebe dafür kein...
  4. Jahresrückblick 2013

    Jahresrückblick 2013: Ich dachte mir für den Jahresrückblick 2013 langt es wenn man alles mal in ein Bild packt. Damit hat man viel Zeit gespart, da man sich nun...
  5. Wann wird es 2013 wieder heller?

    Wann wird es 2013 wieder heller?: Hier ist es gerade 15.10 und die Sone wird gleich wieder unter gehen. Man fragt sich, wann es endlich mal wieder draußen länger hell ist und es...