1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Diät Zweifel

Diskutiere Diät Zweifel im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Es ist mittlerweile eine allgemein gültige Empfehlung (Deutsche Gesellschaft für Ernährung), dass man morgens die meisten Kohlenhydrate zu sich...

  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Es ist mittlerweile eine allgemein gültige Empfehlung (Deutsche Gesellschaft für Ernährung), dass man morgens die meisten Kohlenhydrate zu sich nehmen sollte, damit dem Körper Energie für den Tag geliefert wird. Die Speicher sind nämlich über Nacht geleert. Ebenso sollte man abends weitgehend auf KH verzichten und sich eiweißreich ernähren. Morgens und mittags kannst du dich also mit KH satt essen. Du benötigst aber auch deine ausreichende Menge Fett (1 g / kg Normalgewicht - mindestens 60 g). Also nicht auf jegliches Fett verzichten

    Es ist nicht egal, ob du Nudeln, Kartoffeln oder Reis mittags oder abends isst.

    Wenn du KH isst, steigt der Blutzuckerspiegel, dadurch wird Insulin frei gesetzt. Dies bewirkt, dass der Zucker (Glukose) aus dem Blut in die Zellen gelangt. Insulin fördert die Bildung von Fett und hemmt dessen Abbau. Daher ist es auch wichtig, die 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten einzuhalten. In dieser Zeit arbeitet das Insulin = keine Fettverbrennung.
    Tagsüber deckt der Körper seinen Energiebedarf über das Essen, nachts aber werden die eigenen Reserven angegriffen, um sich Energie zu holen, und das geschieht, indem Fett abgebaut wird.

    Isst du also abends Kohlenhydrate, wird Insulin freigesetzt, und die Abnahme wird ausgebremst!
     
    #11 Abnehmen Gast 71070, 06.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diät Zweifel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Macht nix, Julie ... ich wiederhole auch ...


    Ne ne neeeeeeeeeeeeeee, deine Nudeln und Kartoffeln isst du NICHT am Abend, du wirst dir jetzt angewöhnen, am Abend darauf zu verzichten. Am Abend gestaltest du deine Mahlzeiten eiweißreich!
    Du verzichtest auf so genannte schnelle Kohlenhydrate, also Nudeln, Kartoffeln, Reis, Weißmehlprodukte. Gemüse darfst du essen als Beilage zu Fleisch, Fisch, Eiweißbrot statt normalem Brot ...
     
    #12 Abnehmen Gast 75359, 06.01.2013
  4. Erdbeere888

    Erdbeere888 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Danke Conny,das beruhigt ;).Ihr habt recht - man MUSS dann langfristig das Essverhalten ändern -> das werde ich auch tun ,und wenn ich bis zum lebensende kalorin zähle ( nie wieder will ich 20k im halben Jahr zunehmen:( )Werd mich dann wenns soweit ist auch an Engel wenden
     
    #13 Erdbeere888, 06.01.2013
  5. Julie1

    Julie1 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    34
    Danke für die ausführliche Info, Engel!

    Mit egal meinte ich eigentlich, dass ich sicher auch zurechtkomme, wenn ich die KH mittags esse - hauptsache ich darf meine geliebten Nudeln und Kartoffeln überhaupt essen.
    Ist aber nicht so gut rübergekommen in meinem Text.

    Ich werde es beherzigen und wenn ich wieder abends esse (also nach der Alma Abend-Shake-Zeit), möglichst KH-frei abendessen.

    Keine Sorge wegen dem Fett - da bin ich null gefährdet, zu wenig zu essen (lach)! 60g sind kein Problem!
     
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Bitte auch an Lizzy, die ist schon länger dabei - und von ihr habe ich auch gelernt Den Anhang 12587 betrachten
     
    #15 Abnehmen Gast 71070, 06.01.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest


    Nur kannst du es besser ausdrücken und schneller schreiben als ich.

    ABER: Zusammen sind wir ein unschlagbares Team! smilie_girl_040.gif
     
    #16 Abnehmen Gast 75359, 06.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Und nun ihr beide zusammen:

    (music)(music)
    Was wir alleine nicht schaffen
    Das schaffen wir dann zusammen
    Dazu brauchen wir keinerlei Waffen
    Unsere Waffen nennt sich unser Verstand
    Und was wir alleine nicht schaffen
    Das schaffen wir dann zusammen
    Nur wir müssen geduldig sein
    Dann dauert das nicht mehr lang

    (music)(music)​
     
    #17 Tauchbine, 06.01.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Schön, Bine .... ohne "Danke Button" ...

    DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!!
     
    #18 Abnehmen Gast 75359, 06.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. derzeh

    derzeh Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Es ist aber ziemlich hart für mich Abends nur Eiweiss zu essen.
    Ich hatte mit Shakes (nicht Alma) 12 kg abgenommen und dann prommt wieder draufgetan und noch einiges mehr.
    Wenn ich Abends jedoch keinen Shake nehmen will (das kann ja keine Dauerlösung sein) was dann?
    Ich esse weder Wurst, noch Käse oder andere Milchprodukte außer Frischmilch. Jeden Abend Hühnerbrust auf Eiweisbrot oder mit versch. Gemüse ist langweilig. Essen ist ja auch Lebensqualität. Damit meine ich jetzt nicht die Dauer des Abnehmens, sondern das Leben lang.

    Das mit dem Eiweiss und den KH zur richtigen Zeit ist mir schon klar. Nur wie kann ich das umsetzen und dennoch Spaß am Essen haben?

    derzeh
     
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #20 Tauchbine, 06.01.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Diät Zweifel

Die Seite wird geladen...

Diät Zweifel - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  3. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  4. Die letzte Diät....

    Die letzte Diät....: Ich bin jetzt 60 und habe vor 10 Jahren mit Metabolic Balance gut 20 kg abgenommen. Nachdem ich mein Gewicht 8 Jahre halten konnte, schlug dann...
  5. Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät

    Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät: Als mir meine Ärztin vor einigen Jahren plötzlich mitteilte, ich hätte Diabetes, war das ein richtiger Schock für mich. Und da habe ich mir dieses...