1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Diät Hopping

Diskutiere Diät Hopping im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich hab anfangs Schlank im Schlaf gemacht und bin jetzt zu Dukan gewechselt Oder wie bei mir: ich habe mit Alma angefangen - und habe jetzt...

  1. mokkamoki

    mokkamoki Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    12
    Oder wie bei mir: ich habe mit Alma angefangen - und habe jetzt gerade gar keinen richtigen "Plan". Ich finde weder SIS noch Dukan noch sonst was das "Non plus Ultra". Am ehesten könnte ich mich mit WW anfreunden, in Kombination mit Sport, weil es da keine ganz strikten Gebote gibt : "wenn du abends nach sieben auf dem linken Bein stehend ein Kohlehydrat zu dir nimmst, wirst du niemals abnehmen."

    Ich habe mal so in verschiedenen Threads gestöbert und bin ein wenig entsetzt, wie dogmatisch das alles gehandhabt wird, wie hundertfünfzigprozentig man sich an ALLE Vorgaben halten muss. Das wäre alles nix für mich.
    Muss ioch mein Übergewicht also akzeptieren oder kann man nicht einfach auch versuchen weniger Kalorien zu sich zu nehmen als man verbraucht ?
     
    #1 mokkamoki, 07.01.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diät Hopping. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Sicher geht das... ne Weile...
    aber: Auch da musst du dich doch an gewisse Regeln halten, nämlich: weniger zu essen, als du verbrauchst.
    Ergo: ohne irgendeine Regel nimmst du nicht ab.
     
    #2 Abnehmen Gast 108534, 08.01.2012
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Mokkamoki,

    wenn es so einfach wäre auch ohne irgendeine Regel abzunehmen und es danach auch zu halten, wärst du hier glaube ich sehr allein in dem Forum.
    Es muss einfach mal richtig Klick machen, dann sind die Regeln glaube ich auch garnicht mehr so nervig. Und Schlank im Schlaf machen einige hier garnicht so pedantisch (guck mal bei der Tauchbine rein) und nehmen trotzdem ab, gerade, wenn dabei Sport gemacht wird.

    LG Nele
     
    #3 Nele123, 08.01.2012
  5. schnuffelbrause

    schnuffelbrause Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    951
    ich hab auch schon eine "diätodysee" hintermir und alma bcm und Weight Watchers und was es sonst noch gibt und im moment warte ich gespannt auf das buch minus1 , was ich mir bestellt habe und hab schon mal mit der minus1 diät die keine diät ist angefangen. es geht nicht ums kcal zählen sondern achtsam mit dem esssen umzugehen, auf den körper zuhören und nicht sinnlos nahrung und was man dafür hält in sich reinzustopfen.in der ersten woche verzichtet man nur auf zucker und honig, zuckeraustauschstoffe ,halt süssigkeiten,erlaubt ist aber obst und alles andere was man essen möchte. ich hab heute tag 4 angefangen und es geht mir super gut. ich hab gestaunt wo überall zucker zugefügt wird, wo man ihn gar nicht vermutet und meiner meinung nach auch nicht hingehört.
    da es keine diät im eigentlichen sinne ist erwartete ich keine große gewichtsabnahme aber ich bin überrascht das es sogar auf der waage bemerkbar ist wieviel leichter ich mich fühle.
    gut ist das man nichts extra sachen kaufen muß sondern, wie ich gestern beim einkaufen feststellen konnte, viel weniger geld aus gibt, weil man viel weniger einkauft, der süßkram ,ich meine nicht schokolade, wo offensichtlich wie jeder weis zucker enthalten ist, sondern in vielen milchprodukten wie joghurt pur, weisskäse,suppen soßen,chips etc. unser wochenend einkauf lag sonst bei ca.80-100 euro, gestern waren es nur ca 50 euro.
     
    #4 schnuffelbrause, 08.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2012
  6. mokkamoki

    mokkamoki Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    12
    kann man nicht einfach auch versuchen weniger Kalorien zu sich zu nehmen als man verbraucht ? Sicher geht das... ne Weile...
    aber: Auch da musst du dich doch an gewisse Regeln halten, nämlich: weniger zu essen, als du verbrauchst.

    Ja, das ist logisch. Aber eine Umstellung auf gesündere, leichtere Ernährung müsste doch in Kombination mit Sport völlig ausreichend sein - und da kann ich dann auch mal abends Kohlehydrate essen, wenn mir gerade danach ist oder am WE ein Glas Wein trinken, ohne mich direkt als Diätsünder zu fühlen.

    Warum sind denn hier so viele, die schon 5 oder mehr verschiedene Diäten ausprobiert haben ? Weil die alle so super gewirkt haben ?
     
    #5 mokkamoki, 08.01.2012
  7. schnuffelbrause

    schnuffelbrause Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    951
    tja, warscheinlich ist die nahrungsumstellung mit pülverchen und diäteiweisdrinks ebend nicht so einfach zu schaffen, mir ist es nicht geglückt!
    ich bin gespannt wie ich mich nach einer woche ohne zucker fühle und ob ich dann wieder "süsskram" esse oder ob es klick gemacht hat und ich die zweite woche in der ich auf fastfood verzichte, dann weniger zucker zu mir nehme weil ich es einfach nicht brauche und nicht weil mir eine diät das aufzwingt.
    wenn es funktioniert dann ist man wie du auch meinst, nur noch die mengen, die der körper, dein pers.gewicht , braucht.
    dann wär man wieder im normalen bereich. im mom sind die meisten hier aber scheinbar im "futtermodus ohne sinn und körpergefühl"
    mit den regeln wird versucht wieder ein normales essverhalten aufzubauen, aber vielleicht irr ich mich ja auch:)

    ich denke für mich es hat ja seinen grund warum ich dieses übergewicht habe, es liegt an dem was ich gegessen habe, eben zuviele kalorien die sich auf die hüften gesetzt haben, nu muß ich mit regeln und verzicht den normal zustand wieder herstellen um dann danach nicht wieder soviel falsches, fettes, süßes zu essen oder trinken ,das ich wieder zu klein für mein gewicht werde.
    normales essverhalten bringt wohl nicht das übergewicht sondern falsches. also versuch ich es nun zu korrigieren und dazu muß ich mein verhalten ändern, sonst wird sich nichts ändern, jedenfalls nicht in richtung abnahme, eher dann in richtung zunahme.
    wenn du erkennst das der weg den du eingeschlagen hast nicht der richtige ist, dann mußt du dir einen neuen suchen...(nod)
     
    #6 schnuffelbrause, 08.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2012
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo mokkamoki,

    ich habe letztes Jahr am 3.1. mit Schlank im Schlaf angefangen und bis August 16 kg abgenommen. Ich habe in der ganzen Zeit nix gemessen und/oder gewogen, sondern einfach nur getrennt.

    Morgens gab es 2-3 Brötchen mit Süßkram

    mittags alles was ich mag (allerdings muß ich dazusagen, daß ich KEINE Sahnesaucen und auch kein fastfood mag)

    abend Fisch, Fleisch, Eier, Gemüse, Käse (ganz oft bei der Arbeit Hüttenkäse)

    Ich bin da super mit zurecht gekommen.

    WENN ich mich natürlich genau an alles gehalten hätte, hätte ich mit Sicherheit einiges mehr an Kilos verloren!!!

    Aber für mich ist das okay so. Ich habe langsam zugenommen und ich nehme langsam ab. Und trotzdem ich ja kilotechnisch nicht weiter abgenommen habe, haben sich meine Zentimeter immer weiter verdünnisiert. Tolle Sache.

    Für mich ist es ganz wichtig: ich fühle mich mit Schlank im Schlaf einfach gut. Und wenn wir am WE zum Essen eingeladen sind und es gibt (wie gestern abend...) Spaghetti mit verschiedenen Saucen, ja mein Gott, dann esse ich auch schonmal Spaghettis oder andere KH. Keine Regel ohne die berühmten Ausnahmen.

    Ich will abnehmen, abervich will auch gleichzeitig noch leben und geniessen. Und genau DAS lässt sich für mich bei Schlank im Schlaf gut miteinander vereinbaren.

    LG und viel Erfolg beim Abnehmen, wie auch immer Du es machen wirst

    Sabine
     
    #7 Tauchbine, 08.01.2012
    9 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Sag ich ja: Logisch..*gg*
    Ne, im Ernst:
    Klar geht das auch...es braucht halt länger..und die meisten haben einfach weniger Geduld.
    Ich habe außer Glyx, keinerlei Diäten hinter mir...dafür esse ich zu gern.
    Durch Glyx habe ich gelernt, was gutes Essen..bzw. Gute Nahrungsmittel sind.
    Ich nehme zur Zeit wenig bis gar nicht ab, da ich keinen Sport machen kann und in der Menopause bin.
    Aber ich nehme nciht mehr zu..(bis auch die üblichen Schwankungen)...das ist schon mal was.
    Ich hoffe, das meine Bandscheibe bald wieder Ruhe gibt, damit ich wieder was tun kann.*seufz*
     
    #8 Abnehmen Gast 108534, 08.01.2012
  10. Anzeige

  11. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Mokkamoki,

    Ich kann mich Bine nur anschließen, ich habe seid 13.01. bis jetzt 11 kilo runter und habe mich nicht pedantische an Regel gehalten.Z.B. Trinke meinen Kaffee grundsätzlich mit Milch. Auch wenn Pape sagt morgens kein Tierisches EW.
    Du sprichst von Diät Hopping. Ich denke ein entscheidender Punkt ist das wir (Schlank im Schlaf) keine Diät machen. Es ist eine Ernährungsumstellung die dich dazu anregt dein Essverhalten zu überdenken und zu ändern.
    Ich habe meist das erste zwischen 11-12 uhr gegessen da war ich schon so "ausgehungert" das ich in Sekundenschnell zu einem Kaffee 5 Schokokesse verspeist habe, oft habe ich zwischen zwei Telefonaten mal schnell was rein geschoben. Und irgendwie war ich dann den rest des tages irgendwas am Essen. Jetzt mache ich ca. 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten mal 4 mal 6 wie es sich ergibt. Aber ich esse bewusst. Ich mache mir ein Frühstück und ich nehme in den meisten Fällen was mit auf die Arbeit. Ich lasse mir zeit beim Essen mache bewusst Pause . Aber auch ich hatte in dem Jahr zeiten in denen ich abends einfach ein Brot essen wollte so wie der Rest der Familie und zum Glück gab es dann auch in meiner nähe einen Bäcker der das Abendbrot angeboten hat.

    Jedoch bin ich der festen Überzeugung jeder muss den passenden Punkt finden an dem er los legt und was ändert. SISI lässt sich gut ins Leben ieinbauen - an Alma wäre ich auch gescheitert.
    Wenn WW für dich das richtige erscheint dann versuche es nur ist es auch das so wenn du in alte Muster verfällst ist es egal was du machst oder gemacht hast dann schleicht sich trotzdem alles wieder drauf.

    In diesem Sinne viel Erfolg.
     
    #9 Nurse74, 08.01.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  12. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Mokkamoki,

    Muss ioch mein Übergewicht also akzeptieren oder kann man nicht einfach auch versuchen weniger Kalorien zu sich zu nehmen als man verbraucht ?

    Wenn das deine Überzeugung ist, warum machst du das dann nicht einfach?

    Jeder so, wie er am besten zurecht kommt.

    Ich persönlich mache schlank im Schlaf und kann mich Tauchbine nur anschließen.

    lg frida
     
    #10 frida7600, 13.01.2012
Thema:

Diät Hopping

Die Seite wird geladen...

Diät Hopping - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  3. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  4. Die letzte Diät....

    Die letzte Diät....: Ich bin jetzt 60 und habe vor 10 Jahren mit Metabolic Balance gut 20 kg abgenommen. Nachdem ich mein Gewicht 8 Jahre halten konnte, schlug dann...
  5. Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät

    Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät: Als mir meine Ärztin vor einigen Jahren plötzlich mitteilte, ich hätte Diabetes, war das ein richtiger Schock für mich. Und da habe ich mir dieses...