1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Diabetes Typ 2

Diskutiere Diabetes Typ 2 im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, mein Mann ist Diabetiker Typ 2 (muß sich aber auch spritzen). Er würde es gerne mal mit der SiS versuchen....

  1. Butzi

    Butzi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Mann ist Diabetiker Typ 2 (muß sich aber auch spritzen). Er würde es gerne mal mit der SiS versuchen. Kennt sich jemand aus?:confused:
    Wie verhält es sich mit der 5 Stunden Pause?
    Darf man da etwas essen und wenn ja was?
    Als Diabetiker sollte man doch zwei Zwischenmahlzeiten zu sich nehmen?


    Hoffe auf Antwort:)

    Gruß Butzi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diabetes Typ 2. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Butzi,

    wir haben auch einen guten Freund, der Typ 2 ist, muß Tabletten nehmen und sich spritzen. Er hat sich mit seinem Diabetes Arzt über diese Ernährungsumstellung unterhalten. Dieser meinte, wenn Er mit den 5 Std. Pause hinkommt, ist das kein Problem, aber mit den Eiweissshakes sollte unser Freund nicht nehmen, da dieses zu konzentriert ist und das für Ihn tödlich sein könnte. Aber soweit ist das mit SiS machbar für unseren Freund . Daher mein Rat für Deinen Mann, wenn er mit seiner Diabetes bei einem Arzt in Behandlung ist, sollte Er sich mit Ihm zusammen setzen und am besten wenn Ihr das Buch von Dr. Pape habt, einfach mal mitnehmen.
    Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig helfen.

    Lieben Gruß Bärbel
     
    #2 Bärbel, 13.01.2008
  4. Butzi

    Butzi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bärbel,
    danke für Deine Antwort, ist vielleicht doch am Besten es mit dem Arzt zu besprechen.
    Probieren kann er es ja mal (ohne Eiweißdrink).

    Gruß Butzi
     
  5. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Butzi,
    wie gesagt, fragt mal den Doc , vielleicht darf Dein Mann ja doch den Eiweissshake trinken. Man weiß es nicht, unser Freund darf den Shake nicht zu sich nehmen, Er wird aber beim nächsten Besuch bei seinem Doc das Buch mit nehmen.

    Find ich aber toll, das Ihr Beiden das machen wollt.
    Liebe Grüße Bärbel
     
    #4 Bärbel, 14.01.2008
  6. Anzeige

Thema:

Diabetes Typ 2

Die Seite wird geladen...

Diabetes Typ 2 - Ähnliche Themen

  1. Diabetes & SiS - Unique stellt sich vor

    Diabetes & SiS - Unique stellt sich vor: Guten Abend aus dem Landkreis ROW! Ich habe mich heute hier angemeldet & hoffe auf nette Kontakte, Tipps & leckere Rezeptideén ;) Kurz zu mir,...
  2. Low carb bei Diabetes

    Low carb bei Diabetes: Hallo, ich habe Diabetes Typ 2 und versuche daher, mich low carb zu ernähren. Auf diese Seite bin ich wg des EiweißBrotes von Morgenrot gekommen.
  3. diabetes typ zwei,

    diabetes typ zwei,: hallo ihr erfahrenen "sisler", bin neu hier und komme gleich mit einer dringenden frage. nehme abends eine metformin,ist die überhaupt sinnvoll...
  4. Diabetes 2

    Diabetes 2: Wer kennt sich mit kohlehydratarmen - oder freien Rezepten aus? Gewichtsreduktion troz insulinspritzen? Ohne Sport(da Arthrose in beiden Kien)
  5. KZF und Diabetes mellitus??

    KZF und Diabetes mellitus??: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten (KZF) und der Krankheit Diabetes mellitus? Danke...