1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Deutschland misshandelt seine Kinder - das aktuelle Thema

Diskutiere Deutschland misshandelt seine Kinder - das aktuelle Thema im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo zusammen, die ganze Woche habe ich die immer mal wieder kurze Berichte über das neue Buch gehört. Man nimmt das ja kurz war, ich dachte...

  1. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo zusammen,

    die ganze Woche habe ich die immer mal wieder kurze Berichte über das neue Buch gehört.
    Man nimmt das ja kurz war, ich dachte erst,:"ohje muss man daraus ein Buch machen?".
    Nach dem ich gestern abend diesen Bericht und anschließend beide Autoren zu einem wie ich finde wirklich hervorangenden Gespräch bei Lanz gesehen habe finde ich: "Ja, man muss."
    Ich werde das Buch auch heute noch kaufen um das um zu unterstützen was die Beiden tun auch wenn ich noch nicht weiß ob ich wirklich lesen will was drin steht.

    Startseite - ZDF Mediathek - (Zoom Deutschland am Pranger)
    Startseite - ZDF Mediathek - ( Lanz)

    Wer hat das auch gesehen was meint ihr dazu ?
     
    #1 Nurse74, 06.02.2014
  2. Anzeige

  3. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Danke für den Hinweis, habe beides heute Morgen angesehen und bin natürlich entsetzt, was da so abgeht.
    Nicht, dass man davon noch nie gehört hätte, aber es war interessant und furchtbar zu hören, wie wenig ernst dieses Problem doch genommen wird.
    Wirklich erstaunt bin ich darüber nicht, da man das ja auch von der Problemlage in unserer Branche kennt.

    Ich fand auch gut, dass herausgestellt wurde, dass die Mitarbeiter heillos überfordert sind. Habe selbst eine Nichte, deren Aktenstapel täglich höher wird und die an aufgeben denkt, weil sie einfach nicht nachkommen. Selbst wenn sie Missstände aufzeigen, wird letztlich oft nicht darauf eingegangen.
    Mit dem Finger gezeigt wird, wie auch in unserer Branche, eben auch immer zuerst auf den Kleinen an der Front, der den Bedingungen hilflos ausgeliefert ist.
    Es reicht eben nicht ein Gesetz zu erschaffen und dann zu denken, dass läuft alles von selbst und zum Nulltarif.

    Na und an unserem Rechtssystem kann man eh zweifeln. Wäre sicher auch der falsche Ansatzpunkt nur daran zu arbeiten, auch wenn es wichtig ist, solche Täter entsprechend zu bestrafen (mir fällt da gerade nur eine angemessene Strafe ein), die Prävention ist sicher das Wichtigste, dazu gehören Aufklärung und ein Bewusstsein schaffen für das Problem.

    Ich werde nie verstehen, wie man so hilflosen Wesen so schreckliche Dinge antun kann. Und sich darum nicht in gebührendem Maße zu kümmern, ist ebenso schlimm.
     
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Die Ausführungen der Rechtsprechung fand ich einfach nur Haarstraübend. Man konnte nicht nachweisen welcher Elternteil für die Misshandlungen verantwortlich war also verurteilt man keinen? Auch nicht wegen Unterlassung? Und die Kinder werden auch noch wieder in die Familie zurück gegeben?
     
    #3 Nurse74, 06.02.2014
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ohne Worte sowas
     
  6. Anzeige

Thema:

Deutschland misshandelt seine Kinder - das aktuelle Thema

Die Seite wird geladen...

Deutschland misshandelt seine Kinder - das aktuelle Thema - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus dem Norden Deutschlands....Moin Moin

    Grüße aus dem Norden Deutschlands....Moin Moin: Moin Moin an alle, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Annette aus dem Norden, verheiratetund zwei Kinder...mittelalt und schon...
  2. Saharastaub über Deutschland

    Saharastaub über Deutschland: Über die Medien wird momentan relativ viel Panik wegen eines Sandsturmes über Deutschland gemacht. Heute soll er eintreffen oder schon...
  3. WW Deutschland vs. WW Österreich?

    WW Deutschland vs. WW Österreich?: Hallo ihr Lieben! Ich hab mich schon sehr lange durch den Forendschungel gewühlt und bin - wie viele andere denk ich auch - auf der Suche nach...
  4. Kleiner Abschied- Weltreise bis nach Deutschland

    Kleiner Abschied- Weltreise bis nach Deutschland: Guten Morgen! so nun sind die KOffer gepackt. Gleich kommt mein Mann und fährt uns vor den Flughafen. Dann noch durch 20 Militärkontrollen und...
  5. Stellungnahme von Dr. Pape zu "Deutschland isst ... mit Tim Mälzer" ARD 09.05.2011

    Stellungnahme von Dr. Pape zu "Deutschland isst ... mit Tim Mälzer" ARD 09.05.2011: Hallo zusammen, ich war heute in der Ernährungsberatung bei Dr. Pape in Essen und es lag eine Stellungnahme von ihm zur Sendung "Deutschland...