1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!!

Diskutiere Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Morgens: 2 Scheiben Roggenvollkornbrot mit Marmelade stück schoki aus weihnachtskalender Mittags: Gemüsepfanne mit Reis eine scheibe stolle...

  1. BettaSplendens

    BettaSplendens Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    20
    Morgens:
    2 Scheiben Roggenvollkornbrot mit Marmelade
    stück schoki aus weihnachtskalender

    Mittags:
    Gemüsepfanne mit Reis
    eine scheibe stolle

    Abends:
    Salat aus Weißkraut, Rotkraut und Möhre

    Gesamt: 1591 Kcal
     
    #51 BettaSplendens, 11.12.2017
  2. Anzeige

  3. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Hallo,

    auch von mir ein spätes aber herzliches Willkommen hier im Forum.

    Zum Sport hätte ich noch einen kleinen Tipp:

    Wenn ich mal absolut keinen Bock auf mein Laufband habe (kommt zum Glück selten vor), dann nutze ich abends beim Fernsehen die Werbepausen um Übungen mit der Kurzhantel zu machen oder einfach schnell auf der Stelle zu laufen. Dafür muss man sich nicht großartig in Sportsachen werfen und es kommen im Laufe des Abends einige Minuten zusammen.

    Weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen.

    LG
    Regine
     
    #52 Regine60, 11.12.2017
    Antii und BettaSplendens gefällt das.
  4. BettaSplendens

    BettaSplendens Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    20

    Hallo =)
    Das ist ein guter Tipp! Werbepausen gibt es ja genug....
     
    #53 BettaSplendens, 11.12.2017
  5. BettaSplendens

    BettaSplendens Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    20
    Dann habe ich einen gefunden!!
    3K Eiweißshake von Layenberger

    Nährwerte für 100g
    Brennwert
    1553 kJ

    Kalorien
    371 kcal

    Protein
    83,3g

    Kohlenhydrate
    3,1g


    davon Zucker
    2,7g


    Fett
    3g

    Ballastsoffe
    1,5g

    Broteinheiten
    0,3
     
    #54 BettaSplendens, 11.12.2017
  6. BettaSplendens

    BettaSplendens Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    20
    Morgens:
    2 Scheiben Roggenvollkornbrot mit Butter und Marmelade
    1 stk. Schoki aus Adventskalender
    2 Clementinen

    Mittags:
    Vollkornudeln mit Tomatensoße (selber gemacht und brav abgewogen)

    Nachmittag auf Arbeit
    Eine Scheibe Stolle

    Abend
    Yokebe

    Gesamt: 1453 kcal von 1608 kcal
     
    #55 BettaSplendens, 12.12.2017
  7. BettaSplendens

    BettaSplendens Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    20
    :gutenacht:
     
    #56 BettaSplendens, 12.12.2017
  8. BettaSplendens

    BettaSplendens Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    20
    Und der heutige Tag =)

    Morgens
    - 2 Scheiben Brot mit Butter und Marmelade
    - Adventskalender Schoki

    Mittag:
    - Nudeln (ja, wir kochen immer für 2 Tage)
    - 1 Paprika (zum knabbern statt süßes)
    - 1 Energydrink Zero (Ich kanns nicht lassen. Naja zumindest Zero... Chemie lässt grüßen, aber zumindest besser als ne Tüte Lebkuchenherzen)

    Abend:
    -Rohkostsalat

    Gesamt: 1517 kcal
     
    #57 BettaSplendens, 13.12.2017
  9. BettaSplendens

    BettaSplendens Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    20
    Jetzt muss ich euch mal was fragen... Thema TEE

    In einem anderen Thema bin ich auf eine Diskussion über Tee gestoßen.
    Hab mich bisschen erschreckt weil der Satz vorkam:


    Ich dachte immer, man könnte Tee trinken bis zum umfallen. Wasser steht auch auf meinem Plan, aber es gibt Phasen in denen ich pures Wasser einfach nicht mehr sehen kann. Dann Trinke ich Tee. Im Winter koche ich vor, lasse abkühlen und fülle meine 1,5l Flasche damit, und im Sommer ist mein Favorit von "Milford- Kühl und Lecker".
    Davon nehme ich 2 Beutel,hänge sie in meine 1,5l Flasche rein und lasse es schön durchziehen.
    Nährwert pro 100g für KH ist aber 0,6. Laut diesem Satz oben dürfte ich das ja garnich trinken :frown::eek::cautious:

    Könnte man es verschmerzen wenn ich auf 1,5l nur einen Beutel nehme, oder lieber komplett weg lassen?? Vttl nur einmal die Woche oder so?? : 30:

    Bin jetzt total verwirrt. Man kann mir doch nicht noch meinen Tee wegnehmen....:8: Trinke auch zu gerne diesen Wintertee.....

    Meinungen? Erfahrungen??


    Lg BettaSplendens
     
    #58 BettaSplendens, 13.12.2017
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    5.352
    Nährwert für 100g Teepulver oder für 100 g Getränk???
    Wenn es das Pulver ist, kannst Du das meiner Meinung nach vollkommen ignorieren, das wären ja -zig Teebeutel.
    Und wenn es um das fertige Getränk geht, wäre das bei 1 Liter 6 g KH, also 24 kcal - wäre also auch nicht so doll. Ich weiß allerdings nicht, wie das mit der Insulin-Antwort aussieht, wenn man immer wieder zwischendurch was von dem Tee trinkt. Ob da bei so geringen Mengen viel passiert? Wäre eine Frage an den Fachmann. Vielleicht könnte Fullback Dir da weiterhelfen?
     
    #59 kriwo53, 14.12.2017
    Fullback gefällt das.
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Das sind die Nährwerte für das fertige Getränk, wobei man dann auch beachten muss, wie viel Flüssigkeit pro Teebeutel da als Empfehlung drauf steht.

    Wenn man sicher gehen möchte, sollte man die Teesorten mit höchstens 0,4 gr. KH pro 100 ml nehmen. Zumindest lt. den gängigen Empfehlungen. Wenn der Tee mit mehr KH zeitlich nah an Frühstück oder Mittagessen getrunken wird, sollte er auch keine Auswirkung auf die Abnahme haben. (Es sei denn man isst den ganzen Tag Low Carb)
    Mit geht es mit dem Wasser trinken ähnlich wie dir. Mir ist es wichtiger auf eine gute Flüssigkeitsmenge zu kommen und trinke auch eine Kanne Wintertee am Vormittag. Die zweite ist dann Rooibos und fällt unter die 0,4 gr. KH-Grenze.
    Meine KH-arme Zeit geht eh erst um 16 Uhr los und zu diesen Uhrzeiten trinke ich schon nicht mehr so viel Tee, weil ich ansonsten die ganze Nacht auf Tour wäre :rolleyes:.

    Wie einfach fällt es dir ansonsten im Kcal-Rahmen zu bleiben? Es wirkt hier zumindest so, als wenn du dich schon gut mit der Taktik angefreundet hättest :smile:

    LG Nele
     
    #60 Nele123, 14.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2017
    Fullback und Tauchbine gefällt das.
Thema:

Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!!

Die Seite wird geladen...

Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!! - Ähnliche Themen

  1. 2. und hoffentlich letzter Versuch mit Dukan

    2. und hoffentlich letzter Versuch mit Dukan: Hallo, ich habe 2012 schon einmal mit Dukan mehr als 30 kg abgenommen. Leider sind die Pfunde größtenteils wieder drauf. Ich starte deshalb einen...
  2. ..sis ist hoffentlich mein letzter Versuch schlank zu werden.

    ..sis ist hoffentlich mein letzter Versuch schlank zu werden.: Ich bin Jasmin, 35 Jahre, 1,66Cm und eindeutig zu viele Kilos. (envy) Darum wird jetzt schlank im schlaf gemacht. Ich bin jetzt seit letzten...
  3. Noch ein weiterer Versuch abzunehmen (hoffentlich der letzte)

    Noch ein weiterer Versuch abzunehmen (hoffentlich der letzte): Nach langer Zeit bin ich wieder hier und starte einen weiteren Versuch abzunehmen. Diesmal habe ich mir keine spezielle Diät ausgesucht, weil ich...
  4. Der hoffentlich letzte Versuch

    Der hoffentlich letzte Versuch: Hallo ihr Lieben, habe mich heute zu so später Stunde entschlossen ein Tagebuch zu führen. Ich werde wahrscheinlich nicht jeden Tag...
  5. FDH ‍♀️VERSUCH2020

    ‍♀️VERSUCH2020: Freitag 27.12.2019 99 kg Habe heute keine Schokolade, keine Torte und sonstiges gegessen. Abends nach dem Abendbrot nichts mehr zu mir genommen....