1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Der Weg zur Modelfigur

Diskutiere Der Weg zur Modelfigur im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Vivalavida, zunaechst einmal kann man leider nicht gezielt nur an einem Koerperteil abnehmen. Ich habe zb, obwohl auch nur einen BMI von...

  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Vivalavida,

    zunaechst einmal kann man leider nicht gezielt nur an einem Koerperteil abnehmen. Ich habe zb, obwohl auch nur einen BMI von ~20, eine unglaubliche Plautze, die werde ich nicht los, die hatte ich schon als Kind. Der Koerperbau ist nun mal genetisch bedingt und vielleicht wirst du irgendwann abnehmen, aber dann eher an der Oberweite oder Beine oder ... Und mit deinem Po wirst du immer noch unzufrieden sein. Ich spekulier mal ...

    Dann sagst du, du hast dich mit SIS beschaeftigt. Aber dann wuesstest du, dass Joghurt mit Banane (also selfmade Fruchtjoghurt) und Gummibaerchen das schlimmste sind, was man seiner Bauchspeicheldruese antun kann, da tierische Proteine plus Zucker den Insulinspiegel in die Hoehe treiben. Du wuesstest, dass ein hoher Insulinspiegel die Fettzellen davon abhaelt, Fett abzubauen. Genau aus diesem Grund darf man morgens keine tierischen Proteine essen!

    Du wuesstest, das eine EW-reiche Mahlzeit vor dem Schlafengehen die Fettverbrennung ankurbelt, da Wachstumshormone ausgeschuettet werden,
    das eine Ernaehrung unter dem Grundumsatz den Stoffwechsel runterfaehrt und der Jojo quasi schon beschlossene Sache ist. Das das Gehirn KH braucht um funktionieren zu koennen, oder aber sich in der Ketose befindet, dann werden aber KEINE KH gegessen. Ich denke mal, du bist noch in der Ausbildung (Schule, Studium, Lehre), und Dein Gehirn wird noch ordentlich gefordert.

    Ich habe frueher wie du gehandelt -leider. Und das obwohl ich 3 Jahre Ernaehrungslehre als Leistungskurs hatte, man stelle sich das mal vor. Nur damals (>25 Jahre her) gab es noch nicht SIS oder aehnliches. Damals waren die Zeitschriften voll von 750kcal, 900 kcal, 1000 kcal Diaeten. Wie schnell soll es sein bis zur Bikinifigur? 4 Wochen- kein Problem.
    Schietegal, das man da Spatzenportionen essen musste und quai nur Kohldampf schob und an das Essen dachte. Nachts hat man dann den Kuehlschrank gepluendert. Der Koerper holt sich schon, was er braucht, glaub es mir.

    Sis ist nun mal kein Mager im Schlaf, irgendwann ist nach unten Schluss, aber evtl kann man mit ordentlich Sport noch was reissen.


    Versuch mal deine Ernaehrung auf SiS umzustellen -aber richtig. Die Tipps und Hilfe bekommst du von uns! Aber hoer bitte auf deinen Koerper auszuhungern, 75g KH morgens und mittags ist das absolute Minimum.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Weg zur Modelfigur. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mandel

    Mandel Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Vivalavida,
    ich glaube nicht, dass ich dir Vorwürfe mache.

    Das ich entsetzt bin stimmt allerdings, jedoch eher in Richtung Sorge- denn ich habe auch eine Tochter.
    Die etwas provokante Art soll dich wach rütteln, nur leider habe ich den Eindruck du willst das gar nicht hören.

    Ich hatte dir einen sehr konstruktiven Vorschlag gemacht- nämlich geschrieben, dass du dringend zu einer Ernährungsberatung gehen sollst.

    Mir kommt es so vor, dass gar nicht bei dir ankommt, was dir hier gutes angeraten wird, nicht nur von mir, auch Weiwei hat schon viele Hinweise gegeben, die deine Sichtweise korrigieren sollten.

    Im Schlank im Schlaf Buch steht, dass man ca. 1kg im MONAT abnimmt, wenn man sich nach dem Prinzip ernährt.
    Dein Körper muss erst mal wieder lernen ordentliche Nahrung zu bekommen.

    Jeder der auf ein Thema antwortet setzt sich damit auseinander und antwortet nach besten Gewissen.
    Das setzt aber voraus, dass der, der beraten werden möchte, auch offen ist für das was die Antwortgeber zu berichten haben.
    Ich habe dir geantwortet, weil mir am Herzen lag, dass du nicht so weiter machst.
    Wenn du das nicht annehmen kannst oder möchtest, so ist das deine Entscheidung.

    Ich wünsche dir alles Gute, achte auf dich.
     
  4. vivalavida1993

    vivalavida1993 Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Ratschläge!!
    Ich bin von der "so-wenig-wie-möglich-KH"-Geschichte erstmal runtergekommen und habe meine Kalorienanzahl pro Tag gesteigert auf 1600-1800 kcal und habe eingesehen, dass eine Radikaldiät nichts bringt. Die letzten 1-2 Wochen, habe ich quasi fast alles gegessen, was ich wollte, solange es im Rahmen von 1600-1800 kcal lag und hab nebenbei viel Sport gemacht.
    Nun habe ich aber Angst wieder auf die Waage zu steigen, denn ich weiß eigentlich schon immer bevor ich die Zahl sehe, dass ich zugenommen habe. Ist wohl weibliche Intuition ;).

    Könnt ihr mir vielleicht mal einen Tages-Ess-plan von Schlank im Schlaf aufschreiben ?! Das ich mich daran ungefähr orientieren kann?
    Hach ich frag mich immer, wie viele Mädchen, die so dünn sind ihr Gewicht halten können, wobei sie genauso viel essen wie ich oder manchmal sogar noch mehr. Ist das wirklich alles erblich bedingt, und kann ich vielleicht gar nicht so schlank sein wie ich das gerne hätte. Sorry ist vielleicht ne blöde Frage aber mich würde eure Meinung dazu mal interessieren :)
    Liebe Grüße
     
    #13 vivalavida1993, 02.04.2012
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Huhu, Viva

    erst mal toll, dass Du den gesunden Weg gewaehlt hast.

    Jaaa, Essenplan? Hm, wir kennen ja deine Vorlieben nicht ;) Kannst Du einfach mal grob aufschreiben, was / wieviel Du die letzten Tage gegessen hast? Dann stuerzen wir uns drauf und machen Verbesserungsvorschlaege.
    Das manche Menschen wohl alles futtern koennen ohne zuzulegen kann durchaus an den Genen liegen oder sie ernaehren sich intuitiv schon nach SIS ohne darueber nachzudenken. Die Wissenschaftler haben ja kuerzlich auch das sogenannte "Braune Fett" entdeckt, was Babys und Kinder noch haben und beim Erwachsenen stark zurueckgebildet -oder gar nicht mehr vorhanden ist. Dieses Fett erhoeht den Energieumsatz, da es den Koerper aufheizt/waermt (ist bei Babys ja durchaus sinnvoll). Kann ja sein, dass diese schlanken Menschen noch mehr von diesem braunen Fett haben, als der Rest der Bevoelkerung.
     
  6. Abnehmen Gast 14386

    Abnehmen Gast 14386 Guest

    Mach doch mal ein paar tage almased, dann wirst du schnell ein paar kilos los ;)
     
    #15 Abnehmen Gast 14386, 02.04.2012
  7. vivalavida1993

    vivalavida1993 Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Alsoooo Gestern habe ich zum Beispiel Gegessen:
    Morgens: 1 Brötchen mit Marmelade und 1 halbes Croissant mit Butter
    Mittags: 1 Schweinenacken-steak mit Gemüse und ein paar Nüssen
    Nachmittags: 2 Stücke trockener Kuchen
    Abends 1 Bratapfel

    Oh je und die Woche davor war ich abgelenkt von meiner Mottowoche ( also meine letzte Schulwoche) und habe einfach gegessen was ich wollte , da kann ich keinen genauen Plan aufschreiben :P

    Die nächsten 2 Wochen muss ich leider fürs Abi lernen und werde nicht so viel Zeit haben um Sport zu treiben, soll ich da meine Kalorienanzahl nach unten schrauben ? oder einfach so lassen ?

    Braunen Fett hmm.. hört sich ja irgendwie nicht sehr appettitlich an.. :P Naja wenn dann habe ich nicht besonders viel an braunem Fett in mir.. Aber meine Mutter ist bis auf das sie 10 cm kleiner ist, ähnlich gebaut wie ich. Schmaler Oberkörper, kräftige Oberschenkel und riesen Popo(wasntme)
     
    #16 vivalavida1993, 02.04.2012
  8. vivalavida1993

    vivalavida1993 Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    aber halte ich die auch dann?
     
    #17 vivalavida1993, 02.04.2012
  9. Abnehmen Gast 14386

    Abnehmen Gast 14386 Guest

    Ich denke schon, wenn du weiterhin auf deine ernährung achtest und sport treibst, dann sicher
     
    #18 Abnehmen Gast 14386, 02.04.2012
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hoer mal Viva,
    du wolltest doch SIS machen, oder verstehe ich das falsch???

    :o

    Oh, wenn die Abipruefung ansteht, dann kuemmer dich mal lieber erst darum!! Also ich haette damals keinen klaren Kopf fuer lernen UND Ernaehrungsumstellung gehabt. Hatte ich schon erwaehnt, dass das Gehirn KH braucht um Leistung zu erbringen?

    UND: Haende weg von Alma in dieser Phase!!!! Das Abi ist wichtiger, diese Chance bekommst du nur einmal.
    ***aufdiefingerklopf***
     
    1 Person gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 14386

    Abnehmen Gast 14386 Guest

    Weiwei, das verstehe ich jetzt nicht. Willst du damit sagen das man bei der einnahme von almased nicht klar denken kann ???? Nach ein paar tagen turbo ist man meiner meinung nach fitter und frischen denn jeh...
     
    #20 Abnehmen Gast 14386, 02.04.2012
Thema:

Der Weg zur Modelfigur