1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Der Versuchung widerstehen

Diskutiere Der Versuchung widerstehen im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich bin Soli und mit Blick auf meinen Diätticker werdet ihr vermutlich denken. Was will die denn hier? Ich habe insgesamt nicht...

  1. Soli

    Soli Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich bin Soli und mit Blick auf meinen Diätticker werdet ihr vermutlich denken. Was will die denn hier? Ich habe insgesamt nicht zu viel Gewicht, nur eindeutig an den falschen Stellen. Mein Oberkörper passt absolut nicht zum Unterbau. Es ist zum Heulen. Also bitte werft mir nicht vor, ich sei magersüchtig und hätte hier nichts verloren. Ich denke, jeder gehört hier her, der mit seiner Figur unglücklich ist und aktiv etwas daran ändern möchte.

    Ich bin jetzt schon seit längerem in Phase 2 und hab damit auch immer gut abgenommen. Das Problem ist nur, wenn ich mal über ein Wochenende zu meinen Eltern oder in den Urlaub fahre. Da liegen sie dann. Die bösen Lebensmittel, die die diesen Titel eigentlich gar nicht verdient haben. Suchtmittel triffts wohl eher und ich bin wohl wirklich süchtig, denn ich esse, bis nichts mehr von ihnen da ist. Deshalb liegt bei mir zu Hause sowas gar nicht erst rum. Was macht ihr, wenn ihr zum Beispiel zum Essen eingeladen werdet? Wie schafft ihr es, gerade nicht ein Schnitzel mit Pommes zu bestellen?

    Naja, seit heute starte ich einen neuen Phase 2- Versuch. Bisher habe ich immer Rhythmus 1/1 gegessen, habe aber gelesen, dass 5/5 wohl am effektiven sein soll. Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht?

    Liebe Grüße
    Soli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Versuchung widerstehen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sonnietb

    sonnietb Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    ich meine ich hab im Dukan Buch gelesen das es keinen unterschied macht ob man 1/1 oder 5/5 macht.
    Wenn wir Essen gehen bestelle ich mir meistens Rindersteak und die Pommes oder Ofenkartoffel ersetzte ich durch einen Salat oder ich nehme einen Salat mit Putenbruststreifen.
    Das klappt jetzt seit fast 3 Monaten ziemlich gut.
    Ich koche für meinen Mann und meinen Sohn immer extra, manchmal fällt es mir wohl schwer dann meine Diät Mahlzeit zu essen :( Aber man muss Standhaft bleiben.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine Diät :-)
    Liebe Grüße
    Sonnietb
     
    #2 sonnietb, 12.09.2012
  4. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Das Extra-Kochen für die Kinder fällt mir nicht so schwer.
    Das Schwierige ist für mich, das was die Jungs übrig lassen (sie haben ein gesundes Sättigungsgefühl, beneidenswert!) nicht zu essen, sondern in den Kühlschrank zu stellen (wenn es denn noch so viel ist, dass es lohnt) oder eben in die Tonne zu werfen. Oft werde ich schhwach und esse das auf, was die Jungs nicht schaffen. Und das ärgert mich dann später!!!!
     
    1 Person gefällt das.
  5. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Hallo Soli
    Also im Restaurant wie auch im Urlaub such ich mir immer unter den Sachen, dir mir Erlaubt sind, das aus auf dem ich am Meisten Lust habe. Da ich ein Fischliebhaber bin wird es meist der und dazu Salat oder Gemüse. An PP Tagen ist es schwieriger, aber die Beilagen bekommen da meistens die Kids oder meine bessere Hälfte. Ich denk mir immer, es ist nicht für immer und das Half mir bis jetzt immer ;)

    Im Buch steht das die 5/5 am Anfang schnellere Erfolge verzeichnet, sich aber innerhalb eines Monats der Unterschied von 1/1 und 5/5 aufhebt.
    Ich hab die 5/5 nie gemacht, denn ich glaub nicht das ich das über längere Zeit durchgestanden hätte. Ich ess so schon wenig abwechslungsreich, da ich für mich separat koche und ich für mich oft keine Lust mehr habe was weiß ich was zu machen ;)

    Ich wünsch dir viel Erfolg!
     
    #4 Sandi2203, 12.09.2012
  6. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Vielleicht isst Du dich nicht richtig satt? Ich meine, wenn man wirklich satt ist, dann interessieren die übriggebliebenen Pommes gar nicht.
    Vielleicht musst DU auch nur an Deiner Einstellung arbeiten. Ich meine, Du willst laut Ticker 5kg abnehmen. Das heisst eine recht kurze Phase 2. Man sagt ja, dass man in Phase 2 ca. 1 kg pro Woche verliert. Also wären das bei DIr gerade mal 5 Wochen Phase 2 und dann in Phase 3 hast Du ja "Schlemmertage, in denen du dannauch mal Pommes essen darfst. Vielleicht solltest Du Dir wirklich mehr bewusst machen, dass Du gerade mal ein paar Wochen verzichten musst. EInige hier müssen Monate verzichten, und schaffen das. Warum solltest Du dann nicht auch 5 Wochen schaffen? Je mehr Du "Sündigst", desto länger wird es natürlich auch dauern.
    Mein Tip also: Bleib stark und dann klappt das auch. Bist Du erst "entgiftet" von den KHs, wird es leichter.
     
    #5 charmed, 12.09.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Soli

    Soli Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ok, dann werd ich mich mal mental vom Süßkram verabschieden.

    Soweit ich das jetzt rauslesen könnte, gibts bei euch auch eine klare 1/1 - Tendenz. Dann bleibe ich wohl dabei, wenn es bei 5/5 am Ende aufs selbe rauskommt, braucht man sich ja nicht unnötig quälen.
     
  8. Soli

    Soli Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ach, da fällt mir doch gerade noch was ein. Nehmt ihr eigentlich am ganzen Körper ungefähr gleichmäßig ab oder besonders an einer Stelle?
    Meine Oma hat nämlich die Idee, dass man in unserer Familie am Hintern nicht viel ändern könnte. Für mich eine faule Ausrede dafür, dass Sport sich bei ihr nicht mehr lohnt. Die Gute ist noch nicht mal 70...
    Was meint ihr dazu?
     
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Das wäre schön, wenn man sich die Stelle an der man abnehmen möchte, aussuchen kann. Ich denke mal, das ist der Wunschtraum eines Jeden! :o
    Du kannst bestimmte Stellen straffen, aber nicht beeinflussen, wo etwas "schmelzen" soll!
     
    #8 Abnehmen Gast 75359, 12.09.2012
  10. Anzeige

  11. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Ausser mit gezielten Übungen. Treppensteigen zum Beispiel. Das Hilft, wenn Du am Po abnehmen willst.
    Aber an sich hat Lizzy recht. Der körper nimmt da ab, wo er gerade am leichtesten Fett verbrennen kann. Und da haben wir leider kein Mitspracherecht. Aber dranbleiben und sehen, was passiert.
     
    #9 charmed, 12.09.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Soli

    Soli Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Als ich heute Morgen auf die Waage gestiegen bin, hätte ich heulen können =( Ich habe ZUGENOMMEN? Dabei hab ich mich doch an alles gehalten - gut, den Sport muss ich seit einer Woche vernachlässigen, aber rechtfertigt das, dass ich von einem Tag auf den anderen fast ein Kilo zulege? Ich bin am Boden zerstört. =(
     
Thema:

Der Versuchung widerstehen

Die Seite wird geladen...

Der Versuchung widerstehen - Ähnliche Themen

  1. wenn die Versuchung anklopft

    wenn die Versuchung anklopft: Hallo, was macht ihr wenn euch die Diät mal so richtig schwer fällt und ihr (fast) nur noch ans Essen denken könnt? Ich hab grad meinen zweiten...
  2. Bei was könnt ihr nicht widerstehen?

    Bei was könnt ihr nicht widerstehen?: Seid ihr eher die Süßen oder die Herzhaftigen? Sahne oder Soße? Mir kann man ohne Probleme ne Schwarzwälder Kirsch vor die Nase stellen, da lauf...