1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Der Urlaub naht!!!

Diskutiere Der Urlaub naht!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo an alle, die den Weg in mein Tagebuch gefunden haben. (party) Ich habe dieses Forum so richtig vernachlässig in den letzten Wochen (oder...

  1. sundi69

    sundi69 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    36
    Hallo an alle, die den Weg in mein Tagebuch gefunden haben. (party)

    Ich habe dieses Forum so richtig vernachlässig in den letzten Wochen (oder Monaten), aber irgendwie war ich total down. Leider habe ich mein 1. Tagebuch nicht mehr gefunden, also beginne ich ein neues.
    Kurzfassung meiner Situation:
    Vor 2 Jahren, 10 Monaten und 1 Tag hatte ich eine beidseitige Lungenemboli und bin mit Ach und Krach noch mal mit dem Leben davongekommen. Aber ich jammere nicht - im Gegenteil: ich lebe ja schließlich!!
    Aber seitdem musste ich Falitrom (Blutverdünner) in nicht geringer Menge nehmen. Außerdem war mein Blutfettwert ziemlich hoch, so dass mir meine Ärztin die Wahl überlassen hat: Entweder ich schaffe es von alleine, in einem halben Jahr einen guten Wert zu erzielen oder ich muss noch mehr Tabletten schlucken. Ich habe natürlich die 1. Variante gewählt - und siehe da: mein Wert war "fast" perfekt und ziemlich dicht an dem eines gesunden Menschen ran. Ich habe auf meine Ärztin gehört und sehr viel Geflügelfleisch und Salat gegessen, dafür sehr wenig Schweinefleisch. Da rollten dann auch die ersten 5 kg.
    Allerdings brauchte ich nur ein Stück Süßes (egal ob Kuchen oder Schoki) anschauen, schon waren sie auf meiner Waage. Die Verzweiflung war da! Bis ich herausfand, dass das die Nebenwirkung der Blutverdünner war. Also habe ich versucht, wenigstens nicht zuzunehmen - was mir auch nicht immer glückte. Kaum aß ich "normal".... *seufz.
    Deshalb war ich dann auch zu deprimiert, hier weiter nach dem Rechten zu schauen.

    Aber was soll ich euch sagen: vor ca 3 Wochen begann die Testphase für mich. Ich konnte zur Blutgerinnung gehen, um einen Test zu machen, ob ich auf die Verdünner verzichten kann. Seit 12 Tagen nehme ich keine Tabletten mehr - und siehe da, es fehlen 900 Gramm auf der Waage (nicht viel, aber immerhin). Am 22.7. erwarte ich das endgültige Ergebnis. Bin schon ganz gespannt.

    Aus diesem Grunde will ich mich wieder aufraffen und hier regelmäßig reinschauen und mein TB weiterführen.
    Denn dann beginnt der nächste Abschnitt. Da ich wieder fliegen darf (durfte ich vorher auch nicht), haben wir für August Urlaub auf den Azoren gebucht.... und was wäre ein Sommerurlaub ohne Badeanzug???? Kann ja nicht ständig mein Wal-Kostüm mitnehmen |(

    Ihr Lieben, wen es interessiert, kann gerne wiederkommen.... oder mir sogar schreiben.

    In diesem Sinne
    eure Sundi 8)
     
    #1 sundi69, 16.07.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Urlaub naht!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.864
    Zustimmungen:
    21.068
    Hallo und welcome back

    Hier sind alle Themen die Du jemals erstellt hast:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/search.php?searchid=400629

    Dafür klickst Du ganz oben in der Leiste auf MEIN PROFIL und dann LINKS im Kästchen auf THEMEN ANZEIGEN

    Viel Erfolg beim weiteren Pfunde abschmeißen
     
    #2 Tauchbine, 17.07.2013
    1 Person gefällt das.
  4. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    5.941
    Hallo Sundi,

    wellcome back!

    Viel Gesundheit/Motivation und gute Laune! (clap)

    Bei Fragen die die Gesundheit betreffen - stehe ich als DGKS - soweit es mein Wissen zulässt gerne "Gewehr bei Fuß"....

    ...und manchmal frage ich mich, wie Tauchbine das macht - gräbt einfach alles blitzschnell aus - wahnsinn! (y)
     
    #3 ChaCha62, 17.07.2013
    1 Person gefällt das.
  5. sundi69

    sundi69 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    36
    Hallo ihr Beiden und vielen Dank :*
    @Chacha...da hast du wohl recht. Keine Ahnung, wie Tauchbiene das macht...aber: RESPEKT (party)

    Packen wir`s an!!!
     
    #4 sundi69, 17.07.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  6. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    5.941
    Genau!
    Es gibt nichts Gutes außer man tut es ! (rofl)
     
    #5 ChaCha62, 17.07.2013
    1 Person gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.005
    Zustimmungen:
    20.622
    Hallo sundi,

    ich bin hier zum Gegenbesuch! Vielen Dank für deinen warnenden Eintrag bei mir! ;)

    Da es auf dem Markt noch keine Walkostüme (giggle) zu kaufen gibt, ist dein Wunsch, im Urlaub in einen schönen Badeanzug zu passen, verständlich!

    Für deinen Neuanfang wünsche ich dir alles, alles Gute, vor allem aber dass sich gesundheitlich alles schnell bessert.

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #6 FrauEigensinn, 17.07.2013
    1 Person gefällt das.
  8. sundi69

    sundi69 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    36
    Es wird ernst!!!

    Bin gerachde vom Doc zurück und ich sage euch: Nach 2 Jahren 10 Monaten und 7 Tagen habe ich heute nach dem letzten erfahren: ICH BRAUCHE KEINE BLUTVERDÜN!!! (party) Wie geil ist das denn!!!
    Bin total aus dem Häuschen!!!

    Jetzt geht es allerdings auch ans Eingemachte.
    Mein Start-Kampf-Gewicht beträgt heute genau 90 kg.
    Zum Frühstück gab es einen Yokebe-Shake. Ist gar nicht so schlecht das Zeug ... und hält lange satt. Allerdings musste ich vorhin von 11 Uhr (Blutabnehmen) bis 14 Uhr (Auswertung) die Zeit totschlagen und war den Wocheneinkauf machen - mit anschließender Mittagspause. Da habe ich mir ein Hähnchenbrötchen und ein Apfel-Birne-Wasser gegönnt. Aber ein schlechtes Gewissen habe ich nicht - denn ich will ja nicht hungern, denn das macht schlechte Laune!
    Heute hat meine älteste Schwester Geburtstag. Das heißt: es wird heute Abend noch gegrillt. Darauf freue ich mich schon. Denn Grillen ist ja nicht gleichzusetzen mit "Sinnlos-in-sich-reinfressen". Da findet sich schon was Leckeres Leichtes für mich.

    So, dann werde ich mich mal weiter freuen über diese supergute NAchricht heute.

    wünsche euch noch einen schönen restlichen Tag

    eure Sundi 8)
     
    #7 sundi69, 22.07.2013
  9. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    5.941
    Sundi,

    wünsch die ganz viel Erfolg von ganzem Herzen!(clap)

    Kann mich noch gut erinnern - wie sich mein Mann gefreut hat, als er die Blutverdünnung nicht mehr hatte.....(inlove)
     
    #8 ChaCha62, 23.07.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. sundi69

    sundi69 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    36
    Hallöchen - da isse wieder (makeup)

    ChaCha...ich danke dir. dann kannst du dir ja vorstellen, wie ich gestern den ganzen Tag rumgelaufen bin. Wenn ich die Ohren nicht gehabt hätte, hätte ich im Kreis gelacht.

    Heute ist nun Dienstag... nachdem ich gestern beim Grillen noch etwas zugeschlagen habe, begann mein Tag heute wieder mit Frühstücks-Yokebe. Komisch, aber an das Zeug kann man sich gewöhnen. Hatte es im letzten Jahr schon einmal probiert und mir extra Vanillegeschmack gesucht. Diesmal bin ich nach Angebot gegangen und habe das Normale genommen - kann man gut trinken. Als "Naschwerk" nebenbei für den Vormittag auf Arbeit habe ich mir Wassermelone in Stücken geschnitten und nasche das nebenher.
    Guckst du: "In der Wassermelone ist fast nur Wasser enthalten. Daher ist sie sehr kalorienarm und wird gerne auch als Hilfe beim Abnehmen eingesetzt. 100 g Wassermelone enthalten nur 24 kcal. Der Gesundheitswert der Wassermelone macht sich unter anderem auch dadurch bemerkbar, dass sie auf Grund ihres geringen Gehaltes an Zucker gerade auch für Diabetiker einen idealen Durstlöscher darstellt. Es wird eine bessere Entgiftung des Stoffwechsels erreicht." ;)

    Für heute Mittag habe ich wieder eine Portion Yokebe mit. Ich binde das aber meinen Kolleginnen hier nicht auf die Nase. Wenn sie es mitbekommen und fragen, bekommen sie auch eine entsprechende Antwort. Wenn nicht, dann nicht.

    Heute Abend werde ich wohl nicht um ein "richtiges" Abendbrot herumkommen... im Garten wächst und gedeiht alles und der Blumenkohl will und muss gegessen werden.

    Im Moment halten sich meine Aktivitäten noch in Grenzen....wenn man Schreibtischtäter ist, kann man ja nicht so viel durch die Gegend laufen. Aber pünktlich 16 Uhr ist Feierabend und anschließend beginnt unsere 2. Schicht. Mein Mann und ich sind nämlich ganz fleißig in unserem großen Garten (whew)

    So, also wisst ihr auch über meinen heutigen Tag Bescheid.
    Allen einen schönen restlichen Dienstag gewünscht.

    Liebe Grüße
    sundi
     
    #9 sundi69, 23.07.2013
  12. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    5.941
    Für dich auch noch einen tollen Tag Sundi.....
    und lauf noch viel rum - vor lauter Freude (verbrennt auch zusätzlich Kal :*)
     
    #10 ChaCha62, 23.07.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Der Urlaub naht!!!

Die Seite wird geladen...

Der Urlaub naht!!! - Ähnliche Themen

  1. Yokebe/Almased im Urlaub etc.

    Yokebe/Almased im Urlaub etc.: Guten Abend, liebe Leutz, ich als Anfänger mit Yokebe möchte fragen, wie man das am besten im Urlaub oder bei Festivitäten handhabt. Ab Montag bin...
  2. Dukan 2 Phase und Urlaub

    Dukan 2 Phase und Urlaub: Hallo Bin seit 2 Wochen in der 2. Phase von Dukan. Nun gehen wir eine Woche nach Griechenland........Hiiiiiiiiilfe, wie soll ich nur essen? Hab...
  3. Urlaub in Österreich mit Hund

    Urlaub in Österreich mit Hund: Hallo Meine Lieben. Der Urlaub ist für mich vorbei. Wir waren einige Zeit im schönen Österreich mit Hund. Genauer gesagt in Kärnten. Unsere Hütte...
  4. Umfrage: Abnehmen im Sommerurlaub

    Umfrage: Abnehmen im Sommerurlaub: Einige haben ihn schon hinter sich und einige noch vor sich. Den Sommerurlaub. Zeit der Entspannung aber meistens auch des guten Essens und...
  5. Wohin geht es in den Urlaub?

    Wohin geht es in den Urlaub?: Die Sommerferien haben in einigen Regionen schon begonnen und viele werden eine Reise starten. Es ist also Zeit die Leute auf Balkonien und arme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden