1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke kriwo53 das mach ich. Komme gerade von der Physiotherapie. Der Lungenarzt hat mir doch Atemtherapie aufgeschrieben. Die Therapeutin hat...

  1. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.253
    Zustimmungen:
    6.838
    Danke kriwo53 das mach ich. Komme gerade von der Physiotherapie. Der Lungenarzt hat mir doch Atemtherapie aufgeschrieben. Die Therapeutin hat gemeint das ich mir irgendwie was in den Zwischen Rippen Bereich geklemmt habe und daher die Schmerzen in der Brust. Also jetzt Übungen für zu Hause und die gehen im Sitzen und Abends im Bett im Liegen. Perfekt.

    Aber als ob das noch nicht alles ist. Hab diese Woche in der Arbeit beim Testen im Auto Zug von der Klimaanlage abbekommen und nun ein Gerstenkorn am rechten Auge.
    Hab mir erstmal Salbe in der Apotheke geholt. Hoffe es hilft. Mag nicht auch noch zum Augenarzt. Den Regulären Termin hab ich eh am 16.7., bis dahin muss es gut sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    5.342
    upload_2020-7-3_12-1-24.jpeg .
     
    Puffin9 und Antii gefällt das.
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.253
    Zustimmungen:
    6.838
    Die nehm ich gern kriwo53 das ist aber lieb :inlove:
     
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Es ist schon komisch - du ziehst Schmerzen und ähnliches irgendwie magisch an.
    Es klingt jetzt seltsam, aber vielleicht hilft es etwas, wenn man nicht so sehr in sich selber hineinhorcht, sondern sich durch irgendetwas ablenkt, um nicht ständig zu verzweifeln.

    Ich wünschte, ich könnte dir da einen Tipp geben, der dir wirklich hilft - bei mir konnte ich das auf jeden Fall feststellen!

    Was könnte das sein?
    Wenn ich an die Wurzeln der Brombeersträucher denke, meine ich, den Missetäter gefunden zu haben. Sei bei den Übungen mehr als vorsichtig, denn durch deine Wurzelaktion hast du schon genug angerichtet!
     
    #5584 FrauEigensinn, 03.07.2020
    periperi gefällt das.
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    FrauEigensinn da stehe ich neben dir... :inlove: und sage nur: Faszien :smile:
    Gute Besserung Antii (gibt es durch Bewegung) auch für dein Auge, schönes Wochenende.
     
    Puffin9 und FrauEigensinn gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Klar, die Faszien, periperi. Auch die Fersenentzündung ist ja eine Überbelastung der Faszien, wobei sie meistens die Sportler betrifft. Mein Mann hatte das vor Jahren mal recht heftig und der Arzt riet ihm, das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, da es sonst chronisch werden könne. Plantarfasziitis nannte er das.
    Er riet ihm allerdings zu Dehnungsübungen - nicht zu Ruhe. Die regelmäßig, also über einige Wochen täglich mehrmals für etwas 15 Minuten angewendet, halfen ihm. Er musste da seinen Fuß über eine Flasche abrollen oder den Fuß mit einem Theraband in Richtung Kopf ziehen. Er war wirklich eifrig und kam so um eine OP herum.
    Bearbeite deinen Garten etwas weniger, die Arbeit läuft dir nicht davon, aber du merkst ja, dass dir diese Art nicht bekommt.
     
    #5586 FrauEigensinn, 04.07.2020
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.253
    Zustimmungen:
    6.838
    Ich mache auch schon seit einigen Wochen Dehnübungen mit den Füßen und Waden. Hab ja schon länger Probleme mit den Füßen, aber eher an der Achillessehne. Hab noch einige Übungen aus der Reha und das Internet ist auch voll damit. Mit Theraband oder einfach nur so an der Treppe oder im Stehen an der Wand da gibts einiges. Ich hab denke nur das ich es evtl. etwas übertrieben habe. Kenne meine Grenzen nicht. So ging es mit meiner Schulter auch. Als ich Probleme hatte hab ich fleißig meine Dehnübungen gemacht und dann war es zu viel und hatte die Schleimbeutelentzündung und die angerissenen Sehnen. Ich kann den Schmerzpunkt wenn zu viel schwer einschätzen.
    Im Moment mach ich wirklich nur leichte Übungen mit Theraband, aber da spür ich an der Stelle wo der Schmerz eigentlich ist gar nichts. Aber vielleicht soll das ja so sein.
    Der Arzt hat mir ja auch nicht verboten zu üben, sondern nur gesagt ich solle nicht soviel rumlaufen. Da ich dann immer genau auf den Fersenbein auf der Stelle wo die Entzündung ist auftreten muss. Aber ich kann eh keine Ruhe geben, von daher ist es eh schwierig. Oder glaubt ihr das ich auf der Couch liege und auf Besserung warte, niemals.
     
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo Antii

    das Problem, dass der Körper nicht erkennt, wenn wir ihm Gutes tun wollen, kenne ich auch. Das ist wirklich frustrierend manchmal und auch gar nicht nachvollziehbar für uns als Laien. Aber grundsätzlich müssen Bewegung und Übungen einfach sein. Und Deine Bemühungen werden sicher irgendwann fruchten.

    Ich wünsche Dir einen guten, möglichst schmerzfreien Tag, sonnige Grüße:smug:
     
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Na ja, ich hatte eben das Folgende gelesen und dir dann Tipps gegeben, die meinem Mann geholfen hatten

     
    #5589 FrauEigensinn, 09.07.2020
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.253
    Zustimmungen:
    6.838
    Ja danke FrauEigensinn , hab mir auch mal eine Rolle und ein Ball genommen und damit geübt. Bisher wird es aber nicht besser. Der Schmerz ist auch zum Teil im Ruhezustand.
    Hab auch im Internet bisschen gesucht und gelesen was ich mir gutes tun kann.
    Morgen frag ich auch mal meine Physiotherapeutin.
     
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...