1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ihr lieben, mein Tag in der Fibromyalgie Tagesklinik ist beendet. War ein sehr guter Tag. Hab nette Menschen kennengelernt. Die Ärztin ist...

Schlagworte:
  1. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    6.225
    Hallo ihr lieben,
    mein Tag in der Fibromyalgie Tagesklinik ist beendet. War ein sehr guter Tag. Hab nette Menschen kennengelernt. Die Ärztin ist sehr nett gewesen und auch das restliche Personal wie Ergotherapeutin, Psychologin und die Damen am Empfang.
    Das Ergebnis ist wie bereits gedacht, Fibromyalgie. Ja es wird sich nicht viel ändern für mich, aber ich hab es nun schwarz auf weiß und von einer Fachklinik. Ich muss nicht mehr von Arzt zu Arzt rennen um herausfinden zu lassen was mit mir los ist. Damit öffnen sich für mich weitere Türen wie das ich am Ende des Jahres für 4 Wochen in die Tagesklinik für Fibromyalgie gehe. So eine Art Schmerztherapie nur für Fibro Patienten. Dann gibt es weiter noch Funktionstherapie und und und. Ich bleib dort in guter Betreuung und werde ernst genommen. Bin zufrieden so wie es ist.
     
    Motte41w, Schwarzwaldmädl, romie und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    4.164
    Zustimmungen:
    3.621
    Das ist doch endlich mal was :thumbsup:. Und die Zeit in der Tagesklinik wird Dir gut tun. Aber das ist ja noch ein Weilchen hin - pass bis dahin gut auf Dich auf! Wenn Du da auf dem Zahnfleisch ankommst, können die Dich in vier Wochen auch nicht wirklich aufbauen.
    Ist Funktionstherapie schon vorher möglich oder geht das auch nur in der Tagesklinik?

    Liebe Grüße von Nord nach Süd!
     
    Antii gefällt das.
  4. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    6.225
    Das wäre vorher schon möglich, aber da ich ja das IRENA Programm gerade mache ist damit schon genug. Das sind ja auch noch 23 Einheiten. So hab ich bis zur Klinik damit zu tun und danach auch gleich wieder was.
    Ist dann 1 mal die Woche.
     
    kriwo53 gefällt das.
  5. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    6.225
    Hallo zusammen,
    hier ist echt kalt und nass. Der Natur tut es gut, aber mir überhaupt nicht. Das Nasskalte Wetter ist gar nicht meins. Ich mag wieder Wärme. Mir schmerzt es überall und ich bin regelrecht eingerostet.
    Nachher gehts zur Geburtstagsfeier die auch noch im Freien stattfindet. Ich werde wohl meine Wintersachen raussuchen.
    Habt alle noch ein schönes Wochenende.
     
  6. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    6.225
    Hallo zusammen,
    schon wieder sind ein paar Tage ins Land gegangen das ich was geschrieben habe.
    Wie war meine Woche bisher?
    Am Montag war ich beim Orthopäden zur Kontrolle wegen Schulter und dem dicken Fuß. Schulter soweit ok, bekomme aber noch weiter KG damit die feste Kapsel noch bearbeitet wird und sich lockern kann. Nur mit Übungen und Sport bekommt man das nicht hin. Der Fuß wurde geröntgt, keine Arthrose und auch sonst nichts auffälliges. Die Fußschmerzen könnten auch von der Fibromyalgie kommen. Auch die Schwellung. So wie ich es sonst auch an den Händen und Knien habe. War jedenfalls auch die Aussage vom Orthopäden.
    Bekomme aber auch nochmal Lymphdrainage damit die Lymphe etwas unterstützt werden und meine Wassereinlagerungen bisschen besser werden.
    Am Dienstag hatte ich meinen ersten Termin in der Psychotherapie Praxis. Dort war erstmal nur ein Aufnahmegespräch und anhand des Gesprächs wird jetzt ein Therapeut und ein Termin für mich gesucht. Immer 1 mal die Woche 50 min für 1 Jahr. Ein fester Termin die Woche immer zur gleichen Zeit finde ich super. Da kann man gut drumherum planen. In 2-6 Wochen bekomme ich Bescheid wann es losgeht.
    Nach dem Termin hab ich mir dann gedacht ich könnte ja nach Hause laufen, sind knapp 6 km. Es war noch früh am Nachmittag und schönes Wetter. Also bin ich losgelaufen. Am Nymphenburger Kanal entlang. War wunderschön. Macht man viel zu selten. Immer steigt man gleich in Bus oder U-Bahn. Auf halben Wege hat Herr Antii mich angerufen, er war auch auf den Heimweg. Dann hat er mich den Rest des Weges mit dem Auto mitgenommen. So bin ich nur knapp über 3 km gelaufen, aber trotzdem war es schön und es hat auch gereicht. Ich muss es ja nicht gleich wieder übertreiben.
    Mittwoch und heute war ich im IRENA Programm. Jetzt reicht mir erstmal die Bewegung für die Woche. Brauche jetzt erstmal wieder etwas Erholung.
    Am Wochenende fahren wir nach Thüringen zu meinen Eltern und da muss ich auch noch genug machen. Der Mini Umzug von den Beiden ist zwar rum, aber Kleinigkeiten sind immer noch zu erledigen. Und ich möchte das Haus was jetzt unsere Ferienwohnung ist auch wieder ordentlich haben.
    Aber am Samstag Nachmittag nehmen wir uns eine Auszeit für ein Mini Forumstreffen und besuchen Modera . Wir freuen uns schon sehr.
    So das war mal so ein Überblick. In der Arbeit gibts auch nichts neues. Noch ist alles recht langweilig und ich sitze nur meine 4 Stunden ab. Ab Montag sind es dann 6 Stunden die ich irgendwie rumgekommen muss.

    Habt alle noch einen schönen Tag.
     
    Valentina, Modera und periperi gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    20.582
    Viel Spaß in der Heimat und ganz liebe Grüße an Modera.
    Macht euch einen gemütlichen Plaudernachmittag! smilie_girl_112.gif
     
    #5126 FrauEigensinn, 18.07.2019
    Modera und Antii gefällt das.
  8. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    1.095
    Ganz liebe Grüße kommen hier gerade vom Boden des (Sommer-)Lochs.

    Bei dir hat sich in der letzten Zeit auch einiges getan. Dabei hat dein Mann schon ganz Weise Worte gesprochen: "In Ruhe" (auch wenn es auf etwas gezielt bezogen war). Ich gib dir ganz viele Umärmelungen mit, damit du deinen Weg weiterhin so toll meistern kannst.

    Liebe Grüße vom Nachbarbundesland.
     
    #5127 Schwarzwaldmädl, 18.07.2019
    Antii gefällt das.
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    10.228
    Zustimmungen:
    5.119
    ich habe mich immer gefragt, was damit gemeint ist :smile: hatte noch nie ne Reha, nun weiß ich es Dank Google :wink:

    Ne schöne Zeit für euch und Grüße an Modera
    LG Peri
     
    Antii und Modera gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    6.225
    Guten Morgen,
    heute ist schon wieder Mittwoch und ich hab euch noch gar nicht von unserem wunderschönen Frühstück bei Modera berichtet.
    Am Wochenende waren wir min in meiner Heimat und haben weiter in meinem Haus bei meinen Eltern geräumt. Ich bin zu nichts gekommen was ich eigentlich machen wollte da mein Vater nur mit der Verpflegung beschäftigt war. Ich musste Samstag Morgen Semmeln aufbacken und Frühstück machen für alle so hat er es gewünscht. Pünktlich 12:30 war Mittagessen bestellt. Natürlich hatte da außer meinen Eltern noch keiner Hunger, aber die Männer haben trotzdem brav gegessen, ich hab mir nur eine Soljanka bestellt. Für den nächsten Besuch hab ich meinen Vater verboten Mittagessen zu organisieren. Lieber gehen wir Abends gemütlich Essen oder Grillen.
    Am Sonntag Morgen waren wir dann bei Modera zum Frühstück. Die beiden hatten aufgetischt. Wir haben geschlemmt und uns wunderbar unterhalten. Ein schöner Spaziergang durch ihren wunderschönen Garten gab es natürlich auch. Das beste war für mich das Fische beobachten ob sie in ihren Aussichtsturm schwimmen. Das war so beruhigend. Da hab ich richtig abgeschaltet. Ich brauch auch so ein Teich :whistling:
    Gegen 13:00 sind wir erst wieder weg bei ihr und dann die Jungs eingesammelt und ab gen Bayern. Erst Zwischenstopp in Bayreuth und großen abliefern und Kaffee trinken und Hallo sagen bei Mitschwiegerleuten. Dann Nähe Flughafen München und Junior abliefern bei seinem Auto in der Arbeit. Dann sind wir ganz gemütlich zum Chinesen zum Essen gegangen, nur wir beide. Sehr schön.
    Gegen 20:30 waren wir dann zu Hause.
    Für mich war es ein eher entspanntes Wochenende. Aber leider heißt das auch das dass was ich machen wollte immer noch gemacht werden muss. Das nächste mal wenn wir hinfahren nehmen wir meine Eltern für 1 Woche mit zu uns. Sie möchten auch mal das neue Haus sehen.

    Die Woche ist noch nicht viel passiert. Ach doch hab jetzt meinen festen Therapieplatz für die Psychotherapie. Immer Montags 15:00. Das ging ja echt schnell. Am Montag geht es schon los.

    Sonst ist es hier heiß wie überall. Modera flüchtet vor der Hitze nach Afrika :eek:
    Das hätte vor Jahren mal jemand sagen sollen.

    Ach ja Gewicht ist seit zwei Wochen mal wieder 2 kg nach oben gegangen, bin voller Wasser wieder mal. Seit Montag geht es langsam wieder abwärts.
    Das ewige auf und ab bei mir. Die Ärztin in der Fibro Klinik hat gemeint das kommt von der Fibro.

    Liebe Grüße in alle Richtungen.
     
    Modera gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    20.582
    Der richtige Eintrag in einem Abnehmeforum! :smilie girl 075:
     
    #5130 FrauEigensinn, 24.07.2019
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden