1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

der erste Versuch ...

Diskutiere der erste Versuch ... im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, ich wollte dir damit nur sagen, dass man alles "erlesen" kann. Bitte fühle du dich jetzt nicht auf...

  1. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, ich wollte dir damit nur sagen, dass man alles "erlesen" kann.

    Bitte fühle du dich jetzt nicht auf den Schlips getreten ... viele deiner Fragen wurden dir bereits beantwortet, dir wurden Hinweise gegeben, wo du was findest, du hast links zu verschiedenen Themen bekommen. Mir aber kommt es so vor, als ob du die alle nicht liest, sonst wären deine Fragen nicht da.

    Du musst dich nicht rechtfertigen, aber wir haben dir so viele Hilfen gegeben, die du nicht genutzt hast!
     
    #51 Abnehmen Gast 75359, 09.05.2012
    6 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: der erste Versuch .... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Amare,
    am Anfang ist alles so neu, unübersichtlich und aufregend, mit der Zeit weiß man wo man was findet, hat Fragen von Neueinsteigern schon so oft beantwortet, dass man irgendwann schon viel Wissen hat ;)
    Irgendwann wirst auch du vieles aus dem FF wissen!
     
    #52 Tinelchen, 09.05.2012
  4. Amare

    Amare Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Sofern ich mich erinnern kann haben sich meine Fragen verändert und sind nicht mehr die gleichen wie anfangs. Denn richtig - auf die habe ich bereits Antwort erhalten.

    Wenn mir etwas unklar ist verstehe ich nicht weshalb man nicht fragen darf. In den genannten Links ist alles ja sehr allgemein gehalten und in dem einen kann man ja nicht mal Fragen stellen, denn es ist wohl "nur" ein Infothema. Tolle Sache. Wo soll ich denn dann Fragen wenn ich in diesen beiden Themen keine Antwort erhalte?

    Zum anderen ist es so das ich wohl durch lesen (!!!) gesehen habe das viele User die Alma Diät sehr individuell gestallten. Und was liegt näher als auf eine Frage mehrere Antworten zu bekommen damit man das für sich "passende" aber dennoch richtige Verhalten filtern kann?

    Ich verste nicht was an meiner Kaffee-Frage nun so schlimm war, bzw. wo ich die Antwort darauf berlesen habe?
     
  5. Amare

    Amare Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Danke Tinelchen, genauso geht es mir im Moment. :(
    Die Infothemen sind schön und gut, leider findet man dort nicht immer die Antwort auf seine konkrete Frage...
     
    1 Person gefällt das.
  6. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Hast du dir das fddb schonmal angeschaut? Das ist wirklich klasse, man kann erfahren was jedes Lebensmittel an kcal hat, man kann Rezepte eingeben und so die kcal ausrechnen etc. es lohnt sich sich ein bisschen Zeit zu nehmen und sich damit zu befassen. Ich weiß du hast einen stressigen Ablauf, aber wenn man abnehmen und etwas erreichen möchte muss man sich schon ein bisschen mit seiner Ernährung befassen. Wenn ich es richtig verstanden habe steckst du noch immer im Turbo, das finde ich klasse, du hast es gestern durchgezogen! Und wenn du das in den ersten Tagen mit den Zeiten nicht so schaffst ist das kein Drama, Hauptsache du hälst erst einmal durch! Du wirst sehen es wird sich einspielen, das ist alles Übungssache. Auch mit dem Kaffee- du wirst das richtige für dich finden. Ich trinke seit Alma meinen Kaffee auch schwarz, weil ich auf zusätzliche kcal verzichten möchte. Seitdem trinke ich aber weniger Kaffee und viel mehr Tee, den kann ich sogar besser als Wasser trinken. Habe ein bisschen Geduld :)
     
    #55 Tinelchen, 09.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Raupeck

    Raupeck Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    120
    So gings mir am Anfang auch immer... Irgendwann merkt man selber, ob das was man tut mit seiner Diät vereinbar ist, oder eben nicht. Aber das ist am Anfang halt sehr schwer. Ich wurde hier am Anfang auch zur Sau gemacht :D Das ist normal ;)
    Habe nämlich auch so viele Fragen gestellt. Jeder hat halt eine andere Affinität zum Essen. Irgendwann überwindet man das aber und dann gehts richtig los.
    Hast du schon angefangen mit Alma, Amare?
    Ich glaube, dass ich heute wieder starten möchte. Mit jemandem zusammen wäre das natürlich viel schöner :)
     
    #56 Raupeck, 09.05.2012
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Weil dir diese Frage niemand beantworten kann, denn jeder handhabt das eben anders. Manche trinken Kaffee, weil sie ihn mögen, Andere trinken ihn nicht!

    Klar ist auch im Infothread alles allgemein geschrieben, allerdings aus Erfahrungen von erfolgreichen Abnehmern. Jeder Körper reagiert anders und was dem Einen gut tut, kann den Anderen umwerfen! Manche Dinge können nicht verallgemeinert werden.

    Wichtig ist nur, dass das Almakonzept ein ausgearbeitetes Programm ist, das eingehalten werden sollte, um einen Erfolg zu erzielen. Wie man das allerdings verfolgt, bleibt Jedem selber überlassen, so lange er sich im Rahmen der Vorgaben bewegt.

    Wichtig ist das Trinken von etwa 2 Litern. Dass man die nicht über zuckerhaltige Getränke zu sich nimmt, ist klar, aber man kann es so handhaben, wie es Einem liegt!

    Individuell gestalten kann man die Almazeit deshalb nur bedingt. Werden gewisse Vorgaben, die Alma gibt, nicht eingehalten, dann kann es nicht klappen! Alles Andere kann Jeder so machen, wie es ihm gefällt!
     
    #57 Abnehmen Gast 75359, 09.05.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Liebe Amare,

    ich weiß wirklich nicht, wo dein Problem liegt. Du bist nicht die Erste, die viele Fragen hat. Aber du stellst dieselben Fragen immer wieder neu, und da entsteht schon der Eindruck, dass du nicht richtig liest. Bestes Beispiel: Hier ist noch niemand auf die Idee gekommen zu fragen, ob man nach dem letzten Alma-Shake ins Bett gehen muss. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass man gezwungen ist, 2 Stunden nach dem letzten Alma-Shake ins Bett zu gehen!

    Du hast nun so viele Informationen und Hinweise bekommen, mit denen man als Neueinsteiger wirklich gut zurecht kommen kann. Im Laufe der Alma-Zeit tauchen sicher noch wieder Fragen auf. Ich habe nur das Gefühl, dass du so lange nach mehreren Antworten suchst, bis die Wunschantwort dabei ist.

    Deine Kaffeefrage war überhaupt nicht schlimm. Du schriebst von Kaffeeweißer, und ich habe dir mal eben die Nährwertangaben geschickt, weil ich weiß, wo ich sie finde. Glaubst du denn, dass ich als Neuling das wusste? Ich wollte dich damit nur darüber in Kenntnis setzen, wieviel zusätzliche Kalorien man durch Kaffeeweißer aufnimmt, und sich dann überlegt, etwas anderes zu benutzen, entweder die 4 % Milch - oder weiterhin schwarz trinken.

    Wir geben dir Hilfe, wo wir können, aber wir können auch voraussetzen, dass du dich selbst mit auf die Suche begibst. Die Zeit hast du doch!
     
    #58 Abnehmen Gast 71070, 09.05.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Amare

    Amare Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    uuuuh Tinelchen - du sprichst von geduld! Nicht gerade eine meiner Stärken! :D

    Raupeck ... ich habe vor zwei Tagen mit Alma angefangen. Am ersten tag aber ganz viel falsch gemacht und gestern dann versucht den ersten Turbotag gut zu überstehen. Heute geht es mir schon ein wenig besser, obwohl ich wirklich mit meinem Schweinehund kämpfen muß nicht soch mal in die Kecksdose zu greifen - oder meinen Heißhunger auf ein deftiges Mittagessen zu befriedigen. :)
     
  12. Mia84

    Mia84 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    225
    ich muss kurz etwas zur aufheiterung loswerden ;)
    wenn ich abends mit meinem freund chatte (fernbeziehung) und wir schauen beide "wer wird millionär", dann google ich oft nach der antwort, wenn ich es nicht weiß. wir schreiben dann meist, was wer tippen würde und ich hab dann natürlich ganz oft recht (giggle) er meint immer ich bin sooo schlau und sollte da mal hingehen (rofl) ok, manches weiß ich ja auch von selbst, aber deshalb würde ich da trotzdem nicht hin, falls doch ne frage kommt, mit der ich mich voll blamieren könnte ^^ zudem bin ich nicht jemand der gern um geld spielt. annehmen würde ich es natürlich sofort, wer auch nicht :P
     
Thema:

der erste Versuch ...

Die Seite wird geladen...

der erste Versuch ... - Ähnliche Themen

  1. Erster Almased Versuch und es geht super voran.. trotzdem fragen...

    Erster Almased Versuch und es geht super voran.. trotzdem fragen...: Hallo, ich habe nachdem ich 104 KG bei 182 cm Größe wiege, mich dazu entschlossen eine Diät zu machen. Aufgrund meiner Freundin bin ich auf...
  2. Mein erster Versuch mit Almased

    Mein erster Versuch mit Almased: Hallo Zusammen, Möchtze mich in dieser Runde kurz vorstellen. Ich bin 41 Jahre jung, verh. und habe zwei Töchter. Nach meinen ganzen Diäten und...
  3. "erster" Versuch

    "erster" Versuch: Hey ihr, Ich beginne jetzt auch mal ein Tagebuch... Nach meiner "glänzenden" Abnehmkarriere sollte man eigentlich meinen ich wüsste, wie ich mich...
  4. Wech mit dem Hüftgold oder mein erster Versuch mit Almased!

    Wech mit dem Hüftgold oder mein erster Versuch mit Almased!: Hey, ich heiße Lars und bin 36 Jahre alt! Diäten habe ich zuvor noch nie gemacht, allerdings versuche ich seit einem guten halben Jahr abends...
  5. Der Versuchung widerstehen

    Der Versuchung widerstehen: Hallo zusammen, ich bin Soli und mit Blick auf meinen Diätticker werdet ihr vermutlich denken. Was will die denn hier? Ich habe insgesamt nicht...