1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Der Endspurt zur Königsdisziplin

Diskutiere Der Endspurt zur Königsdisziplin im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen, um für mich selber ein Zeichen zu setzen, habe ich mich entschlossen ein neues Tagebuch zu beginnen. Bis zum Zielgewicht habe...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo zusammen,

    um für mich selber ein Zeichen zu setzen, habe ich mich entschlossen ein neues Tagebuch zu beginnen.

    Bis zum Zielgewicht habe ich noch 6-10 kg Abnahme vor mir. Letztendlich wird der Spiegel entscheiden, wann ich meine fertig zu sein.
    Da ich mit KZF zur Zeit gut zurecht komme, habe ich es auch todesmutig als Präfix ausgewählt.
    (Zum Glück kann man das ja auch ändern lassen :biggrin:)

    Startgewicht für den Endspurt sind heute 92,7 kg, ursprünglich gestartet bin ich mit 134 kg :eek:.

    Irgendwann werde ich dann zur Königsdisziplin, dem lebenslangen Halten, kommen.
    Habe es die letzten 12 Monate immer schon mal phasenweise geübt, da hat es ganz gut geklappt.
    Das lässt hoffen :rolleyes:.

    Auf geht's!

    LG Nele
     
    #1 Nele123, 16.04.2018
    Maru, ich will, wolfsstern und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Liebe Nele,
    da besuche ich Dich gleich als erste in Deinem brandneuen Tagebuch. Ich bin nach wie vor in Ehrfurcht erstarrt vor Deiner Leistung und finde es auch höchst spannend, dass Du jetzt auch mit dem KZF zugange bist. Ich hatte ja auch vor, das KZF anzufangen, wenn sich meine Waage nicht zusammen reißt. Nun hat sie sich zum Glück heute besonnen und ich brauch auch noch etwas Zeit mit Daniel Roth s Buch. Wieso gibts das eigentlich nicht als Hörbuch? Da könnte ich meine Wirtschaft machen und trotzdem durchs und ins KZF einsteigen. Die Woche werd ich wohl noch brauchen. Kann eben die Zeit nicht so abknapsen. Du als Mutti kennst das sicher auch.
    Ich bin wirklich überrascht und begeistert, wieviele Leute jetzt zum KZF wechseln und da Erfolge haben. Hattest Du irgendwelche Schwierigkeiten bei Deinem Einstieg? Ich habe voll Schiss vor dem Negativschlag, wenn ich mehr Kalorein verputze. Wieviel fastest Du denn überhaupt?
     
    #2 Mamaglück, 16.04.2018
    ich will gefällt das.
  4. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Ach jetzt hab ich so schnell abgeschickt. Ohne jedes Benehmen und Verabschiedung....tststs.

    Also:

    Sei lieb gedrück von Mamaglück
     
    #3 Mamaglück, 16.04.2018
    ich will gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du hättest das im anderen Beitrag einfügen können. Einfach auf "bearbeiten" drücken!
     
    #4 FrauEigensinn, 16.04.2018
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Für die letzten Schritte bis zum Ziel wünsche ich dir viel Erfolg, liebe Nele123.

    Die Königsdisziplin schaffst du ebenso, da bin ich mir sicher! Wichtig ist nur, dass du bei kleinen Schwankungen nach oben gleich dagegen arbeitest und nicht erst wartest, bis ein Berg angehäuft ist.
    ABER - das kennst du von deinen Zwischenstopps, das hast du ja schon eingeübt!

    Also - auf geht's, dem Ziel entgegen ... Lauf 2.gif
     
    #5 FrauEigensinn, 16.04.2018
    ich will gefällt das.
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    So der Link in der Signatur ist auch aktualisiert und weist jetzt auf dieses Tagebuch :laugh:.

    Ich hatte davor ja auch schon 80% kcal vom Tagesbedarf als Durchschnittswert, wenn ich im Programm war. Von daher ändert sich bei mir durch den Wechsel zu KZF die Kcal-Menge nicht.
    Ich faste 7-9 Stunden am Tag, wobei für mich ausschlaggebend ist, dass ich nach 17 Uhr nichts mehr esse. Wenn das Frühstück mal zu früh ist, finde ich das nicht ganz so tragisch.
    Zum Einstieg habe ich auch nur auf die Fastenzeiten geachtet (jetzt nach dem Urlaub auch). Wenn sich das nach ein paar Tagen gut eingependelt hat ist die kcal-Überwachung auch wieder dabei.

    Das werde ich jetzt einige Zeit beobachten. Wenn es zum weiteren abnehmen nicht ausreicht muss ich mich nochmal damit auseinandersetzen, ob ich nicht doch ab einer bestimmten Uhrzeit kh-arm esse.
    Das wäre dann aber wirklich nur für die Abnehmphase. Zum Halten wird das nicht notwendig sein, so lange ich im KZF bleibe.

    LG Nele
     
    #6 Nele123, 16.04.2018
    ich will und Antii gefällt das.
  8. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Klingt toll. Werde gespannt verfolgen, wie es Dir dabei ergeht. Bald bin ich auch dabei! : 15:
     
    #7 Mamaglück, 16.04.2018
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, liebe Nele123

    ein ganz herzliches Willkommen in Deinem neuen Tagebuch, wenn man es so als komplette Zahl liest - puh, es ist wirklich so toll, was Du geschafft hast und meiner Meinung nach liegt das an Deiner guten und positiven Einstellung zum Thema. Und Deinem unbedingten Willen durchzuhalten, auch wenn es mal kleine Ausrutscher gibt...:smug:
    Ich sage da echt nur Chapeau und ziehe meinen Hut (naja, trage ich selten, vielleicht tut es auch eine Mütze?) vor Dir :inlove:

    Schön auch, dass Du nun ganz zu "uns" gewechselt bist :smile:

    Aber eine Frage habe ich noch:
    Ab 17:00 Uhr isst Du nichts mehr - hmmmm, dann beginnt Deine Essenszeit also gegen 24 oder 2 Uhr in der Nacht :roflmao::roflmao::roflmao:???

    Scherz beiseite - ganz viel Spaß & weiterhin einen solchen guten & verdienten Erfolg:joyful:
     
    #8 Puffin9, 16.04.2018
    ich will gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Huch, früher war das schon mal so, wenn ich auf dem Sofa aufgewacht bin ............
    Ne, das Essfenster ist 7-9 -Stunden lang, also 15-17 Stunden Fastenzeit :biggrin:
     
    #9 Nele123, 16.04.2018
    papayahuhn und ich will gefällt das.
  12. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Gratulation zum neuen Tagebuch liebe Nele123,
    wenn ich das richtig verstehe, änderst du nur die Essenszeiten und bleibst weiterhin bei deinen 80%. Das finde ich richtig spannend. Besser kann man gar nicht testen, ob das KzF bei dir Erfolge zeigt.
    Ich liebäugle doch auch immer damit, allerdings zum Halten, damit könnte ich gelegentlich abendliche KH-Orgien feiern.:biggrin:
    Ich wünsche dir damit viel Erfolg.
    Du schaffst das!!!
    Hab eine gute Woche, wir sehen uns am Freitag. Freue mich auch sehr darauf, Krümel wiederzusehen.
    Herzliche Grüße
    Smarty
     
    #10 Smarty1963, 17.04.2018
    ich will gefällt das.
Thema:

Der Endspurt zur Königsdisziplin

Die Seite wird geladen...

Der Endspurt zur Königsdisziplin - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Vegan gekurzzeitfastet - Endspurt zum Wohfühlen

    Vegan gekurzzeitfastet - Endspurt zum Wohfühlen: Hallo ihr lieben, ich hab schon so unglaublich viel gelesen und mich auch schon mal kurz in der KzF-Ecke vorgestellt: " ---------- ich bin 28,...
  2. Mein Endspurt in P2

    Mein Endspurt in P2: Hallo an alle die mich so liebevoll durch meinen Abnehmmarathon begleiten. Ich bin nach der Zeit die ich schon hinter mir habe immernoch...
  3. Julie's Endspurt

    Julie's Endspurt: Hallo zusammen! Habe mich entschlossen, auch ein Tagebuch zu eröffnen. Ich bin mir ganz sicher, dass ich meine letzten Kilos auch noch...
  4. endspurt phase 2...

    endspurt phase 2...: so nu bin ich fast angelangt :)! vielleicht kann mir ja schon jemand erfahrungen mit der 3. phase mitteilen! bin ja gespannt wie flitzebogen ;)!!!!
  5. SiS erprobt seit 12 Monaten - Forum im Weihnachtsurlaub entdeckt - Endspurt mit Euch

    SiS erprobt seit 12 Monaten - Forum im Weihnachtsurlaub entdeckt - Endspurt mit Euch: Hi zusammen, gehe langsam aber sicher auf die 50 zu, bin 1,58 groß und aktuell 78,2 Kg schwer. Zu schwer war ich schon immer aber als ich dann...