1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Das Tagebuch der Wölfin

Diskutiere Das Tagebuch der Wölfin im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; guten morgen lupa,ich hoffe,dir geht es gut.habe gestern abend noch eine nachricht in deinem tb hinterlassen,aber ich finde sie nicht mehr. ich...

  1. BIRKE

    BIRKE Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    263
    guten morgen lupa,ich hoffe,dir geht es gut.habe gestern abend noch eine nachricht in deinem tb hinterlassen,aber ich finde sie nicht mehr.
    ich bin eben ein technisches embryo.wenn ich so lese,was du alles so machst,hut ab.
    ich komme mir da richtig faul vor.studierst du noch?da sind wir total verschieden,denn ich gehe ganz stramm auf die rente zu.
    habe heute frei und will mich mal dem haushalt zuwenden.das ist auch eine art von fitness.
    wünsche dir noch einen schönen tag(f)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Das Tagebuch der Wölfin. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Ja, ich studiere noch. :) Und gehe nebenbei arbeiten.

    Heute morgen, 7.40 Uhr ein Nougat-Croissant, ein Amerikaner und ein Kaffee.
    Bis 14 Uhr 1 L Wasser getrunken.
    13.40 Uhr Salat bestehend aus Grünzeug, zwei halben Eiern, Möhren, Sauerkraut, Thunfisch und Tortellini, dazu eine Scheibe baguette und ein Schälchen Vla.
    Gerade frisch aus dem Fitness-Studio raus, Krafttraining 2 h.
    Jetzt meinen Eiweiß-Shake und bis zum Schlafen noch ein wenig Wasser.

    Es frustriert mich, meine ersten Einträge zu lesen ... "irgendwie muss ich die 8 vorne weg kriegen" ... ich kämpfe jetzt wieder mit der 9. Aber dafür wird es jeden Tag ein bisschen weniger. :)
     
  4. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Guten Morgen,

    meine Waage sagt: "Stillstand." Aber das ist ok. War gestern ja auch nicht joggen - ich glaube, das macht einiges aus. Ich muss jetzt eher darauf achten, nicht zu wenig zu essen, fürchte ich.
    Gerade eben zwei Toasts mit Nutella in 10 Minuten gegessen .... und trotzdem ein Satt-Gefühl. :)
     
  5. BIRKE

    BIRKE Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    263
    Grüß dich Lupa,ich glaube du setzt dich zu sehr unter Druck.Geh es locker an.BEi dir muß es ja auch irgendwie langsamer gehen,denn es ist bei dem BMI auch nicht viel Fett da.Es ist ja vielleicht sogar Muskelfleisch ,was du verlieren mußt ,um auf dein Gewicht zu kommen.Du trainierst so fleißig da baut man doch auch Muskelfleisch auf,welchen schwerer ist als Fett.
    Ich hatte heute auch nur 500 g.Habe Besuch und bin schweren Herzens am sündigen.Hier ein Gläschen WEin ,da ein Eisbecher.Man kann nicht immer daneben sitzen und zu schauen.Ich hole das einfach wieder auf.
    Schönes WE bei diesem herrlichen Wetter wünsche ich dir.
     
  6. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Heute mittag eine Lasagne gegessen, danach ein zwei kleine Snickers (aus der 2erPackung) und einen Eiskaffee. (sweat)

    Seitdem aber auch pappsatt, wohingegen ich ab 10 Uhr Lust aufs Essen hatte. Lust wohl gemerkt, keinen Hunger. Da ich lernen musste, kann man hier wirklich nur von Lust reden. Essen macht mehr Spaß als Statistik lernen. :D Aber ich habe meine 5 Stunden locker eingehalten.

    Gerade eine Stunde und 9,6 km joggen gewesen. Aufgrund der Kirmes in unserem Dorf ist ein Teil meiner Route temporär gesperrt ... daher keine 10 km.

    Eigentlich hatte ich vor, heute abend mit meinem Freund zusammen zu abend zu essen - mal wieder was "richtiges", quasi.
    Aber ich hab kaum Hunger. Daher gibt es gleich doch nur meinen Eiweiß-Shake. Dann nehme ich auch vielleicht gerade noch genug Kalorien zu mir. Sonst wirds weit zu viel oder ich darf kaum was essen, von dem, was mein Freund gekauft hat.

    Ich habe mir überlegt, dass ich den Schwerpunkt meines Trainings jetzt wirklich auf die Ausdauer legen will, also aufs Joggen bzw. das Laufband. Mein Trainer soll mir dementsprechend einen Plan für die Geräte zusammen schustern am Mittwoch.

    Drückt mir die Daumen, dass ich morgen mein Gewicht halte...

    P.S.: Birke, du hast sicherlich zum Teil recht. Es ist zwar auch eine Menge "Sitzfleisch" dabei und nicht nur Muskeln, aber vermutlich auch eine einige Spuren des Kraftsports. Ich halte jetzt erst einmal mein Training bis Mittwochabend ein und dann bin ich gespannt, was mein Trainer mir zusammen schustert. Die Vorfreude motiviert mich zum Sport. (y)

    -- Ich habe heute recht wenig getrunken. Zwar ein großes Glas Wasser bei der Lasagne, aber sonst nur einen halben Liter. Ich komme heute vermutlich nicht mal über 1,5 Liter Flüssigkeit....
     
  7. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Ich habe gestern 15 Calorien zu viel zu mir - von den 400 Kalorien, die ich täglich einsparen soll, ganz zu schweigen. Und zu wenig getrunken habe ich auch. Ich bin spät ins Bett gegangen - 0.30 Uhr. Habe 8,5 Stunden geschlafen und bin gerade auf die Waage gegangen. Ich habe gebetet, nicht mehr als 100 g zugenommen zu haben. Und was sagt meine Waage? 200g abgenommen! (inlove)\o/

    Vorhin im Bett dachte ich noch, dass das ein super schwieriger Tag wird, weil ich glaube, dass es im Moment schwer wird, nicht in alte Muster zurück zu fallen. Aber jetzt bin ich bestens motiviert.
    Ich werde frühstücken und dann mein Arbeitszimmer grob aufräumen, dann ist das Lernen gleich viel angenehmer.
    (rofl)(party)(rock)\o/(sun)
     
  8. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Frühstück wie immer: Zwei Toasts mit Nuss-Nougat-Creme und ein Glas Wasser.
    Dann im Laufe des Vormittags einen halben Liter Wasser und eine Tasse Tee getrunken.
    Kurz vor drei gabs dann Wraps, ich habe 5 von den Fladen an sich gegessen, allderdings immer sehr mager bis gar nicht gefüllt.
    Ich schätze das ganze auf 500 Kalorien gesamt.
    Jetzt trinke ich einen Kaffee und bereite mich seelisch darauf vor, in zwei Stunden joggen zu gehen. Trotz der Motivation von heute morgen fehlt mir die rechte Lust. Aber die kommt schon noch.
     
  9. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Soviel zur fehlenden Lust. Statt zwei Stunden später bin ich eine Stunde später losgejoggt. Der Magen war anfangs noch merklich gefüllt, aber nach einer halben Stunde auch kein Problem mehr.

    Wieder 1 stunde und 1 /2 Minuten für 9,6 km wegen Kirmes.

    Jetzt einen Eiweiß-Shake. Und danach spiele ich Versuchs-Kaninchen: Da ich schon recht lange den Eiweiß-Shake als Abendessen-Ersatz trinke, will ich versuchen, mich wieder an "richtiges" Abendessen zu gewöhnen. Da ich aber auf meinen Shake nicht verzichten möchte, werde ich in ein bis zwei Stunden quasi mein "zweites" Abendessen zu mir nehmen: Rührei mit allerlei Gemüse.
    Ich werde jetzt gleich meine Nährwerte für Shake udn Rührei zusammen rechnen und hoffen, dass es mir morgen nicht zu sehr auf die Waage schlägt, da es zwei Abendessen sind .....
     
  10. Anzeige

  11. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Der Eiweiß-Shake hat zubereitet folgende Nährwerte:
    251 kcal | 36g EW | 15g KH | 5,2g Fett
    Das Rührei wird bei einer Portion etwas um diese Werte haben:
    189 kcal | 11,5g EW | 2,9g KH | 14,6g Fett

    Zusammen hätten diese beiden dann die folgenden Nährwerte als Abendessen:
    440 kcal | 47,5g EW | 17,9g KH | 19,8g Fett

    Das ist eine Menge Fett und eine Menge Kohlenhdrahte, außerdem liegt es 15g über meinem Soll-Wert fürs Eiweiß pro Mahlzeit.........

    Naja, wie gesagt, ich werde Versuchskaninchen spielen... :|
     
  12. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Mein Freund hat doch umdisponiert und macht sich seine restlichen Wraps.
    Leichte Erleichterung meinerseits, dass ich nicht "so viel" essen muss.
    Ich süppel heut abend noch ein paar halbe Liter Wasser. :)
    Sollte sich jedoch Stillstand einstellen, ist das ein sicheres Zeichen, dass es doch zu wenig wäre .......
     
Thema:

Das Tagebuch der Wölfin

Die Seite wird geladen...

Das Tagebuch der Wölfin - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...