1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Das probiere ich aus!!!

Diskutiere Das probiere ich aus!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; 1. Tagesbericht vom 5.05.14 Fastenzeit von Sonntag 20.00 Uhr bis Montag 12.00 Uhr Essenzeit von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr Die Fastenzeit ist mir...

  1. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    1. Tagesbericht vom 5.05.14

    Fastenzeit von Sonntag 20.00 Uhr bis Montag 12.00 Uhr
    Essenzeit von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr

    Die Fastenzeit ist mir am morgen schon sehr schwer gefallen!
    Meinen morgendlichen Kaffee (mit Milch) habe ich schon schwer vermisst.
    Der grüne Tee als Ausgleich hat mich leider nicht sehr beglückt und ich hatte dann zu meinen üblichen Frühstückszeiten um 9.00 Uhr einen Bärenhunger.
    Aber ich konnte meinen Magen dann doch mit stillem Wasser bis 12.00 Uhr etwas besänftigen.

    Zu Essen gab es dann um 12.00 Uhr:
    Eine Mediterrane Hirsepfanne mit einen großen gemischten Salat
    Am Nachmittag hatte ich mir dann einen Mokka-Bananen-Shake gemacht und glatt vergessen dass ich ja nun einen Kaffee mit Milch trinken könnte.
    Abends gab es 2 Zucchini-Feta-Toast und 1 Hawaiitoast.

    An diesen Tag brachte ich es auf einen Tagesbedarf von 100%.
    Nach meinen Abendessen war ich pattsatt eigentlich muss ich zugeben hatte ich etwas zuviel gegessen.
    Um 20.00 Uhr hatte ich mich in die nächste Fastenzeit begeben.
     
    #11 Romissa, 07.05.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Das probiere ich aus!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    2. Tagesbericht vom 6.05.14

    Fastenzeit wieder von 20.00 Uhr bis 12.00Uhr
    Essenzeit von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr

    Die Waage spricht: -400g
    Ich zähle zu den täglich Wiegern! :smuggrin:

    Auch gestern morgens hing mein Magen in der Kniegegend!
    Nachdem ich mich aber immer noch nicht dazu durchringen konnte meinen Kaffee schwarz zu trinken, hatte ich dann wieder den grünen Tee gewählt.
    Doch leider wurde es mir nach der zweiten Tasse richtig schlecht, so dass ich mich bis 12.00 Uhr auf stilles Wasser beschränkte.

    Zu Essen gab es dann ab 12.00 Uhr:
    Ein Frischkost Müsli mit 80g Dinkelflocken, 1 Banane, 1 Apfel und 50g Sahne
    Am Nachmittag 2 Tassen Kaffee mit Milch und 2 selbstgebackene Müsliriegel ohne Zucker
    Abends gab es einen Wurstsalat mit grünen Salat, 1 Tomate, Paprika, Essiggurken Zwiebel und 1 Scheibe Vollkornbrot.

    Gestern hatte ich mich auf mein Hungergefühl verlassen und nichts mehr bei fddb eingegeben.
    Denn die ewige Zählerei will ich eigentlich gar nicht mehr.
    Das war auch ein Grund warum ich mich für das Kurzzeitfasten entschieden hatte.
    Um 20.00 Uhr hatte ich mich dann wieder in die nächste Fastenphase begeben.
     
    #12 Romissa, 07.05.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  4. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    In dem Zusammenhang kann ich nur immer wieder empfehlen, es mal mit einem wirklich guten japanischen Grüntee zu versuche (die erkennt man daran, dass sie 20 € und mehr pro 100g kosten) und diesen bei 50 bis 60°C aufzubrühen. Das hat geschmacklich nicht einmal ansatzweise etwas mit grünem Tee aus dem Supermarkt zu tun - selbst wenn dieser nicht mit kochendem Wasser gebrüht wurde. (y)
     
    #13 Daniel Roth, 07.05.2014
  5. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Danke dir Daniel Roth für den Tipp! (y)
    Da werde ich heute Nachmittag gleich unser Teegeschäft aufsuchen, denn ich habe tatsächlich den aus dem Supermarkt.
    Ich werde dann morgen über den Geschmack berichten. :)
     
    #14 Romissa, 07.05.2014
  6. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Hallo Romissa (heißt Du wirklich so?) :)

    Wünsche Dir viel Erfolg beim KZF und dass ich Dich bald bei den 60ern begrüßen darf - es ist nämlich schön hier! :)

    Liebe Grüße,
    Romy
     
    #15 DukanVegan, 07.05.2014
    Daniel Roth gefällt das.
  7. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Danke dir DukanVegan!

    Nein das ist nicht mein richtiger Name.
    Das kann ich mir gut vorstellen dass es bei den 60ern sehr schön ist und freue mich schon wenn ich es erreicht habe. :)
     
    #16 Romissa, 07.05.2014
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo Romissa,

    Glückwunsch zu den 400 g, ich wiege auch täglich, ein Segen & Fluch gleichzeitig, das kennst Du ja sicher. Ich habe in 12 Tagen 1,7 Kilo abgenommen, aber jetzt steht das Gewicht und ich hatte heute wieder 200 g mehr (wenn man es so liest hört sich das ja schon ein wenig bescheuert an, haha).
    Deshalb habe ich jetzt wieder angefangen mit dem Kalorienzählen, obwohl ich es eigentlich gerade nicht wollte, aber mit fddb - hier noch mal vielen Dank für den Tipp an Licili - geht das doch super einfach.
    Und ich habe festgestellt, dass ich eigentlich eher unter den empfohlenen 80% des Tagesbedarfes bin. Das soll ja ganz wichtig sein.
    Um das zu überprüfen finde ich das Zählen jetzt eine Zeitlang ganz gut...aber mach halt wie Du magst. Es soll ja Spass machen...
     
    #17 Puffin9, 07.05.2014
  9. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Hallo Puffin9!

    Ich danke dir und Glückwunsch für deine tolle Abnahme!
    Die vielen gescheiterten Versuche abzunehmen haben das aus uns gemacht.
    Am ersten Tag dachte ich mir auch noch ich müsste Kalorienzählen, doch ich versuche es nun erst einmal so.
    Ich habe von Januar bis April Kalorien gezählt und denke das ich nun meine Essenmengen ein wenig einschätzten kann. Darum habe ich mich für das Kzf entschieden, denn ich möchte mir dadurch den Druck und Zwang den ich in den letzten Jahren aufgebaut habe nehmen.
    Jeder muss für sich die Erfahrungen sammeln und wie du geschrieben hast:
    Es soll ja Spaß machen!
     
    #18 Romissa, 07.05.2014
  10. Anzeige

  11. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    3. Tagesbericht von 7.05.14

    Fastenzeit wieder von 20.00 Uhr bis 12.00 Uhr
    Essenszeit von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr

    Die Waage spricht: -500g

    Heute verspürte ich erst so gegen 10.00 Uhr Hunger, aber da knurrte mir der Magen schon sehr.
    Heute habe ich auf den grünen Tee verzichtet und Früchtetee gewählt.
    Davon konnte ich wenigsten 1 Liter bis Mittag trinken.


    Zu Essen gab es ab 12.00 Uhr:
    4 Vollkornpfannkuchen, 3 Stück mit Marmelade und 1 Natur weil er mir zerbrochen ist mit 2 Tassen Kaffee
    Nachmittag etwa 60g Tortilla Chips die mir beim Denns in den Wagen gefallen sind :p
    Abends gab es 2 Scheiben Vollkornbrot mit Butter und Schinken, dazu Radieschen und Brotzeitgurken.


    Leider hatte heute Nachmittag das Teegeschäft geschlossen, aber ich habe einen originalen grünen Tee beim Denns gefunden. Preislich liegt er auch da wie du mir genannt hast Daniel Roth.
    So werde ich mir also morgen früh eine schöne Tasse grünen Tee gönnen und berichten wie mir dieser bekommt.
    Um 20.00 Uhr habe ich wieder meine Fastenzeit begonnen.
     
    #19 Romissa, 07.05.2014
    Daniel Roth gefällt das.
  12. Bernhard 1965

    Bernhard 1965 Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    187
    Hallo Romissa,

    Gratulation zu den tollen Startergebnissen, weiter so (y)
     
    #20 Bernhard 1965, 07.05.2014
    ich will gefällt das.
Thema:

Das probiere ich aus!!!

Die Seite wird geladen...

Das probiere ich aus!!! - Ähnliche Themen

  1. Welche dieser Diäten soll ich ausprobieren??

    Welche dieser Diäten soll ich ausprobieren??: Hallo liebe Community, Ich will endlich ein wenig abnehmen und habe aus meinem Freundeskreis von diesen 3 Diäten gehört, die ihnen sehr geholfen...
  2. Auf ein Neues: Ich probiere es gerade mit Redused ... - wie oft wiederholbar?

    Auf ein Neues: Ich probiere es gerade mit Redused ... - wie oft wiederholbar?: Das ist sowas ähnliches wie Almased. Ich weiß aber ganz genau, wenn ich nach den 14 Tagen dann wieder auf andere Ess- (und auch...
  3. so, mal probieren obs klappt

    so, mal probieren obs klappt: Hallo zusammen, ich bin 66 und habe keine Lust mehr auf >90kg. War schon 2-3 mal im Leben an dieser "Schmerzgrenze" und hab sie immer relativ...
  4. leckere Rezepte...was du unbedingt einmal probieren solltest....

    leckere Rezepte...was du unbedingt einmal probieren solltest....: [ATTACH] habe gerade von 3DevilsMum ein tolles Rezept bekommen, dass super lecker ist alle die gerne Rohkost essen, sollten es probieren Rezept...
  5. Ich will abnehmen nochmal probieren!!!!!!!!

    Ich will abnehmen nochmal probieren!!!!!!!!: SO nun bin ich mal wieder hier..... mit SIS angefangen ( schon länger her) da abgenommen , aber wieder zugenommen:-( Jetzt will ich es mal anders...