1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Das Leben neu geordnet, jetzt das Gewicht angehen...

Diskutiere Das Leben neu geordnet, jetzt das Gewicht angehen... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hallo, mach Dich nicht so fertig!! Auch Anderen fällt es schwer und sie haben immer wieder Rückschläge. Ich versuche seit nunmehr 1 Jahr einen Weg...

Schlagworte:
  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    hallo,
    mach Dich nicht so fertig!! Auch Anderen fällt es schwer und sie haben immer wieder Rückschläge. Ich versuche seit nunmehr 1 Jahr einen Weg zu finden der auf Dauer für mich gehbar ist. Aber es spielen so viele Faktoren eine Rolle...

    LG
    Tabeasmama
     
    #41 Tabeasmama, 21.02.2017
    FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Deine Texte könnten von mir sein, ich grübele über das gleiche nach...warum habe ich als Lebensproblem dieses doofe Übergewicht und kann in anderen Bereichen konsequent und ausdauernd sein, nur dabei nicht?

    Wegen deiner Rückenschmerzen und Sport: ich habe mir jetzt ein (gutes!) Trampolin gekauft und schwinge da sanft vor mich hin. Schön von zu Hause aus. Ich habe zwar keine Rückenschmerzen, aber gelesen, dass es dabei helfen kann. Vielleicht wäre das ja auch was für dich?
     
  4. myself_007

    myself_007 Guest

    Hallo liebe Tabeasmama ,
    mir ist absolut klar, dass andere es genauso schwer haben, das schrieb ich ja gerade.
    Mich beschäftigt sehr, warum es bei mir nicht funktioniert...ich wollte hier nicht rumheulen. Ich erwarte auch nicht, dass das jemand versteht...ich möchte nur meine Gedanken festhalten und loswerden. WENN mich jemand versteht und des ihm genauso geht, ist er aber vielleicht froh, das hier zu lesen. Vielleicht fühlt er sich dann mit seinem Problem nicht mehr so allein und vielleicht kann man sich gegenseitig unterstützen...

    Viele Grüße
    myself
     
    #43 myself_007, 21.02.2017
    Smarty1963 gefällt das.
  5. myself_007

    myself_007 Guest

    Oh, liebe Anouk ,
    genau DAS habe ich eben gemeint! Mir kamen eben glatt die Tränen :oops:

    Du trinkst seit gestern Alma?
    Wie geht es Dir damit? Hast Du ein Tagebuch?

    Viele Grüße
    myself
     
    #44 myself_007, 21.02.2017
  6. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Ein herzliches Wiederwillkommen myself_007,
    ähnliche Gedanken beschäftigen uns hier im Forum sicherlich ebenso, wären wir sonst hier?
    Wäre es einfach, alleine und ohne Hilfe seine Ernährungsgewohnheiten zu ändern, gäbe es dieses und viele andere Abnehmforen nicht.
    Es ist gut, dass du wieder hier bist.
    Gib nicht auf!
    DU SCHAFFST DAS!
    Ich wünsche dir viel Erfolg.
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #45 Smarty1963, 21.02.2017
    mutzelie und Fullback gefällt das.
  7. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo, meine liebe myself_007 ,

    zuerst einmal das Wichtigste:
    Dass auch noch deine Abnahme läuft, sollte für dich dann das Sahnehäubchen sein:cool:.

    In der Rubrik „Mit Sport abnehmen“ habe ich gerade erst einen Artikel geschrieben, der sich unter anderem mit der Motivation zum Sport und dem Gehirn beschäftigt. Die Vorgänge, die da zwischen deinem limbischen System und dem präfrontalen Kortex ablaufen, kannst du 1:1 auch auf deinen Kampf mit einer vernünftigen Ernährungsweise übertragen.

    Klar schaffst du alles, was du dir vornimmst. Du hast ein Ziel, dafür musst du „ranklotzen“, dir ein dickes Fell zulegen und Regeln beachten. Nach einer gewissen Zeit hast du es geschafft und dann kannst du „den Hammer fallen lassen“, weil du am Ziel bist, dein Ziel erreicht hast.

    Das läuft mit dem Gewicht und der gesunden Ernährung aber anders. Auch hier musst du stark sein, durchhalten, Opfer bringen. Wenn du es dann geschafft hast, geht es weiter. Dein Gehirn muss diese Zeit des Abnehmens dazu nutzen deine neue Ernährungsweise als Automatismus zu erkennen und in diesen Bahnen völlig autark laufen. Das, wozu du dich heute noch durchringen musst, muss zu einer Nervenstraße verknüpft werden, eine feste Gewohnheit werden und nicht die zeitweilige Ausnahme bleiben. Ich habe acht Monate gebraucht, um mein Ziel zu erreichen. In dieser Zeit habe ich – fast schon wie ein Ernährungsberater – alles gelernt, was für eine gesunde Ernährung notwendig ist und daran halte ich mich auch heute noch, es fällt mir gar nicht schwer, ist einfach automatisch und normal geworden. Klar gibt es heute auch für mich Ausnahmen, aber ich passe höllisch auf, dass diese dann nicht zu neuen Gewohnheiten werden(y).

    Deine Ausführungen zum Sport habe ich gelesen; sie erinnern mich auch irgendwie stark an meinen Artikel. Lies ihn einmal und denke daran: Die erste Stufe reicht!

    Zwei weitere Dinge sind mir an deinem Eintrag noch aufgefallen: Die Aussage, dass alle anderen es auch nicht leichter hatten und es darauf ankommt, das Essverhalten völlig umzustellen, kann ich wirklich so unterschreiben, aber die zweite Aussage ist kontraproduktiv: Du musst es dir sogar verzeihen, dass du es bisher nicht geschafft hast, deine erste Aussage zu erfüllen. Wir sind alle Menschen und unterschiedlich gestrickt. Wenn du bisher damit ein Problem hattest, hast du nach jedem „Reinfall“ zumindest etwas gelernt. Du weißt genau, wann du den Fehler gemacht hast und kannst ihn - bei deinem neuen Anlauf - verhindern, indem du nicht wieder in die gleiche Falle trittst.

    Also, vergiss den Misserfolg und verhindere die Ursachen dafür in deinem neuen Anlauf.

    Los! Aufstehen! Dieses Mal klappt es.......(y)
     
    #46 Fullback, 21.02.2017
    papayahuhn, mutzelie, Smarty1963 und 2 anderen gefällt das.
  8. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    myself_007
    Nein, ich mache kein Almased. Ich versuche Kalorien einzusparen und mich eiweißbetont zu ernähren, dazu Bewegung-
    Alma geht zwar ruckizucki, aber ich habs damals nicht gut vertragen bzw. hatte den Eindruck. Aber man hat sehr schnell Erfolg und zwar so richtig. Das ist für die Motivation natürlich toll, man fühlt sich schnell besser; nur der Übergang zum normalen Essen ist eine Herausforderung. Aber das hat man bei anderen Umstellungen ja auch.
    Ein Tagebuch habe ich mir auch wieder angelegt, das muss sich aber noch füllen. ;)
     
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen zurück, @myself007.

    Keine Bange, du bist nicht die Einzige, die beim Abnehmen und Halten des Gewichtes nicht stark genug ist. Wichtig ist, dass du den Grund für deinen "Misserfolg" herausfindest und dagegen arbeitet.
    Es kann dir gelingen, wenn du dich an die Vorgaben hältst und dir - wenn nötig - Motivation hier im Forum holst.

    Unser lieber Fullback hat dich unter seine Fittiche genommen (etwas Besseres kann dir gar nicht pasieren) - mit seiner und unser aller Hilfe wirst du das schaffen!

    Sei stark in den nächsten Wochen, du wirst sehen, es gelingt dir, dein Wnschgewicht zu erreichen!

    Hab ganz viel Erfolg!
     
    #48 FrauEigensinn, 21.02.2017
    mutzelie, Fullback und Smarty1963 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Und es ist nicht nur die Physis, die hier mitspielt, sondern auch die Psyche.
    Bei jedem in einem unterschiedlichen Verhältnis. Ich würde bei mir selber auf 50:50 tippen :)

    Essen ist nicht nur Nahrungsaufnahme. Bei vielen übergewichtigen Menschen hat es im Laufe des Lebens noch weitere "jobs" erhalten: Es gibt uns Trost, Entspannung und ähnliches. Dass auf den Schokoladen-Trost der Speckrollen-Frust kommt ist in dem Moment, wo man sie isst erst einmal zweitrangig.
    Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist es wichtig dahin zu schauen, wie du in der Beziehung tickst. Dann ist es zumindest einfacher dagegen anzugehen und es dieses mal langfristig mit der Ernährungsumstellung zu schaffen.
    Fertig ist man (glaube ich zumindest) aber nie. Man muss immer wieder hinschauen und an sich arbeiten.

    LG Nele
     
    #49 Nele123, 21.02.2017
    papayahuhn, mutzelie, Fullback und 2 anderen gefällt das.
  12. myself_007

    myself_007 Guest

    Vielen Dank, liebe smarty

    Ich habe Dein Tagebuch von vorne bis hinten gelesen und hatte nie das Gefühl, dass Du vom Weg abkommen würdest. Es war immer klar, dass Du es schaffst.

    Aber ich freue mich, dass ich wieder hier bin und danke Dir für Deine lieben Wünsche!
     
    #50 myself_007, 22.02.2017
    mutzelie gefällt das.
Thema:

Das Leben neu geordnet, jetzt das Gewicht angehen...

Die Seite wird geladen...

Das Leben neu geordnet, jetzt das Gewicht angehen... - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...
  2. Lebensmittel erstellen

    Lebensmittel erstellen: Hallo, ich bin neu bei WW (seit ca 2 Wochen dabei) und habe auch schon Lebensmittel anhand der Nährwertangaben erstellt. Heute habe ich von...
  3. Lebensmittel im Tagebuch

    Lebensmittel im Tagebuch: Hey zusammen :-) Ich hab heute mal angefangen, mein Tagebuch zu befüllen, hab aber mal eine Frage: Woher weiß ich denn, ob das ausgewählte Essen...
  4. Gesund abnehmen Neuer Lebensabschnitt...

    Neuer Lebensabschnitt...: Hallo ins Forum! :smile: Der erste Eintrag hier in mein TB soll auch gleichzeitig meine Vorstellung sein: Ich bin 50 Jahre alt und habe vor 1...
  5. Gesund abnehmen Nickys neues Leben

    Nickys neues Leben: Tag 1.... oder er sollte es zumindest werden.... Dieser Tag sollte eigentlich der Einstieg in mein neues Leben werden.. aber mal wieder hat der...