1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Das Leben neu geordnet, jetzt das Gewicht angehen...

Diskutiere Das Leben neu geordnet, jetzt das Gewicht angehen... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo myself_007 ! Ich mache ebenfalls seit einiger Zeit Diät mit Almased und nehme mittelschnell ab. Am Anfang bin ich hier schon einige Male...

Schlagworte:
  1. bibi42e

    bibi42e Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    262
    Hallo myself_007 !
    Ich mache ebenfalls seit einiger Zeit Diät mit Almased und nehme mittelschnell ab. Am Anfang bin ich hier schon einige Male darauf hingewiesen worden, wie wichtig es ist, sich genau an die Vorgaben zu halten und die drei Phasen nacheinander zu durchlaufen. Da ich noch nicht an meinem Wunschgewicht angelangt bin, gehe ich auch noch nicht in die Stabilitätsphase - das ist ja die wo man zweimal essen darf und einmal Alma trinkt.
    Trotzdem finde ich es ok wie du es machst und habe auch abends oft Lust, den Almashake durch etwas anderes Kalorienarmes zu ersetzen, habe mich nur noch nicht getraut... Mal sehen, was die anderen dazu sagen, bin gespannt ! LG, Bibi
     
    #11 bibi42e, 11.08.2016
    Smarty1963 und Fullback gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nach meiner Meinung bist du zu schnell in die Stabilitätsphase mit 2 "echten" Mahlzeiten gewechselt. Normalerweise macht man die Reduktionsphase bis zum Wunschgewicht und wechselt dann erst!
    Nun bist du schon dort bei deinen 2 Mahlzeiten. ICH würde nicht ständig wechseln zwischen 2 Mahlzeiten/ 1 Alma zu 2 Alma/ 1 Mahlzeit.
    Wenn es dich nicht stört, bleib bei 2 Mahlzeiten, damit du deinen Körper nicht durcheinender bringst. Ich kann dir nicht sagen, was besser ist - bisher hatten wir noch keine Erfolgreichen, die so verfuhren, aber ich könnte mir denken, dass es auf deine Art (ohne dauernden Wechsel) auch klappt - langsam, aber trotzdem erfolgreich!

    Du "musst" uns unbedingt berichten, wie es vorwärts geht!

    Meine Daumen sind gedrückt!
     
    #12 FrauEigensinn, 11.08.2016
    mutzelie, Smarty1963, bibi42e und einer weiteren Person gefällt das.
  4. myself_007

    myself_007 Guest

    Hallo bibi42e und FrauEigensinn ,

    ich freue mich, dass ihr hier wart :)
    Es ist nicht so, dass ich in die Stabilitätsphase gewechselt bin. Es ist ja noch viel zu früh für mich.

    Da ich aber im Urlaub bin ist es in den letzten 3 Tagen nicht möglich gewesen, mittags auch Alma zu trinken. Heute habe ich es wieder gemacht und esse nur abends. Ich werde das jetzt noch bis Dienstag so beibehalten. Wenn es möglich ist mittags auch Alma, wenn nicht, kleine Mahlzeiten ohne Kohlenhydrate. Ab Mittwoch werde ich dann die Reduktion normal weiter führen, allerdings meine Mahlzeit weiterhin am Abend mit meinem Mann kochen und einnehmen.

    Es ist mir nicht das Wichtigste, so schnell wie möglich abzunehmen, sondern den Genuss beim Abnehmen nicht aus den Augen zu verlieren. Und für mich ist das abendliche "Zelebrieren" der kleine Genuss den ich am Tag habe.

    Ich bedanke mich recht herzlich für Eure Tipps :cool:
    Und ich berichte sicher weiter :D

    Viele Grüße
    myself
     
    #13 myself_007, 11.08.2016
    mutzelie, Smarty1963 und bibi42e gefällt das.
  5. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo myself_007,

    echt klasse, dass es bei dir läuft und sich die ersten fünf Kilo bereits aus dem Staub gemacht haben:LOL:.

    Wie der Almased-Plan aussieht, brauche ich dir nicht zu erklären, das weißt du und auch wenn du es nicht willst, bist du faktisch in die Stabilitätsphase gewechselt; das macht man nach dem Erreichen des Wunschgewichtes. Da du dich damit außerhalb der Vorgaben bewegst, kann dir hier keiner - der sich an den Plan gehalten hat - sagen, ob das funktioniert(n).

    Somit ist das jetzt nur meine persönliche Meinung:

    Das allerwichtigste beim Abnehmen ist, dass man sich eine andere Ernährungsweise zulegt, als die, die zu den ungewollten Kilos führte. Wenn man sehr viel Übergewicht hat und möglichst schnell abnehmen muss, ist es mit Sicherheit vorteilhaft, sich strikt an den Plan zu halten. Da man aber auch in der Stabilisierungsphase weiter abnehmen kann und es letztendlich für das „Kiloschwinden“ nur auf die negative Energiebilanz am Ende des Tages ankommt, wirst du sicherlich auch mit deinem jetzigen „System“ Erfolg haben (sofern du lange genug durchhältst). Vermutlich wird das länger dauern, aber wie bereits erwähnt, kommt es auf die dauerhafte Umstellung deiner Ernährung an. Jetzt musst du dich fragen, ob du auch gewillt bist, auf das Erreichen deines Zieles, vielleicht etwas länger zu warten.

    Wenn du dich mit deiner jetzigen Ernährungsweise nicht kasteien musst, dich wohl fühlst und dann auch noch Erfolge erzielst......wo ist dein Problem?

    Schreibe unbedingt, wie es bei dir weiter geht. Jetzt sind dir schon mindestens vier Daumen gedrückt... :ROFLMAO:
     
    #14 Fullback, 11.08.2016
    mutzelie, Miss Moss, Smarty1963 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. bibi42e

    bibi42e Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    262
    6
     
    #15 bibi42e, 11.08.2016
    Fullback, Miss Moss und Smarty1963 gefällt das.
  7. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Hallo liebe myself_007,
    8 Daumen :D
    da bin ich mal paar Tage unaufmerksam und schwupps hast du 5kg verloren.(y)
    SUPER!
    Du machst das ganz toll und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
    Ich werde mit Freude beobachten, wie dein Gewicht weiterhin sinkt.
    DU SCHAFFST DAS!
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #16 Smarty1963, 12.08.2016
    Fullback gefällt das.
  8. Arnie

    Arnie Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    165
    10 Daumen, ich war auch eine Woche nicht hier und bin immer wieder begeistert, wie vielfältig die Abnehmerfolge sind.....
    Ich bin gespannt, wie Dein Erfolg weiter verläuft und wünsche Dir dabei alles Gute
    LG Arnie
     
    Smarty1963 und Fullback gefällt das.
  9. myself_007

    myself_007 Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    was soll da noch schief gehen, wenn Ihr mir alle die Daumen drückt :D:D:D
    Herzlichen Dank dafür!

    Ab heute bin ich wieder im normalen Rhythmus...ein Glück!

    Es war doch etwas nervig, dass meine liebe Mama irgendwie andauernd versucht hat, mir Kohlenhydrate unterzujubeln. Zum Frühstück die Frage: Ist das nicht langweilig, immer dasselbe? Magst Du nicht doch ein Brötchen? Wenn gekocht wurde gerne mal vergessen, dass Obst Fruchtzucker hat und doch in den Salat gehauen oder eben Kartoffeln mit in den Auflauf getan. *lach* Ich hab sie sehr lieb, aber nun bin ich auch froh, wieder zu hause zu sein :rolleyes:

    Abgenommen habe ich im Urlaub auch, also was will ich mehr?!

    Fullback
    Du hast Recht, es gibt kein Problem. Ich finde gut, dass es bei Alma Vorgaben gibt. 3 Mahlzeiten täglich, dass man mindestens 4 Stunden nichts isst, ich trinke inzwischen 3l Wasser am Tag (vorher unvorstellbar)...und eben in der Reduktion einmal am Tag kochen. Dabei finde ich super, dass man eine Kalorienzahl vorgegeben hat und sich dann "austoben" kann. Mit viel Gemüse kann man da praktisch gar nichts falsch machen.

    Smarty1963
    Schön, dass Du inzwischen auch mal hier bei mir warst.
    Ich habe inzwischen ein gutes Gefühl mit Alma und Dein Erfolg hat mich von Anfang an sehr motiviert. Meine angpeilten 75kg sind ja noch lange nicht das, was mir hier als "Idealgewicht" errechnet wurde. Das sind 56kg, wenn ich mich recht erinnere. Das finde ich allerdings erschreckend wenig und es soll nicht mein Ziel sein...

    Arnie
    Auch Dir ein herzliches Willkommen hier bei mir!
    Nimmst Du auch mit Almased ab oder hast Du eine andere Form für Dich gewählt?

    Ich lasse Euch sonnige Grüße hier!
    myself
     
    #18 myself_007, 17.08.2016
    Miss Moss, Fullback und Smarty1963 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Guten Morgen liebe myself_007,
    goldig, wie sich deine Mutter um dein Essen Gedanken macht. :) Zu Beginn war das bei mir genauso, zwischenzeitlich antwortet meine Mutter beim Kaffeeklatsch schon für mich: "Meine Tochter isst keinen Kuchen":D Das bringt mich immer sehr zum Schmunzeln.
    Da ich sie mind. 3x die Woche sehe, hat sie meine Ernährungsumstellung und das Abnehmen intensiv miterlebt. Den Verzicht auf KH am Abend hat sie sich abgeschaut und dabei selbst 4 kg abgenommen.
    Ich habe mein Ziel zu Beginn bei 70 kg ebenfalls etwas greifbarer gesetzt, wenn du bei 75 kg angekommen bist, wirst du fühlen ob es ausreicht.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und Erfolg.
    DU SCHAFFST DAS!
    Liebe Grüße:love:
    Smarty
     
    #19 Smarty1963, 18.08.2016
    mutzelie, bibi42e, papayahuhn und 2 anderen gefällt das.
  12. Miss Moss

    Miss Moss Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    245
    Hallo myself_007. Läuft doch super bei Dir!
    Toll. Finde es auch gut mit den Vorgaben bei Alma. Weil ohne die, wäre ich irgendwann lost und würde viel zu viel schummeln. Da bekomme ich lieber ganz klar die Grenzen aufgezeigt von Anfang an.
    Hätte mir das mit dem Trinken auch nie vorher vorstellen können. Irgendwann fängt es dann an, dass man ständig Durst hat. Ich könnte fast den ganzen Tag nur trinken. Vorher dachte mein Körper immer das wäre wohl Hunger. Ich trinke jetzt so viel wie ich früher gegessen habe und esse so viel, wie ich getrunken habe. :D

    Wir schaffen das!
    Weiter so!

    LG
    Miss Moss
     
    #20 Miss Moss, 19.08.2016
Thema:

Das Leben neu geordnet, jetzt das Gewicht angehen...

Die Seite wird geladen...

Das Leben neu geordnet, jetzt das Gewicht angehen... - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...
  2. Lebensmittel erstellen

    Lebensmittel erstellen: Hallo, ich bin neu bei WW (seit ca 2 Wochen dabei) und habe auch schon Lebensmittel anhand der Nährwertangaben erstellt. Heute habe ich von...
  3. Lebensmittel im Tagebuch

    Lebensmittel im Tagebuch: Hey zusammen :-) Ich hab heute mal angefangen, mein Tagebuch zu befüllen, hab aber mal eine Frage: Woher weiß ich denn, ob das ausgewählte Essen...
  4. Gesund abnehmen Neuer Lebensabschnitt...

    Neuer Lebensabschnitt...: Hallo ins Forum! :smile: Der erste Eintrag hier in mein TB soll auch gleichzeitig meine Vorstellung sein: Ich bin 50 Jahre alt und habe vor 1...
  5. Gesund abnehmen Nickys neues Leben

    Nickys neues Leben: Tag 1.... oder er sollte es zumindest werden.... Dieser Tag sollte eigentlich der Einstieg in mein neues Leben werden.. aber mal wieder hat der...