1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Das is ne Nacht

Diskutiere Das is ne Nacht im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Morgen, gestern habe ich hier im Forum noch schlaftips gepostet und heute erwischt es mich selber:(seit halb vier kann ich nicht mehr heia...

  1. Schnitte86

    Schnitte86 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,

    gestern habe ich hier im Forum noch schlaftips gepostet und heute erwischt es mich selber:(seit halb vier kann ich nicht mehr heia machen.

    Bloß was macht man um diese Zeit?-Fernseh geschaut hab ich schon,Cappu is auch wech,im Forum is nicht s los also langeweile pur.Deswegen auch dieser sinnlose Threat*G*

    Na das kann ja nen Tag werden,werd bestimmt heut Abend schon um 6 Uhr ins Bett fallen lol.

    Schlaft noch schön,Schnitte
     
    #1 Schnitte86, 07.03.2008
  2. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Guten Morgen Schnitte86

    Bist ja noch früher auf als ich. Fange jetzt an zu arbeiten, dann kann ich früh ins
    Wochenende.
    Gruss Svava
     
  3. Schnitte86

    Schnitte86 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,dann viel spaß:)und schonmal nen schönes Wochenende.

    Lg Schnitte
     
    #3 Schnitte86, 07.03.2008
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62
    Hallo Schnitte,

    hast Du gestern Sport gemacht vor dem Schlafen gehen? Dann ist es bei mir so, dass ich körperlich müde bin, aber der Geist will nicht zur Ruhe kommen. Dann habe ich auch immer Probleme.

    Ich kenne eine Super Methode um leichter einzuschlafen. Ist eine Selbsthypnose-Übung.
    Du legst Dich bequem hin und schließt die Augen, dann stellst Du Dir eine weisse Wolke vor, auf der Du alle Deine Probleme und Gedanken ablegst. Eins nach dem anderen. Dann schiebst Du die Wolke von Dir weg und beobachtest wie Sie langsam am Horizont verschwindet.

    Dann fängt die Atemübung an. Du atmest tief ein und wieder aus. Möglichst natürlich und nicht zu stark. Und in den Bauch. Im optimalen Fall spürst Du wie sich Dein Bauch beim Einatmen ausdehnt und beim Ausatmen wieder zusammen zieht. Aber nicht übertreiben oder mit Anstrengung. Dabei stellst Du Dir vor, dass Du die absolute Entspannung einatmest. Du kannst der Entspannung gedanklich auch eine Farbe geben, das hilft bei mir immer super. Ich nehme dunkles Violett. Ein und Ausatmen durch Nase, die Zunge liegt leicht am Gaumen auf. Beim Ausatmen stellst Du Dir vor, dass alle Verspannungen und Anspannungen aus Deinem Körper entweichen. Am besten auch mit einer Farbe visualisieren. Ich nehme immer schwarz. Also Einatmen - Entspannung violett, ganz kurz stoppen ohne zu atmen und dann Ausatmen -Verspannung schwarz. Das machst Du ein paar mal.

    Dann stellst Du Dir vor, eine Treppe runter zu gehen und zählst von 1-10. Bei jeder Stufe sagst Du Dir dass Du Dich noch mehr entspannst. Und hinter dieser Tür ist Dein persönlicher Entspannungsraum. Du kannst Dir auch vorstellen wie Deine Hand über das Geländer gleitet. Sag Dir , wenn ich bei 0 angekommen bin und vor der Tür stehe bin ich absolut entspannt.

    Dann gehst Du Durch die Tür. Dort ist Dein Entspannungsraum. Er ist mit schönem Licht durchflutet. Und sage Dir wenn Du Dich darein stellst und die Tür schließt bist Du doppelt so entspannt wie vorher. Du atmest ein und fühlst wie das Licht Dich durchflutet und versucht den Geruch in diesem Raum wahrzunehmen.

    Dann stellst Du Dir ein Sofa vor, dass dort steht. Dein persönliches Entspannungssofa und dass wenn Du Dich darein setzt, Du dreifach so entspannt bist wie vorher und dann in einen tiefen Schlaf fällst. Setz oder leg Dich in Gedanken darauf, atme weiter und lasse Deine Gedanken fliessen.

    Bei mir bewirkt das Wunder.

    Gruß und viel Spass beim Ausprobieren.
    Stefan
     
  5. Schnitte86

    Schnitte86 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,

    danke für den Tip werde ich mal ausprobieren.
    Ja,habe gestern vorm schlafen gehen noch Sport gemacht,daran könnte das vielleicht liegen.Noch garnicht auf die Idee gekommen*g

    Lg Schnitte
     
    #5 Schnitte86, 07.03.2008
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    He Stefan,
    du bist ja ein richtiger Guru!
     
  7. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    guten morgen zusammen,

    bis Stefan dann mit allem fertig ist, ist die Nacht vorbei.....*grins* :D:D

    @Stefan , nit böse sein, aber ich glaub, ich werd das auch mal ausprobieren:D:D
     
    #7 Bärbel, 07.03.2008
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich bin schon beim Durchlesen fast eingeschlafen!
     
  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Kannst du mir das auf CD aufnehmen. Schön langsam vorlesen. Das hilft bestimmt. Kannste noch nen € nebenbei machen!
     
  10. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    nach dem Essen noch ein Glas warme Milch, wirkt wunder

    Svava
     
Thema:

Das is ne Nacht

Die Seite wird geladen...

Das is ne Nacht - Ähnliche Themen

  1. FRÖHLICHE WEIHNACHTEN

    FRÖHLICHE WEIHNACHTEN: [IMG] Ich wünsche allen hier Mitlesenden von ganzem Herzen - ein zauberhaftes Weihnachtsfest - ein paar entspannte Tage mit den Lieben - einen...
  2. Weihnachten mit SiS-geht!

    Weihnachten mit SiS-geht!: Hallo ihr lieben, eigentlich hatte ich mich gesagt das ich Weihnachten einfach genieße und nicht auf SiS achte. Aber dann hat meine Oma spontan...
  3. Almased Diät Die Nacht geschafft :-)

    Die Nacht geschafft :-): Guten Morgen Ihr Lieben! wollte euch nur bescheid geben, dass ich diese Nacht ohne Essensgelüste überstanden haben(y):) Ebenso ohne Wasserflasche...
  4. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Bevor ich jemand vergesse, lieber so: Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtstage - ruhig oder gesellig, je nachdem, wie ihr es lieber habt -...
  5. Es weihnachtet sehr......fast steht das Christkind vor der Tür

    Es weihnachtet sehr......fast steht das Christkind vor der Tür: :) Hallo ihr Lieben, das Jahr neigt sich dem Ende zu. Überall leuchtet es weihnachtlich, ich liebe diese Zeit, weil die Dunkelheit einen...