1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Das humorige Diättagebuch für alle Interessierten (und Uninteressierten)

Diskutiere Das humorige Diättagebuch für alle Interessierten (und Uninteressierten) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, hallo habe Tränen gelacht beim lesen deines TB`es. Hast mir mit vielen Sachen aus der Seele gesprochen, auch ich kenne die mitleidigen...

  1. Moka

    Moka Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, hallo habe Tränen gelacht beim lesen deines TB`es.
    Hast mir mit vielen Sachen aus der Seele gesprochen, auch ich kenne die mitleidigen Blicke, wenn ich sage:"Nein danke, ich möchte etwas kürzer treten!"
    Und Antworten wie: "Na aber du musst aber nicht heute damit anfangen, oder - aber die paar Kilos mehr :rolleyes: stehen dir aber gut," kenne ich auch zu gut.
    Das sind oft genau die gleichen Leute, dir kurze Zeit später humorige Geschichten :ja: über Übergewichtige erzählen.
    Auf der Arbeitsstelle habe ich es auch nicht groß erzähl, obwohl, es fällt langsam auf ( optisch ) und dann sage ich nur, ich habe meine Ernährung umgestellt!
    Meiner Familie und meinen Freunden habe ich es rechtzeitig erzählt, es hilft zu außerplanmässigen Häpchen nein zu sagen.
    Mit dem Abwiegen nehme ich es nicht so genau, gebe aber Christian recht - es ist vernünftig, sich am Anfang die Portionen mal abzuwiegen um mal einen Blick dafür zu bekommen.
    Auch die Tabelle ist sehr hilfreich.

    Viel Spaß beim abnehmem

    LG Monika
     
  2. Anzeige

  3. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Danke phoenix für deine Ausführungen. Wenn ich ehrlich bin hast recht. Ich sollte mich zumindestens eingangs mal mit den Mengenverhältnissen auseinandersetzen. Habe mir deinen Anhang runtergeladen und werde mir denn auch nachher gleich reinziehen. Habe sicherlich einige Fragen und kannst Gift drauf nehmen, dass es da bestimmt wieder ein paar Fragen dazu geben wird. *GG* Großes Danke jedenfalls für deine Bemühungen.
     
    #22 Sabinio, 13.09.2010
  4. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    zu Moka: na freut mich, dass es dir da auch so gegangen ist. Irgendwie kann ich diese Aussagen schon gar nicht mehr hören. Alle meinen es recht nett und auch wenn man selbst das Gefühl hat, dass eigetnlcih alles im NOrmbereich ist, kommen immer wieder diese Kalorien über Nacht und nähen einem die Kleider und Hosen enger...... Muss immer an meine Oma denken dabei. Die sagt immer, nur wer rund iss, iss auch gesund!! Ja jaaa diiiiiiie hat einen Blick dafür......... *GGGGG*
    naja ich hoffe, ich kann auch bald sagen "neiiin abgenommen? DIÄÄÄÄÄÄT?? JA SEIT IHR KOMPLETT WUGGI (=verrückt *G*) ich habe maine ernääähruuhuuung uuuhumgestääällt. GANZ EINFACH!!!"... *hehehehehhe*.. oder eben die Kalorien in meinem Kleiderkasten mit Mottengift dahingemeuchelt. *hehehe*
    DAnke für deinen Besuch bei mir - ich hoffe, dass ich mein TB noch so lustig weiterführen kann...
     
    #23 Sabinio, 13.09.2010
  5. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    TAG SECHS (12.sept.10)

    Frühstück: stehe auf und mein erster gedanke gilt einem genussvollen Frühstück. Ich liebe das Frühstück wenn Zeit dafür ist. Leider liebe ich es weniger, dass diese Zeit nun mein Kater ZECKE für sich beansprucht. Super Nassfutter hingestellt, gesagt FRISS UND AUS JETZT.. und er frisst. Er aus seiner Schüssel und ich aus meiner. Mensch! Tier und Menschenwelt liegen gar nicht so weit auseinander eigentlich

    Mittag: Heute ist ARbeitstag. ZEltfest und ich darf kellnern. Da mehr als 2000 Menschen bedient und umgarnt werden wollen, sieht es mit Mittagspause denkbar schlecht aus. Beschließe daher das ME weiter nach hinten zu verlegen *VERDAMMT*

    ABend: ist nun Zeit zum Essen? jaaa-aa klar. Die gesetztlich anerkannte Rauchpause darf ich nun halten... nur.... ICH BIN NICHTRAUCHER!! Also in der Zeit wo meine kellnerischen Kollegen ihre Asbestzigaretten rauchen (husten tun sie nämlich so als würden sie die kistenweise rauchen), esse ich in dem selben Tempo mein Grillgut und gönne mir noch einen Nachtisch dazu.
    LEider kommt dann noch ein wenig GEtränkenachschub. Der erfolgreiche TAg am Fest muss gefeiert werden. Ich bin zwar mit von der Partie - doch ich kann mich zurückhalten. ICH KANN!!!!!!!!!!! (aber auch gehörig zuschlagen wenn ich möchte.. also bei den Getränken, aber heute... EEEGAAAAAL.. passt scho)

    Sport: zähle ich heute als Einheit dazu = 7h Walken mit Gewicht
    Flüssigkeit: ca. 1l (dazu kommen aber 1 STurm, 1/8l Wein, 1 Seiterl Bier

    KURZFASSUNG:

    FS: 4 Stk Briochetoast mit Rama, 1 Häferl Löskaffee
    ME: 1 Grillwurst, 1 Semmel, 1 Kokosstange
    AE: ---
     
    #24 Sabinio, 13.09.2010
  6. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    TAG SIEBEN (13. Sept. 2010)

    War am Samstag (vor dem großen Kellnertag) noch laufen und es ging so gut, dass ich davon heute noch immer voll geflashed bin - (weiß jetzt das Sport nicht nur Mord ist sondern auch mal SPaß machen kann *G*)

    WEnn ich an den gestrigen Langstreckenlauf mit dem Serviertablett denke, dann wäre es besser gewesen ich hätte mir den Lauftag (so suuuuuper und tooooooll war) ersparen können. Ich kann kaum gehen. Ich habe Muskelkater in den Händen, sodass ich Probleme habe die TAsten am PC zu drücken. Hätte meinen Kater zum Schreiben gezwungen, aber der will immer nur seinen eigenen TExt schreiben der wie folgt aussieht: Zitat Kater ZECKE:" kdsfasfda92dji834´jioüaoüe erqirupqweruüqwerü" KEINE AHNUNG!!!
    Gebe den Versuch aus und drücke die Tasten nun mittels Behelfes. Bleistift in den Mund und tippen tippen tippen....;-)

    Frühstück: komisch. Heute hätt ich Zeit und niemanden der mich auf Trab hält, dennoch hält sich der Hunger in Grenzen. Traut er sich nicht mehr aufzukommen oder frisst den der innere Schweinehund?
    Aber ich esse. Bis dato weiß ich aber nicht, dass das die einzig vernünftige Mahlzeit des heutigen Tages sein wird.
    ME: wollte fein Essen gehen. Jedoch kam mir eine Einladung dazwischen. Während ich noch auf eine anständige Ersatzmahlzeit hoffte, stellt mir doch mein Gegenüber BAKLAVA und ein Glas Mineralwasser vor die Nase. Ich esse äußerst langsam und bedächtig, dass mein Gegenüber schon mitleidig dreinschaut, weil sie glaubt die süße Versuchung würde nicht schmecken. Sie schmeckt und ist sooo verdammt süß, dass ich kaum was sagen kann, weil ich Angst habe, mir hats den mund verklebt.
    AE: denke noch immer ans BAKLAVA und nehme mir vor, bei meinem nächsten Schwiegermutterbesuch IHR dieses Baklava vorzusetzen. Wird wohl dann ein ruhiger Besuch werden, wenn sie den Mund vor lauter Zuckersaft nicht mehr aufbringt. *hehehehehehe*


    KURZFASSUNG:

    FS: 2 Briochetoast m. Rama, 1 Löskaffee, 2 Schaumrollen mit Schokoglasur
    ME: 1 Port. Baklava (türk. Mehlspeise)
    AE: ----


    Flüssigkeit: ca 1,3l
     
    #25 Sabinio, 13.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2010
  7. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Muss wieder mal ne Zwischenfrage stellen.
    Irgendwie ist mir, seit ich SIS betreibe, dass Essen gar nicht mehr so wichtig. Eigentlich esse ich verdammt wenig, wenn ich mich mit den anderen hier so vergleiche. hoffe, dass dies eine Phase ist und sich wieder einrenkt. Andererseits bin ich froh, dass ich es locker aushalte wenn es mal weniger zu Essen gibt. Ich hab auch keinen Hunger. Wenn ich dann wo eingeladen werde, ist mein erster GEdanke DIE UHR und nicht, "Darf ich dass, kann ich das, schmeißt mir das nun meinen ganzen Diätplan über den Haufen,...."
    Geht es euch eigentlich auch so?:runzeln:
     
    #26 Sabinio, 13.09.2010
  8. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Sabinio ich hatte auch so das Gefühl nur habe ich im Anfang mich sehr an die Portionen gehalten. Da kam mir dann der Gedanke wenn es wieder ums essen geht, schon wieder was essen, das muss jetzt aber nicht sein.

    Wenn Du satt und glücklich bist ist das ein gutes Zeichen. :D

    LG Christian
     
    #27 Phoenix121078, 13.09.2010
  9. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo sabinio,

    du bist ja immer noch so toll drauf, super :D.
    wie du schon schreibst, ich zähle auch mehr die zeit als die kalorien und das ist sehr viel entspannter als andersrum

    LG aennie
     
  10. Anzeige

  11. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Tag ACHT (14. September 2010)

    Heute war Wiegetag und nach den Anstrengungen der letzten Tage war mir schon klar, dass die Waage hier nicht mehr schummeln konnte. 1:0 für mich (die Waage ist ja auch abhängig von mir - braucht ja Batterien das Ding *hehehehe*)
    Jedenfalls seit SIS Beginn genau 3kg weniger. Das sollte mich zwar freuen, tut es aber nicht, weil ich - als ich mit 86,6 kg begonnen hatte, da wenige Tage zuvor noch gehörige Fressanfälle hatte und daher dass Gewicht schnell raufging. Daher zählt es nicht. Derzeit befinde ich mich auf dem GEwicht, dass ich e schon immer so habe und so immer herumgependelt bin.
    Also beginnt meine Umstellung eigentlich erst jetzt... Warten wir dann mal den Wiegetermin OKTOBER ab.
    *hehehehe*

    Frühstück: konnte kaum schlafen, weil ich mich schon sooo aufs Frühstück heute gefreut habe. Ich lasse mir Zeit, genieße Bissen für Bissen (seit wann schmeckt Essen eigentlich so gut ... achja ... seit das Kalorienzählen nur den "armen Diätverbissenen" geblieben ist. *LACHLAUT*) - vergesse dabei fast auf die Zeit. Beim Spontanstart des Wagens und der etwas schnelleren Fahrt - jaa-aaa ich habe mich dieses mal getraut sogar bis zum 5. Gang raufzuschalten :)) - verbrenne ich aber wieder zahlreiche Kalorien. Pünktlich um 8 komme ich gehetzt aber glücklich in den Dienst.
    Mittagessen: GUT, LECKER, WARM und wird noch serviert - was will ich mehr. ich liebe Kantinenessen.
    Abendessen: es kommt eine Verkühlung auf. Wollte mich noch verstecken, doch noch ist mein Arsch zu groß um sich zu verstecken. Die Verkühlung (= Schnupfen) hat mich eiskalt erwischt. Habe keinen Hunger, zwinge mich aber dennoch was runterzuwürgen. Habe gute Fantasie und denke mir jetzt ein Gourmetmenü aus. Doch wichtiger dabei ist WER es mir serviert. Ein Chippendale!! Das Auge isst ja mit.. HIHIHIHIHI

    KURZFASSUNG: (klingt dafür weniger erheiternd *G*)
    FS: 5 STk. Briochetoast m Rama und ca. 5dag Marmelade, 1/2 TAsse Löskaffee
    ME: Käsetortellini in Rahmsoße, 1/2 Pkg. Dragee Keksi, 1 Cafe Latte
    AE: 0,4l Eiweißdrink mit Milch

    Flüssigkeit: heute leider extrem wenig - ca. 0,75l
    Sport: körperlich heut nicht in Form - außer Husten und Schneuzen gehört dazu, dann schon! :0)
     
    #29 Sabinio, 14.09.2010
  12. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    15. Sept. 2010 (Tag NEUN)

    Da ich noch etlicher Termine habe und arg unter Zeitdruck stehe, bringe ich heute nur die Kurzfassung. DANKE,.... aber ich KOMME WIEDER...

    FS: 5 dag Briochetoast, 2 LAugenweckerl mit Rama, Marmelade
    ME: 1 Kotelett natur mit Gemüseallerlei, Port. Blattsalat, 1 Port. Joghurt mit Banane, 2 Lions Riegel, 3 KITKAT
    AE: 1 Cappucino mit Schlagobers
     
    #30 Sabinio, 16.09.2010
Thema:

Das humorige Diättagebuch für alle Interessierten (und Uninteressierten)

Die Seite wird geladen...

Das humorige Diättagebuch für alle Interessierten (und Uninteressierten) - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Diättagebuch von Binleinsumsum ☺️

    Diättagebuch von Binleinsumsum ☺️: Hallo Ich habe vorgestern begonnen und jetzt 2 Mal 16 Stunden fasten hinter mir und es geht mir gut. Ich habe mir das viel schwerer vorgestellt....
  2. wer kann helfen? Wie finde ich passenden Abnehmpartner und Diättagebücher??? SiS

    wer kann helfen? Wie finde ich passenden Abnehmpartner und Diättagebücher??? SiS: Hallo! 1. Kann mir jemand von euch helfen? Ich finde einfach nicht heraus, wie ich in Diättagebüchern nachlesen kann, was andere mit meinem BMI so...
  3. Mein Diättagebuch / Der Weg zum Erfolg

    Mein Diättagebuch / Der Weg zum Erfolg: Ich habe mir das Trennkostsystem Schlank im Schlaf ausgesucht! Hier werde ich ein paar Ergebnisse meiner Recherche posten und natürlich meine...
  4. adoraZn's Diättagebuch

    adoraZn's Diättagebuch: Soo ich dachte mir da ich ja hier mich angemeldet habe, das ich einfach mal ein Tagebuch zu meiner Ernährung/Diät verfassen werden. Ich werde...
  5. Mein Diättagebuch

    Mein Diättagebuch: So und jetzt habe ich den Kampf gegen meine Kilos aufgenommen. Ich bin mit einem Kampfgewicht von 96,5 kg gestartet am 19.01.2011. Da ich erst...