1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Das Eiweißbrot verringert die Abnahme!?

Diskutiere Das Eiweißbrot verringert die Abnahme!? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also ich teste gerne mit, hab jetzt knapp 4 Kilo abgenommen und denke da kann ich das mal testen. Ich muss zum Brot allerdings sagen, dass ich es...

  1. Cefija79

    Cefija79 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    Also ich teste gerne mit, hab jetzt knapp 4 Kilo abgenommen und denke da kann ich das mal testen.

    Ich muss zum Brot allerdings sagen, dass ich es ohne Magarine gegessen hab und wirklich nur mager Wurst drauf hatte. Wenn ich mal das Ei und den fetten Fisch raus rechne, bin ich mit 11-12 Gramm Fett beim Abendbrot und Kohlenhydrate von 12-13 Gramm dabei. Mein Eiweiß lag etwas über BMI*1,5.

    Aber Versuch macht klug, also wir werden sehen.
     
    #11 Cefija79, 30.01.2012
  2. Anzeige

  3. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    Hallo,
    Ich war so happy, das Brot hier in Luxemburg gefunden zu haben, und es schmeckt mir auch super gut.
    Ob ich jetzt vom Brot zunehme bzw. weniger abnehme kann ich nach 3 Abenden Brot essen noch nicht beurteilen.
    Aber ich werds sicher nicht so oft kaufen, denn mir ist aufgefallen, dass ich an den Abenden, wo ich das Brot gegessen hab, nach einer Stunde wieder ziemlichen Hunger hatte, und ausserdem die ganze Nacht mit Blähungen zu kämpfen hatte...
    Gestern gabs Salat und Putenbrust, und ich war den ganzen ABend satt.
    Was die Abnahme angeht, bin ich gespannt, was die Waage am Freitag sagt. Aber ich denke, als Abwechslung zwischendurch, einmal die Woche, ist es OK.
     
    #12 FrauPfeffertopf, 31.01.2012
  4. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    ich bin geschockt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:^) ich esse nur alle paar wochen mal oder alle 10 tage ,so in dem dreh !!!!!!!allerdings dann 100 gr!!!kann das auch schon was anrichten????????? jetzt habe ich die brötchen gekauft .hat da auch schon jemand erfahrung mit ?????????????
     
    #13 tanni67, 31.01.2012
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    genau sowas habsch befürchtet. ew-brot schadet der abnahme nicht!!!

    es ist nix bewiesen. bisher haben wir nur subjektive eindrücke weniger. das kann eine personenspezifische wirkung sein oder auch ganz andere ursachen haben.
     
    #14 FrankTheTank, 31.01.2012
    1 Person gefällt das.
  6. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Hallo Ihr,

    ich wollte auch auf gar keinen Fall die Pferde scheu machen.

    Für mich hat es einfach zu viel Fett am Abend. Ohne Butter mag ich es nicht und als Auflage habe ich gerne Käse. Zwar auch magere Putenbrust, aber auch Paprika mit Frischkäse ....... . Da war es alles zusammen einfach zu viel Fett.

    Daher habe ich für mich beschlossen, daß ich inzwischen auch sehr gut ohne Brot leben kann.

    LG tamtam
     
  7. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Hmmmm...ich kann dazu jetzt zwar níchts sagen, wegen der Zunahme...ich esse das Brot auch nicht jeden Tag, nur ab und zu mal.
    Aber mein Brot hat folgende Werte:
    Fett 11,1 gr.
    KH 7,9 gr.
    EW 27,9 gr. alles bei 100 gr. Brot

    Das kann ich von den Werten her wunderbar zum Abendessen einbauen. Mit Tomaten belegt oder mit Frischkäse 0,2% Fett und magerer Wurst (Schinken).
    Aber wie ich schon sagte...ich esse es nur alle paar Tage mal...ich sag mal ca. 1-2 x die Woche höchstens.

    Ich habe aber auch schon festgestellt, das es da erhebliche Unterschiede gibt in den verschiedenen Bäckereien.
     
    #16 silli61, 31.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2012
  8. Cefija79

    Cefija79 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    Dann lieste ich doch auch glatt mal die Werte meines Brotes auf:

    auf 100 Gramm Brot:

    Eiweiß: 26g
    Fett: 10,3g
    Kohlenhydrate: 7,4g (davon 0,7g Zucker)

    Bei mir steht im übrigen auf der Banderole: Original Eiweißbrot (Low Carb), geeignet auch als Abendmahlzeit für das Ernährungskonzept nach Dr. Pape. Dann ne super kurze Beschreibung von Schlank im Schlaf.

    Infos unter: www.eiweiß-abendbrot.de
     
    #17 Cefija79, 31.01.2012
  9. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Mensch macht euch doch mal nicht Verrückt!!!

    Ich habe das Brot täglich gegessen und etwas festgestellt, das betrifft aber nur MICH!!!

    Frank hat auch etwas festgestellt und das betrifft nur IHN!!!!

    Es ging mir nur darum, das ihr bei euch selbst mal schaut wie das bei euch aussieht, aber nicht gleich Panik machen!!!!

    Nur wer sich ERNSTHAFT mit SiS BESCHÄFTIGT und danach LEBT wird überhaupt einen Unterschied festellen können oder eben nicht!!!

    Also bitte werdet nun nicht gleich hysterisch, denn bei 95% von euch habert die Abnahme nur weil ihr entweder zu wenig esst oder noch zuviele Fehler macht!!!
     
    #18 Abnehmen Gast 64288, 31.01.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Cefija79

    Cefija79 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    Also ich hab ja nur mal die Werte eingestellt, weil ich dachte, es ist doch eigentlich sinnvoll, wenn noch mehrere das bei sich beobachten, wäre es doch auch nicht schlecht, raus zu finden, ob es sich um ein bestimmtes Brot oder mehrere verschiedene handelt, denn es scheint ja da doch einiges an Unterschieden zu geben. Ich mach mich da jetzt auch nicht verrückt, weil ich es ja nicht regelmäßig esse. Und wie ich bereits geschrieben habe, liege ich mit allen Werten im optimalen Bereich für Abends, wenn ich das Brot esse. Aber irgendwann werd ich es mal regelmäßig essen, um auszuprobieren, ob ich den Effekt auch habe.
     
    #19 Cefija79, 31.01.2012
  12. Fabi

    Fabi Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja komisch, seitdem ich das Brot esse, habe ich 6 Kilo abgenommen..
     
Thema:

Das Eiweißbrot verringert die Abnahme!?

Die Seite wird geladen...

Das Eiweißbrot verringert die Abnahme!? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Eiweißbrot

    Frage zum Eiweißbrot: Hallo, Ab welcher Phase darf ich ein Eiweißbrot essen und wieviele Scheiben täglich? Glg Kathi
  2. Eiweißbrot nach Pape mit Hefe und Mehl ist das erlaubt?

    Eiweißbrot nach Pape mit Hefe und Mehl ist das erlaubt?: Hallo, bei Kerner hat Papa folgendes Rezept für EW Brot vorgestellt, da ist ein EL Mehl drin und auch Hefe (GI 35) drin was ja eigentlich Abends...
  3. Eiweißbrot

    Eiweißbrot: Hallo ich bin neu und meine Frage ist darf ich Eiweißbrot zum Abendessen ?
  4. Eiweißbrote & co

    Eiweißbrote & co: Also ich mach die Dukan-Diät schon seit 5 Monaten & hab bis dato 23kg abgenommen und fühl mich schon prächtig. Jetzt gibt es ja auch so...
  5. Eiweißbrot/Abendbrot

    Eiweißbrot/Abendbrot: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Darf ich das Eiweißbrot in Phase 2 essen? Danke für eure Hilfe!! Lieben Gruß Martina