1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Das Buch

Diskutiere Das Buch im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo ihr lieben, ich besitze seit gestern das Buch von dem Heern Dr Pape und bin schon um einiges schlauer. Nun gibt es ja diesen Test wo...

  1. sandy0881

    sandy0881 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,

    ich besitze seit gestern das Buch von dem Heern Dr Pape und bin schon um einiges schlauer.

    Nun gibt es ja diesen Test wo man rausfinden kann Ackerbauer oder Normade
    Den habe ich gemacht und dabei ist rausgekommen das ich ein Ackerbauer bin.Nur bin ich mir da nicht so sicher ob das stimmt.

    Also auf der ersten Tabelle habe ich die Typpischen reaktionen des Ackerbauern mit Ja angekreuzt also das ich nach einem Kohlenhydrate Essen keine Probleme habe.
    Und in der zweiten Tabelle habe ich bei den Ackerbauern alles mein nein angekreuzt.

    Ich bin mir noch nicht 100 % sicher ob das stimmt.

    Könnt ihr mir helfen???
     
    #1 sandy0881, 18.07.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Das Buch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Das kann schon sein. Nicht jeder Mensch ist in die zwei Kategorien einzuordnen. Ich hab auch keine Ahnung, welcher Typ ich sein soll.
    Aber prinzipiell ist es auch erstmal egal. Starte das Programm einfach mal und probier aus, wie du dich am wohlsten fühlst.

    LG,
    Yvette
     
  4. Silverrose

    Silverrose Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde auch das es egal ist ob man Ackerbauer oder Nomade ist... Ich wusste auch net genau was ich bin, hab mich so als zwischenkind gesehen. Mach des jetzt einfach nach dem normalem Prinzip und es klappt!!
     
    #3 Silverrose, 19.07.2010
  5. Herz2000

    Herz2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Hi Sandy,

    ich habe auch keinen Plan zu welchem Typ ich gehöre! Laß es doch erstmal links liegen und mach das Basis Programm, erst wenn nix mehr geht-oder du das Gefühl hast es geht gar nix, knie dich da tiefer rein, so hab ich es vor!!

    VLG:hallo:
     
    #4 Herz2000, 21.07.2010
  6. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    teste es doch einfach aus .
    lege mal einen EW tag ein wenn du dann immer/schnell hunger hast kommst du besser mit KH klar das bist du Ackerbauer :D

    LG stella
     
    #5 Abnehmen Gast 13159, 22.07.2010
  7. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    viele wissen das nicht so genau. ich habe es bis heute nicht rausgefunden. mach dich da erst mal nicht verrückt. wie schon geschrieben, einfach mal ein paar tage testen. und wenn nicht, dann ernähre dich nach dem prinzip und es wird sicher klappen.
     
    #6 Schnucki, 22.07.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    nomaden sind eher selten unter den mitteleuropäern, so max 30%. ich glaub das hat der pape irgendwo geschrieben. selbst von denen können rein statistisch nur 10 von 30 wirklich reine nomaden sein (mendelsche vererbungslehre, gaussche normalverteilung). ebenso dürfte der reine ackerbauer ein extrem sein, die meisten sind mischtypen. sie vertragen beides und sollten das essen, was sie mögen und ihnen gut tut oder mehr erfolg zeigt. das geht nur mit ausprobieren, das kann kein arzt messen, auch wenn er bei der beurteilung helfen kann. basis für jedes dahingehende experiment ist es, einige wochen, besser monate Schlank im Schlaf-standard gemacht zu haben.
    wenn hier viele meinen, sie seien nomade und unbedingt glauben den stress einer eine power-ew-woche machen zu müssen, dann ist da wohl oft der wunsch vater des gedankens und die persönliche ungeduld die triebfeder. ich rede explizit nicht von den leuten, denen pape das in Essen konkret empfohlen hat und die mit uns ihre wertvolle erfahrungen teilen.

    ich kann jedem nur raten mindestens 1 monat, -besser länger- striktes standard-Schlank im Schlaf zu machen. danach weiss man erst, was man ertragen kann oder waoran man sich problemlos gewöhnt und was man ändern muss, auch wenn es vielleicht den regeln widerspricht und ob es dann den eher ew- oder kh-lastig werden muss. meist wird es ohnehin irgendwas in der mitte: hauptsache die kalorien (mengen) stimmen und kein KH am abend, nach meiner bescheidenen erfahrung.
     
    #7 FrankTheTank, 22.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2010
  9. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    So wie Frank sehe ich das auch!

    Lt. Basisbuch müsste ich Nomade sein, aber lt. Hormonformelbuch bin ich Östrogen-Typ, sprich, gehöre eher zu den Ackerbauern. Habe aber auch etwas vom Testosteron-Typ, also doch wieder etwas Nomade mit drin, sprich ein Mischtyp. Ich mache mir da keinen Kopp mehr. Bin seit 6 Wochen dabei und die Kilos purzeln ja, also kann es ja nicht so falsch sein, was ich mache.
     
    #8 Abnehmen Gast 60822, 23.07.2010
  10. Anzeige

  11. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Hallo :)

    Mein Buch ist nun auch endlich angekommen; bis Seite 92 bin ich nun, aber natürlich nicht, ohne eine Frage dazu zu haben:

    Es gibt ja diese Tabelle auf der man ablesen kann wie viele KH entsprechend des BMI zu sich nehmen darf. Auf der nächsten Seite steht " Sollten Sie mit Ihrem BMI darunter [...] liegen, müssen Sie die KH-Mengen entsprechend reduzieren (...).Das geht mit Hilfe der Tabelle ganz einfach, denn dort können Sie auf einen Blick ablesen, welche Mengen KH für Sie Pflicht sind."

    Na ja, ich will ja nicht pingelig sein, aber entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder man kann mit einem geringeren/ höheren BMI ganz und gar nicht "auf einen Blick ablesen", wie viele KH man essen darf/muss.

    Von der Logik her nehme ich jetzt mal an, dass ich nur 50 KH essen darf, da sich die Menge ja in 25er-Schritten erhöht und somit wahrscheinlich auch senkt... Ist das korrekt? Falls ja muss ich sagen, bin ich nicht unbedingt begeistert... :mad:
     
  12. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Wenn der BMI unter 30 ist, dann nur 75g KH.
     
    #10 Abnehmen Gast 60822, 24.07.2010
Thema:

Das Buch

Die Seite wird geladen...

Das Buch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...