1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

das abnehmtagebuch.start am 18.8.10

Diskutiere das abnehmtagebuch.start am 18.8.10 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; heute habe ich mit sis begonnen. mein frühstück bestand aus 3 vollkornbrotscheiben mit butter und salz, eine große tasse kaffee mit milch und...

  1. sheragucci

    sheragucci Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    heute habe ich mit sis begonnen.
    mein frühstück bestand aus 3 vollkornbrotscheiben mit butter und salz, eine große tasse kaffee mit milch und zucker um 8 uhr morgens, danach zur arbeit: friseurin mit viel arbeit.
    "mittagessen" um 15 uhr wegen zeitmangel nochmal 2 vollkornbrot mit butter und paprika.
    zum abendessen gab es hackfleisch mit zucchini, und ein bisschen eisbergsalat. danach war ich total voll, und jetzt geh ich schlafen.
    die letzten tage hab ich das alles zwar schon kurz angerissen mit dem essen, aber hab seit dem echt kopfschmerzen. druck hinter den augen, schwammiges gefühl in den knien, und wattebällchen im kopf... getrunken habe ich nicht sehr viel ausser kaffe schwarz in der arbeit, paar gläser wasser, und das wars...
    vielleicht liegt es daran... muss das mal beobachten.
    es wundert mich, dass sich das so einfach anfühlt. für mich war das alles immer mit hungern verbunden, und mit zwang. ich glaube, das ist schon was tolles, das ich da gefunden habe...
    ich geh jetzt schlafen. ist schon spät...
    gute nacht :)
     
    #1 sheragucci, 18.08.2010
  2. Anzeige

  3. sheragucci

    sheragucci Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebes tagebuch.
    heute morgen 1 große tasse kaffee mit milch und zucker, 3 vollkorntoasts mit butter, einer davon mit honig vom imkernachbarn.
    mittags den rest des zucchinihackfleisches mit reis, geteilt mit ner kollegin.
    abends tomatensalat, mit emmentaler, gurken, einer kleinen zwiebel, und griechischem naturjoghurt, salz pfeffer.
    das war´s. hab keinen hunger, nur mittags bis zum essen, da hatte ich hunger. vielleicht morgen wieder lieber vollkornbrote... das hat lange gehalten..
    hab mehr getrunken, und keine brausebonbons gelutscht... brave sheragucci :-)
    gute nacht, bis morgen früh auf der waage...
     
    #2 sheragucci, 18.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2010
  4. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Herzlich Willkommen , Wäre schön wenn du mal dein Gewicht, und dein BMI aufschreibst,so können wir besser sehen ob du auch genug ißt,denn das was du aufgeschrieben hast sieht ein bisschen wenig aus,du mußt dich morgens u, Mittags gut satt essen damit du die 5 Std, Pause einhälst.
     
    #3 Abnehmen Gast 11275, 19.08.2010
  5. sheragucci

    sheragucci Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo brigitte
    also ich esse mich so richtig richtig satt. morgens habe ich ja seit meiner schulzeit nicht mehr gefrühstückt. da sind 3(!) brote echt viel, auch wenn sie nur mit butter und salz oder honig sind. ich muss mich da zum schluss echt noch zwingen. das mit dem hackfleisch mit reis und zucchini war noch gaaaaaanz viel, und da war ich auch satt. nur dass ich am nächsten morgen wieder was drauf hatte auffe hüften... liegt es daran, dass ich vielleicht zuviele kh´s esse? wie weiß ich, ob ich nicht vielleicht doch nomade bin? und darf ich denn so viel fleisch überhaupt essen? ich mag keine shakes.. dann lieber käse pur oder so mit quark joghurt oder schmand, sauerrahm... ?
    was meinst du? wie testet man das aus? mein bmi >30 :mad:
    liebe grüße
     
    #4 sheragucci, 19.08.2010
  6. sheragucci

    sheragucci Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    heute, liebes tagebuch, hatte ich wieder 3 vollkornbrote mit butter, die mag ich, auch wenn butter nicht erlaubt ist. ich liebe das...
    mittags war ich mit ner freundin essen, hatte knödelgröstl vegetarisch. das war uch lecker. abends muss ich mit chefin und kolleginen essen gehen. was soll ich da nehmen? weiß jemand was leckeres? ich nehme einfach putensteak mit grünem salat? das mag ich, und ich hoffe, das gibt es da....
    hab nämlich schon hunger...
    liebe grüße
     
    #5 sheragucci, 19.08.2010
Thema:

das abnehmtagebuch.start am 18.8.10