1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dann wollen wir mal...

Diskutiere Dann wollen wir mal... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen, nun möchte ich doch auch mal mein TB anfangen pünktlich zu meinem morgigen SiS Start ;) Zuvor noch etwas über mich......

  1. MrsKirsch

    MrsKirsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nun möchte ich doch auch mal mein TB anfangen pünktlich zu meinem morgigen SiS Start ;)

    Zuvor noch etwas über mich...

    Seit 38 Jahren mittlerweile nennt man mich Tanja und schlank war ich in all den Jahren nur "zwischendurch mal". Genaugenommen ab Pubertät bis zu einem Alter von 19-20 Jahren wog ich eigentlich nicht viel. Zum Schluß so ca 59 kg. Warum ich danach bis heute so drastig zugenommen habe weiss ich eigentlich nicht genau. Ich kann es vllt ahnen, auf irgendwas schieben, Ausreden erfinden..keine Ahnung. Als ich die 70er Marke geknackt hatte fingen die Diäten an. Von WW über Ernährungsberater, Müller-Milch-Schoko-Diät, Kohlsuppe bis hin zu "eine Kugel Zitroneneis wegen dem Zucker" hab ich alles durch..und nicht nur durch sondern danach das vielfache auch drauf.
    Heute sieht mein Essverhalten teilweise so aus:
    Morgens: Kaffee mit je 4 TL Kaffeeweisser, davon jede Menge Tassen. Wenn ich frei habe bis Mittags, wenn ich arbeite gibts in der Firma Kaffee und zwei Stck Laugenkonfekt.
    Mittags: meist nix
    Nachmittags erste "ich kipp aus den Latschen-Anfälle" und das reinschaufeln eines Joghurts mit der Ecke, einem Schokoriegel oder was sonst greifbar ist und schnell den Blutzucker hoch puscht.
    Abends bzw später Nachmittag:
    Es wird gekocht..und zwar richtig, fettig und die meist gute alte Hausmannskost.
    Danach TV Abend mit Bonbons, Schokolade etc

    Endlich kam dann Gestern mein Buch, was ich dann heute im Garten regelrecht verschlungen habe :lob: Vor einiger langer Zeit hatte ich davon im TV gesehen und gedacht: "was ein Spinner..abnehmen im Schlaf..wieder so ein Märchen und zig Dicke fallen drauf rein...bis ich hier alles mögliche gelesen habe und mir ein Licht aufging!!

    Die Berechnung der KH, des EW etc ließ mich erst stutzen...bis Christian (hier nochmal danke) mir erklärte, das ich im Rechner nicht mein jetziges Gewicht eintragen darf ..himmel und ich hab schon geschwitzt wie ich das alles essen soll :eek:
    Obwohl ich absolut niemals frühstücke( wenn isses schon Mittags), freu ich mich zum ersten mal drauf. Mein erstes SiS Frühstück für morgen und mein Mittag hab ich mir schon aufgeschrieben und ehrlich gesagt läuft mir das Wasser im Mund zusammen :D

    Morgen Abend werde ich euch dann von meinem ersten Tag berichten und ich hoffe dass wir alle unser Ziel erreichen!!

    In diesem Sinne..einen schönen Rest-Sonntag

    lg die Kirsch
     
    #1 MrsKirsch, 18.04.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dann wollen wir mal.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 13286

    Abnehmen Gast 13286 Guest

    #2 Abnehmen Gast 13286, 18.04.2010
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Lieb Tanja, ich werde ein Auge auf Dich haben, das verspreche ich Dir ;)

    An Hand, Deiner Ausführung, erklärt sich schon von ganz alleine wo die Kilos her kommen. Wenn Du Dich an die Umstellung gewöhnt hast und die empfohlenen Mengen isst, wirst Du schnell merken das Du keinen heiß Hunger mehr hast.

    Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    LG Christian
     
    #3 Phoenix121078, 19.04.2010
  5. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    #4 Abnehmen Gast 69458, 19.04.2010
  6. MrsKirsch

    MrsKirsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Huhu

    erstmal danke an euch alle !!

    So der Tag ist fast rum und ich habe bis aufs Abendessen was gleich kommt alles hinter mich gebracht..Gott war ich nervös :D

    Ich schreibe nur die KH EW und F Anteile auf, also wundert euch nicht...
    Ich berechne für mich derzeit einen KH Wert unter 100. Laut Dr Pape soll man ab BMI 30 100 KH essen, aber auf Grund des Normalgewichts BMI´s irgendwas mit 80. Ich probier es erstmal so, reduzieren kann ich immer noch.

    Zum Frühstück gabs 3 Vollkorn Toastis (hab ich wie drei Brötchen berechnet, obwohl sie leichter und kleiner sind) mit 75 KH, dazu 3 TL Marmelade mit 18,75 KH und 2 TL Margarine 20 F. Dabei eine Tassee Kaffee mit 1 TL Kaffeeweisser 0,1 EW 1,6 KH und 0,8 F. Macht Summa sumarum:
    95,35 KH , 20,8 F und 0,1 EW
    Da der Kaffeeweisser dann doch fast gar kein EW hat, werd ich mir den auch genehmigen und natürlich mit einrechnen.
    Die Vollkorn Toastis hätte ich mir allerdings sparen können. Da steckt soviel hinter wie in Toast, ich war um 10:30 Uhr hungrig obwohl ich um 7:30 gefrühstückt habe.

    Heute Mittag gabs zwei Brötchen ala Dr Pape:
    1 Sonnenblumenkernbrötchen, 1 TL(flach gestrichen) Olivenölmargarine, Eisbergsalat, 30 g Putenbrust, Paprikastreifen, 1/2 Ei
    macht 7g F, 26g KH, 15g EW
    1 Kürbiskernbrötchen, 1 TL (flach gestrichen) Olivenölmargarine, Eisbergsalat, 30g Lachsschinken, Paprikastreifen..den Meerrettich hab ich weg gelassen, aber nicht abgezogen, dafür noch ein halbes Ei drauf gemacht.
    macht 8g F, 30g KH, 12g EW
    Dazu eine Tassee Kaffee mit 2 TL Kaffeeweisser 0,2 EW, 3,2 KH, 1,6 F
    Gesamt 59,2 KH, 27,2 EW, 16,6 F

    Das war zu wenig denke ich. Ich hab mir ausgerechnet, dass ich Mittags soviel KH wie Morgens brauche, und dazu laut BMI 38 g EW(etwas reduziert damit bessers abnehmen gegeben ist). F ist ok wenns ETWAS weniger ist, denke ich. Also muss ich morgen wohl Mittags noch was dazu nehmen..ich weiss nur noch nicht WAS :eek:

    Heute Abend ess ich wieder was von Dr Pape:

    57g EW, 20g F darf ich..
    Es gibt Pfeffersteak mit Brokkoli
    Da ich 285g Fleisch dürfte, das Rezept aber 63g EW hat, nehme ich die angegebene Menge von 150g..dafür hatte ich ja Mittags weniger EW
    Errechnen würde sich die Mahlzeit aber so:
    (2 Personen)
    300g Lummersteak,1 EL Rapsöl, 50 ml Weißwein, 50 ml 4%ige Kondensmilch, 1 EL Pfefferkörner eingelegt, 750 g Brokkoli, 1 EL Olivenöl, 10g Mandelblättchen

    macht: 18g F, 14g KH, 63g EW

    Was mich stutzig macht, das Rezept berechnet 375g Brokkoli, man sollte aber 500g Gemüse essen..hmm naja ist ja erst der Anfang..

    Ich bin jedenfalls frooooooh den Tag so ohne großartigen Hunger oder die üblichen Fressattaken geschafft zu haben!! Obwohl heute Ware kam wo ich arbeite( ich verräume Tiefkühlkost) und ich sonst IMMER alles probiere, was so neu geliefert wird..Heute hat mich sogar der Kuchen kalt gelassen..im wahrsten Sinne des Wortes :D
    Und das gute Vienetta Eis, was für 79 Cent in der Werbung ist habe ich schön brav eingeräumt und NICHT gekauft..hach ein wenig darf ich stolz sein woll?? :freu:

    Für Anregungen, Kritik, falsche Berechnungen, Tipps und Tricks hab ich immer ein offenes Ohr..so ich muss kochen, Mittag war so spät wegen Arbeit..

    bis denn dann
    die kirsch
     
    #5 MrsKirsch, 19.04.2010
  7. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo MrsKirsch, das sieht doch ganz gut aus. Vom Tost würde ich mal auf Brot oder Müsli umsteigen. Mit 100g KH liegst Du sicher auch richtig.

    3 Vollkorn Toastis = 75g KH glaube ich weniger. Versuch es doch mal mit 3 richtigen Brötchen.

    Ob Du am Abend 375g Brokkoli oder 500g isst, macht nicht so einen großen Unterschied. Der Brokkoli ist für die Ballaststoffe gut. Am Abend ist das EW wichtiger wie am Mittag. Also ruhig etwas mehr Fleisch nehmen.


    LG Christian
     
    #6 Phoenix121078, 19.04.2010
  8. MrsKirsch

    MrsKirsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Huhu

    So ich bin gesättigt, um nicht zu sagen PAPPSATT ;)

    Also Brokkoli hatte ich mehr gegessen, Fleisch aber in etwa wie angegeben. Weil EW ja laut Rezept eh höher ist als ich eigentlich darf..
    Zu empfehlen ist das Rezept auf jeden Fall!! Schmeckt super lecker..naja die Soße ist etwas dunkel geworden und die Mandeln da hab ich auch nicht aufgepasst..von wegen Frauen sind multitaskfähig..5 Dinge auf einmal ging nich.
    Ja Christian, das mit den Brötchen hab ich mir auch schon gedacht. Die Toastis sind wirklich nichts. Wie schätzt Du mein Mittag ein? Ist das schlimm das ich soviel zu wenig gegessen habe?? Weil von den empfohlenen 90 KH hatte ich ja nur gute 59. Ich war aber wirklich satt bis Oberkante Unterlippe :D
    Morgen hab ich frei, da stöber ich mal in euren TB..
    So Montag ist BB Zeit..bis morgen mal und eine schöne Nacht euch..

    lg Tanja

    PS Hab ich vergessen zu fragen..was für Müslis esst ihr so? Ich stand ne Std im Laden und mich haben überall die EW Werte abgeschreckt...
     
    #7 MrsKirsch, 19.04.2010
  9. Eulen-Fan

    Eulen-Fan Guest

    #8 Eulen-Fan, 19.04.2010
  10. Anzeige

  11. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Mrs Kirsch.

    Du musst Dich erst noch an die Mengen gewöhnen...das muss bei manchen Leuten regelrecht "trainiert" werden. Ging mir auch so...ich muss ca 130-155 Gr KH essen!!! Das brauchte eine Weile. Wenn Du es nicht schaffst, kannst Du die fehlenden KH auch mit etwas Süßem aufstocken...Schokoriegel, zuckerhaltige Getränke, Dessert usw

    Die Menge, die errechnet ist, sollte auf jeden Fall gegessen werden. Dein Ofen muss brennen...würde der Doc jetzt sagen oder auch: Fett verbrennt im Feuer der KH! :D

    ich drück Dir die Daumen...das wird schon. :lob:
     
    #9 larsson, 19.04.2010
  12. MrsKirsch

    MrsKirsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr..

    Ich hab mir zum Mittag nun noch ein Plunderteilchen geholt. Das rechne ich gleich aus und ess das zum Mittag dazu.
    Da es in der Woche bei mir zum Mittag (fast) nur Brötchen gibt, weil ich Abends für den Männe mitkochen muss, kann ich da bestimmt was drehen.
    Heute morgen hatte ich jedenfalls Kohldampf bis weiss ich wohin :D
    Ich hab zwei Sonnenblumenkernbrötchen gegessen mit Marmelade und eine Banane. Rechne ich heute Abend wieder alles aus.

    Trotzdem hätte ich gerne einen Tipp von euch, was für Müslis ihr kauft und wo. Die im Laden haben bestimmt gedacht ich hab zu Hause keine Zeitungen, weil ich so lange alle Packungen gelesen habe:pss:

    lg
     
    #10 MrsKirsch, 20.04.2010
Thema:

Dann wollen wir mal...

Die Seite wird geladen...

Dann wollen wir mal... - Ähnliche Themen

  1. Dann wollen wir mal - Schnuddel und SiS

    Dann wollen wir mal - Schnuddel und SiS: Liebes Tagebuch! Am Sonntag habe ich nun mit SiS begonnen und hoffe, dass ich einigermaßen so erfolgreich sein werde, wie so viele andere hier....
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Danny ist auch hier

    Danny ist auch hier: Hallo. Ich bin die Danny. 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kids. 7,12,14 Jahre alt. Ich habe ein Lyph/Lipödem. Seit letzten Jahr...
  4. Na dann will ich mich...

    Na dann will ich mich...: ... endlich auch mal vorstellen. Ich lese hier seit ein, zwei Wochen immer mal wieder mit und mache seit 4 Wochen Kurzzeitfasten. Das hat in den...
  5. Ich fang dann auch mal an :)

    Ich fang dann auch mal an :): Hallo ihr Lieben, Ich heisse Petra, komm aus Wien und bin 45. Ich hab stolze 118 kilo auf 175 cm. Muss dazu sagen, ich hab dieses Gewicht seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden