1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

dann will ich auch...bitte um Hilfestellung/Korrektur

Diskutiere dann will ich auch...bitte um Hilfestellung/Korrektur im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Mensch du bereitest Dir aber leckerer Sachen zu :) Sieht gut aus. Die Fett Menge gilt für den Tag, die empfehlung am wenigsten Abends sind...

  1. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Mensch du bereitest Dir aber leckerer Sachen zu :)
    Sieht gut aus. Die Fett Menge gilt für den Tag, die empfehlung am wenigsten Abends sind Erfahrungswerte von den SIS die schon lange dabei sind. ( so wie Frank z.B.)
     
    #21 Nurse74, 02.03.2012
  2. Anzeige

  3. Mandel

    Mandel Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Nurse,
    danke- das muss sein.
    Denn das wichtigste ist, dass es gut schmeckt und wir nicht das Gefühl haben, wir essen nicht gut.

    Freitag war der Tag ausgewogen.
    Morgens:
    selbstgebackenes Croissant und Paderborner Landbrot mit ein wenig Butter, Nutella und meinem Qittengelee
    [TD="class: myday-table-std-td-even"]545 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]19,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]81,6 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]9,9 g[/TD]



    Mittags:
    Rohkost, Quark mit dem schon bekannten Beiwerk(Leinöl, Leinsamen, Honig und Mandeln), Kaffee mit Milch zum Abschluss
    [TD="class: myday-table-std-td"]637 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]20,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]77,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]34,8 g[/TD]




    und Abends noch mal das geschmorte Kraut mit Hack aus Rouladenfleisch (Resteverwertung), Kaffee mit Milch
    [TD="class: myday-table-std-td"]439 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]17,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]13,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]58 g[/TD]




    Gesamtbilanz
    [TD="class: myday-table-std-td-footer"]1622 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]57 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]172,6 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]102,7 g[/TD]
     
  4. Mandel

    Mandel Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Und schon gehts weiter mit dem Montag.:)
    Allen, die hier vorbei schauen wünsche ich eine gute Woche!

    Frühstück:
    wie üblich
    [TD="class: myday-table-std-td"]655 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]10,2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]124,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]15,9 g[/TD]



    Mittag:
    Rucola mit Cocktailtomaten und Feta light, Quark mit dem üblichen Gedöns, Kaffee mit Milch
    [TD="class: myday-table-std-td-even"]692 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]24,9 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]77 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]37,7 g[/TD]



    Abends:
    1 fettes Rindersteak von gut 200g, mit einem Hauch Butter und natürlich mein "Feierabendkaffee"
    [TD="class: myday-table-std-td"]389 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]20,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]2,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]48,9 g[/TD]



    Gesamtbilanz:
    [TD="class: myday-table-std-td-footer"]1736 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]55,5 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]203,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]102,5 g[/TD]
     
  5. Mandel

    Mandel Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,
    es läuft, nach anfänglichen Unglauben und etwas Frust, ganz gut.

    Ich habe mich darauf einstellen können, uns von Mo-Fr nach den SIS-Prinzip zu ernähren.
    Ich bin zufrieden, heute habe ich die 2kg Marke erreicht.

    Darüber freue ich mich besonders, weil ich demnach die WE nach Gusto essen kann, wie seit Beginn mit SIS.
    Wir hatten uns gesagt, wir testen das bis Ostern...
    In der 1. und 2. Woche haben wir das ziemlich häufig gesagt, um die Motivation oben zu halten, aber jetzt steht das nicht mehr zur Debatte, sondern ist Selbstverständlich.
    Erfolg ist doch die beste Motivation.

    Außerdem bin ich glücklich, dass ich meine Backwaren auch in ordentlichen Portionen essen darf.
    Anfangs fand ich es unsagbar schwer, wenn ich am Abend ein frisch gebackenes, duftendes Brot nicht anschneiden, ein Ofenfrisches Baguette oder Brötchen nicht gleich noch verkosten konnte...
    Nun aber freue ich mich aufs Frühstück!
    Und ich kann backen wie verrückt, denn zu zweit geht ganz schön was weg.

    Ein schönes WE!

    bis Montag dann
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Mandel,

    schön das es klappt :) und man so zufrieden ist weil man Essen kann was man möchte :) Ich habe heute für die Familie Brezeln gebacken und hab dann beschlossen okay mogrne früh mache ich nochmal welche . Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
     
    #25 Nurse74, 09.03.2012
  7. Mandel

    Mandel Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    allen die hier rein schauen wünsche ich eine gute Woche!

    Ich war ein paar Tage nicht hier, weil ich ein sehr langes Gänge-Menü vorbereitet habe.
    Damit musste ich auch ein paar Tage mehr als sonst Pause machen mit SIS.
    Ohne probieren geht es nicht bei solchen Anlässen.

    Ich finde, wenn man dann sein Ziel motiviert weiter verfolgt, ist das/alles in Ordnung.

    Ich habe festgestellt, dass mein Bauch Anfangs protestiert, wenn er Nahrung und Süßes-KH und Eiweiß alles durcheinander bekommt.
    Viel probiert habe ich nicht, aber eben hier was abschmecken, da was abschmecken, dass macht sich schon bemerkbar.

    Nun ist der Abend schön verlaufen, das Menü sehr gut gelungen, die Reste verwertet.

    Somit steht einer neuen SIS-Woche nichts mehr im Wege:)
     
  8. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Mandel,

    das klingt doch gut. Hattest du was zu Feiern? Oder bist du beruflich mit Kochen beschäftigt?

    Viel erfolg :)
     
    #27 Nurse74, 19.03.2012
  9. Mandel

    Mandel Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Nurse,

    ich bin eine Hobbyköchin und Bäckerin.
    Wir haben Spass an Menüabenden, da braucht es gar keine besonderen Anlässe.
    Allerdings kommt es so häufig auch nicht vor:)

    Zur SIS Ernährung:
    ich bekomme so langsam ein schlechtes Gewissen, wegen dem doch hohen Fleischkonsum.
    Wir essen 1x Fisch und 1x Eier, die restlichen Tage sind dann Fleisch.
    So richtig gefallen tut mir das nicht und weil ich hohe Ansprüche an die Qualität habe, ist es außerdem ganz schön teuer.
    Wie handhabt ihr das?
     
  10. Anzeige

  11. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Mandel,

    ich esse auch mal EW Brot oder aber ich nehme einen Shake. Fleisch esse ich manchmal 2 x in der Woche.
    Gerne mache ich auch Salat mit Tunfisch oder auch Spargelröllchen dann esse ich manchmal einfach noch Quark hinterher.
     
    #29 Nurse74, 21.03.2012
  12. Mandel

    Mandel Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Danke Nurse!
    Wir essen auch das EW Brot- backe ich ja selbst.
    Dazu gibt es dann aber z.B wie heute, geräucherten Fisch (den gibt es in guter Qualität)
    Mit so einem Shake könnte ich nicht recht warm werden.
    Es gibt ja auch kaum welche, in denen keine Aromastoffe enthalten sind.
    Käse wäre super- nur wenn man da die EW Menge hat, dann ist das Fettkonto im Koma(rofl).
    Nein, bitte keinen Fettreduzierten, oder sollte es da doch was Gutes geben?

    Noch mal zusammenfassen:
    1x Fisch
    1x Eier
    1x Schinken (gekocht oder/und roh) vielleicht mit einer Suppe
    1x Hack mit Kraut
    1x Fleisch (Steak/Filet/Geschnetzeltes..)
    Wunsch 1x Käse, dafür Fleisch weg
    WE
    1x Pasta/Pizza
    1x Sonntagsessen

    Manchmal bin ich kreativ, aber manchmal gibt es bei Eingrenzung auch eine (Koch-)blockade.
    Mal sehen, was mir noch einfällt.
     
Thema:

dann will ich auch...bitte um Hilfestellung/Korrektur

Die Seite wird geladen...

dann will ich auch...bitte um Hilfestellung/Korrektur - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Danny ist auch hier

    Danny ist auch hier: Hallo. Ich bin die Danny. 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kids. 7,12,14 Jahre alt. Ich habe ein Lyph/Lipödem. Seit letzten Jahr...
  4. Na dann will ich mich...

    Na dann will ich mich...: ... endlich auch mal vorstellen. Ich lese hier seit ein, zwei Wochen immer mal wieder mit und mache seit 4 Wochen Kurzzeitfasten. Das hat in den...
  5. Ich fang dann auch mal an :)

    Ich fang dann auch mal an :): Hallo ihr Lieben, Ich heisse Petra, komm aus Wien und bin 45. Ich hab stolze 118 kilo auf 175 cm. Muss dazu sagen, ich hab dieses Gewicht seit...