1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dann stelle ich mich mal vor ...

Diskutiere Dann stelle ich mich mal vor ... im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Menschenkind, ja, mit der Struktur muss ich dir absolut Recht geben. Ich mochte es schon immer Struktur in meinem Leben zu haben und nun...

  1. Sumselbrumm

    Sumselbrumm Guest

    Hallo Menschenkind,

    ja, mit der Struktur muss ich dir absolut Recht geben. Ich mochte es schon immer Struktur in meinem Leben zu haben und nun noch beim Essen. Das gefällt mir bis jetzt sehr gut :D

    Danke für deine mitfühlenden Worte im Bezug auf meine gescheiterte Beziehung.
    Ja, das war sicherlich damals kein Zuckerschlecken.
    Aber mittlerweile weiß ich, dass es so besser war und eigentlich genieße ich mein Leben jetzt umso mehr! :smuggrin:

    Wenn jetzt noch die Pfunde purzeln kann nichts mehr schief gehen ;)
     
    #21 Sumselbrumm, 02.01.2015
  2. Anzeige

  3. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo Menschenkind!

    Auch von meiner Seite erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Zu deiner Frage, welche Variante des Kurzzeitfastens besser ist: Das ist Geschmackssache. Sowohl mit täglichen Fastenzyklen, als auch mit Ausprägungen des 'alternierenden Fastens', worunter auch 5:2 fällt, lässt sich erfolgreich abnehmen. Wichtig ist vor allem, dass es für dich gut umsetzbar ist. Vielen fällt es leichter, täglich einige Stunden zu fasten, als ganze Tage auf Nahrung zu verzichten. Auch die 500 kcal an den Fastentagen, die bei der Standard-Version des 5:2 gegessen werden, sind nicht jedermanns Sache. Schließlich muss man sich dann schon wieder unnötig viele Gedanken machen, was man denn in diesem Kontingent idealerweise essen sollte und dies auch entsprechend zubereiten.

    Zu deiner Frage, wie du mit Ausnahmen umgehst, gehe ich mal den faulen Weg und empfehle dir einen Artikel, den ich genau zu diesem Thema geschrieben habe:
    Einhalten der Zeiten beim Kurzzeitfasten - Gesund und schlank durch Kurzzeitfasten

    Viel Erfolg beim Einstieg!

    Daniel
     
    #22 Daniel Roth, 08.01.2015
    Simmi7067 gefällt das.
  4. Menschenkind

    Menschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    15
    Danke, daniel, für den netten Willkommensgruß.
    Aber meine Fragen sind mittlerweile eigentlich alle beantwortet. Ich habe mich intensiv mit der Thematik befasst, habe deine beiden Bücher gelesen und mich durch diverse Foren gekämpft.

    Und bisher komme ich gut zu recht. Ich praktiziere die 18:6 Methode, manchmal sind meine Fastenphasen auch länger.

    Auf jeden Fall wünsche dir noch ein gutes und gesundes neues Jahr.
    Da du, wie ich lese, in Shanghai lebst,steht ja wohl euer Neujahrsfest noch bevor - ich glaube dieses Jahr wird im Februar gefeiert!?

    Liebe Grüße vom
    menschenkind
     
    #23 Menschenkind, 08.01.2015
  5. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Prima, ich hatte beim Antworten gar nicht gesehen, dass da ja noch weitere Thread-Seiten waren. ;-) War ich wohl etwas zu sehr in Eile...

    Danke auch für die guten Wünsche. Ja, das Chinesische Neujahrsfest geht dieses Jahr vom 18. bis 24.2. Ich meine, der Jahreswechsel ist formal am 19.
     
    #24 Daniel Roth, 12.01.2015
  6. lauraluck

    lauraluck Guest

    Hallo Daniel (und Hallo Menschenkind, herzlich Willkommen =)

    ich weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde, ich gehe jetzt einfach mal das Risiko ein:
    Hältst du die Kombination von 5:2 und 16:8 bzw. 18:6 für effektiv?
    D.h. ich lege ganz normale Fastentage (Mo+Do) ein, zusätzlich esse ich an den anderen Tagen nach deiner Methode.

    LG
    Laura
     
    #25 lauraluck, 15.01.2015
  7. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo Laura,

    na klar. Die Kombination halte ich definitiv für sehr effektiv. Allerdings ist es bei so vielen Fastenstunden pro Woche ganz besonders wichtig, darauf zu achten, dass in den Essenszeiten genügend Kalorien zugeführt werden. Ein guter Indikator dafür, dass die Menge stimmt, ist eine langsame aber konstante Abnahme. Schnelle Gewichtsverluste - oft nach wenigen Tagen bis Wochen gefolgt von Stagnation - sind hingegen ein deutliches Zeichen dafür, dass man mehr essen sollte.

    Gruß,
    Daniel
     
    #26 Daniel Roth, 16.01.2015
  8. lauraluck

    lauraluck Guest

    Danke dir, ich glaube ich bin auf einem ganz guten Weg, nur manchmal fällt es mir sogar schwer, das Fasten zu brechen. Aber ich habe ja Zeit ;-)
    Die von dir im Buch beschriebenen Heißhungerattacken habe ich bis jetzt zum Glück gar nicht.
    LG nach China
     
    #27 lauraluck, 16.01.2015
  9. Hüftgold

    Hüftgold Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    194
    Hallo Sumselbrumm, ich bin auch neu und auch gierig nach jeder Art Austausch. Du solltest dir wirklich einen Ruck geben und ein Tagebuch anlegen, hab ich auch gemacht. Ich denke, so ist es einfacher Ansprechpartner und Gleichgesinnte zu finden.
    LG
     
    #28 Hüftgold, 19.01.2015
  10. Anzeige

  11. Simmi7067

    Simmi7067 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Ihr, ich bin auch ganz neu. Mache heute meinen zweiten Tag 18/6. Will aber eventuell mal nach 5/2 umsteigen oder beides kombinieren, bin mir noch unschlüssig. LG
     
    #29 Simmi7067, 20.01.2015
  12. Hüftgold

    Hüftgold Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    194
    Hallo Simmi, ich bin auch ein Frischling, bin heute bei Tag 3. Schreibst du auch ein Tagebuch? Den Link zu meinem findest du in der Signatur. LG
     
    #30 Hüftgold, 20.01.2015
Thema:

Dann stelle ich mich mal vor ...

Die Seite wird geladen...

Dann stelle ich mich mal vor ... - Ähnliche Themen

  1. na dann will ich mich auch mal vorstellen

    na dann will ich mich auch mal vorstellen: Hallo zusammen, mein Name ist Nicky und ja, auch ich habe viel zu viel Speck auf den Rippen.. ;-) Ich bin 31 Jahre und berufstätige,...
  2. Hallo Zusammen, dann möchte ich mich auch mal vorstellen ;-)

    Hallo Zusammen, dann möchte ich mich auch mal vorstellen ;-): Ich bin 43 Jahre alt und Mama von drei Kindern. Vor 2 Jahren nahm das "Drama" seinen Lauf und ich hab dauernd zugenommen. Nach langem Irrweg kam...
  3. dann will sich derMatze auch mal vorstellen

    dann will sich derMatze auch mal vorstellen: Hola, habe mich gerade hier registriert, und da dachte ich mir, dass ich mich dann auch gleich mal vorstellen könnte. Ich bin der Matthias, lebe...
  4. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  5. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...