1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dann stelle ich mich mal vor ...

Diskutiere Dann stelle ich mich mal vor ... im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Menschenkind, ich würde mich freuen, wenn wir "Neulinge" uns untereinander, gerade am Anfang, viel ausstauschen und unterstützen könnten ;)...

  1. Sumselbrumm

    Sumselbrumm Guest

    Hallo Menschenkind,

    ich würde mich freuen, wenn wir "Neulinge" uns untereinander, gerade am Anfang, viel ausstauschen und unterstützen könnten ;)
    Ich hatte auch schon überlegt so ein Tagebuch anzufangen. Bin mir aber noch nicht sicher...

    Du hast schon recht, ich bin leichter. Aber ich hatte ja auch schon Zeiten mit über 100kg und habe schon viele Kämpfe ausgetragen :blackeye:
    Die letzten kilos zum Wohlfühlgewicht finde ich immer besonders schwer!
    Dabei hatte ich es schon erreicht und dann hab ich mir wieder 5 kilo draufgefuttert :banghead:

    Was mich im Moment so an dem kzf begeistert, ist das sich meine Gedanken nicht mehr so ums Essen drehen.
    Wenn ich essen darf, dann esse ich eigentlich auch was ich möchte (zur Zeit achte ich noch etwas auf Fett und Kalorien, damit die Pfunde purzeln) und wenn Fastenzeit ist, dann gibt es einfach nix mehr.

    Sonst saß ich immer abends da und dachte: so ein Apfel geht ja noch...och ein paar Möhren noch...
    Nüsse sind ja gesund, ruhig noch ein zweites Schüsselchen... dazu nochmal den Wein nach schenken...:oops:
    Ich hatte mich absolut nicht unter Kontrolle.

    Das ist jetzt anders und ich hoffe es bleibt so.:)

    LG, Sumselbrumm
     
    #11 Sumselbrumm, 30.12.2014
  2. Anzeige

  3. Menschenkind

    Menschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    15
    Hallo liebe Sumselbrumm,

    du sprichst mir aus der Seele. Ich hab nämlich auch den Eindruck, endlich eine Ernährungsform gefunden zu haben, bei der ich mir keine Gedanken mehr machen muss und mich auch nicht abends zufutter und dann am nächsten Tag wieder bereue, dass ich mir abends noch Nüsse, Salzstängel und dergleichen reingepfiffen habe.

    Allerdings befürchte ich, dass ich ein bisschen die Relation zum Essen verliere. Heute habe ich locker 19 Stunden gefastet und hätte auch noch länger können. Ich hab dann auch nicht wirklichen Heißhunger und habe eigentlich mehr aus er Vernunft heraus gegessen. Ich habe nämlich tierisch Angst, dass ich meinen Stoffwechsel so herunterfahre, dass ich nachher auch nur die kleinste Kleinigkeit sofort wieder auf der Hüfte habe.

    Darf ich dich fragen, wie du es von den 100 kg auf dein jetziges Gewicht geschafft hast?

    Ganz liebe Grüße -
    bin schon wieder tierisch spät dran..

    das menschenkind
     
    #12 Menschenkind, 30.12.2014
  4. Menschenkind

    Menschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    15
    3DevilsMum : da sind wir ja fast in der selben Gewichtsklasse. Nur bin ich für diese kg ein wenig zu kurz geraten ;)

    Wenn ich dein Wunsch-Endziel sehe, bekomme ich ganz leuchtende Augen *auchwill*

    Liebe Grüße
    vom menschenkind
     
    #13 Menschenkind, 30.12.2014
  5. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Das schaffst du schon, gib dir erstmal Zeit. :) Ich war voll geplättet, wie schnell es auf einmal ging. Das Schöne ist, dass in einer Phase wie Weihnachten, wo ja meist alles irgendwie abnormal läuft, das Gewicht vielleicht langsamer oder gar nicht runtergeht, aber auch nicht extrem nach oben.
    Wie ihr schon schreibt, dass Nebenhergemampfe fällt weg. Und ich merk das auch bei mir, dass es mir weniger ausmacht, wenn ich weiß, dass halt einfach mein Essensfenster zu ist. Das ist halt so und gut. :) Früher hab ich mir dann auch immer zig Snacks gegönnt, wenn auch Gesunde. Bei dem Weihnachtsstress hätte ich jetzt bestimmt wieder gut zugenommen. Hab mir ein paar mal überlegt, dass ich vor dem KzF in einigen Situationen bestimmt zu Stressnahrung gegriffen hätte. Dieses Kalorien blieben mir dieses Jahr erspart (und bei uns steht viiiieeeeel Versuchung da :rolleyes:).

    Genieß Silvester und im neuen Jahr geht's auf zu neuen Zielen. Ich werd ab 1.1. Daniel Roths 6-Wochen-Challenge wieder starten, Ziel U70. Lust mitzumachen (mit eigenem Ziel natürlich)? So ein bisschen Wettbewerb motiviert mich immer ungemein. ;)

    LG, 3DevilsMum
     
    #14 3DevilsMum, 30.12.2014
  6. Sumselbrumm

    Sumselbrumm Guest

    Hallo Menschenkind,

    ich will mal versuchen auf deine Frage nach meinem Gewichtsverlust einzugehen...
    Ich war damals noch sehr jung, zu meinen Spitzenzeiten von über 100 kg. Ich bin dann von zu Hause ausgezogen und habe das erstemal für mich alleine sorgen müssen. Ich konnte damals nicht besonders gut kochen und hatte ehrlich gesagt auch überhaupt keine Lust dazu. Also habe ich eigentlich mehr unbewußt, angfangen abzunehmen. Ich hatte auch keine Waage zu dieser Zeit. Als Kind habe ich mich immer so sehr geschämt, wenn ich mich wiegen sollte, da habe ich mir für meine erste eigene Wohnung erst gar keine angeschafft.
    Irgendwann machte mich eine Kollegin mal darauf aufmerksam, dass ich mir doch langsam mal eine Hose in meiner Größe anschaffen sollte, weil alle anderen viel zu groß waren. Da bemerkte ich erst, dass ich an Gewicht verloren hatte. Das weckte meinen Ehrgeiz und ich achtete bewußt auf fettreduzierte Nahrung. So verlor ich weiter an Gewicht. Allerdings über einen relativ langen Zeitraum. Ich habe auch zu dieser Zeit auch überhaupt keinen Sport betrieben. Das erste mal auf einer Waage war ich dann bei einem Frauenarzt Besuch (ich war Jahre nicht dagewesen). Ich staunte nicht schlecht, als ich dann damals "nur noch" 75 kg wog.

    Anfang diesen Jahres habe ich mich nach 12 Jahren Beziehung von meinem Freund getrennt und war runter auf 60 kg.
    Das war aber keine Diät...
    Und so hatte ich schnell wieder die 5 kilos drauf. Den Rest kennst du ja.

    Sorry, für den Roman. Ich hab schon versucht mich kurz zu fassen :unsure:

    Ganz liebe Grüße,
    Sumselbrumm
     
    #15 Sumselbrumm, 31.12.2014
  7. Menschenkind

    Menschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    15
    Zuerst einmal das Wichtigste:
    EUCH ALLEN EIN GESUNDES, GLÜCKLICHES UND GESUNDES NEUES JAHR!!!!!!!
     
    #16 Menschenkind, 01.01.2015
  8. Menschenkind

    Menschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    15
    Liebe Sumselbrumm, das mit deiner Beziehung tut mir echt leid- Das muss die Hölle (gewesen?) sein.
    Da hab ich dann lieber ein paar Pfund mehr- Aber du wahrscheinlich auch, wenn du wählen könntest. ;)

    Und das du so sukzessive abgenommen hast, ohne es zu merken, ist das beste Beispiel, das wir uns viel zu sehr mit der Nahrung beschäftigen. Vor lauter Kalorien zählen und Essen zu vermeiden, können wir gar nicht mehr anders als dauernd in uns reinzustopfen. Darum gefällt mir auch die KZF so gut. Wie du sagst, wir essen eine gewisse Zeit und dann ist Schluß. Und dann müssen wir uns auch einfach keine Gedanken mehr übers Essen machen.

    Heute hab ich natürlich "meine Zeiten" nicht einhalten können. Aber morgen werde ich weitermachen. Und irgendwie freu ich mich auch darauf. Einfach etwas Struktur macht doch vieles so viel einfacher. Geht es dir auch so?

    Übrigens hab ich mich nur zu Anfang der Kfz gewogen und seither nicht mehr. Ich will das Ganze jetzt einfach total entspannt angehen

    LG
     
    #17 Menschenkind, 01.01.2015
  9. Menschenkind

    Menschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    15
    @

    3DevilsMum:

    Ich habe ja das Buch von Daniel gelesen, aber hab leider trotzdem keine Ahnung was die 6-Wochen-Challenge ist. Kannst du mich kurz aufklären?

    Danke
     
    #18 Menschenkind, 01.01.2015
  10. Anzeige

  11. Menschenkind

    Menschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    15
    @ 3DevilsMum:
    So - heute morgen habe ich Zeit gefunden, nach der Challenge zu gucken. Und ich denke, dass ist für mich noch zu früh. Ich muss erst einmal Fuß fassen ud mich noch durch die einzelnen Tipps und Forumsbeiträge lesen, bevor ich mir das zutraue.

    Aber ich komme auf dein Angebot zurück.

    LG das menschenkind
     
    #19 Menschenkind, 01.01.2015
  12. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Kein Problem, mach dir absolut keinen Stress. :) Lern erstmal das neue Gefühl mit dem KzF kennen. Da ich bis Anfang nächster Woche unterwegs bin, werde ich meine Zeiten die nächsten Tage auch nicht wirklich einhalten können und daher erst danach wieder richtig durchstarten. Aber komm gern auf mich zurück, wenn du magst. ;)
     
    #20 3DevilsMum, 02.01.2015
Thema:

Dann stelle ich mich mal vor ...

Die Seite wird geladen...

Dann stelle ich mich mal vor ... - Ähnliche Themen

  1. na dann will ich mich auch mal vorstellen

    na dann will ich mich auch mal vorstellen: Hallo zusammen, mein Name ist Nicky und ja, auch ich habe viel zu viel Speck auf den Rippen.. ;-) Ich bin 31 Jahre und berufstätige,...
  2. Hallo Zusammen, dann möchte ich mich auch mal vorstellen ;-)

    Hallo Zusammen, dann möchte ich mich auch mal vorstellen ;-): Ich bin 43 Jahre alt und Mama von drei Kindern. Vor 2 Jahren nahm das "Drama" seinen Lauf und ich hab dauernd zugenommen. Nach langem Irrweg kam...
  3. dann will sich derMatze auch mal vorstellen

    dann will sich derMatze auch mal vorstellen: Hola, habe mich gerade hier registriert, und da dachte ich mir, dass ich mich dann auch gleich mal vorstellen könnte. Ich bin der Matthias, lebe...
  4. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  5. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...