1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Dann mal los ...

Diskutiere Dann mal los ... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Das wird schon. Wenn Du mal ein Gefühl für die Mengen hast klappts auch ohne die lästige Rechnerei. LG Tabeasmama

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Das wird schon. Wenn Du mal ein Gefühl für die Mengen hast klappts auch ohne die lästige Rechnerei.
    LG

    Tabeasmama
     
    #11 Tabeasmama, 25.10.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dann mal los .... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    So, hier die beiden noch fehlenden Mahlzeiten des heutigen Tages:

    Mittagessen: 1 Stück Kotelett mit gebratenem Sauerkraut. Als Nachtisch einen Cappuccino und einen Müsliriegel.

    Abendessen: 1 Portion Bami Goreng. Hinterher eine Birne.

    Alles in allem liege ich damit bei knapp 1800 Kalorien - so wie es sein sollte. Morgen früh werde ich mich das erste Mal wiegen … Und morgen Abend geht's dann endlich mal wieder zum Yoga :)
     
  4. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    So, hier die beiden noch fehlenden Mahlzeiten des heutigen Tages:

    Mittagessen: 1 Stück Kotelett mit gebratenem Sauerkraut. Als Nachtisch einen Cappuccino und einen Müsliriegel.

    Abendessen: 1 Portion Bami Goreng. Hinterher eine Birne.

    Alles in allem liege ich damit bei knapp 1800 Kalorien - so wie es sein sollte. Morgen früh werde ich mich das erste Mal wiegen … Und morgen Abend geht's dann endlich mal wieder zum Yoga :)
     
  5. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Oh, was ist denn da schief gegangen - Beitrag doppelt …

    Inzwischen sind wir wieder zuhause. Mit meiner Waage war ich heute morgen zufrieden - sie hat mir freundliche 2,3 kg weniger angezeigt :D … Schade, dass es so nicht weitergehen wird :(:p …

    Zum Frühstück gabs heute einen kleinen Pfannkuchen gefüllt mit Banane und Apfel, dazu zwei Tassen grünen Tee.

    Das Mittagessen bestand aus einer Frikadelle mit etwas Kartoffelpüree und Karottengemüse. Zum Nachtisch gab es ein paar Weintrauben und einen Cappuccino. Macht bisher knapp 1000 Kalorien.

    Für heute Abend sieht der Plan Gemüse Szechuan-Art vor. Mal sehen, ob das so bleibt.

    Da das Wetter heute wirklich herrlich ist, werden wir nachher nochmal einen kleinen oder auch größeren Spaziergang machen und heute Abend startet der neue Yoga-Kurs :)
     
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Ich wünsche Dir bei Deinem Yoga Kurs viel Spaß und bin schon gespannt, was Du berichtest.

    LG
    Tabeasmama
     
    #15 Tabeasmama, 26.10.2015
  7. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Vielen Dank, Tabeasmama!

    Ich gehe seit Jahren regelmäßig zum Yoga (im Nachbarort hat sich eine Yoga-Lehrerin in ihrem Fachwerkhaus ein "Studio" eingerichtet - sehr hübsch und gemütlich :)). Ich habe allerdings im letzten Jahr pausiert, weil ich so gut wie nie zuhause war. Der Kurs war super und einige meiner Wirbel sind aktuell tatsächlich mal wieder da, wo sie hingehören …

    Entgegen der Planung gab es bei mir zum Abendessen gestern einen gemischten Salat aus Kopfsalat, Karotten, Paprika, Salatgurke, Champignons, Mais, Schalotte und Kresse. Dazu Croutons aus einer Scheibe Toast und ein Glas Rotwein :rolleyes:

    Irgendwie ist das Wetter heute wieder bäääh … Nebelig und kalt … Werden nachher trotzdem eine Runde raus gehen. Zum Frühstück gab's heute ein Sandwich mit Käse und Champignons; dazu einen Cappuccino.

    Einen schönen Tag für alle!
     
  8. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Das habe ich auch am Anfang festgestellt. Aber du musst das ganz sicher nicht auf Dauer machen. Mittlwerweile überprüfe ich nur noch ab und zu, wenn ich das Gefühl habe, dass ich zu wenig esse oder das Gewicht einfach steht und steht...
     
    #17 teetrinkerin, 27.10.2015
  9. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Hallo teetrinkerin,

    ich hoffe sehr, dass sich das einpendelt. Ich tendiere leider dazu, viel zu wenig (an Kalorien) zu essen, wenn ich konsequent auf meine Ernährung achte. Viel Gemüse macht mich immer sehr satt. Ich habe die Daten von gestern abends eingegeben und festgestellt, dass ich (pappsatt) erst bei 1300 Kalorien liege :mad:. Es gibt ja Menschen, bei denen das nicht weiter schlimm ist, bei mir führt das ruckzuck zur Stagnation und einem hübschen Jojo :( …

    Ich habe gerade deinen Ticker gesehen - Respekt vor deiner Abnahme!

    Viele Grüße, Steph

    Wenn ich schon dabei bin, trage ich auch gleich noch den gestrigen Tag nach:

    Mittags gab's ein gegrilltes Lachsfilet mit viel Gemüse im Asia-Style, abends ein großes Omelette mit Champignons und hinterher eine griechischen Joghurt mit etwas Honig.
     
  10. Anzeige

  11. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Danke sehr :)

    Vor dem JoJo habe ich auch höllischen Respekt, darum bin ich beim KzF gelandet. Das verzeiht die niedrigen Kalorien durch die gesunde Ernährung, weil ich das durch die ein oder andere Nascherei/Sünde gut ausgleichen kann (so eine echte selbstgemachte Pfannenpizza haut nämlich kalorisch ganz schön rein). Ich achte auch nur noch auf die Wochenbilanz - wenn die stimmt, klappt es auch mit der Abnahme (auch wenn es mal eine Stagnation gibt und nur durchhalten hilft).
     
    #19 teetrinkerin, 28.10.2015
    koala5 gefällt das.
  12. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Sooo, bevor es gleich zum einkaufen geht, noch schnell den gestrigen Tag nachtragen:

    Frühstück: griechischer Joghurt mit etwas Honig und einer Banane

    Mittagessen: gebratene Scholle mit Spinat, zum Nachtisch einen Apfel

    Abendessen: 2 Scheiben Baguette mit Butter und Kresse, dazu Champignons, Paprika und Gurke. Später noch ein Glas Prosecco …

    Heute gab es zum Frühstück ein Sandwich mit Käse und Champignons.
     
Thema:

Dann mal los ...

Die Seite wird geladen...

Dann mal los ... - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Danny ist auch hier

    Danny ist auch hier: Hallo. Ich bin die Danny. 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kids. 7,12,14 Jahre alt. Ich habe ein Lyph/Lipödem. Seit letzten Jahr...
  4. Na dann will ich mich...

    Na dann will ich mich...: ... endlich auch mal vorstellen. Ich lese hier seit ein, zwei Wochen immer mal wieder mit und mache seit 4 Wochen Kurzzeitfasten. Das hat in den...
  5. Ich fang dann auch mal an :)

    Ich fang dann auch mal an :): Hallo ihr Lieben, Ich heisse Petra, komm aus Wien und bin 45. Ich hab stolze 118 kilo auf 175 cm. Muss dazu sagen, ich hab dieses Gewicht seit...