1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dann mach' ich mich mal dünne...

Diskutiere Dann mach' ich mich mal dünne... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Einen schönen guten Tag, alle miteinander! Und Hallo, liebe Kayjan! So, jetzt lauf ich wieder schön in der Spur - das vermaledeite Oster-Pfund :@...

  1. Keira

    Keira Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Einen schönen guten Tag, alle miteinander!
    Und Hallo, liebe Kayjan!

    So, jetzt lauf ich wieder schön in der Spur - das vermaledeite Oster-Pfund :@ ist endlich wieder weg (whew), und ich bin wieder da, wo ich schon vor 6 Tagen war.

    Mich ärgert's immer noch wie Ferkel, dass ich mich nicht unter Kontrolle hatte und so locker 'ne Woche "vertrödelt" habe, und obwohl ich's gar nicht verbissen sehe, muss ich mich doch selbst ein wenig zwiebeln, damit's nicht wieder passiert!

    Ich habe schon einige - mehr oder weniger halbherzige - Diäten hinter mir, und wie isses da immer gelaufen? Der erste Ausrutscher war dann immer gleich der - insgeheim erwünschte - Aufhänger, um sich mit einem herzhaften "Jetzt isses eh sch...egal!" gleich wieder voll zu stopfen!

    Und dazu habe ich jetzt echt keine Lust mehr, weil ich die Kilos, die bis jetzt verschwunden sind, absolut nicht vermisse: Treppensteigen ist zwar immer noch nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber es fällt schon bedeutend leichter; viiiiiel seltener Rückenschmerzen ... bisher also nur positive Nebenwirkungen!!!

    Und weil ich eben der Typ bin, der mittels "Zuckerbrot und Peitsche" motiviert wird (und "Zuckerbrot" zur Zeit ja verboten ist), fahre ich mit meinem "Buße-Marsch" ganz gut - und habe aber auch nicht vor, so schnell nochmal einen zu absolvieren!

    Und die 15000 hören sich schlimmer an, als sie waren: bewegen soll man sich ja eh, und das Wetter war auch nicht allzu ätzend, und Zeit hatte ich auch ... und außerdem kommen ja sowieso nur die Harten in den Garten ;)

    Also mal sehen, ob der Motivationsschub gereicht hat, oder ob ich doch noch 'ne Schippe draufpacken muss - ich lass wieder von mir hören!

    Ganz liebe Grüße an alle von

    Keira
     
  2. Anzeige

  3. Baldschlank

    Baldschlank Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    101
    Hallo Keira,

    ich glaube, wir machen bei der gleichen studie mit:D WDGZ? Glückwunsch zur tollen Abnahme! du bewegst dich wesentlich mehr als ich....das macht sich echt bemerkbar!
    Liebe Grüße
     
    #22 Baldschlank, 12.04.2012
  4. Keira

    Keira Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Tach, alle miteinander !!!!

    Bin absolut platt, dass ich den Weg zu meinem Tagebuch wiedergefunden habe, nachdem ich mich sooooo lange ausgeklinkt hatte: mein armer (alter!) "Lappentopf" ist von mir gegangen ;( und bootet jetzt hoffentlich glücklich im Notebook-Himmel vor sich hin, und sein (junger) Nachfolger will noch nicht so, wie ich will; aber das wollte der alte ja auch eigentlich nie :)

    So und jetzt zu meiner Alm-Zeit: seit ich aus dem Turbo raus bin, dümple ich fast nur noch in 100 Gramm-Mini-Schrittchen vor mich hin, und manchmal ist sogar ein bißchen mehr drauf als am Tag vorher, obwohl ich mich ganz brav an die Plänchen halte und - immer noch, natürlich!!! - auf das ganze böse (aber leider doch leckere) Zeug wie Zucker, Obst, feine Pasta, Sahneteilchen und so verzichte - und Oliven habe ich auch keine mehr gegessen seit Ostern!

    Ganz schön frustrierend, so was!!!!!!!!!!!

    Vielleicht hängt's ja auch an meinem Lappentopf-Totalschaden-Verendungs-:o, dass es nicht so relativ problemlos weiterläuft wie bisher, aber ich habe außerdem feststellen müssen, dass das, was ich esse, anscheinend einfach da bleiben will, wo's gerade ist (auf gut Deutsch: meine Verdauung tendiert ganz arg gegen Null)

    Ob das von der Umstellung von 3 x Alm auf Reduktion kommt?

    Ich warte jedenfalls noch ab und bewege mich weiter (der gute Darm ist eben genauso träge wie die, die ihn hat - eigene Erfahrung aus der "guten, alten Zeit!)

    Und um ihm vielleicht doch ein bißchen auf die Sprüge zu helfen, habe ich mir heute zu Mittag ein bißchen rohes Sauerkraut gegönnt, ohne nachzusehen, ob das überhaupt "genehmigt" ist - aber mir schmeckt's und helfen tut's (normalerweise) eigentlich auch - und wenn morgen eben wieder die berühmt-berüchtigten 100 Gramm mehr drauf sind - ist mir's auch ziemlich wurscht, und ich bleibe eisern dabei, weil:

    AUFGEBEN IST NICHT !!!!!!

    Dauert dann eben etwas (rofl) länger mit den restlichen "Pfündchen"!

    So, dann werde ich mich jetzt mal zu meinem täglichen Nachmittagsspaziergang verabschieden und was für mich und meine Waage tun - bis demnächst dann

    ganz liebe Grüße von

    Keira

    P.S. (gibt's das virtuell egentlich noch?): Hallo Baldschlank, Du hast recht, auch ich gehöre dem erlauchten Kreise der WDGZ-Karniggels an - wie läuft's denn bei Dir? Liiiiebe Grüüüüüße, Keira
     
  5. Keira

    Keira Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Hallihallo - mich gibt's tatsächlich noch!!!

    Eigentlich war ich gaaaaaaanz kurz davor, mir mal so aus purem Frust ein richtiges Fressgelage zu "gönnen": erst das Dahinscheiden meines Lappentopfs, dann der durch meine Blödheit verursachte Totalabsturz des Ersatz-Topfs - und zu guter letzt wollte nicht mal mehr der doofe Webstick was mit mir zu tun haben :o - wenn ich auch nur ein Fitzelchen Alkohol trinken würde, hätte ich mich aus Kummer wohl bis Oberkante Unterkiefer abgefüllt!

    Und auch das mit der Frust-Fress-Attacke habe ich mir ganz schnell wieder überlegt - ja bin i denn wahnsinnig, mir selbst so dermaßen ins Knie zu schießen (headbang)

    Also bin ich lieber los, habe einen Haufen Blumenerde und Pflanzen gekauft und die beiden ersten Wochentage zum positiven Frust-Abbau genutzt; und ich meine wirklich TAGE - jeweils von 6 Uhr morgens bis 8 Uhr abends, und das nur mit kleinen Rauchpausen (blush)

    Jetzt sieht meine Terrasse wenigstens wieder richtig nach was aus, und es hat sich auch (ein bißchen) was auf der Waage getan! Ich habe jetzt fast 16 kg runter, und das merke ich ganz schön: letztes Jahr war ich beim Umtopfen schon nach 'nem kleinen Pflänzchen schlagskaputt, aber dieses Jahr lief's wie am Schnürchen; hätte eigentlich noch weitermachen können, aber irgendwann war halt die Erde alle ;)

    So, und wenn jetzt, nachdem der nette junge Mann aus dem PC-Reparatur-Shop alles wieder geregelt hat, die Technik endlich mal auf meiner Seite ist und weiterhin funktioniert, dann werde ich nicht mehr so lange nix ins Tagebuch schreiben!


    Gaaaaaanz liebe Grüße von

    Keira
     
  6. Baldschlank

    Baldschlank Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    101
    Guten Morgen Keira, bei mir läufts offensichtlich nicht so gut wie bei dir (rofl) toll, 16,6 kg, hast du einen Geheimtipp für mich? Die Zuckerwerte sind toll aber die Abnahme könnte vielleicht ein gaaaaaaaanz klein wenig flotter gehen.
    Liebe Grüße vom anderen Karniggel
     
    #25 Baldschlank, 05.05.2012
  7. Keira

    Keira Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Guuude Morsche, Baldschlank!

    Ich hab doch auch meine Extrem-Durchhänger, wenns 'ne ganze Zeitlang in 100-Gramm-Schrittchen mal nach unten und am nächsten Tag wieder nach oben geht, obwohl ich brav war (zumindest rede ich mir Letzteres auch manchmal nur ein ;)) Und dann, wenn ich gar nicht damit rechne, ist's dann doch wieder mal ein sattes Pfündchen weniger!

    Da hilft echt nur Geduld - außerdem meinen die Jungs von der Profi-Frontja eh, es sei sowieso besser, nicht so viel in relativ kurzer Zeit abzunehmen, aber ich weiß genau, was Du meinst: wenn die Waage Erfolge zeigt, dann tut das rrrrrichtig gut, weil's eben doch 'ne ganz "schöne" Schinderei ist! Und wenn jeder , der "diätet", ehrlich ist, dann fehlen einem die leckeren Sächelchen doch recht heftig - ich denke da gerade an eine Riesenschüssel frische Erdbeeren mit Zucker und Sahne (blush) - und unsere Ernährungsumstellung auf fettarm bis -frei und so, weil wir abnehmen wollen/müssen, ist eigentlich doch eine Entscheidung rein vom Kopf her und nicht, weil uns das ganze feine Zeug plötzlich nicht mehr schmeckt!!!

    Ich mach also eigentlich nichts anderes als alle anderen hier: ich "renne" halt viel rum (bitte nicht so wörtlich nehmen: "flott gehen" trifft's eher), ich kann zur Zeit nur schätzen, wieviel ich am Tag so packe, den mein Made-in-China-Schrittzähler-für-uns-Karniggels hat auch das Zeitliche gesegnet - scheint echt nicht meine Woche mit so blöden Geräten zu sein, weder die mit noch die ohne Strom!

    Und ich trinke extrem viel - das alte Körperchen ist halt manchmal auch nicht das Hellste und lässt sich von mir bei Kohldampfattacken mit einem satten Liter eiskaltem Schwarztee mit Zitrone oder Pfefferminztee mit ein bißchen Süßstoff prima beduppen! Ich war ja vorher schon ein "begnadeter Trinker", und meinen Nierchen geht's auch fein dabei!

    Zur Zeit bin ich ganz happy, dass wieder Spargelsaison ist, in das Zeug könnte ich mich reinlegen!!!

    Ich weiß, ist ein bisschen unpreiswert, aber es gab z.B. seit letztem Montag bei Rewe ein Angebot: € 1,99 für 1 Pfd. grünen Spargel (bei dem hat man ja auch nicht soviel Schälarbeit und Abfall) - da habe ich mich eingedeckt und werde das Ganze jetzt schön portionsweise eingefrieren - und die Kochbrühe (ein ganz klein wenig Salz und Zucker muss ich aber doch dranmachen - da "renne" ich eben wieder mal 'ne Viertelstunde mehr) schmeckt auch lecker und tut Bläschen, Nierchen und Co. supergut!

    Ansonsten: bleib einfach geduldig, setz Dich nicht zu sehr unter Druck und quäl Dich vor allem nicht selbst ohne Ende - wenn's also doch mal mal was Außerplanmäßiges (blush) geben sollte, dann genieß es in diesem Moment mal richtig, und mach dann einfach im alten Trott weiter, vielleicht mit 'ner Extrarunde um den Block - vielleicht dauert's ein bißchen, bis die nächsten 100 Gramm (giggle) weg sind, ein bißchen länger, aber man wird nicht zum Psycho (devil) dabei

    Siehst Du, es gibt, glaube ich, gar keine Geheimtipps und hey: Du hast doch auch schon einen Haufen abgenommen, wie ich sehe - fast 14 Kilo!!! Hör mal - is das vielleicht nix??? ICH find's super, also:

    G L Ü C K W U N S C H !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Und ganz liebe Grüße von

    Keira
     
  8. Anzeige

  9. Baldschlank

    Baldschlank Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    101
    Liebe Keira, ja ja, geduldig müssen wir wohl sein.... gehört aber leider nicht zu meinen Stärken.:) Aber mich motivieren schon ein paar Dinge, die mir helfen, durchzuhalten: meine Diabetes-soll weg!, die Konfirmation meines Sohnes im nächsten Jahr-da möchte ich kein Zelt mehr anhaben und ich möchte endlich Reitstunden nehmen, aber jetzt will ich das meinem Hottehü noch nicht zumuten(rofl)

    Mein Schrittzähler hat die erste Woche nicht überstanden, habe mir einen anderen besorgt...
    Weiterhin gutes Gelingen....
     
    #27 Baldschlank, 05.05.2012
  10. Keira

    Keira Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Sooooooo, da bin ich wieder!!!!!!

    Habe mir mal 'ne Internetpause hier im Diary-Bereich gegönnt (besser gesagt: gönnen MÜSSEN!!!): meine Technik-Vernichtungswochen sind jetzt hoffentlich zu Ende (wasntme), und der gute PC-Profi muss nicht nochmal ran an die Festplatte... wird ganz schön teuer, so eine üble Grobmotorik wie meine!!!

    Bin also immer noch tierisch auf Alm, und habe gerade heute Morgen mit Freude die "Minus-Neunzehn" geknackt - hört sich auf jeden Fall gut an, wenn man gefragt wird, wieviel denn schon runter ist!

    Hätte ich mir vor knapp 3 Monaten wirklich nicht vorstellen könne, dass es (so gut) klappt: von meiner Keira-Halbierungsstrecke habe ich jetzt fast ein Drittel gepackt \o/ und jetzt sind's ja "nur noch ein paar Pfündchen" (giggle)

    Es war zwar manchmal ein bißchen frustrierend, wenn die Waage morgens nur gerade mal 100 GRAMM weniger angezeigt hat, aber ich denke mir halt: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und noch mühsamer kriegt's seinen dicken Hintern wieder weg - ich habe mich eben zu wenig bewegt, nachdem meine Zuckerwerte trotz aller Vorsicht meinerseits 'ne Zeitlang täglich mehrmals unangenehm in den Unterzucker-Bereich gerutscht sind: so kurz vorm Schlappmachen hat man irgendwie nicht so viel Lust auf Spazierengehen, aber jetzt habe ich's wieder im Griff!

    Ab sofort wird also wieder geschlurft, was das Zeug hält! Wär' doch gelacht, wenn ich da nicht noch 'n Schippchen draufpacken könnte - aber nicht auf die Waage, gelle ;)

    Bis die Tage also, und immer schön weiter mit Alm (marschiert)

    Keira
     
Thema:

Dann mach' ich mich mal dünne...

Die Seite wird geladen...

Dann mach' ich mich mal dünne... - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Danny ist auch hier

    Danny ist auch hier: Hallo. Ich bin die Danny. 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kids. 7,12,14 Jahre alt. Ich habe ein Lyph/Lipödem. Seit letzten Jahr...
  4. Na dann will ich mich...

    Na dann will ich mich...: ... endlich auch mal vorstellen. Ich lese hier seit ein, zwei Wochen immer mal wieder mit und mache seit 4 Wochen Kurzzeitfasten. Das hat in den...
  5. Ich fang dann auch mal an :)

    Ich fang dann auch mal an :): Hallo ihr Lieben, Ich heisse Petra, komm aus Wien und bin 45. Ich hab stolze 118 kilo auf 175 cm. Muss dazu sagen, ich hab dieses Gewicht seit...