1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dann mach' ich mich mal dünne...

Diskutiere Dann mach' ich mich mal dünne... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Keira, du wirst sehen, dass es mir 3 mal 50 g erfolgreich sein wird und natürlich mit NUR 6 g Öl pro shake. Welche "Jungs vom Fach" haben...

  1. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Hallo Keira,

    du wirst sehen, dass es mir 3 mal 50 g erfolgreich sein wird und natürlich mit NUR 6 g Öl pro shake. Welche "Jungs vom Fach" haben dir dazu geraten? 45 g Öl ist undenkbar, da gelingt dir keine Almadiät!

    Mein Tipp: 3 Wochen Turbo, also 3 mal täglich je 50 g Alma mit je 6 g Öl, alle 5 Stunden, ist klar.

    Wenn du am Abend nach deinem letzten shake bis zum Zubett gehen noch Hunger bekommst, könntest du die letzte "Mahlzeit" etwas später trinken und dann später bis Mitternacht evtl. bei Hunger Brühe oder Tee zum Bekämpfen. Was macht das denn aus, mal eine halbe Stunde lang den Hunger zu ignorieren? Geht alles!
    Nach den 3 Wochen gehst du in die Reduktion über, also 2 mal Alma 1 mal essen und diese Phase machst du bis zu deinem Wunschgewicht. Erst dann gehst du in die Stabilitätsphase über! 4 Wochen Reduktionsphase sind viel zu wenig, da geht nicht allzu viel vom Gewicht weg!

    Denk mal über meine Tipps nach, man schafft das und ... was vielleicht wichtig ist, ich habe mit 85 kg begonnen und 30 kg in 3 Monaten bis zu meinem Wunschgewicht geschafft und halte die jetzt seit 18 Monaten! Also, ich weiß durchaus, wovon ich rede,
     
    #11 Abnehmen Gast 75359, 29.03.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Keira

    Keira Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Lizzy!

    Ein riiiiiiiiiiesiges "HUT AB !" von mir!

    30 kg !!!!!!!!! In 3 Monaten !!!!!!!!!!!! Und dann stabil seit 18 Monaten!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bei soviel weniger auf der Waage wäre ich bei etwas unter 100, und das ist ja eigentlich mein (erstes großes) Etappenziel :o, auf das ich jetzt erst mal hinarbeite!

    Das mit Deiner 50-g-Alm- pro-Mahlzeit-Info klappt (genauso) gut wie vorher mit den 60, also was das Hungergefühl betrifft - aber ich denke, das ist eigentlich auch etwas, was sich zum großen Teil im Kopf abspielt... wenn man beim Zahnarzt sitzt, hat man ja plötzlich auch keine Schmerzen mehr ;) Und den Abend-Drink habe ich gestern bis auf halb zehn rausgeschoben !!! Hat auch funktioniert (nur war das Hungerlöchlein eben vorher da, aber das war mir total wurscht, sowas ignorier ich !!!)

    Ich hätte mir seit meinem Alm-Beginn vielleicht noch ein paar Grämmchen minus "ertrinken" können, wenn ich mal vorher im Forum genau rumgestöbert hätte - aber ich bin nicht soooooo oft am PC - und deswegen: vielen, vielen Dank, dass Du mir da jetzt weitergeholfen hast!!!

    Ach ja, und diese "Jungs vom Fach", die den Plan für mich gemacht haben, sind Diabetologen :|

    So, jezt muss ich aber los (mein Schrittzähler wartet) - ganz liebe Grüße (auch an alle anderen !!!) von

    Keira

    P.S. - Is' zwar noch nicht die Welt, aber bis heute habe ich fast die ersten 10 kg geschafft, und ich freu mich wie ... (blush) Ferkel !!!
     
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Keira, ich habe meinen Erfolg nicht geschrieben, um "anzugeben", ich wollte dir nur vermitteln, dass ich etwas Ahnung davon habe, wie es gehen könnte, klar ... ich bin stolz auf mich! Ich denke aber, du hast das schon richtig verstanden.

    Komisch, dass Diabetologen das falsch berechnen. Wenn man auf der Almased-Seite nachliest oder mit der hotline telefoniert, bekommt man genau diese Auskünfte, die du auch hier lesen kannst.

    Gut, dass es dir mit diesen 50 g pro shake ebenso gut oder vielleicht wegen des geringeren Ölverbrauches besser geht. Wie du sagst, der Hunger nach 2 oder 3 Stunden spielt sich vor allem im Kopf ab und wenn man es möchte und diese Zeit erfolgreich durchziehen will, kann man das "umpolen".


    10 kg geschafft ist ein Riesenschritt, du schaffst auch noch weitere. Falls du Fragen hast, "alte" Hasen stehen dir zur Seite!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
     
    #13 Abnehmen Gast 75359, 31.03.2012
  5. Keira

    Keira Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Hi, Lizzy!

    Hab das bei Dir wirklich nicht als Prahlerei aufgefasst - sorry, wenn's in meiner Antwort so rübergekommen sein sollte(blush)

    Ganz liebe Grüße von Keira
     
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ne ne, Keira, in deiner Antwort kam es nicht so rüber ... ich wollte es nur klären! (giggle)
     
    #15 Abnehmen Gast 75359, 02.04.2012
  7. Keira

    Keira Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Schönen guten Morgen!

    Jetzt hab ich endlich mal 'nen kurzen Moment, um mein Tagebuch wieder auf den aktuellen Stand zu bringen!

    Heute (Samstag) wäre ich eigentlich mit meinen angesagten 3-Turbos durch und könnte mich kopfüber in herrliche Wochen mit (Kau-) Mittagessen stürzen (happy), aber ich hänge noch 3 Tage dran - Schuld ist Ostern und mein vor 2 Monaten gegebenes Versprechen, mit meinen Freunden zusammen für einen ganzen Haufen Leute (andere Freunde und Family) am Ostersonntag und -montag zu kochen und zu backen.

    Und weil ich heute bis Montag also überhaupt keine Zeit haben werde, für mich selbst zu kochen, und genau weiß, was zu Ostern so auf mich zukommen wird (trotz des besch... Wetters haben wir uns für ITALIENISCH entschieden, so mit Antipasti, Suppe, Salat, Pasta, Fisch- und Fleischgang, Dessert und nachmittags Kuchen und ... ich hör lieber auf ;( ), gehe ich lieber noch 3 Tage lang den sichereren Weg und mach mich mit Alm satt, damit ich nicht schwach werde.

    Bis jetzt bin ich mit mir und Alm eigentlich ganz zufrieden: der Geschmack und das Mehl-Gefühl im Mund ist zwar immer noch nicht so dolle, aber man gewöhnt sich an alles! Falls sich doch mal der Hunger meldet, wird er einfach komplett ignoriert, und ich lenke mich mit irgendwas ab! Der Schrittzähler ist mein persönlicher In-den-Hintern-Treter (gaaaanz dringend benötigt ;)), meine Blutzuckerwerte sind auch etwas besser geworden, und ich fühle mich schon ein bißchen "lebhafter" und nicht mehr ganz so Kartoffelsack-mäßig-träge wie zu Anfang - und mein Ergebnis nach 3 Wochten Turbo: 12 kg weniger !!! Da kann man nicht meckern, gelle?

    So jetzt muss ich los, den Brunch für morgen vorbereiten - ganz liebe Grüße und für alle "Frohe Ostern" von

    Keira
     
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ein Supererfolg, Keira, da kann man dir nur gratulieren. Die Ostertage überstehst du auch noch. Solltest du beim Anblick der köstlichen Speisen dann doch schwach werden, wäre das gar nicht so schlimm, wenn du auf die Pasta, das dessert und den Kuchen verzichtest.
    Alle anderen von dir genannten Speisen sind ja geeignet, vor allem die Fischgerichte!

    Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen, schöne Osterfeiertage und viel Spaß mit deinen Freunden!
     
    #17 Abnehmen Gast 75359, 07.04.2012
  9. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Hallo Keira,
    jetzt ziehe ich meinen Hut vor deiner Leistung(bow). Du kannst megastolz auf dich sein. 12 kg in 3 Wochen ist eine super Leistung. Ich finde es toll, dass du diesen Weg für dich gefunden hast und ihn geradlinig gehst. Schöne Ostern und weiterhin erfolgreiches Abnehmen wünscht dir Kayjan.
     
    #18 Abnehmen Gast 70216, 07.04.2012
  10. Anzeige

  11. Keira

    Keira Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, alle zusammen!

    Ostern ist rum - und ich habe 1 Pfund zugenommen (headbang)

    Liebe Lizzy, liebe Kayjan: Euer Lob war ganz, ganz lieb, aber leider verfrüht!!!

    Beim Vorbereiten von unserem Osterbrunch hab ich mich anständig am Riemen gerissen und zum Abschmecken von den guten Sachen (für die anderen) nicht wie früher 'nen ordentlichen Happs genommen, sondern nur ein gaaaaanz kleines Mokkalöffelchen so ein bißchen mit der Spitze eingetaucht und dann nur ein Fitzelchen davon abgeschleckt (die Rückseite kriegte mein Mit-Koch zur Gegenprobe)

    Was mir das Genick gebrochen hat, war der Brunch selbst: zwar "abgefüllt" und damit auch satt mit Alm bin ich auf einmal wieder ins alte Muster zurückgefallen: rumquatschen und dann ohne hungrig zu sein und vor allem ohne Nachzudenken einfach mitessen - nach einer halben Schale Oliven (!!!) mit Mozzarella (!!!!!!!) in Gewürzöl (!!!!!!!!!!!!!!!!!) hab' ich mich erwischt und war stinksauer auf die "alte Gesellschafts-Vielfraß-Keira" :@

    Und viel gelaufen bin ich an Ostern auch nicht (gerade mal 2000 Tippelschrittchen pro Tag) - also faul und gefräßig sein, das rächt sich bitter!!!

    Das wird mir jedenfalls nicht noch mal passieren - der Blick auf die Waage jeden Morgen an Ostern war schlimm (und Ansporn) genug!

    Ich werde mich jetzt zwar nicht in eine Weltuntergangsstimmung stürzen, aber ich nutze den gedankenlosen Ausrutscher, der absolut nicht hätte sein müssen, als motivierenden Tritt in den eigenen Hintern!

    Heute morgen habe ich mir also meinen " heißgeliiiiiiebten" Schrittzähler geschnappt und bin zur Buße gleich mal mit ihm satte 15000 flott am Wasser entlang geschlurft! Jetzt meldet sich zwar mein Blutzuckerwert etwas in die unteren Meß-Regionen ab, aber gleich gibt's ja was Feines... nein, keine Oliven (giggle) sondern schön brav nach Plan!

    Liebe Grüße an alle und bis demnächst

    Keira
     
  12. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Hallo, liebe Keira,

    du gehst mit dir selbst schon sehr hart um, wenn ich das so lese. aber eben mit dieser Härte wirst es schaffen, auch wenn mal was daneben geht. 500g mehr sind nicht viel, aber schön ,dass du sofort gegensteuerst und nicht den Kopf in den Sand steckst.
    Wünsch dir weiterhin alles Gute und bleib eisern(y)
     
    #20 Abnehmen Gast 70216, 10.04.2012
Thema:

Dann mach' ich mich mal dünne...

Die Seite wird geladen...

Dann mach' ich mich mal dünne... - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Danny ist auch hier

    Danny ist auch hier: Hallo. Ich bin die Danny. 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kids. 7,12,14 Jahre alt. Ich habe ein Lyph/Lipödem. Seit letzten Jahr...
  4. Na dann will ich mich...

    Na dann will ich mich...: ... endlich auch mal vorstellen. Ich lese hier seit ein, zwei Wochen immer mal wieder mit und mache seit 4 Wochen Kurzzeitfasten. Das hat in den...
  5. Ich fang dann auch mal an :)

    Ich fang dann auch mal an :): Hallo ihr Lieben, Ich heisse Petra, komm aus Wien und bin 45. Ich hab stolze 118 kilo auf 175 cm. Muss dazu sagen, ich hab dieses Gewicht seit...