1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dani's Kontrollbüchlein

Diskutiere Dani's Kontrollbüchlein im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen :) Habe gerade gesehen das man hier auch Tagebuch führen kann...Das find ich ne gute Sache. Hatte eh vor aufzuschreiben was ich...

  1. DaniW

    DaniW Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    Habe gerade gesehen das man hier auch Tagebuch führen kann...Das find ich ne gute Sache. Hatte eh vor aufzuschreiben was ich so esse...Das kann ich ja auch hier tun und mir Tipps und Kritik abholen wenn ich irgendwas besser machen könnte.

    Hier nochmal kurz meine "Eckdaten":

    23, w, 180cm, aktuell 77,3kg, Ziel: 69kg

    Hab schon ne Menge in dem Buch SiS gelesen und rausgefunden das ich morgens und mittags ca. 75gr KH zu mir nehmen sollte...Das werde ich auch machen, ggf. muss ich etwas runterschrauben wenn sich am Gewicht was tut...Aber die nächste Zeit erstmal so...

    Ich habe mir überlegt, zunächst 2 Wochen das "normale" SiS zu machen und zu schauen wie es klappt. Eventuell kommen dann im Anschluss 2 Wochen der Varianre wo ich mittags auch die KH weglasse..Quasi um das Ganze ordentlich voran zu treiben (Anfang August gehts in den Urlaub)...Danach und dauerhaft dann normal weiter machen...

    Starttag ist der Samstag. Werde dann versuchen jeden Tag meine Essenspläne sowie Sportpensum zu posten und hoffe auf Verbesserungsvorschläge falls nötig :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dani's Kontrollbüchlein. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaniW

    DaniW Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    bis jetzt tut sich noch nix groß, könnte aber auch daran liegen das ich vor dem Start nochmal gut zugeschlagen habe und deshalb doch ein höheres Ausgangsgewicht als die 77,3kg hatte...

    Nun ja, für morgen geplant sind:

    Früh: 2 Scheiben Brot (je 1 mit Nutella und Marmelade), Apfelmus und Banane, Kaffee
    Mittag: 2 Scheiben Brot mit Wurst/Käse, Erdbeeren mit Naturjoghurt
    Abend: EW-Shake, Würstchen

    Sport: Cardio (so 45 Min) im Studio
     
  4. DaniW

    DaniW Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    irgendwie komme ich im Moment noch nicht jeden Tag dazu hier zu schreiben und auch mit den Mahlzeiten klappt es noch nicht so gut

    Ich gelobe für beides Besserung und melde mich wieder...

    LG
     
  5. AD206

    AD206 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0



    Hallo Dani willkommen hier im Forum!!

    Ich wünsche dir viel Erfolg mit Schlank im Schlaf!

    Grüßle
    Annerose

     
  6. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    Hallo dani

    Herzlich Willkommen bei uns :D und viel Erfolg

    LG stella
     
    #5 Abnehmen Gast 13159, 13.06.2010
  7. DaniW

    DaniW Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die nette Begrüßung ihr Beiden :-)

    Heute der Tag war schon mal ganz gut...

    Zum Frühstück gabs 5 Scheiben Toast (hatte allerdings nach 3 Stunden Hunger, muss also wohl auf VK-Brot und Co. zurückgreifen in Zukunft)

    Mittag: 1 Käse-Laugen Stange, 1 Joghurt, Erdbeeren und Kiwi

    Abend: Quark mit etwas EW-Pulver

    SO wirds wohl weiter gehen..
     
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo DaniW, herzlich willkommen!

    Ich fürchte, dass es bei deinem momentanen Esspensum nicht von großem Erfolg gekrönt sein wird.

    Du hast schon einen tollen BMI. Da funktioniert SiS nur, wenn man sehr disziplinert ist und auf sämtliche Feinheiten achtet.
    Würstchen sind abends nicht gut, da sie zu viel Fett enthalten.
    Quark ist auch nicht so pralle, da er für seinen Eiweißgehalt zuviel Khs hat.
    Warum isst du mittags kein normales Essen? Bei dir gibt es nur Kniften oder Brötchen. Wo bleibt dein Gemüse? Mach dir doch abends mal einen Salat mit Tunfisch oder Fisch in der Pfanne? Halt irgedetwas was nach Essen aussieht.
     
  9. DaniW

    DaniW Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also das ich Mittags nichts "richtiges" esse liegt daran, dass ich in der Uni bin und mir deshlab einfach morgens was zusammen stelle. Das Mensaessen geht mal gar nicht und ist vorallem nicht nachvollziehbar mit der KH-Menge...

    Quark abends ist meines Meinung nach völlig in Ordnung, der hat ausreichend EW und gemischt mir EW-Pulver reicht das alle mal.

    Ansonsten stimme ich dir zu, aber habe ja auch schon selbst geschrieben das ich noch nicht so ganz drin bin, vorallem was die Mahlzeiten betrifft.

    Plan heute:

    Morgens: 3 Scheiben Toast und Erdbbeeren
    Mittags: Nudeln mit Hackfleischsauce und Parmesan, frisches Obst
    Abend: Rohkost, Leberkäse und Ei

    Mal abwarten was sich so tut, aber ich hab das Gefühl das ich schon mal auf dem richtigen Weg bin...Werde das ganze in den nächsten Tagen dann optimieren sobald ich mein erstes Wiegeergebnis habe

    Liebe Grüße
     
  10. Anzeige

  11. DaniW

    DaniW Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ach so und das mit dem Gemüse ist bei mir so ne Sache, entweder ich bin allergisch darauf oder es schmeckt mit nicht besonders...Werde mich dann eher an Salat und Co. halten wie du schon geschrieben hast, hab ich die Tage auch schon gegessen und morgen abend gibts das auch wieder...
     
  12. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Denke bitte daran, dass gerade Eiweißportionen vom Schwein ( Würstchen, Leberkäse ....) unheimlich viel Fett enthalten. Hau dir stattdessen lieber ein Hähnchensteak in die Pfanne.
     
Thema:

Dani's Kontrollbüchlein