1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät DaisyS ihrs

Diskutiere DaisyS ihrs im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen, Mrs.Daisy1107 ! Zwischen Nachtdienst und Morpheus Armen sehe ich noch kurz ins Forum und ...das habe ich jetzt davon!:LOL: Schauen...

  1. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1.092
    Guten Morgen, Mrs.Daisy1107 !

    Zwischen Nachtdienst und Morpheus Armen sehe ich noch kurz ins Forum und ...das habe ich jetzt davon!:LOL: Schauen wir einmal, ob ich die Antwort noch fehlerfrei hin bekomme.

    Wie man es von ihnen gewohnt ist, haben unsere lieben FrauEigensinn und Nele123 dich völlig richtig beraten. Somit könnte ich jetzt eigentlich schlafen gehen, aber wo ich schon einmal da bin, gebe ich meinen Senf auch noch dazu.:sneaky:

    Du darfst dir keinen eigenen Plan zum Abnehmen zulegen, nur weil du eine Plandiät machst:LOL:.
    Du hast bisher zugenommen, weil du zu falsch, zu viel und zu energiegeladen gegessen und getrunken hast. Das geht jetzt über Jahre, wenn nicht sogar über Jahrzehnte so. Deshalb versuchst du jetzt mit deiner eigenen Logik abzunehmen, die heißt: Je weniger ich esse, desto schneller nehme ich ab!(n)

    Das Problem dabei ist, dass dein Körper diese Logik nicht teilt, er weiß nichts von deinem Entschluss und beruft sich auf sein evolutionistisch gewachsenes Gehirn. Das will dich um jeden Preis am Leben erhalten und ihm ist es völlig egal, ob du dich zu dick findest. Es will deine lebensnotwendigen Funktionen aufrechterhalten und nicht dein neues zu enges Kleid anziehen:LOL::ROFLMAO:.

    Um lebensnotwendige Funktionen (wie Atmung, Kreislauf, Körperwärme, Verdauung, Denken, Wachstum, Stoffwechsel usw.) sicher zu stellen, benötigt es eine ganz bestimmte Anzahl von Kalorien, deinen Grundumsatz. Anders ausgedrückt ist das die Energiemenge, die du brauchst, um liegend, in völliger Ruhe, 24 Stunden lang, deine „Grundfunktionen“ aufrecht zu erhalten. Den größten Teil – immerhin 60 % - verbraucht der Körper übrigens schon damit, deine Körpertemperatur auf 37° C zu halten. Deshalb friert man beim Abnehmen auch schneller:rolleyes:.

    Wenn du deinem Körper diesen Grundumsatz nicht zur Verfügung stellst, „glaubt“ er, dass ein Notfall vorliegt und schaltet den „Energiesparmodus“ ein. Er plündert dein Kohlenhydratlager, senkt die Körpertemperatur und konsumiert Muskeleiweiß, aus dem er wunderbare Gehirnnahrung herstellen kann. Deinem Körper ist die Versorgung seines Gehirns nämlich wichtiger als deine schlanke Taille. Dadurch nimmst du sogar wirklich schneller ab, aber du verlierst neben Wasser nur Muskelmasse. Sein Fett versucht der Körper so lange wie möglich zu behalten. So erklärt sich übrigens auch, warum Magersüchtige ihre Fettmasse erst ganz zum Schluss verlieren, so unförmig aussehen und „Dellen“ haben:eek:.

    Laut Waage hast du dann zwar abgenommen, erkaufst diesen Erfolg aber mit körperlichen und mentalen Schwächen. Diesen Zustand kann dein Körper (gerade mental) auf Dauer nicht aushalten und wird dich dann „überreden“ wieder mehr zu essen:confused:.

    Und genau jetzt schlägt der Jojo zu:mad:: Dein Körper will für die nächste Not vorsorgen und baut Reserven an, natürlich in Form von Fett. Alles was du jetzt isst, wird bis ins Letzte verwertet; der Körper hamstert. Durch die Zeit des Abnehmens hast du ja viel Platz durch verlorene Muskelmasse geschaffen, die der Körper jetzt prima mit Fett füllen kann. Schnell zeigt die Waage wieder den gleichen Wert wie vorher an, aber – aus den vorher genannten Gründen - spannt deine Kleidung jetzt sogar etwas mehr.

    Also kommst du ganz schnell auf die Idee, dass du wieder abnehmen musst, aber du wirst von Mal zu Mal weniger als beim vorigen Versuch essen müssen, um überhaupt den gleichen Erfolg zu erzielen:p.

    Fazit: Um überhaupt abnehmen zu können, musst du essen! Deine Mahlzeiten in der Reduktion sind schon so knapp bemessen, dass du es dir nicht erlauben kannst, auf Teile deiner lebensnotwendigen Nährstoffe zu verzichten. Beschäftige dich ein wenig mit unserer Nahrung und wie dein Körper sie verarbeitet. Wenn du es richtig anstellst, hast du dann mit dem Erreichen deines Wunschgewichtes das Wissen erworben, wie du deinen Körper auf Dauer schlank und vor allem gesund erhalten kannst.

    Zur Berechnung deines Energiebedarfes brauchst du dann neben dem Grundumsatz auch noch deinen Leistungsumsatz, den Verdauungsverlust und die nahrungsindizierte Thermogenese, aber dazu (wenn du es denn wissen willst) das nächste Mal mehr.

    Verzeiht mir bitte mögliche Schreibfehler.......Gute Nacht:sleep:
     
    #31 Fullback, 11.02.2017
    Elinor, Smarty1963, Schwarzwaldmädl und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    8.172
    Zustimmungen:
    3.924
    Fullback das nenne ich mal ne super Erklärung (y)
    Gruß Peri
     
    #32 periperi, 11.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2017
    Smarty1963, Fullback und FrauEigensinn gefällt das.
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    590
    Huhu,
    auch von mir ein herzliches Willkommen!! Ich hab mir alles durchgelesen und kann den anderen nur beipflichten, mach langsam dann hast Du auch mehr davon. Pläne die nicht eingehalten werden, sind zum Scheitern verurteilt.

    LG
    Tabeasmama
     
    #33 Tabeasmama, 11.02.2017
    Smarty1963 und Fullback gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    14.757
    Zustimmungen:
    18.321
    Ich wusste schon, weshalb ich unseren lieben Fullback zu Hilfe rief! (y)(y)(y)
    Vielen Dank, dass du dich so lange noch wach gehalten hast, du hättest aber auch noch nach deinem wohl verdienten Schlaf antworten können! aftpspace.org_dattelbluete_Forensmilies_Nacht_gutenacht39.gif
     
    #34 FrauEigensinn, 11.02.2017
    Smarty1963 und Fullback gefällt das.
  6. Mrs.Daisy1107

    Mrs.Daisy1107 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    122
    Hallo ihr lieben Mitglieder.....nochmals vielen Dank für die Standpauke:cry::cry::cry:. ..
    Ich habe heute brav 2 Shakes zu mir genommen und auch gegessen...
    Und trotzdem ist wieder 1kg weg:sneaky:
    Fullback deine Erklärungen sind weltklasse und das nach nem Nachtdienst.
    Ihr seid alle wundervoll und ich bin froh mich hier angemeldet zu haben. :shame:
     
    #35 Mrs.Daisy1107, 11.02.2017
    Smarty1963, Antii und Fullback gefällt das.
  7. Mrs.Daisy1107

    Mrs.Daisy1107 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    122
    So heute nun endlich finde ich die Zeit und auch die Lust zu schreiben.
    Mir geht es gut und noch immer bin ich am Start mit Almased. Brav trinke ich 2 Shakes am Tag und esse einmal am Tag.
    Und meine Waage ist noch immer mein Freund...Die Kilos werden weniger. TOLL
     
    #36 Mrs.Daisy1107, 16.02.2017
    Elinor, periperi, Smarty1963 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    3.847
    Guten Morgen Mrs.Daisy1107,
    habe mir dein Tagebuch mal angeschaut und möchte dir zu deinem erfolgreichen Alma-Beginn herzlich gratulieren. Du machst das toll.
    Mir ging es in der Almazeit ebenso gut wie dir, ich nannte das Glücksgefühl mein Alma-Karma:D. Eine schöne Zeit mit vielen Glücksmomenten.
    In den ersten Monaten habe ich im Schnitt 1 kg die Woche verloren und am Ende in der Stabilitätsphase noch mehr abgenommen als ich ursprünglich wollte.
    Dank FrauEigensinn, Fullback und den vielen lieben Mitstreitern hier im Forum blieb keine Frage, kein Zweifel unbeantwortet.
    Nur mit dieser Hilfe und den regelmäßigen Hinweisen, mich unbedingt an die Alma-Regeln zu halten, habe ich meine Abnahme erfolgreich geschafft.
    Ich hätte oft auf eine Mahlzeit oder einen Shake verzichten können, da mein Hungergefühl mit Alma stark nachgelassen hat. Die Warnhinweise und meine Furcht, hinterher gegen den Jojo ankämpfen zu müssen hielten mich glücklicherweise davon ab.
    Mit all den Tipps und Hilfen hier im Forum bin ich erfolgreich ohne Zunahne über die gefürchtete Herbst- und Winterzeit, in der ich bisher immer zugelegt hatte, gekommen.
    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, wie wichtig es ist, sich an die Regeln zu halten, damit Alma zum gewünschten Erfolg führt. Dieses Zeug ist so genial.:).
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und viel gute Laune beim Abnehmen.
    Du bist auf einem guten Weg.(y)
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #37 Smarty1963, 17.02.2017
    mutzelie, koala5, Mrs.Daisy1107 und 3 anderen gefällt das.
  9. Mrs.Daisy1107

    Mrs.Daisy1107 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    122
    Hallo Smarty...ganz ganz lieben Dank für deinen Eintrag....Es tut gut zu hören bzw zu lesen, dass du ähnliche Erfahrungen mit Almased gemacht hast. Hatte mittlerweile schon geglaubt, ich fahre irgendwie neben der Spur hier. Denn noch immer kann ich berichten, dass es mir gut geht und ich relativ viel abnehme....Es sind noch immer täglich 800g - 1kg. Und ich könnte echt einen Shake am Tag weglassen....DAS MACHE ICH ABER NICHT MEHR...
    Heute haben wir eine Familienfeier und wir wollen griechisch Essen gehen....Darf ich da mal sündigen? Knoblauchbrot und Tzatziki essen?
    Oder wäre das kontraproduktiv?
     
    #38 Mrs.Daisy1107, 18.02.2017
    Smarty1963 und Fullback gefällt das.
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Elinor

    Elinor Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    126
    Schön, dass es dir so gut geht und die Abnahme so phantastisch läuft!
    Ich an deiner Stelle würde die schnellen Kohlenhydrate (Brot) lieber weglassen und statt dessen Gemüsesticks o.ä. dazu knabbern.
    Viel Spaß beim Feiern!
     
    Smarty1963 gefällt das.
  12. Mrs.Daisy1107

    Mrs.Daisy1107 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    122
    mmh....Recht hast du....wünschte mir nur, das ich mal Brot essen dürfte zur Feier des Tages..:LOL:
     
    #40 Mrs.Daisy1107, 18.02.2017
Thema:

DaisyS ihrs

Die Seite wird geladen...

DaisyS ihrs - Ähnliche Themen

  1. Daisys Kampf mit dem JoJo-Effekt

    Daisys Kampf mit dem JoJo-Effekt: jetzt ist es wieder so weit, die jeans passt kaum noch, meine familie schuat mich schräg an, die waage ächzt schon wenn sie mich nur sieht: ich...
  2. Habt ihrs schon mal mit Schwimmen probiert?

    Habt ihrs schon mal mit Schwimmen probiert?: Hat des jemadn ausprobiert wie sich des auf die Abnahme auswirkt? also kein beckenplanschen sondern richtig schwimmen:D Ich hab mir überlegt des...