1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

DADAsoph's Diary

Diskutiere DADAsoph's Diary im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Heute geht es los mit dem erstellen meines Menüplans :-) Ich werde versuchen nach der WW Methode ab zu nehmen. Mal sehen wie das klappt.

  1. Dadasoph

    Dadasoph Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Heute geht es los mit dem erstellen meines Menüplans :-)

    Ich werde versuchen nach der WW Methode ab zu nehmen. Mal sehen wie das klappt.
     
    #1 Dadasoph, 23.07.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: DADAsoph's Diary. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.894
    Zustimmungen:
    12.533
    Hallo dadasoph,

    man die Männer sind hier echt auf dem Vormarsch.
    Ich begrüße dich und wünsche dir viel Erfolg.
    Ich versuche es diesesmal mit SIS, hatte aber auch mit Weight Watchers schon tolle Erfolge. Hab es nur nie halten können, aber du machst das besser, da bin ich zuversichtlich.

    Ich wünsch dir einen guten Start und hoffe, dass du hier in diesem tollen Forum genauso viel Spaß beim abnehmen hast wie ich.
    Liebe Grüße Limax
     
  4. Dadasoph

    Dadasoph Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Vielen Dank Limax :)


    Also nach meiner Berechnung müsste ich 32 Punkte zur Verfügung haben (Nach der Berechnung von schnucki's Eintrag). Dann werde ich mal notieren, was ich heute so esse. Mein Plan muss wahrscheinlich noch etwas warten, da unser Junior zicken macht und nach Dauerbeschäftigung verlangt. Man muss ja nix übers Knie brechen ;)

    Mein Frühstück war heute süß :D und zwar 4 Scheiben Toast mit Nutella. Damit müsste ich dann 6 Punkte rechnen. Eigentlich war das eher schon Mittagessen, da ich es vor 5 Minuten verdrückt hab. Ich habe auch schon im Garten geschufftet, aber ich werde nicht anfangen und mir Bonuspunkte geben, dann wird sich der Erfolg wahrscheinlich eher einstellen.

    Mal sehen was ich später esse. Da ich noch Einkaufen muss, wird sich das noch zeigen. Heute Abend gehts ins Kino und da wird bestimmt salziges Popcorn gefuttert ;) Ich denke dafür werde ich 6 Punkte rechnen, da ich hierzu keinen Punktewert habe und lieber etwas mehr drauf schlage.
     
    #3 Dadasoph, 23.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2011
  5. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Hallo Dadasoph,

    ich wünsch dir viel Erfolg mit WW,
    ich selbst habe mich für SIS entschieden, da werde ich wenigstens satt :D
     
    #4 Abnehmen Gast 64288, 23.07.2011
  6. Abnehmen Gast 61180

    Abnehmen Gast 61180 Guest

    Also eine Tüte Popcorn, allerdings süß, hat 7 Punkte...salziges wird ein bis zwei Punkte weniger haben...

    Viel Spaß im Kino!

    Gruß Arsol
     
    #5 Abnehmen Gast 61180, 23.07.2011
  7. Dadasoph

    Dadasoph Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Danke Arsol und danke Dobby. Kino war toll, vor allem, weil wir schon lange nicht mehr dort waren. Tja, so kleine Kinderchen wollen eben gehütet und behütet werden und das am liebsten von Mama :). Da hat der Babysitter (in diesem Fall die Oma) selten was zu lachen (giggle).

    Jetzt fasse ich mal zusammen, was ich heute alles gegessen habe 8-|:

    2 Kaffee mit Milch und 0,5 Tl. Zucker 2P
    4 Scheiben Toast 4P
    4 x Nutella 2P
    1 gemischten Salat mit Öl und
    1 Ei 6P
    im Kino:
    2 Latte Macciato mit 1 Tl. Zucker 7P
    1 kleine Popcorn, salzig 6P
    1 herzhafter Crepe (Buchweizen) mit 3P
    1 Scheibe Schinken und 1P
    1 Scheibe Käse und 3P
    Ananasstücken 0P
    ----------------------------------------
    Ergebnis 34P
    Max. Soll 32P
    Abweichung + 2P

    Ups (blush), da hab ich mich wohl etwas verkalkuliert *schäm*. Nun gut, als Gewichts-Gugger-Anfänger denke ich, dass das schon ok ist. Man muss wirklich erst einmal die Punkte ein wenig "lernen". Ich ging leider von der ein oder anderen falschen Annahme aus. Aller Anfang ist schwer, aber es wird bestimmt auch einiges an Routine dazu kommen im Laufe der Zeit. Ich muss ja nicht auf biegen und brechen gleich alles Richtig machen. Und ich nutze natürlich gerne eine kleine beliebte Ausrede: "Das war doch heute eine Ausnahme, für diesen besonderen Anlass!" :D
    Morgen werde ich diese 2 Punkte einfach abziehen und versuchen bei 30 zu landen, dann müsste es doch wieder ok sein. Oder? (angel)
     
    #6 Dadasoph, 23.07.2011
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.864
    Zustimmungen:
    21.068
    Moin DADAsoph,

    wie "klein" sind denn die Kinderchen?

    Schön, daß ihr den Abend OHNE Kids genossen habt. Solche Abende sind in einer Partnerschaft superwichtig, denn man ist ja nicht nur "Mama und Papa" sondern auch noch "Mann und Frau". Uns waren solche Zeiten auch immer megawichtig.

    LG und noch einen tollen "Sonn(!)"tag

    Sabine
     
    #7 Tauchbine, 24.07.2011
  9. Dadasoph

    Dadasoph Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Tauchbine :)
    Hab nur ein Kindchen (hab Kinderchen für Allgemein genannt, da es bestimmt nicht nur bei uns so ist) und der ist jetzt 10 Monate jung. Ein lieber, knuddeliger Wonneproppen und absoluter Sonnenschein (sun). Uns ist das auch Megawichtig etwas nur zu Zweit zu unternehmen. Er mag im Moment nur nicht ohne Mama einschlafen und gestern musste Oma ihn bis 23 Uhr unterhalten. Es war einfach nicht anders möglich, da er sofort zu schreien angefangen hat. Ich kann sie da auch verstehen, denn bei mir war es Vorgestern das Gleiche. "Mama nicht da? Dann schlafe ich eben nicht und mache Radau!"

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    So, jetzt versuche ich mal alles wieder zu geben, was ich heute so in mich hineingestopft habe. Wird etwas aufwendiger und ich hoffe alles so genau wie möglich ausgerechnet zu haben.


    Frühstück


    2 Scheiben Toast 2 P
    Nutelle à Scheibe 1TL (0,5P) 1 P
    Kaffee 2 Tassen 0 P
    ca. 4EL Milch 2 P
    ca. 1TL Zucker 0 P
    -------------------------------------
    Frühstück Gesamt 5 P
    (Schon wieder Nutella, aber es schmeckt doch so gut)




    Mittag-/Abendessen (wurde wegen dem großelterlichen Besuch zusammengelegt)


    ZUCCHINI-SCHIFFCHEN:
    Zucchini 0 P
    Schinken gekocht ca.50g 1 P
    Tomaten 0 P
    Frischkäse 2EL 2 P
    Milch 1EL 0,5P
    -------------------------------------
    Vorspeise gesamt 3,5P


    FARSUMAGRU (SIZILIANISCHER RINDERROLLBRATEN):
    Gesamtes Gericht:
    200g Rinderhackfleisch 10 P
    600g Rindfleisch 30 P
    (keine Angaben gefunden, habe mich nach
    dem Rinderhackfleisch orientiert)
    1 Brötchen 2 P
    3 Eier 3 P
    4 EL Milch 2 P
    150g Kalbsbrät 3 P
    150g Käse (nur geschätzte P) 7 P
    div. Kräuter, Knoblauch, usw. 0 P
    0,5L Wein, trocken 5 P
    8 Tomaten 0 P
    6 EL Olivenöl 10 P
    dazu Kartoffeln (2 kleine) 2 P
    -------------------------------------
    Zwischensumme komplett 74 P
    (entspricht 4 dicke Scheiben)
    -------------------------------------
    Meine Portion entspricht 18 P


    ZITRONEN-BASILIKUM-SORBET:
    250g Zucker 15 P
    Zitronen 0 P
    400ml Wasser 0 P
    2 Eier (nur Eiweiß) 2 P
    -------------------------------------
    Zwischensumme komplett 17 P
    (entspricht 4 Portionen)
    -------------------------------------
    Meine Protion entspricht 4 P


    1 Glas Wein (100ml) zum Essen 1 P
    und sonst nur Wasser getrunken 0 P
    -------------------------------------
    Mittagessen Gesamt 26,5P




    Das entspricht für den Tag: 31,5 P
    Gestern hatte ich 2 Punkte zuviel und eigentlich wollte ich diese heute auslassen. Dann müssen die eben bis Morgen warten :)
    Ich habe aber (denke ich) etwas weniger gegessen, als ich hier angegeben habe, ist ja auch egal - Lieber mehr rechnen, als zuwenig.

    Mal sehen, was die Waage morgen sagt. Heute hatte ich ein halbes Kilo weniger wie gestern, obwohl 2 Punkte mehr (Lag vielleicht an der Gartenarbeit?)

    Guts Nächtle zusammen |-)
     
    #8 Dadasoph, 24.07.2011
  10. Anzeige

  11. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.894
    Zustimmungen:
    12.533
    das Menü kling sehr gut, hmmm
    Wer kocht so gut bei euch???
    Hab es damals bei Weight Watchers auch so gehalten und lieber mehr gerechnet, wenn ich unsicher war.
    Wünsch dir eine gute Woche und morgen auf der smiley_emoticons_mttao_waage2.gif eine Erfolgsmeldung........
     
  12. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    2.846
    HI oh dass klingt lecker
    lg Dissilein
     
    #10 Dissilein, 24.07.2011
Thema:

DADAsoph's Diary

Die Seite wird geladen...

DADAsoph's Diary - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Fat bottom girl's diary

    Fat bottom girl's diary: Hab ein wenig gefudelt und für den ersten Tagebucheintrag den Text aus meiner Vorstellungsrunde gewählt...
  2. Dukan Diät Moettis Diary

    Moettis Diary: Halo zusammen, der nächste Thread sollte ja ein Tagebucheintrag sein, also dann mal los :). Ich habe am 05.09. mit Dukan angefangen, 7 Tage...
  3. Elfenfee's Dukan-DiaryBook... (P1/4.Tag)

    Elfenfee's Dukan-DiaryBook... (P1/4.Tag): Habe letzte Nacht kaum geschlafen, war sehr unruhig und nervös.(punch) Bin jetzt schon nach vielen Stunden im Bett liegen und 3 Stunden Schlaf...
  4. My sweet little diet diary

    My sweet little diet diary: Nach X Diätversuchen, verbotene Wunderpillen, Trennkost, Mischkost, Gar keine Kost, Kohlsuppen und perverses Apfelessigebräu fange ich dieses Jahr...
  5. Dear Diary.......;)

    Dear Diary.......;): Ja was soll ich schreiben!Will unbedingt meine 10 Kilo abnehmen!;)Achte auf meine Kalorien und versuch ja nix süßes und nix mehr spät Abends zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden