1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Cleo möchte wieder schlanker werden

Diskutiere Cleo möchte wieder schlanker werden im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So heute ist es also soweit, mein neues Leben beginnt. Gut neues Leben ist jetzt ein bisschen übertrieben, aber ich möchte eine bewusstere...

  1. Cleopatra76

    Cleopatra76 Guest

    So heute ist es also soweit, mein neues Leben beginnt. Gut neues Leben ist jetzt ein bisschen übertrieben, aber ich möchte eine bewusstere Lebensführung versuchen.Gestern habe ich immerhin 3 größere Gläser Wasser getrunken, auf der Arbeit. Dazu kam später noch 1 Becher Kakao und am Morgen ein Becher Milchkaffee mit Zucker
    Zucker will ich auch reduzieren, aber ich will nicht zu viele Baustellen auf einmal aufmachen. Derzeit liegt mein Fokus auf jeden Tag ein bischen Bewegung(hab n Bürojob sitzend) und wenigstens 3 Gläser Wasser am Tag.
    Als ich mich heute morgn gewogen hab, wog ich 57,6 und mein Ziel ist es auf erstmal 55 Kilo konstant zu kommen und diese dann auch nicht mehr zu überschreiten. Das nächste ziel sind 53 Kilo und das Endziel sind 50 Kilo. Ein Traum wäre es, wenn ich das mit Mitte August schaffen würde, aber ich schau einfach wie es läuft, ohne ein konkretes Endziel. Im Grunde bin ich für jedes Kilo dankbar, was purzelt.
     
    #1 Cleopatra76, 10.06.2014
    SteffiHH und coralie gefällt das.
  2. Anzeige

  3. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Hallo Cleo,

    ich wünsch dir viel Erfolg und Trinken nicht vergessen;)

    Es ist sicher gut, dass du dich nicht unter Zeitdruck stellst.

    :)LG coralie :)
     
    #2 coralie, 10.06.2014
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Dann wünsche ich dir viel Erfolg. Das schaffst du schon, ist doch keine große Menge, die du abnehmen möchtest.

    Trinken ist mehr als wichtig! Bei den momentanen Temperaturen reichen 2 Liter allerdings nicht aus, da solltest du schon "nachfassen"!
     
    #3 FrauEigensinn, 10.06.2014
  5. Cleopatra76

    Cleopatra76 Guest

    Hallo,

    ich schaffe derzeit nichtmal 1 Liter am Tag. Dafür esse ich um so mehr:

    Gestern:

    Früh:
    1 Scheibe Nutella-Toast
    1 dünne Scheibe Rührkuchen
    1 Milchkaffee

    Mittag:
    1 große Portion Nudelsalat( mit Gurke Tomate Erbsen /Möhren) und Selfmade Dressing
    1 kleines Stück Kirschkuchen
    1 Cappu
    2 Gläser Wasser

    Abendessen:
    1/2 Wienerle
    Rest Nudelsalat klein
    1 Pfefferbeisser
    1 Becher Kakao

    abgenommen hab ich noch gar nichts. War aber heute auch noch nicht auf der Toi. Wenigstens hab ich nicht zugenommen.. Mit dem Sport häng ich hinten dran. Wollte gestern auf den Crosser, aber meine Kleine hat um 5:00 beschlossen dass sie wach ist.. Heute klappt es zeitlich nicht, weil ich zu spät dran bin. Mal sehen ob ich es heute Abend wenigstens 10 Min schaffe.
     
    #4 Cleopatra76, 12.06.2014
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Darf ich dir einen kleinen Tipp zum Abendessen geben? Frühstück und Mittagessen sind schon ok!

    Deine Wienerle, dein Pfefferbeißer am Abend sind ebenfalls ok.
    Wenn du den Nudelsalat weg lässt, ebenso den Kakao, stattdessen dir aber etwas eiweißreiches zubereitest, wie z.B. ein Fleisch- oder Fischgericht mit Gemüse als Beilage, dann hättest du idealerweise Eiweiß für die Fettverbrennung nachts. Hüttenkäse, Quark, all das bringt dir Eiweiß am Abend!
    Alle Kohlenhydrate aus Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot und natürlich aus dem Kakao, der ja geballt Zucker enthält, verhindern das, wenn du sie am Abend isst, bzw trinkst.

    Zu deinem Trinkverhalten!
    Stell dir doch überall, wohin du kommst, in jeden Raum, im Büro etc. eine Flasche oder ein Glas Wasser hin und nimm dir vor, die Menge von 2-3 Litern am Tag nicht zu unterschreiten. So klappt es, dass du langsam auf mehr Flüssigkeitszufuhr kommst. Deine Mahlzeiten enthalten ja auch nicht gerade Flüssigkeit, die man mit wasserreichem Gemüse zuführen könnte.

    1 Liter ist definitiv zu wenig; wer wenig trinkt, kann nicht gut abnehmen!

    Es spielt sich ein, wenn du es so machst, du wirst es sehen.
     
    #5 FrauEigensinn, 12.06.2014
    gingeri und ich will gefällt das.
  7. Cleopatra76

    Cleopatra76 Guest

    Hallo & Guten Morgen,
    @Frau Eigensinn
    ich versuche Deine Tips mal um zu setzen.Wird nicht von hute auf morgen komplett klappen, aber ich werd dran arbeiten..
     
    #6 Cleopatra76, 13.06.2014
  8. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Hallöchen!

    Zum Thema Trinken:
    Vielleicht hilft dir auch eine "Trink-App", falls du denn ein Smartphone hast. Die erinnert dich dezent mehrmals am Tag dran.
    Für mich persönlich wäre es nix, aber meiner Kollegin hat das sehr geholfen. :)
     
  9. Cleopatra76

    Cleopatra76 Guest

    Hallöle,

    eine Trinkapp ist eher nichts für mich, weil ich auf Arbeit das Handy aus haben soll.. Aber ich werd dran arbeiten das ich immer ein Glas mit Wasser auf dem Tisch stehen habe, das muss doch machbar sein?? Ist mein Projekt diese Woche..

    Das Wochenende war wieder mal voller Essen und süßer Getränke. Hab auch dementsprechend wieder zugenommen, bin aber selbst schuld..

    Alleine gestern waren es:
    1,5 Körnerbrötchen/Butter/Gelee
    1 Ei
    200 ml Milchkaffee/Zucker

    1,5 Teller Spaghetti Bolognese

    1 Nutella-Crepes
    2 Handvoll Popkorn süß

    1 Royal TS Menü mit Pommes & Cola
    150g Sahnequark Stracciatella

    getrunken:
    200ml Milchkaffee
    400ml Apfelsaftschorle süß

    Also ab, an den Wasserhahn, das muss besser/anders werden...
     
    #8 Cleopatra76, 16.06.2014
  10. Anzeige

  11. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Cleopatra76 , lass dich jetzt nicht aus der Ruhe bringen! Mach einfach weiter! Du schaffst das! (y)
    Ja, versuch mehr zu trinken, das ist viel zu wenig!
    Ich drück dir die Daumen! :)
     
    #9 xxbeautyxx, 16.06.2014
  12. Cleopatra76

    Cleopatra76 Guest

    Irgendwie ist grad der Wurm drinne...

    Gestern:

    Früh:
    200 ml Milchkaffee/Süßli

    Mittag:
    1 Portion Spaghetti
    400 ml Wasser
    1 Cappu

    Abend:
    1 Teller Hackbällcheneintopf mit Bohnen
    1 belegtes Brötchen/Kräuterbutter/Geflügelwurst
    200ml Kakao

    Gewicht heute morgen: 58,7kg..

    Ich könnt kotzen...Bin derzeit so unzufrieden mit mir..
     
    #10 Cleopatra76, 17.06.2014
Thema:

Cleo möchte wieder schlanker werden

Die Seite wird geladen...

Cleo möchte wieder schlanker werden - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  2. Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen

    Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen: Hallo, ich bin die Martina, 60 Jahre, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden verheiratet und habe drei erwachsene Töchter und sieben Enkelkinder....
  3. Ich möchte auch abnehmen

    Ich möchte auch abnehmen: Ich bin Lena, 38 Jahre alt und habe mich hier angemeldet um mein starkes Übergewicht abzubauen. Ich wiege bei 1,60 m Körpergröße ca. 125 kg, das...
  4. Möchte unbedingt abnehmen

    Möchte unbedingt abnehmen: Hallo, ich wiege 140kg und muss unbedingt abnehmen . War auch bereits im Bodymed Center Habe auch 18kg auf damals 100kg abgenommen Aber...
  5. Hallo, ich möchte mich vorstellen.

    Hallo, ich möchte mich vorstellen.: Ich komme aus NRW, bin 45 Jahre alt, 172 groß und wiege 95 kg. Nach meiner letzten Blutabnahme war ich völlig geschockt über das Ergebnis. Alle...