1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Christinchens Tag

Diskutiere Christinchens Tag im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, heute also Tag 1... und ich bin noch frohen Mutes (mal sehen wie lang noch :D ) Weil wir noch Urlaub haben, wurde erst gegen 10 Uhr...

  1. christinchen

    christinchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So, heute also Tag 1... und ich bin noch frohen Mutes (mal sehen wie lang noch :D )

    Weil wir noch Urlaub haben, wurde erst gegen 10 Uhr gefrühstückt.
    Gegessen hab ich : 2 Brötchen mit etwas Butter und Marmelade. Dazu einen Kaffee mit einen TL Kondensmilch und einem Würfelzucker. Macht 75 KH (hoffe ich zumindest)

    Schwer war das Mittagesse erst um 15 Uhr... aber es hat geklappt.
    Habe mit Joghurt, Milch, Frischkäse und Reibekäse, Knobi, Tomaten, Erbsen und Blumenkohl und verschiedenen Gewürzen eine sehr leckere Soße für Spaghetti gemacht...dazu gab es einen Kakao und eine kleine Eierwaffel als Nachtisch.

    Was das Abendessen bringt, weiß ich auch noch nicht. Muss erst noch Einkaufen gehen. Aber ich muss ehrlich sagen, mir knurrt der Magen jetzt schon....

    Soweit bis jetzt! :tanz:


    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
     
    #1 christinchen, 02.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Christinchens Tag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
     
    #2 compukill, 02.01.2010
  4. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Christinchen
    Wenn du SiS machst solltest du keine tierische EW zum Frühstück nehmen, darum ist Kondensmilch nicht das Richtige. Oder weiss es Jemand besser, kenne Kondensmilch nicht gut, hatte vor etwa 30 Jahren einmal versucht, schmeckte scheusslich! "g":übel:
     
  5. christinchen

    christinchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @ Compukill ... ja deshalb hatte ich das beim letzten mal sein lassen... hatte auch gleich zugenommen. Aber ich werd es diesmal durchziehen :-) Danke für die Ermutigung!
    @ Susann - also bei mir stand im Buch das ein TL Kondensmilch erlaubt wäre.... wenn jemand es besser weiß wäre ich dankbar :-)

    Gut heute Tag 2... aber erst einmal noch die Ergänzung zu gestern.
    Nachdem wir uns ins Kaufland gequält hatten (und der Einkauf mehr ein hamsterkauf für Eiweiß und Gemüse geworden ist) gab es Zu Abend Rindfleischbällchen mit Knobi und einem Feld-Tomatensalalt mit Balsamico und etwas Naturjoghurt,

    Der heutige Tag begann sehr verschneit und ich denke, nachdem ich unseren Hof leer geschippt habe, kann ich das Sportpensum für heute abhaken.

    nichts desto trotz - Frühstück wie gestern: 2 Brötchen mit etwas Halbfettbutter (waren ca. 1,5 Esslöffel) dazu Marmelade und ein Tässchen Kaffee mit 1 TL Kondensmilch.

    Heut Mittag sind wir dann bei Schwiegermuttern eingeladen. Ich verzichte auf die Kartoffeln und die Tauben... werd mir eine Hähnchenbrust in die Pfanne werfen und etwas Gemüse dazu essen.

    Nachdem es nun wieder angefangen hat mit schneien, werd ich wohl oder übel den Sonntag Nachmittag im Schnee verbringen... Winter ist schön :-)
     
    #4 christinchen, 03.01.2010
  6. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Hm, mittags kannst du doch ruhig Kartoffeln essen, sollst da ja eigentlich auch auf deine KH kommen. Mittags nur Eiweiß ist der Turbo, ich denke, den sollte man am Anfang nicht gleich anschmeißen, der Körper muss sich eh erst mal an die Ernährungsumstellung gewöhnen.

    LG Gudrun, die auch in eine schöne Schneelandschaft schaut
     
    #5 compukill, 03.01.2010
  7. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Also bei mir im Buch hab ich gelesen, dass ein TL Kaffeesahne okay wäre - von Kondensmilch hab ich da nichts gelesen.
     
  8. summerxy

    summerxy Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0

    ist das nicht das gleiche??
    Oder worin liegt der unterschied?
     
    #7 summerxy, 05.01.2010
  9. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Nein, ist nicht das gleiche. ;)
    Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber Kaffeesahne ist eigentlich nur noch Fett, da befindet sich kaum mehr irgendetwas anderes drin.
     
  10. Anzeige

  11. summerxy

    summerxy Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    na das hört sich ja auch nicht figurfreundlich an :)
     
    #9 summerxy, 06.01.2010
  12. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Doch, bis zu 20g Fett pro Mahlzeit sind ja erlaubt - und im Frühstück ist doch generell fast kein Fett enthalten. Deshalb ist ein Schuss Kaffeesahne wirklich okay, es sei denn, du kippst gleich ein halbes Fläschen in den Kaffee. :D
     
Thema:

Christinchens Tag