1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Chavis Tagebuch

Diskutiere Chavis Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebes Tagebuch, heute beginnt meine Ernährungsumstellung mit Schlank im Schlaf. Ich bin gespannt, obwohl ich mit Trennkost schon gute...

  1. chavi

    chavi Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Tagebuch,

    heute beginnt meine Ernährungsumstellung mit Schlank im Schlaf. Ich bin gespannt, obwohl ich mit Trennkost schon gute Erfahrungen gemacht habe. Aber das frühmorgentliche Frühstück hatte es schon in sich: Da musste ich laut meinem BMI 100 g Kohlehydrate verdrücken, inkl. Kaffee mit Sojamilch (diese Konstellation kenne ich von Metabolic Balance). Das dauerte eine Weile, muss ich gestehen, denn um 6 Uhr morgens schon zu essen war noch nie eine Ambition von mir. Aber okay, wenn ich weiterhin mit meinen Kolleginnen um 11.30 Uhr Mittagessen gehen will, muss ich da durch... *hmpf*

    Sojamilch werde ich mir ab morgen auch mit ins Büro nehmen, soweit ich weiß, darf ich zwischendrin ja auch Kaffee mit ein bissl Sojamilch trinken?!? (wenn nicht, bitte kurz Bescheid geben)

    Das Mittagessen bereitet mir a bisserl Kopfzerbrechen, ich weiß eben noch nicht, was es genau in unserer Kantine geben wird. Mal schauen, aber im Forum habe ich gelesen, dass es eine gute Mischung aus allem sein soll.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Chavis Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Chavi,
    herzlich willkommen!

    Die ersten Schritte sind getan und nun beginnt dein neues Leben mit einem abnehmenden Gewicht.

    Es ist gut vorrausschauend zu planen. Ich habe mit meinen Kaffe zwischen Frühstück und Mittag abgewöhnt. Egal ob Sojamilch oder von der Kuh, es ist ein wenig gemogelt und die 5 Stunden können nicht eingehalten werden. Einige bekommen davon sogar hunger.
    Viel Spaß noch bei der Arbeit!
     
  4. chavi

    chavi Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Tagebuch,
    mein erster Schlank im Schlaf-Tag ist soweit vorbei und ich habe gerade zu Abend gegessen.

    Mein Mittagessen bestand aus einem Putenschnitzel (natur) sowie einer Portion Kartoffeln und Karottengemüse. Als Nachtisch gab es ausnahmsweise einen Zwetschgendatschi (auf deutsch: Zwetschgenkuchen), den ich von einer Kollegin bekam.

    Dazwischen trank ich nur Wasser, davon ca. 2 Liter; Kaffee habe ich mir im Büro gänzlich verkniffen und vielleicht behalte ich das auch ein. Nur am Abend nach dem Essen gönn ich mir nochmal einen.

    Wie ich aber gerade sehe, habe ich zwar 3 Spiegeleier (ca. 18 EW) gegessen, aber liege noch weit unter meinem normalen Soll (54)! :eek: Damit habe ich nun nicht gerechnet, also muss ich die restlichen 36 EW-Einheiten irgendwie noch hinkriegen. Mal schauen, was mein Kühlschrank so hergibt, zum Einkaufen bin ich nicht mehr gekommen, weil ich heute elendig lange arbeiten musste.

    Hungertechnisch sieht es noch gut aus, habe die Zeit bis zum Mittag gut überstanden und jetzt bis zum Abendessen (mehr als 7 Stunden) waren auch kein Problem. Mein Manko ist der Abend, wenn ich zu Ruhe komme und auf der Couch sitze. Aber ich habe ein gutes Gefühl!

    PS: Pretty - vielen Dank für die guten Wünsche und den Tipp wegen Kaffee und Sojamilch zwischendrin! :cool:
     
  5. chavi

    chavi Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Tagebuch,

    oh je! Heute fängt der Tag schon gut an.

    Aber zurück zum Abend: Meine restlichen EW-Einheiten dürfte ich noch hin bekommen haben, sie zu essen. Den Kaffee habe ich nur zur Hälfte getrunken, weil ich einfach zu müde war. Außerdem bekam ich Kopfschmerzen und ging schon um halb zehn ins Bett. Gut geschlafen, aber leider verschlafen - um fast 1 1/2 Stunden!!! :eek:

    Damit ich nicht zu spät ins Büro komme, habe ich nicht mehr gefrühstückt, sondern kaufte mir in der Bäckerei 3 Rosinenbrötchen, die ich nun (ohne Kaffee) verspachtelt habe. Theoretisch darf ich heute erst um 13.30 Uhr Mittag essen. *hmpf* Das passt mir gar nicht, aber zudem habe ich das Gefühl, wegen des Jobstresses und der jetzigen Ernährungsumstellung etwas zu schwimmen. Ich hoffe, ich schaffe es, heute Einkaufen zu gehen, damit sich mein Kühlschrank wieder füllt und ich ordentliche EW- und KH-Nahrugsmittel zu Hause habe.

    Meine Frage an die Experten: Könnten die Kopfschmerzen von der Umstellung her kommen?
     
  6. Anzeige

Thema:

Chavis Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Chavis Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...